Fernseher

Auch in diesem Jahr startet das Panasonic Cashback Programm 2022. Wie auch die anderen TV-Größen bieten die Japaner wieder attraktive Preise beim Kauf von TVs im OLED und LCD-Bereich. Beispielsweise erhält man beim Kauf des 77 Zoll Top-Modells Panasonic TX-77LZW2004 im Nachgang bis zu 500 Euro zurück. Mit etwas glück bekommt man sogar 100% seines Kaufpreises zurückerstattet. Nachfolgend finden sich alle Details zur aktuellen Aktion aufgelistet.

Anmelden

Im Zuge der Neuvorstellung der OLED-TV-Geräte der 2022er-Modellgeneration hat Philips auch eine neue Ausbaustufe des eigenen Ambilight vorgestellt. Namentlich auch unter dem Kürzel Next Generation Ambilight oder Ambilight HD bekannt. Wir haben auf der IFA 2022 erste Eindrücke in Bild und Ton sammeln können und wollen diese natürlich an Hand der ebenfalls neuen TV-Modelle einmal vorstellen.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Der Philips OLED+ 907 hat auf der IFA 2022 nochmals die Bühne bzw. das Rampenlicht betreten. Das TV-Gerät präsentiert aktuell die aktuellste Ausführung in Philips-TV-Programm dar und gleichermaßen eine „Soundbar“ spendiert bekommen. Man kann sagen, dass die Produktreihe eine gewisse Wiederauferstehung erfahren hat.  Die potente Klanglösung wurde wieder in Zusammenarbeit mit Bowers & Wilkins kreiert und beerbe nun somit einige Vorgänger. Wir haben nochmal alle offiziellen Details zusammengetragen.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Mit der LG Objet Collection, ja richtig gelesen, das wird so geschrieben, bringt das Unternehmen nun auch OLED-TV-Geräte in den Markt, die nicht nur ein tolles Bild haben, sondern auch optisch deutlich „wohnraumtauglicher“ daherkommen, als beispielsweise die C2 oder G2-Geräte der 2022er-Generation. Dazu zählt federführend der ART90 (65ART90), sowie aber auch die darunter positionierten Posé-Geräte, die mit einem schicken Standfußdesign ausgestattet sind. Wir haben alle Details dazu zusammengetragen.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Mit dem Panasonic LZW2004 OLED-TV bringt das japanische Unternehmen nun auch das 77 Zoll-Format in die eigenen Modelle. Flankiert wird dieses Spitzengerät von weiteren kleineren TV-Ausführungen, die wir einmal detaillierter betrachtet haben. Auf der IFA 2022 konnte erstmals das gesamte OLED-TV-Portfolio im Gesamten gezeigt werden, was wir natürlich Film-Format dokumentiert haben.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Der LG OLED Flex FX3 war eines der Messe-Highlights der IFA 2022 in Berlin. Mit diesem Gerät hat LG einen TV vorgestellt, der mehrere Funktionen gleichzeitig vereint. Nämlich die eines klassischen Smart-TVs und die eines reinen Gaming-Gerätes. Dabei lässt sich das Panel mit einem Biegeradius von 900R per Knopfdruck, mechanisch krümmen. Wir haben uns das tolle Gerät einmal genaue angesehen und ein Video dazu erstellt.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Bereits vor einigen Monaten hatten wir darüber berichtet, nun ist der Philips OLED+937 offiziell vorgestellt worden. Einmal mehr haut Philips ein wahres Prachtgerät raus, welches richtig klotzt, statt kleckert. Ausgestattet mit einer potenten Dolby Atmos Soundbar (5.1.2) von Bowers & Wilkins sowie dem leistungsfähigen EX-Panel von LG, mit dem Spitzenhelligkeiten von bis zu 1300 Nits erreicht werden sollen, steht hier ein Highlight-Produkt vor uns. Zusätzlich wird dies wieder mit 4-seitigem Ambilight garniert.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Im Frühjahr hatte LG den OLED-Lineup für 2022 vorgestellt, welches mittlerweile auch in der Breite im Handel ist und auch schon von uns auch schon in Form des C2 im Test vorgestellt. Aber das wahre Flaggschiff in diesem Jahr, der OLED Evo G2 in sagenhaften 97 Zoll, zeigt sich erstmals auf der bevorstehenden IFA 2022 in Berlin. Wer also Interesse hat, kann sich das TV-Gerät vor Ort ansehen (…)

