Lautsprecher

logo ELACBereits im Februar hatte ELAC mit der Concentro S 507 vorgestellt. Nun einige Wochen später präsentiert uns das Kieler Unternehmen mit der ELAC Concentro S 509 eine nochmals „aufgebohrte“ bzw. größere Version dieser Produktreihe. Beide Modelle sind zum Verwechseln ähnlich, wir haben mal einen detaillierten Blick darauf geworfen…

logo dockinDie Berliner Marke DOCKIN erweitert mit dem DOCKIN D FINE+ 2 ihr Portfolio um einen weiteren Bluetooth-Lautsprecher. Das Nachfolgemodell des DOCKIN D FINE+, den wir auch im Test hatten, soll jetzt mit einem echtem 2-Wege-Stereo Sound, verschiedenen Soundmodi und austauschbarem Akku punkten können.

logo dynaudioDie Dänen von Dynaudio überarbeiteten ihre Contour Serie aus dem Jahre 2016 und präsentieren jetzt die Contour i Serie. Die Modelle sind von den Nordeuropäern rundum überarbeitet worden und sollen nun noch besser klingen.

logo NubertDie Schwaben von Nubert verpassen ihrer jüngsten Generation von Aktivlautsprechern ein umfangreiches Update. In der "neuen" Lautsprecherserie nuPro X RC wurde eine automatische Raumeinmessung implementiert, die drahtlose Audioübertragung verbessert und bei der Klangabstimmung der einzelnen Modelle Hand angelegt.

logo NubertNach der Sonderedition nuJubilee 45, die gerade in der roten Variante sehr schnell ausverkauft war, legen die Schwaben ein weiteres Modell zum 45. Geburtstag des Unternehmens auf. Die Nubert nuJubilee 145 ist die limitierte Sonderedition der Drei-Wege-Standbox nuVero 140. 

logo adam audioDer Berliner Lautsprecher Hersteller ADAM Audio hat unlängst ein neues Modell unter den Studio Monitoren präsentiert. Namentlich handelt es sich dabei um die ADAM Audio T8V, die wie der Name schon verlauten lässt, mit einem 8-Zoll Tiefmitteltöner ausgestattet sind und zu einem Stückpreis von 299€ zu haben sein werden.

logo monitor audioDie britische Audioschmiede Monitor Audio präsentiert mit ihrer 6. Generation der Bronze-Serie eine komplett neue Serie. Dafür wurde die Serie grundlegend technisch wie auch optisch aufgewertet und die neuen Modelle sollen sowohl beim Klang als auch bei der Optik ein bemerkenswertes Ergebnis liefern.

logo cantonAus Weilrod gibt es nun Zuwachs in der Smart Serie. Canton erweitert ihre smarte Serie um den Wireless Kompaktlautsprecher Smart GLE 3 und den Wireless Center-Lautsprecher Smart GLE 5. Aber auch ein neues Sounddeck mit Multiroom-Ambitionen wurde vorgestellt. Das Canton Smart Sounddeck 100.

logo DaliDer Regallautsprecher DALI Menuet hat schon bei uns in der Redaktion unter Beweis gestellt, das der Schallwandler trotz kompakter Maße einen großen Klang bietet. Nun hat DALI mit der Menuet SE eine Special Edition des Lautsprechers aufgelegt.

logo inklangGerade in der jetzigen Phase haben alle Audio-Enthusiasten ein schweres Laster zu tragen und man steht vor verschlossenen Läden, wenn man es nur aus Kundensicht betrachtet. Die Situation da mal ganz außen vor gelassen (…) Die Hamburger Manufaktur bietet dazu eine nette Lösung an, wie man sich dennoch Lautsprecher anhören kann. Die Rede ist hier vom „Probe-Weekender“ bequem bei sich zuhause.

logo marshallMit dem neuen Uxbridge Voice möchte Marshall ihren legendären Sound mit der Nützlichkeit von Amazon Alexa in einem Lautsprecher kombinieren. Dieser intelligente Lautsprecher soll nicht nur ein präzises Klangerlebnis bieten, dank Alexa können mittels der Sprachsteuerung Aufgaben freihändig erledigt werden. 

logo bang and olufsonAuch die dänische Firma Bang & Olufsen möchte seiner Klientel einen Lautsprecher mit Sprachassistenten anbieten. Mit dem Beosound Balance mit integrierten Google Assistent wurde jetzt genau solch ein Lautsprecher jetzt vorgestellt, der sich aber in einem exklusiven Preisgefüge bewegt. 

Aktuelle News

    • DALI Album "The Velvet Blues" veröffentlicht

      DALI Album Die DALI CDs als auch Vinyl-Pressungen genießen in der Branche ja schon fast einen elitären Sammlerstatus. Nun hat das Dänische Unternehmen wieder Nachschub angekündigt, dabei handelt es...

    • ELAC Concentro S 509 vorgestellt

      ELAC Concentro S 509 vorgestelltBereits im Februar hatte ELAC mit der Concentro S 507 vorgestellt. Nun einige Wochen später präsentiert uns das Kieler Unternehmen mit der ELAC Concentro S 509 eine nochmals „aufgebohrte“...

    • Technics SU-R1000 - neuer High-End-Verstärker

      Technics SU-R1000 - neuer High-End-VerstärkerWir hauen direkt mit der Faust mal auf den Tisch, Technics hat zum 55-jährigen Firmenbestehen einen neuen Referenz-High-End-Verstärker angekündigt, der an die eigene, lange Tradition...

    • Philips OLED805 und OLED855 im Detail

      Philips OLED805 und OLED855 im DetailSelbstredend wird auch in diesem Jahr von Philips wieder ein breites TV-Portfolio in den Markt gelangen. Auf Grund der aktuellen Situation, hat sich die Informationswelle rund um die...

    • Monitor Audio IMS-4 - Custom-Install-Streamer

      Monitor Audio IMS-4 - Custom-Install-StreamerMonitor Audio stellt mehr als nur Lautsprecher her, in den Fachkreisen sollte das aber keine wirkliche News sein (…) Umso interessanter ist jetzt die Meldung, dass man einen...

Aktuelle Testberichte

    • Test: Soundcore Flare 2

      Test: Soundcore Flare 2Der Soundcore Flare 2 ist die zweite Generation des tragbaren Lautsprechers, was man unschwer ablesen kann. Er ist weiterhin beleuchtet, als einziger der Serie nun sogar in zwei Zonen....

    • Test: Mission ZX-5 Standlautsprecher

      Test: Mission ZX-5 StandlautsprecherMit den Mission ZX-5 stellen wir euch einen Standlautsprecher vor, der es in sich hat. Der ausgewachsene Standlautsprecher der britischen Traditionsschmiede bringt dafür zwei...

    • Test: Nubert nuPro A-200

      Test: Nubert nuPro A-200Mit der nuPro X-Serie läutete Nubert eine neue Reihe ihrer aktiven Lautsprecher ein und ersetzte den größten Teil der eigenen nuPro A-Serie mit dieser Reihe. Neben der AS-250, einem...

    • Test: JBL Boombox 2

      Test: JBL Boombox 2Was bedarf es in den aktuellen Zeiten wie diesen, in denen Urlaub oder musikalische Veranstaltungen außerhalb des eigenen Gartens wohl kaum denkbar sein werden? Richtig, eine ordentliche...

    • Übersicht: Welche Multiroom-Systeme gibt es?!

      Übersicht: Welche Multiroom-Systeme gibt es?! In den letzten Jahren hat sich die Audiobranche stark gewandelt und physische Medien haben immer mehr an Bedeutung verloren. Streaming oder digital vorliegende Audiomedien sind audiophiles Musikhören...