Lautsprecher

Nubert hat wieder zwei spannende Angebote rund um ältere Produkte im Angebot, welche sich nun im Abverkauf befinden und deutlich reduziert wurden. So bekommt 20 % Rabatt auf die nuBox A-125  sowie der nuBox AS-225 Soundbar. Die Aktion ist zeitlich begrenzt und läuft noch bis zum 27. Juli 2022. Wir haben alle wichtigen Details und Informationen dazu.

Anstelle eines gewöhnlichen Urlaubs am Strand, kann eine Reise auch rundum den Gehörsinn geplant werden. Kein anderes Land eignet sich hierfür so gut wie die USA. Hier können natürliche und künstliche Klänge unterschiedlicher Herkunft entdeckt, sowie die Hi-Fi Geschichte kennengelernt werden. Vor der Abreise muss ein ESTA USA beantragt werden.

Nubert präsentiert die nuPro XS-Lautsprecher-Serie als weitere Adaption bzw. Weiterentwicklung zur nuPro XC-Lautsprecherreihe. Dabei handelt es sich im Kern nicht um gänzlich neue Lautsprecher, sondern um eine Funktionserweiterung, sodass jetzt mit der X-Connect Surround-Schnittstelle, ein physischer Mehrkanalaufbau realisiert werden kann. Ebenfalls neu in dieser Aufzählung ist die Nubert XS-8500 Soundbar, die auch erst vorgestellt wurde, sie Kompakt- und Standlautsprecher.

Der britische Traditionshersteller Mission lässt mit der Mission 770 einen Meilenstein seiner Firmengeschichte wieder aufleben. Ungeachtet des klassisch-schlichten Designs bieten die aktuelle Mission 770 aktuellste Treibertechnologien sowie eine optimierte Frequenzweiche und verbinden damit die legendäre Mittenwiedergabe klassischer britischer BBC-Lautsprecher mit zeitgemäßer Detailtreue, Linearität und Dynamik.

Ab heute startet die Nubert Cashback Aktion auf die bekannten Lautsprecher-Modelle der aktiven X-Serie. Im Klartext bedeutet dies, dass im Zeitraum von jetzt bis Mitte Juli es bis zu 300 Euro von Nubert zurückgibt, wenn man sich für einen der an der Aktion teilnehmenden Lautsprecher zum Kauf entscheidet. Wir haben alle Details dazu aufgelistet

Mit den Canton Ergo GS Edition hat das Unternehmen auf der High End 2022 einen weiteren Lautsprecher vorgestellt, der zum Jubiläum des Unternehmens n den Verkauf geht. Wie schon die Canton Karat GS Edition, ist die Ergo in Anlehnung an den Firmengründer sowie aber zur Feier des 50.-jährigen Firmenbestehens angedacht Das Gehäuse besteht u.a. aus Eiche-Vollholz und kommt auch wieder mit einer potenten Treiberbestückung daher. Alle Details, Bilder und ein Video haben wir dazu im Artikel aufgearbeitet.

Die ELAC Concentro S Modellreihe gilt als sehr feingeistige und agile Lautsprecher-Linie. Die S 507 und S 509 stehen maßgeblich als potente Standlautsprecher und führen eine Tradition fort. Mit der Concentro S503 (zum Testbericht) hatten wir vor kurzem die „kompakten“ Ableger im Test und konnten diese eine phänomenale Leistung attestieren. Auf der High End 2022 hat man dazu jetzt einen Concentro Center präsentiert, sodass auch ein Mehrkanal-Aufbau möglich sein soll. Wir haben weitere Eindrücke dazu gesammelt.

Vor einigen Wochen hatten Nubert den neuen XW-800 slim Subwoofer (zum Testbericht) sowie die neue kompakte nuBox AS-225 max Soundbar vorgestellt. Beide Produkte sind nun verfügbar und können jeweils in den Farbausführungen Schwarz und Weiß erworben werden. Die Preise dafür betragen 585 Euro (XW-800 slim) und 498 Euro (AS-225 max).

