IFA 2018

IFA Logo 2018

Testberichte und Neuigkeiten rund um die Berliner Elektronik-Show.

Verwandte Themen: Videos, News

logo sennheiserAuch der Audio-Spezialist Sennheiser war auf der diesjährigen Ifa in Berlin vertreten und hat zwei interessante Produkte präsentiert. Neben den MOMENTUM True Wireless, war das interessante Produkt die nagelneue AMBEO Soundbar. Die haben wir uns etwas genauer angeschaut.

logo TCLNeben dem TCL X8S mit einem 8K QLED Panel hat der chinesische Hersteller auf der vergangenen IFA 2018 noch eine sogenannte „Living Window“ Modellreihe präsentiert, welche absehbarer Zeit (vermutlich Q1 2019) an den Start gehen soll. Wir haben einen Blick auf die 4K-QLED TVs mitsamt Onkyo Desing-Lautsprecher geworfen und die Unterschiede festgehalten.

logo TeufelDie Teufel Ultima 40 Mk2 (zum Testbericht) gehört laut Hersteller zu den meistverkauften Lautsprechern im europäischen Raum. Im Rahmen der IFA 2018 hat das Berliner Unternehmen der Serie nun einen Refresh verpasst, was in etlichen Detailverbesserungen gemündet hat. Wir haben mal einen genauen Blick darauf geworfen.

logo TCLWir hatten ja schon vor einigen Monaten über die TCL P66 Serie berichtet. Selbige wurde nun zur IFA 2018 final der breiten Masse vorgestellt. Hinzugekommen ist aber nun noch ein weiteres Modell, der TCL P67 wobei es sich quasi um eine identische Ausführung des P66 handelt, nur mit marginal anderer technischer Ausstattung UND einem Curved-Display. Hier alle Infos dazu (…)

logo AKGNeben der Marke JBL präsentierte Harman vier neue Kopfhörer von AKG und vertritt damit die typischen Kopfhörer-Ausfühungen. Das OverEar-Modell mit Active Noise Cancelling hört auf den Namen N700NC und ist der neue Premium-Kopfhörer von AKG. Bei den anderen Modellen handelt es sich um On- bzw. In-Ear Kopfhörer mit starkem Akku und qualitativem Sound (...)

Logo JBLHarman zeigte auf der IFA 2018 nicht nur seine eigenen Produkte sondern stellte auch gleich eine ganze Palette an JBL Produkten vor. Vorallem die portablen Lautsprecher wurden dabei besonders ins Rampenlicht gestellt: Der JBL Charge 4 ist ein kompakter, wasserdichter Lautsprecher, der nicht nur sehr gut aussieht, er kann auch als Power-Bank genutzt werden (...)

logo TCLTCL hatte auf der IFA 2018 ein breites Produktspektrum mit im Aufgebot was neu vorgestellt wurde. Dazu zählte u.a. der TCL C76 oder der TCL P66. Interessant wird es aber auch wieder mit einer neuen Serie, der TCL QLED X8 Modellreihe. Diese hat alle technische Raffinessen, wie eine Dolby Atmos Soundbar, und noch mehr optische Leckerbissen verpasst bekommen.

logo NetgearIn Zeiten von maximaler Vernetzung im Heimbereich sind großen Flächenabdeckungen immer wichtiger. Natürlich will man das Signal auch nach draußen tragen (…) Den NETGEAR Orbi (zum Artikel) als Mesh-System hatten wir schon einmal vorgestellt, nun stellt das amerikanische Unternehmen den NETGEAR Orbi Outdoor vor. Jenes Produkt ist komplett „Outdoor-tauglich“ und hat sogar eine Beleuchtung spendiert bekommen.

Aktuelle News

    • DALI, NAD und Bluesound bei Die Stereoanlage

      DALI, NAD und Bluesound bei Die StereoanlageAm 1. & 2. Februar 2020 lädt „Die Stereoanlage“ herzlich zu einem Spezial-Event ein. Im Mittelpunkt stehen die drei Marken DALI, NAD und Bluesound und der deutsche Vertrieb der Produkte ist mit...

    • Advance Paris MyConnect 150

      Advance Paris MyConnect 150 Mit dem neuen MyConnect 150 möchte die Traditionsschmiede aus Frankreich Advance Paris ein Universaltalent für den HiFi-Enthusiasten bieten. Der neue MyConnect 150 soll audiophile...

    • McIntosh MC901 AC - Monoblock

      McIntosh MC901 AC - MonoblockDie neue MC901 AC aus dem Hause McIntosh, ist eine Monoblock-Endstufe mit Bi-Amping-Fähigkeiten. Der MC901 AC arbeitet mit zwei Verstärkern, dabei weist jeder Verstärker ein...

    • Dynavox TV-50 kompakter Digitalverstärker

      Dynavox TV-50 kompakter DigitalverstärkerDa die Tonqualität der modernen bzw. flachen TVs über die Zeit immer mehr dem Design weichen musste, hat Dynavox mit dem Digitalverstärker TV-50 nun einen kompakten Signal-Verstärker...

    • Notiz: Disney+ startet am 24. März

      Notiz: Disney+ startet am 24. MärzWie Disney nun jüngst in einer Pressemitteilung verlauten ließ, wird der Einführungstermin für die eigene App bzw. den Dienst um einige Tage nach vorn vorgezogen. Der Streaming-Service...

Aktuelle Testberichte

kalender klein