Lautsprecher

Bis Oktober ist zwar noch etwas bisschen Zeit, aber Acoustic Energy stellt schon mal ihr neues Flaggschiff, die AE520 Standlautsprecher vor. Den hohen und schlanken Standlautsprecher mit seinen Kohlefasermembranen wird es in diversen Ausführungen geben: Hochglanz Weiß, Hochglanz Schwarz oder amerikanischem Walnuss-Furnier.

Sony stellt mit dem SRS-LSR200 einen kabellosen TV-Lautsprecher vor, der den Ton des TVs nicht nur aufwerten soll, sondern sich auch in etwa 30 Meter an jeden Ort in Haus oder Garten mitnehmen lassen soll. Die drei integrierten Lautsprechereinheiten sind für den klaren und natürlichen Klang verantwortlich, während die Voice Zoom-Technologie die Tonfrequenzen gesprochener Dialoge optimieren können soll.

Der Hersteller AudioSolutions präsentiert eine neue Version seiner Einstiegsserie Overture. Die neuen Standlautsprecher O304F und O305F stellen die mittlerweile dritte Generation sind komplett überarbeitet worden. Deswegen unterscheiden sich die neuen Modelle erheblich von den Vorgängern. Die Änderungen betreffen Gehäuse, Chassis und Frequenzweiche.

Mit den JBL 4349 hat man jetzt ein weiteres Paar Lautsprecher vorgestellt, die stark an eine längst vergangene Dekade angelehnt sind. Die Neuvorstellung ist an den Kompaktbereich angelehnt und mit einem Aufbau realisiert, den man bereits in den 70er und 80er Jahren gesehen hat. Den betitelt man aktuell mit rund 7500 Euro für das Paar.

Gewohnt stilsicher und geradlinig präsentieren sich die neuen Burmester B38 Standlautsprecher. Nicht nur optisch, sondern auch klanglich stark in der DNA mit dem B18 Lautsprecher verwandt, will sich dieser 3-Wege Lautsprecher mit AMT-Treiber nahtlos in Wohnräume integrieren. Burmester setzt einmal mehr wieder ein Statement, mit bekanntem Preisgefüge (…)

Farben machen das Leben bunt, oder? Nubert hat jetzt mitgeteilt, dass an jetzt weitere Farbvarianten bei den eigenen bzw. bestehenden Produkten mit anbieten wird. Dazu zählen unter anderem die Nubert Nubox AS-225, die nuBox A-125 welche nun auch in Weiß erhältlich sind, sowie Nuvero 140 und 170 sowie Nuvero 50. Die drei Nuvero-Ausführungen können nun auch in Rubinrot erworben werden.

Mit den The Fives präsentiert Klipsch das fünfte Mitglied seiner Heritage Wireless Serie. Als erstes Aktivlautsprechermodell von Klipsch verfügen The Fives über einen HDMI-ARC-Eingang und können somit direkt an einem TV-Geräte angeschlossen werden. Das Know-how von Klipsch soll für eine beeindruckende Klang-Performance sorgen. 

Seit kurzem ist der neue Huawei Sound X smarte Lautsprecher im deutschen Handel erhältlich. Beim Sound X handelt es sich um einen kompakten 360-Grad-Speaker, der in einer Zusammenarbeit mit dem französischen Unternehmen Devialet entwickelt wurde. Im Inneren agieren zwei 3,5 Zoll Devialet Subwoofer sowie sechs 1,5 Zoll Hochtöner, welche die angesprochene 360-Grad-Soundkulisse erschaffen.

Die Nubert Electronic GmbH sollte im Allgemeinen als Direktvertriebler bekannt sein und setzt ebenso auf die dafür notwendigen Strukturen. Selbige will man nun aber etwas verschlanken und den Fokus auf den Hauptsitzt in Schwäbisch Gmünd setzen. So werden der Verkaufs- als auch Schauraum im Geschäft Aalen geschlossen, die Hörstudios bleiben nach Terminabsprache aber weiterhin zugänglich.

35 Jahre ist die sauerländische Lautsprechermanufaktur Audio Physic mittlerweile am Markt vertreten und feiert ihren 35. Geburtstag mit einem Upgrade ihrer Lautsprecher. Die AVANTI 35, TEMPO 35 und STEP 35 wurden dafür komplett technisch überarbeitet.

Die ATC SCM150ASLT Limited Edition kombiniert die Standlautsprecher ATC SCM150ASLT mit einem externen ATC P6-Leistungsverstärker. Das aktive Drei-Wege-System vereint die Treiber und die Elektronik von ATC mit einem luxuriösen Gehäuse, das mit Fug und Recht als Meisterstück aus Tischlerhand gelten kann. 

logo TriangleDer französische Lautsprecher-Hersteller Triangle Electroacoustique hat nun von den Triangle Elera LN01A eine limitierte Version vorgestellt. Jene war bislang nur in Weiß und Schwarz erhältlich, jetzt hat man als Kunde eine kurze Zeit lang auch die Möglichkeit diese in den Ausführungen Eggplant sowie Deep Blue zu erwerben.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der zwischen dem Emberton und Tufton...

    • Test: Denon Home 150 - klein, aber oho

      Test: Denon Home 150 - klein, aber ohoEnde letztens Jahres wurde die neue Denon Home Serie vorgestellt. Diese soll bei Denon im Bereich der Multiroom-Lautsprecher eine neue Ära einläuten. Aktuell gibt es drei Modelle: Home...

    • Test: Marshall Emberton

      Test: Marshall EmbertonMit dem Marshall Emberton möchten wir uns heute wieder einem mobilen Lautsprecher vom besagten Label genauer anschauen, nachdem bereits letztens mit dem Marshall Uxbridge Voice ein...

    • Test: Adam Audio T8V Studio Monitore

      Test: Adam Audio T8V Studio MonitoreWer sich mit Studioausstattungen im professionellen Bereich beschäftigt, dem wird der Name Adam Audio sicherlich schon lange geläufig sein. Die Berliner Audioschmiede hat mit der T-Serie...

    • Test: DALI Katch One Soundbar

      Test: DALI Katch One SoundbarVor etwas mehr als einem Jahr hat die dänische Lautsprecher-Firma DALI neues Terrain betreten und mit der KATCH ONE Soundbar, dass erste Produkt dieser Art aus dem eigenen Hause...