Fernseher

Mit dem Panasonic LZW2004 OLED-TV hat das japanische Unternehmen nun das aktuelle Top-Modell aus dem eigenen OLED-Programm präsentiert. International eher unter dem Kürzel LZW2000 bekannt, kommt diese Modellreihe nun erstmals in 55, 65 und 77 Zoll daher und hat auch nun einen Game-Mode bzw. Menü, sowie auch einige andere Verbesserungen spendiert bekommen. Wir haben alle wichtigen Informationen dazu zusammengetragen.

Im Vorfeld der offiziellen Vorstellung sind bereits zahlreiche Informationen rund um das 2022er OLED TV-Programm von LG aufgetaucht. Erstmals wird es ab diesem Jahr ein 42 Zoll-, sowie aber auch ein 97 Zoll Gerät geben. Damit rundet der Hersteller die Größen nochmal deutlich ab. Beide Modelle werden jeweils der C- und der G-Serie zugeordnet sein und zugleich (vereinzelt) auch innerhalb der C-Serie mit dem besseren Evo-Panel ausgestattet sein.

Am 4. Januar 2022 zur Pressekonferenz auf der CES 2022 wird es voraussichtlich die ersten offiziellen Ankündigungen zum neuen TV-Lineup für 2022 von LG geben. Bereits im Vorfeld machen Berichte über zwei neue „Art-OLED“ Modelle die Runde, die sich mehr als Wohnambiente verstehen und auch als solche integrieren. Der LG 65Art90 ist ein „klassisches“ TV-Gerät, wohingegen der LG 27Art10 eher ein Monitor ist.

Der Jahreswechsel kommt immer näher und so wird es für viele TV-Hersteller auch wieder die Zeit den nächsten Produktzyklus in Gang zu bringen. Blickt man jetzt bspw. auf LG wissen wir, dass u.a. ein 42 Zoll Panel geplant ist. Nach oben hin gibt es neuesten Berichten zur Folge auch eine interessante Entwicklung zu vermelden, so soll noch mehr Größe kommen, dafür aber mit „geringer“ Auflösung. Also ohne 8K-Fokus und unnötigem Preisaufschlag.

Nach der Vorstellung der ersten OLED-TVs der Typenreihe A9 (wir berichteten) aus dem 2021 Line Up erweitert Hisense nun abermals sein Portfolio um zwei weitere OLED TV-Modelle in 55 Zoll (139 cm). Namentlich handelt es sich um die neue A8-Reihe mit ihren beiden Modellen Hisense 55A85G und Hisense 55A8G. Der grundlegende Unterschied dürfte hier einmal das 60 Hz Panel (55A8G) und das 120 Hz Panel beim 55A85G sein, sowie auch das verschiedene Standfußdesign sein.

Auch in diesem Jahr startet das Panasonic Cashback Programm 2021. Wie auch die anderen TV-Größen bieten die Japaner wieder attraktive Preise beim Kauf von TVs im OLED und LCD-Bereich. Beispielsweise erhält man beim Kauf des Top-Modells Panasonic JZW2004 im Nachgang bis zu 300 Euro zurück. Nachfolgend finden sich alle Details zur aktuellen Aktion aufgelistet.

TCL hat in einer "Weltprämiere" die neuen QLED Mini LED TV-Geräte vorgestellt. Dazu zählen die TCL X925 Pro und der TCL X925. Von Namen her ist es noch nicht direkt ableitbar, aber es handelt sich dabei um den ersten 8K-TV mit Mini-LED-Technik aus dem Haus TCL. Des Weiteren sind die beiden Geräte mit vollwertigem HDMI 2.1 Features (VRR, ALLM, eARC). Als Betriebssystem-Basis kommt Google TV mit der neuen Oberfläche zum Einsatz. Wir haben dazu ein Video erstellt und alle wichtigsten Details nochmal zusammengetragen.

Mit der Sky Glass TV-Serie präsentiert der Konzern nun eine komplett eigene TV-Modellreihe, welche auf der QLED-TV aufbaut und entsprechende Eigenschaften nutzt. Zudem setzt man hier den Fokus ganz klar auf das eigene Abomodell bzw. einen Empfang rein über das Internet. Wir haben alle Informationen zu den verschiedenen Größen und Ausführungen zusammengetragen.

