IFA 2018

IFA Logo 2018

Testberichte und Neuigkeiten rund um die Berliner Elektronik-Show.

Verwandte Themen: Videos, News

logo AKGNeben der Marke JBL präsentierte Harman vier neue Kopfhörer von AKG und vertritt damit die typischen Kopfhörer-Ausfühungen. Das OverEar-Modell mit Active Noise Cancelling hört auf den Namen N700NC und ist der neue Premium-Kopfhörer von AKG. Bei den anderen Modellen handelt es sich um On- bzw. In-Ear Kopfhörer mit starkem Akku und qualitativem Sound (...)

Logo JBLHarman zeigte auf der IFA 2018 nicht nur seine eigenen Produkte sondern stellte auch gleich eine ganze Palette an JBL Produkten vor. Vorallem die portablen Lautsprecher wurden dabei besonders ins Rampenlicht gestellt: Der JBL Charge 4 ist ein kompakter, wasserdichter Lautsprecher, der nicht nur sehr gut aussieht, er kann auch als Power-Bank genutzt werden (...)

logo TCLTCL hatte auf der IFA 2018 ein breites Produktspektrum mit im Aufgebot was neu vorgestellt wurde. Dazu zählte u.a. der TCL C76 oder der TCL P66. Interessant wird es aber auch wieder mit einer neuen Serie, der TCL QLED X8 Modellreihe. Diese hat alle technische Raffinessen, wie eine Dolby Atmos Soundbar, und noch mehr optische Leckerbissen verpasst bekommen.

logo NetgearIn Zeiten von maximaler Vernetzung im Heimbereich sind großen Flächenabdeckungen immer wichtiger. Natürlich will man das Signal auch nach draußen tragen (…) Den NETGEAR Orbi (zum Artikel) als Mesh-System hatten wir schon einmal vorgestellt, nun stellt das amerikanische Unternehmen den NETGEAR Orbi Outdoor vor. Jenes Produkt ist komplett „Outdoor-tauglich“ und hat sogar eine Beleuchtung spendiert bekommen.

logo TCLDas Thema 8K war auf der diesjährigen IFA 2018 eines der Leitthemen im TV-Bereich. Neben Samsung (8K QLED) und LG (8K OLED) präsentierte TCL auch ein finales Produkt. Der TCL QLED X8S stellt das Spitzenmodell aus dem eigenen Lineup dar und hat auch sonst noch weitere Feature-Highlights zu bieten. In den nachfolgenden Zeilen haben wir all diese dargestellt.

logo sonySony möchte mit ihrem neuen Over-Ear-Kopfhörer WH-1000XM3 und dem neuen HD Noise Cancelling Prozessor QN1 das Thema Geräuschunterdrückung weiterentwickeln. Aber die neuen Kopfhörer sollen nicht nur Nebengeräusche wirksam eliminieren können, sondern auch mit einem ergonomischen Design und einer verbesserten Schnellladefunktion daher kommen. 

Nlogo Sharpeben den bereits von uns schon vorgestellten Produkten wie den 8K-TV-Geräten in zweiter Generation, einer Dolby Atmos Soundbar sowie Pininfarina Soundbar-Studien, will man den jetzt eingeschlagenen Weg bei Sharp konsequent weiter gehen und plant ein ganzes TV-Audio-Konzept. Auf der IFA hat man dazu bereits einige Prototypen vorgestellt, welche sich optisch durchaus von der breiten Masse abheben.

logo SharpSharp hatte in diesem Jahr auf der IFA 2018 eine regelrechte Wiederauferstehung zelebriert, zumindest wenn man es an Hand der Produktneuvorstellungen fest macht.  Neben den 8K-TVs und den Pininfarina Soundbar Prototypen will man nun künftig auch Dolby Atmos Soundbar zum fairen Preis anbieten. Hier alle Infos dazu.

Aktuelle News

    • Denon D-T1 kompaktes HI-FI-SYSTEM

      Denon D-T1 kompaktes HI-FI-SYSTEMDenon stellt die Hi-Fi-Mini-Anlage D-T1 vor, die von der mehrfach ausgezeichneten D-M41 abgeleitet wurde und soll trotz kompakteren Abmessungen noch einen erstklassigen Denon Hi-Fi Sound...

    • Pioneer UDP-LX800 Reference Universal Player

      Pioneer UDP-LX800 Reference Universal PlayerUnd Pioneer bringt ihn doch. Viele Gerüchte kreisten um das eventuelle Flaggschiff im Netz und jetzt stellt Pioneer ihn vor. Nach dem kürzlich vorgestellten UDP-LX500 kommt jetzt der UDP-LX800....

    • Denon AVC-X6500H - 11.2 AV-Verstärker

      Denon AVC-X6500H - 11.2 AV-VerstärkerDenon stellt mit dem AVC-X6500H seinen neuen Verstärker vor, basierend auf dem Flaggschiff-AV-Verstärker AVC-X8500H und bietet eine umfassende Unterstützung für modernste Audio- und...

    • Ultrasone Edition eleven - offener Kopfhörer

      Ultrasone Edition eleven - offener KopfhörerUltrasone präsentiert mit dem Edition eleven einen offenen HiFi-Kopfhörer made in Germany. Das Modell ist auf 1.111 Exemplare limitiert und wird in Handarbeit in der ULTRASONE Manufaktur...

    • AKG bringt neue On-, Over- und In-Ear Kopfhörer

      AKG bringt neue On-, Over- und In-Ear KopfhörerNeben der Marke JBL präsentierte Harman vier neue Kopfhörer von AKG und vertritt damit die typischen Kopfhörer-Ausfühungen. Das OverEar-Modell mit Active Noise Cancelling hört auf den...

Aktuelle Testberichte

Benutzerprofil