Fernseher

Xiaomi und Amazon haben kündigten die neuen Smart-TV-Geräte Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV an. Die Geräte wird es in den drei Größen 43", 50" und 55" eben, sowie einem attraktiven Preisverhältnis und natürlich federführend, mit einer nativen Fire-TV-Integration. Die Fernsehmodelle sind ab sofort verfügbar.

Mit dem Panasonic LZW1004 und Panasonic LZW984 hat das japanische Unternehmen nun das vollständige Produkt-Lineup aus dem OLED-Segment für das Jahr 2022 angekündigt. Neben gewohnt leicht abgewandelten Performance-Eckdaten bekommen die Geräte zahlreiche neue (Gaming) Features spendiert und sind zudem auch wieder in bis zu 77 Zoll erhältlich. Die Preise stehen allerdings noch nicht fest.

Neben den neuen Top-TV-Modellen von TCL, dem TCL C93 und C83 Mini-LED Geräten, hat das Unternehmen auch noch etwas weiter darunter angesiedelte Ableger für das Jahr 2022 präsentiert. Mit dem TCL C73 und TCL C63 kommen zwei sehr gut ausgestattete und preislich attraktive Modelle in den Handel. Der C73 bietet u.a. ein 144 Hz Panel sowie zahlreichen Gaming-Funktionen (VRR, ALLM). Wir haben alle Informationen zu den Geräten zusammengetragen.

Den klassischen OLED-TV für 2022 hatte Philips in Form des OLED 807 bereits Ende Januar vorgestellt. Nun sind die ersten Informationen zum Philips OLED907 und OLED937 aufgetaucht. Demnach sind beide Geräte wieder mit einer Bowers & Wilkins Soundbar ausgestattet und können ebenfalls auf Ambilight bauen. Die verbauten Soundbars bringen aber jeweils ein anderes Konzept mit. In ersten Bildern und Details werden etliche Informationen zu den Geräten preisgegeben.

Inzwischen kommen die neuen LG OLED-Modelle der 2022er-Generation am Markt an. Auch in diesem Jahr hat der Hersteller das Portfolio einmal mehr aufgestockt und nochmal erweitert. Der Überblickt wird dadurch keinesfalls einfacher. Wir haben die Modelle und die damit verbundenen Preise (UVPs) einmal aufgelistet. Einige Modelle sind voraussichtlich auch erst in den kommenden Wochen verfügbar.

Mit dem TCL C93 und dem TCL C83 wurden heute zwei neue TV-Modellreihen des chinesischen TV-Konzerns für das Jahr 2022 präsentiert. Dabei handelt es sich wieder um Mini-LED-Modelle, die im Detail abermals verbessert worden sein sollen, sowie jetzt auch mit noch mehr Gaming-Features um die Ecke kommen.  Alle Details zu diesen beiden Modellreihen haben wir im Artikel zusammengetragen.

TP Vision erneuert die Philips Performance Serie mit der Vorstellung des aufgewerteten Philips PUS8807 Ambilight TVs. Jener ist weiterhin für seine Klasse sehr gut ausgestattet und bekommt nun ein 120 Hz Panel bzw. ist künftig auch in 86 Zoll zu haben. Das alles zum „fairen“ Preis, wie man bei Philips sagt. Wir haben die Produkt-Features einmal zusammengetragen und aufgelistet.

Wie in jedem Jahr wurde nun auch das neue TV Top-Modell von TP-Vision vorgestellt. Mit dem Philips OLED 807 kommt wieder ein Gerät auf dem Markt, was alle erdenklichen Technologien beinhaltet, sowie in vier Größen verfügbar sein wird. Neben dem 4-seitigen Ambilight wird wieder Android TV 11 als Basis dienen, sowie aber auch das OLED Evo. bzw. OLED Ex Panel mit bis zu 30% mehr Helligkeit verbaut sein. Wir haben alle Details zusammengetragen.