Vor knapp einem Jahr wurde angekündigt, dass auch die LG TVs der 2018er Generation mit Apple TV und weiteren markanten Funktionen ausgestattet werden. Nutzer älterer TV-Generationen (bspw. C6, C7) gingen bisher leer aus. Nun sieht es wohl so aus, dass die Modellreihen aus 2016 und 2017 eben mit jener App doch noch versorgt werden. Was du dazu wissen musst, klären wir im Artikel.

Lange musste man darauf warten, doch nun hat Panasonic das Rollout für Disney+ auf den eigenen Smart TVs angekündigt. Laut Unternehmen stehe die App auf allen Geräten zur Verfügung, die seit 2017 auf den Markt gebracht wurden. Demnach bekommt man nun auch über diese TVs Zugriff auf das Streaming-Angebot, bei dem u.a. Star Wars, alle Marvel-Filme bzw. Serien als auch die Simpsons ihr digitales Zuhause haben.

Neben dem absoluten High-End Modell von TCL, dem X925 Pro 8K Mini-LED-TV, hat das chinesische Unternehmen auch noch ein kleineres, etwas leistungsgemindertes 8K-Gerät in zwei Größen präsentiert. Der TCL X925 (ohne Pro) kommt als 75 und 65 Zoll Version in den Handel und hat das gleiche HDMI 2.1 Feature-Set, wie die wesentlich teurere Version zu bieten. Auch bekommt man als Käufer wieder eine potente Soundbar und ein 120Hz Panel geboten.

TCL hat in einer "Weltprämiere" die neuen QLED Mini LED TV-Geräte vorgestellt. Dazu zählen die TCL X925 Pro und der TCL X925. Von Namen her ist es noch nicht direkt ableitbar, aber es handelt sich dabei um den ersten 8K-TV mit Mini-LED-Technik aus dem Haus TCL. Des Weiteren sind die beiden Geräte mit vollwertigem HDMI 2.1 Features (VRR, ALLM, eARC). Als Betriebssystem-Basis kommt Google TV mit der neuen Oberfläche zum Einsatz. Wir haben dazu alle Details einmal aufgelistet, aber den Fokus auf das 10.000 Euro teure High-End-Modell gerichtet.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: WE by Loewe Hear 1 & Hear 2

      Test: WE by Loewe Hear 1 & Hear 2We by Loewe mag im ersten Moment etwas ungewöhnlich klingen, stellt aber die neue Lifestyle-Marke des Unternehmens aus Kronach dar. Zu dieser Marke zählen auch TV-Geräte, die hier aber...

    • Test: Nubert nuPro SP-500

      Test: Nubert nuPro SP-500Mit den Nubert nuPro SP-500 Standlautsprechern haben wir das zweite Modell der neuen Aktiv-Serie in unserer Redaktion und sind gespannt ob die positiven Eindrücke der kleineren Modelle die...

    • Test: OnePlus Buds Z2

      Test: OnePlus Buds Z2Auf die OnePlus Buds Pro folgen nun die OnePlus Buds Z2. Neue In-Ear-Kopfhörer welche mit effektivem Noise Cancelling, einer guten Akkulaufzeit und hoher Klangqualität punkten wollen. Ob das gelingt,...

    • Test: Nubert nuPro SP-200

      Test: Nubert nuPro SP-200 Mit den Nubert nuPro SP-200 schauen wir uns heute die neuesten Modelle aus dem Segment der Aktiv-Lautsprecher an, welche die Schwaben erst kürzlich vorgestellt haben. Wie sich das kompakte...

    • Test: Panasonic SC-PMX802 - kompakte HiFi-Anlage

      Test: Panasonic SC-PMX802 - kompakte HiFi-AnlageDas moderne HiFi-Anlagen nun nicht mehr unbedingt aus großes Elektronikketten bestehen müssen, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Mit der PMX-Serie hat Panasonic seit etlichen...