Die Canton A 65 hatten wir ja bereits vorgestellt. Dabei handelt es sich um das neue Flaggschiff aus der Online-Exklusiv-Reihe, welche man auf der High End 2022 zum ersten Mal der öffentlichkeit gezeigt hatte. Neben der Canton Karat GS und der Canton Ergo, zählt dieser Lautsprecher zu einer der Neuheiten, welche Canton auf der Messe präsentiert hatte. Wir haben bereits einen detaillierten Blick auf die neuen Konstrukte geworfen und dies im Video festgehalten.

Die Dynaudio Focus-Serie hat auf der High End 2022 eine komplette Aktualisierung erhalten und löst somit die Focus XD-Reihe ab. Die drei Modelle dieser Serie vereinen bewährte Dynaudio-Treibertechnologie mit Streaming-Funktionalitäten. Dynaudio will aber auch ganz klar Klang in Studioqualität bieten, sowie aber auch mit zahlreichen Nutzer-Funktionen punkten – wie zum Beispiel Dirac Live, welches mit integriert ist.

Mit den Canton Ergo GS Edition hat das Unternehmen auf der High End 2022 einen weiteren Lautsprecher vorgestellt, der zum Jubiläum des Unternehmens n den Verkauf geht. Wie schon die Canton Karat GS Edition, ist die Ergo in Anlehnung an den Firmengründer sowie aber zur Feier des 50.-jährigen Firmenbestehens angedacht Das Gehäuse besteht u.a. aus Eiche-Vollholz und kommt auch wieder mit einer potenten Treiberbestückung daher. Alle Details, Bilder und ein Video haben wir dazu im Artikel aufgearbeitet.

Im Rahmen der High End 2022 München zeigen die Briten von Monitor Audio einen Prototyp ihres neu entwickelten High End Lautsprecher Concept 50. Neben einer exklusiven Optik überzeugte der Lautsprecher auch mit vielen technischen Raffinessen. Wir haben alle Infos zuammen getragen. 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Yamaha YH-L700 Kopfhörer

      Test: Yamaha YH-L700 KopfhörerMit dem YH-L700 schauen wir uns heute den neuen Flaggschiff-Kopfhörer aus dem Hause Yamaha an, wenn es um kabellose Bluetooth-Ohrhörer geht mit aktiven Noise Cancelling. Mit solchen...

    • Test: Technics SA-C600 und SB-C600

      Test: Technics SA-C600 und SB-C600Mit dem Technics SA-C600 CD- und Netzwerkreceiver sowie die dazu passenden SB-C600 Lautsprechersteht eine Komplettlösung aus dem Hause Technics auf dem Prüfstand, welche sich als...

    • Test: JBL Live Pro 2 TWS

      Test: JBL Live Pro 2 TWSIm Test die nagelneuen JBL Live Pro 2 TWS. Auch die Neuauflage der True-Wireless-Kopfhörer mit Noise Cancelling agiert mit dem JBL typischen Sound. Ob sie nur ein Aufguss des...

    • Test: LG OLED C2 - Gaming- und Filmreferenz auf 42 Zoll

      Test: LG OLED C2 - Gaming- und Filmreferenz auf 42 ZollMit dem LG C2 auf 42 Zoll (OLED42C27LA) springt das koreanische Unternehmen in das nächste Level, wenn es um die Darstellung von Content auf OLED-Panel geht. Das kompakte Gerät kommt nicht...

    • Test: LG HU715QW - Ultrakurzdistanz-Beamer

      Test: LG HU715QW - Ultrakurzdistanz-BeamerDer LG HU715QW ist ein neuer Kurzdistanzprojektor aus dem Hause LG und beerbt zusammen mit dem LG HU915QE den HU85LS. Der Laser-Beamer kommt mit einer Lichtleistung von 2500 ANSI-Lumen daher...