Mit dem Panasonic LZW2004 OLED-TV hat das japanische Unternehmen nun das aktuelle Top-Modell aus dem eigenen OLED-Programm präsentiert. International eher unter dem Kürzel LZW2000 bekannt, kommt diese Modellreihe nun erstmals in 55, 65 und 77 Zoll daher und hat auch nun einen Game-Mode bzw. Menü, sowie auch einige andere Verbesserungen spendiert bekommen. Wir haben alle wichtigen Informationen dazu zusammengetragen.

Im Vorfeld der offiziellen Vorstellung sind bereits zahlreiche Informationen rund um das 2022er OLED TV-Programm von LG aufgetaucht. Erstmals wird es ab diesem Jahr ein 42 Zoll-, sowie aber auch ein 97 Zoll Gerät geben. Damit rundet der Hersteller die Größen nochmal deutlich ab. Beide Modelle werden jeweils der C- und der G-Serie zugeordnet sein und zugleich (vereinzelt) auch innerhalb der C-Serie mit dem besseren Evo-Panel ausgestattet sein.

Am 4. Januar 2022 zur Pressekonferenz auf der CES 2022 wird es voraussichtlich die ersten offiziellen Ankündigungen zum neuen TV-Lineup für 2022 von LG geben. Bereits im Vorfeld machen Berichte über zwei neue „Art-OLED“ Modelle die Runde, die sich mehr als Wohnambiente verstehen und auch als solche integrieren. Der LG 65Art90 ist ein „klassisches“ TV-Gerät, wohingegen der LG 27Art10 eher ein Monitor ist.

Der Jahreswechsel kommt immer näher und so wird es für viele TV-Hersteller auch wieder die Zeit den nächsten Produktzyklus in Gang zu bringen. Blickt man jetzt bspw. auf LG wissen wir, dass u.a. ein 42 Zoll Panel geplant ist. Nach oben hin gibt es neuesten Berichten zur Folge auch eine interessante Entwicklung zu vermelden, so soll noch mehr Größe kommen, dafür aber mit „geringer“ Auflösung. Also ohne 8K-Fokus und unnötigem Preisaufschlag.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: LG DQP5 Eclair - 3.1.2 Dolby Atmos Soundbar

      Test: LG DQP5 Eclair - 3.1.2 Dolby Atmos SoundbarMit der LG Eclair DQP5 bietet LG die vermutlich kleinste Dolby Atmos Soundbar der Welt an. Diese kleine hier will mit einer 3.1.2 Bestückung für Aufsehen sorgen, ist zusätzlich mit DTS:X...

    • Test: Technics EAH-A800 Kopfhörer

      Test: Technics EAH-A800 KopfhörerMit dem neuen EAH-A800 stellte Technics Anfang dieses Jahres einen Kopfhörer vor, der sich als Lifestyle-Produkt sieht und mit einer langen Laufzeit überzeugen möchte. In Verbindung mit...

    • Test: NAD C399 - Vollverstärker mit MDC2-bluOS

      Test: NAD C399 - Vollverstärker mit MDC2-bluOSDer NAD C399 Stereo Vollverstärker stellt aktuell das Top-Modell aus der Classic-Serie von NAD dar. Dieser bietet in der Grundform eine immense Leistung und kann bei Bedarf, mit dem...

    • Test: Argon Audio Fenris A4

      Test: Argon Audio Fenris A4Mit den Argon Audio Fenris A4 sind die neuesten Aktivlautsprecher der vergleichsweise noch recht jungen Audioschmiede zu Gast. Jenes bietet neben einer modernen Optik einen breiten...

    • Test: Nubert XW-800 Slim Subwoofer

      Test: Nubert XW-800 Slim SubwooferDas Angebot seitens Nubert rund um den Bereich der Subwoofer wurde in den letzten Jahren vom Hersteller immer weiter ausgebaut und um sinnvolle, sowie auch smarte und moderne Features...