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

LG Electronics kooperiert mit Google Stadia und bietet LG Smart TV-Besitzern drei Monate lang Zugang zu Stadia Pro. Diese zeitlich begrenzte Aktion startet ab sofort und gilt für LG TVs mit webOS 5.0 oder aktuelleren Versionen. Stadia Pro ist der Cloud-Gaming-Dienst von Google, worüber über das Web Spieletitel mit der Rechenleistung des TVs gezockt werden können.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Mit den neuen Hisense A85H OLED und Hisense A9H OLED-TV hat das Unternehmen bereits jetzt schon zwei neue Top-Modell-Reihen vorgestellt, welche für das zweite Halbjahr 2022 von Relevanz sein sollen. Die Geräte sehen sich selbst im Premiumsegment aufgehoben und beerben u.a. den Vorgänger Hisense A9G aus 2021. Als Betriebssystem setzt man wieder auf die Eigenentwicklung VIDAA U6, die als abermals verbesserte Version an den Start gehen wird. Beide Modelle unterscheiden sich beim Standfußdesign sowie den verfügbaren Panel-Größen.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Mit dem neuen Samsung Gaming Hub bringt das koreanische Unternehmen eine Neuheit an den Start, die schon zur CES 2022 angekündigt wurde. Jenes Feature ist seit Juli nun auf ausgewählten Samsung Smart-TVs sowie Smart Monitoren verfügbar. Die Funktion ist schnell erklärt, mittels Zugriffs auf eine Online-Datenbank, kann man über den eigenen TV dann Spieletitel zocken. Zusatzhardware oder eine Software sind nicht notwendig.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

FIFA+ ist der neue Streaming-Dienst vom gleichnamigen Fußballweltverband, der offiziell im April 2022 gestartet ist. Mit zum Angebot zählen unter anderem FIFA+ Originals, Live-Spiele und ein umfangreiches Archiv aus der Geschichte des Sports. Nun wurde bekannt gegeben, dass Hisense mit dem eigenen VIDAA Betriebssystem zunächst exklusiv auf Hisense-TV-Geräten.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Nubert nuBoxx B-30

      Test: Nubert nuBoxx B-30Mit der nuBoxx B-30 stellte sich der kleinste und günstigste Regallautsprecher aus Nuberts nuBoxx-Portfolio vor. Wie auch schon die größeren Modelle aus dieser Produktreihe, wurde auch...

    • Test: ELAC Miracord 80

      Test: ELAC Miracord 80Mit dem ELAC Miracord 80 stellten die Kieler Anfang des Jahres den Nachfolger des Miracord 90 vor. Optisch sind es eher kleinere Detaillösungen, worin sich beide Modelle unterscheiden,...

    • Test: Nubert nuPro XS-8500 RC

      Test: Nubert nuPro XS-8500 RCNun ist es soweit, die neue Nubert nuPro XS-8500 RC Soundbar hat offiziell das Licht der Testwelt erblickt und befand sich in unseren Händen. Das neue Top-Modell aus dem Soundbar /...

    • Test: Yamaha YH-L700 Kopfhörer

      Test: Yamaha YH-L700 KopfhörerMit dem YH-L700 schauen wir uns heute den neuen Flaggschiff-Kopfhörer aus dem Hause Yamaha an, wenn es um kabellose Bluetooth-Ohrhörer geht mit aktiven Noise Cancelling. Mit solchen...

    • Test: Technics SA-C600 und SB-C600

      Test: Technics SA-C600 und SB-C600Mit dem Technics SA-C600 CD- und Netzwerkreceiver sowie die dazu passenden SB-C600 Lautsprechersteht eine Komplettlösung aus dem Hause Technics auf dem Prüfstand, welche sich als...