Lautsprecher

Nach der Callisto-Serie und der aktiven Rubicon C Serie folgt nun die logische Konsequenz der Dänen, die neue Serie DALI Oberon C für den Einstiegsbereich in das dänische Aktivlautsprecher-Portfolio. Wir haben uns die Modelle genauer angeschaut und alle Daten und Fakten zusammen getragen. 

Mit dem Teufel MOTIV Go bringt Lautsprecher Teufel einen weiteren Vertreter der mobilen Gattung auf den Markt gebracht. Der Teufel Rocks kreiert eine eigene Designsprache und greift keine der bekannten Produktlinien auf. Er versteht sich als Gerät mit zwei Vollbereichstreibern und zertifiziert nach IPX5 (Strahlwasser), sodass auch ein Regenguss dem Gerät nichts ausmachen kann.

Die dänische Audiomanufaktur DALI erweitert ihrer Oberon-Serie nicht nur um aktive Modelle (Oberon C), sondern stellt auch ein neues Flaggschiff der Serie vor. Der neue Standlautsprecher Oberon 9 ist im Vergleich zum Oberon 7 Standlautsprecher deutlich gewachsen und bringt zwei knapp 23 Zentimeter große Tieftöner mit, die den Spaßfaktor des Lautsprechers zugutekommen sollen.

Du wolltest schon immer wissen wie bei Nubert Lautsprecher die entsprechenden Produkte entwickelt werden? Dann schau dir am besten unser Video dazu. Im Besuch vor Ort vor einigen Wochen konnten wir einen detaillierten Einblick in die Firmenabläufe erhaschen und haben dies auch entsprechend ausführlich dokumentiert.

Mit der FS 408 ergänzt ELAC ihre Vela-Reihe um einen weiteren Standlautsprecher der sich zwischen der FS 407 und FS 409 positioniert. Die Ausstattung bleibt dabei gleich, JET 5 Hochtöner und AS-XR Tieftöner sorgen für die gewohnt, audiophile Akustik aber eben alles etwas größer als die FS 407.

Obwohl viele Direktvertriebe meist eine kostenlose Probezeit einräumen, möchte man sich als Nutzer nicht unbedingt eine Vielzahl von Lautsprecher immer nach Hause kommen lassen, um sich einen akustischen, aber wie auch optischen Eindruck zu gewinnen, wie wirkt der Lautsprecher überhaupt. Letzteres möchte Nubert mit der nuReality-App vorgreifen. 

Vor einigen Tagen wurde der Amazon Echo in 4. Generation präsentiert. Neben einer überarbeiteten Formgebung, die jetzt rund geworden ist, hat man dem Gerät jetzt auch einen sogenannten Neuralprozessor spendiert. Diese soll dafür sorgen, dass der Lautsprecher noch interaktiver wird und sich selbstständig mit in Gespräche einbringen kann.

Bei unserem Besuch bei ELAC haben wir eine ganze Reihe von Produktionsschritten, Lagerlogistik und auch sonstige kleine Details kennengelernt. Nun folgt mit dem dritten und letzten Teil unseres Videos-Rundgangs ein entscheidender Part, nämlich die Lautsprecher-Endmontage sowie aber auch Qualitätskontrolle dessen. Viel Spaß beim Anschauen.

Bluesound veröffentlicht für ihr BluOS-Universum einen Subwoofer, der einfach zu integrieren ist und viele Möglichkeiten der Bassunterstützung somit bietet. Der drahtlose Subwoofer PULSE SUB + verfügt über einen 8-Zoll-Tieftöner und einen intelligenten DSP-Verstärker, der 150 Watt tiefen, detaillierten Bass ohne Verzerrung liefern soll.

KEF stellt die weltweit ersten Lautsprecher vor, die mit der Metamaterial-Absorptionstechnologie (MAT) ausgestattet sind. Neben den neuen KEF LS50 Meta, haben auch die KEF LS50 Wireless mit der 2. Generation ein Update bekommen. 

Bereits vor kurzem hatten wir von unserem Besuch bei ELAC in Kiel den ersten Teil der Produktion der Lautsprecher, sowie aber auch der bekannten JET Hochtöner berichtet. Im zweiten Teil davon nehmen wir euch mit durch die Qualitätskontrolle, Lagerverwaltung sowie noch weiteren netten Details. Viel Spaß beim Video.

Der JBL Xtreme 3 fügt sich nahtlos in die weiteren Neuvorstellungen Go 3 und Clip 4 ein. So ist dieser nun mit verbesserten Treibern und zwei Bassradiatoren ausgestattet und ist wieder staub- und wasserdicht. Nach IP67. Auch kommt jetzt Bluetooth 5.1 als Funkschnittstelle sowie ein USB Typ-C-Netzadapter zum Einsatz.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 Standlautsprecher

      Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 StandlautsprecherBei unserem Besuch in Kiel, konnten wir auch einen Blick auf die neue Uni-Fi 2.0 Serie werfen und hatten euch diese schon in einem Video kurz vorgestellt. Heute schauen bzw. hören wir uns...

    • Test: Adam Audio T5V

      Test: Adam Audio T5VNachdem wir uns den Adam Audio T8V das jüngste Modell der T-Serie aus der Berliner Audioschmiede Adam Audio genauer angeschaut haben, soll nun der Fokus auf das kleinste Produkt der...

    • Test: Huawei FreeBuds Pro

      Test: Huawei FreeBuds ProKabellose und True-Wireless Kopfhörer sind in aller Munde und jeder namhafte Hersteller hat mittlerweile mindestens ein Modell im Programm. Für Huawei sind die FreeBuds Pro nicht die...

    • Test: Sony SRS-LSR200 Lautsprecher

      Test: Sony SRS-LSR200 LautsprecherDer Sony SRS-LSR200 ist ein kabelloser TV-Lautsprecher der nicht die gängigen Erwartungen erfüllt, sondern einen etwas anderen Weg einschlägt bzw. Nutzungsverhalten parat hält. Wer den...

    • Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd Jung

      Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen...