Fernseher

Den Sony A9 OLED ist wird es auch in 48 Zoll geben (…) Damit ist der LG OLED CX nun nicht mehr der einzige OLED TV in dieser Konfektionsgröße. Allerdings, mal etwas überspitzt gesprochen, dürfte der TV für ambitionierte Gamer ggf. aus dem Wahlprogramm herausfallen, da auch dieser kein HDMI 2.1 unterstützen wird. Ab dem 3. August 2020 ist dann der Sony A9 vorbestellbar und hat bekannter Maßen wieder Android TV wieder als Software-Unterbau spendiert bekommen.

In Südkorea hat LG damit begonnen knapp 60.000 OLED TV-Geräte zurückzurufen, weil die Gefahr einer Überhitzung besteht. Dabei handle es sich um Geräte aus den Modellgenerationen von 2016 bis 2019. Dem nach können einzelne Komponenten mit erhöhter Nutzungsdauer so verschleißen, dass es zu einem sogenannten Stromüberlauf und es zu weitaus größen Folgen verursachen kommen kann.

Panasonic liefert ein Update für ihre Smart TVs aus. Seit dem 07. Juli 2020 können Panasonic-Kunden auf ihren Smart TVs ab dem Modelljahr 2017 die App Joyn nutzen. Der Download der Streaming-App ist kostenlos und ohne Registrierung möglich. Auf den meisten Panasonic Modellen ist Joyn bereits vorinstalliert.

TP Vision, Lizenznehmer der Premium-Marke Philips TV & Sound, und der britische Lautsprecher-Spezialist Bowers & Wilkins kündigen die Verlängerung ihrer Partnerschaft an. Die Zusammenarbeit begann im Juni 2018 und hat sich als wegweisend für den Premium-TV-Markt erwiesen. 

Für LG OLED TV CX und GX bringt der Hersteller nun ein weiteres Update auf den Markt. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird der Fokus immer mehr auf den Spielebereich gelegt, denn die 2020er Modelle wurden von Marktankündigung mit Nvidia G-Sync-Kompatibilität beworben. Nun bekommen diese Geräte auch die AMD FreeSync-Unterstützung (Premium) per Firmware-Update eingespielt.

logo LoeweDer bayrische TV-Hersteller Loewe hat seit gefühlten Ewigkeiten ein Produktupdate vorgestellt. Mit dem Loewe bild 3 wurde die bekannte Serie neu aufgelegt bzw. überarbeitet vorgestellt. Dabei handelt es sich um die LCD- (bild 3.43 / 3.49) als auch die OLED-Produktlinie (bild 3.55 / 3.65). ins besonders will man die Elektronik als auch die Panels überarbeitet haben…

logo PanasonicNeben den aktuellen OLED TVs HZW2004 und HZW1004, hat Panasonic auch wieder LCD-Lineup für 2020 vorgestellt. Miteinhergingen einige interessante Features, die in den Modellreihen HXW804, HWX904 und HWX944 integriert worden. Wir haben alle Details einsammeln und in Bild sowie Ton festgehalten.

logo NubertDer Nubert nuConnect trX Transceiver ist das neueste Produkt der Schwaben. Dieser kleine Kasten bietet gleich mehrere Möglichkeiten seine heimischen Musik-Komponenten effektiver und bequemer nutzen zu können. U.a. lassen sich Subwoofer als auch Lautsprecher der aktuellen X-Serie damit verbinden. Der größere Vorteil dürfte aber wohl darin bestehen, dass hiermit bspw. auch ältere AV-Systeme für die kabellose Übertragung fit gemacht werden.

logo PhilipsBzgl. der Verfügbarkeit der neuen Philips OLED Modelle hatten wir ja vor ein paar Tagen berichtet. Nun folgt eine weitere interessante Ankündigung seitens Philips, nämlich bekommen jetzt alle Android TVs der neuer 2020er Generation als auch die Modelle aus 2019 (LCD und OLED), DTS Play-Fi als Firmware-Update nachgeschoben. Damit lassen sich u.a. kabellose Klangkonstellationen mit Lautsprechern kreieren.

Logo LGBereits seit unserer Vorstellung im März bzw. der herstellerseitigen Ankündigung im vergangenen Januar zur CES ist er unter Gamern in aller Munde, die Rede ist vom LG OLED CX in 48 Zoll, erstmals in dieser Größe wohlgemerkt. Betreffend die aktuellen Geschehnisse hatte sich die Verfügbarkeit ein wenig verzögert, nun hat LG die Verfügbarkeitsmeldungen herausgegeben. Grund für uns das Thema nochmal ein wenig aufzugreifen.

logo PhilipsSelbstredend wird auch in diesem Jahr von Philips wieder ein breites TV-Portfolio in den Markt gelangen. Auf Grund der aktuellen Situation, hat sich die Informationswelle rund um die Philips OLED 805, OLED 855 und OLED 865 ein wenig beruhigt. Wir wollen das Thema aber hier nochmal aufgreifen, gerade auch weil vielen wohl die Möglichkeit fehlen wird, sich auf der abgesagten IFA 2020 (für öffentliche Besucher) zu informieren bzw. selbst ein Bild davon zu machen.

logo samsungZugegeben viele dürften sich jetzt fragen ob das wirklich Sinn ergibt und nicht den Zweck eines Gartens oder der Terrasse aushebelt, ein Fernseher für den Außenbereich? Ja na klar! Wie passend nennt sich das gute Stück „Samsung The Terrace“ und soll laut Hersteller in eine neue Nische reinhauen, die für viele doch eigentlich gar nicht existiert?

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der zwischen dem Emberton und Tufton...

    • Test: Denon Home 150 - klein, aber oho

      Test: Denon Home 150 - klein, aber ohoEnde letztens Jahres wurde die neue Denon Home Serie vorgestellt. Diese soll bei Denon im Bereich der Multiroom-Lautsprecher eine neue Ära einläuten. Aktuell gibt es drei Modelle: Home...

    • Test: Marshall Emberton

      Test: Marshall EmbertonMit dem Marshall Emberton möchten wir uns heute wieder einem mobilen Lautsprecher vom besagten Label genauer anschauen, nachdem bereits letztens mit dem Marshall Uxbridge Voice ein...

    • Test: Adam Audio T8V Studio Monitore

      Test: Adam Audio T8V Studio MonitoreWer sich mit Studioausstattungen im professionellen Bereich beschäftigt, dem wird der Name Adam Audio sicherlich schon lange geläufig sein. Die Berliner Audioschmiede hat mit der T-Serie...

    • Test: DALI Katch One Soundbar

      Test: DALI Katch One SoundbarVor etwas mehr als einem Jahr hat die dänische Lautsprecher-Firma DALI neues Terrain betreten und mit der KATCH ONE Soundbar, dass erste Produkt dieser Art aus dem eigenen Hause...