Fernseher

3D ist dank des aktuellen Kinofilmes von James Cameron, Avatar - The Way of Water, wieder in aller Munde. Was fehlt ist eine Technik, die die 3D-Bilder ohne Brille auf den Fernseher bringt. Hier hat Sony mit dem Spatial Reality Display eine interessante "Idee" erstmals der Öffentlichkeit gezeigt.

Die neuen LG OLED-TV 2023 Geräte wurden final vorgestellt. Diese kommen mit zahlreichen Änderungen, Neuerungen und etlichen Detailanpassungen daher. Dazu zählen die Modelle LG OLED A3, B3, C3 und das für die Wandmontage vorgesehene Modell G3. Ausgestattet mit einem Brightness Booster der bis zu 70% mehr Helligkeit bringen will, sowie der Microlinsen-Technologie, werden die Geräte an den Start gehen.

Auch in diesem Jahr startet das Panasonic Cashback Programm 2022. Wie auch die anderen TV-Größen bieten die Japaner wieder attraktive Preise beim Kauf von TVs im OLED und LCD-Bereich. Beispielsweise erhält man beim Kauf des 77 Zoll Top-Modells Panasonic TX-77LZW2004 im Nachgang bis zu 500 Euro zurück. Mit etwas glück bekommt man sogar 100% seines Kaufpreises zurückerstattet. Nachfolgend finden sich alle Details zur aktuellen Aktion aufgelistet.

Der LG SIGNATURE OLED M (Modell M3) der weltweit erste Consumer-TV-Gerät mit der sogenannten Zero Connect-Technologie. Dieser 97 Zoll OLED ist also ein Gerät, welches kabellos die Video- und Audioübertragungen in Echtzeit mit bis zu 4K 120Hz ermöglicht. Dieser neue OLED-Fernseher M3 noch größere Flexibilität bei der Installation und beim Anschluss bieten sowie auch gleichzeitig ein Game-Changer in diesem Segment sein. Wir haben die ersten Details dazu.

Soeben wurde die neue Panasonic MZW2004 OLED-TV-Generation für 2023 vorgestellt. Diese bringt zahlreiche Weiterentwicklungen im Bereich des Panels, eine überarbeitete Software, weitere Features, komplexe Dolby Atmos Tonwiedergabe und ein deutlich helleres Panel mit Microlinsen-Technologie mit. Ebenfalls ist die Kompatibilität zu Nvidia G-Sync. Alle bisher bekannten Details haben wir im Artikel aufgearbeitet.

Bereits vor einigen Wochen hatten wir über die neuen LG OLED TV-Modelle der 2023er Generation gesprochen. Im Rahmen der CES bzw. im Vorfeld sind nun weitere Infos aufgetaucht, die zunächst einmal die Serien C3, G3 und Z3 offiziell bestätigen, sowie aber auch neue respektive weitere Features ankündigen. Wir haben diese einmal zusammengetragen, rechnen aber damit, dass in den nächsten Tagen weitere Fakten folgen werden.

Mit dem LG 32SQ780S stellt das Unternehmen einen 32-Zoll 4K UHD LG SMART Monitor vor, der gleich mehre Wiedergabemöglichkeiten innehat. Der grundlegende Ansatz ist so gedacht, dass man einen sehr guten PC-Monitor zur Verfügung hat, aber gleichzeitig auch alle bewährten Funktionen des webOS aus den TV-Bereich kombiniert. Des Weiteren will das Gerät mit netten Ergonomiefunktionen aufwarten und so nochmal deutlich effektiver nutzbar sein, als ein reiner PC-Monitor.

Das Kalenderjahr 2022 ist noch nicht um, da tauchen bereits Neuigkeiten zu den LG OLED TV Modellen für 2023 (C3, G3) auf. Wie in jedem Jahr werden u.a. die Namen der National Radio Research Agency (NRRA), die koreanische Agentur, die für die Zertifizierung von Produkten zuständig ist, nach außen „kommuniziert“. Aktuell spricht man unter anderem vom OLED65C3KNA, was als Begrifflichkeit aus den Unterlagen herauszulesen ist.

Im Zuge der Neuvorstellung der OLED-TV-Geräte der 2022er-Modellgeneration hat Philips auch eine neue Ausbaustufe des eigenen Ambilight vorgestellt. Namentlich auch unter dem Kürzel Next Generation Ambilight oder Ambilight HD bekannt. Wir haben auf der IFA 2022 erste Eindrücke in Bild und Ton sammeln können und wollen diese natürlich an Hand der ebenfalls neuen TV-Modelle einmal vorstellen.

Der Philips OLED+ 907 hat auf der IFA 2022 nochmals die Bühne bzw. das Rampenlicht betreten. Das TV-Gerät präsentiert aktuell die aktuellste Ausführung in Philips-TV-Programm dar und gleichermaßen eine „Soundbar“ spendiert bekommen. Man kann sagen, dass die Produktreihe eine gewisse Wiederauferstehung erfahren hat.  Die potente Klanglösung wurde wieder in Zusammenarbeit mit Bowers & Wilkins kreiert und beerbe nun somit einige Vorgänger. Wir haben nochmal alle offiziellen Details zusammengetragen.

Mit der LG Objet Collection, ja richtig gelesen, das wird so geschrieben, bringt das Unternehmen nun auch OLED-TV-Geräte in den Markt, die nicht nur ein tolles Bild haben, sondern auch optisch deutlich „wohnraumtauglicher“ daherkommen, als beispielsweise die C2 oder G2-Geräte der 2022er-Generation. Dazu zählt federführend der ART90 (65ART90), sowie aber auch die darunter positionierten Posé-Geräte, die mit einem schicken Standfußdesign ausgestattet sind. Wir haben alle Details dazu zusammengetragen.

Mit dem Panasonic LZW2004 OLED-TV bringt das japanische Unternehmen nun auch das 77 Zoll-Format in die eigenen Modelle. Flankiert wird dieses Spitzengerät von weiteren kleineren TV-Ausführungen, die wir einmal detaillierter betrachtet haben. Auf der IFA 2022 konnte erstmals das gesamte OLED-TV-Portfolio im Gesamten gezeigt werden, was wir natürlich Film-Format dokumentiert haben.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Amazon Echo Link Amp

      Test: Amazon Echo Link AmpAmazon hat, eher unbemerkt, bereits im Jahr 2019 eine interessante Erweiterung des Amazon Ökosystems vorgestellt - den Echo Link und den Echo Link Amp. Beide haben viel gemeinsam, die...

    • Test: Roberts Radio Beacon 325

      Test: Roberts Radio Beacon 325Mobile Lautsprecher benötigen inzwischen keiner weiteren Erklärung mehr. Viel mehr geht es für die Hersteller darum, den Kunden entsprechenden mit dem Design und dem Klang abzuholen. Mit...

    • Test: JBL Bar 500 - 5.1 Soundbar

      Test: JBL Bar 500 - 5.1 SoundbarMit der BAR 500 hat JBL ein weiteres Eisen im Feuer, wenn es darum geht, eine passende Klanglösung zur Erweiterung des TV-Sounds zu finden. Für das Modelljahr 2022 / 2023 hat JBL...

    • Test: JBL Reflect Aero TWS

      Test: JBL Reflect Aero TWSIm Test die JBL Reflect Aero TWSSportkopfhörer mit einer IP68 Zertifizierung. So bringen die True-Wireless-Kopfhörer Noise Cancelling mit sowie den JBL typischen Sound. Ob sie sich auch...

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...