Lautsprecher

Sonos hatte bereits vor einiger Zeit einen Preisanstieg für die eigenen Produkte durch die Blume vorausgesagt. Jenes wird nun folglich eintreten (…) Jeder aktuell auch nur ansatzweise einen Kontakt zu Technikbereichen hat, dem dürften die Gründe nicht entgangen sein. Wir verraten dir, welche Produkte nun (noch) teurer werden.

Die Technics SB-G90M2 stellen ebenfalls die überarbeitete Version der bekannten Serie dar und wurden, wie auch schon der Technics SU-G700M2 vor einigen Tagen der Öffentlichkeit präsentiert. Wie auch schon der Vorgänger, ist die M2-Version als 3-Wege Bassreflex-Lautsprecher konzipiert und basiert auf einem 2-Wege Koaxialtreiber mit 25-mm-Hochtonkalotte und einer 160-mm-Mitteltonmembran aus Aluminium. Auch bei diesem Produkt habe man seitens Technics eine breite Palette an Änderungen vorgenommen, sodass eben jenes überarbeitete Modell dabei herausgekommen ist.

Mit dem neuen LG XBOOM 360 (RP4) hat das Unternehmen einen neuen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, der mit einem sog. konisch-zylindrischem Design versehen ist. Der Klang wurde demnach als omnidirektional deklariert, sprich in alle Richtungen oder besser gesagt, als „360-Grad-Sound“. Gleiches gilt auch für die Beleuchtung (…) Zur Wahl stehen des Weiteren auch mehrere Farbmuster mit der hochwertigen Stoffbespannung. Die UVP für das Gerät beträgt 399 Euro.

Die Anfang des Jahres vorgestellten Cambridge Audio Melomania Touch (zum Testbericht) bekommen ein Firmware-Update, welches insbesondere für eine verbesserte Bluetooth-Verbindungsqualität sorgen soll. Die angegebenen 50 Stunden Wiedergabedauer, die vielen Klangeigenschaften und noch zahlreiche weitere Aspekte machen diese True-Wireless In-Ears nach wie vor zu einer absoluten Empfehlung.

Neben dem SU-G700M2 und dem SL-1210G zeigt Technics im Rahmen ihrer Presseveranstaltung auch neue Regallautsprecher. Die Technics SB-C600 sollen ein wenig an die Gründung der Firma erinnern, schließlich war das erste Produkt der Japaner kein Plattenspieler, sondern ein kleiner 2-Wege-Lautsprecher. 

Mit der JBL Partybox 710 und der JBL Partybox 110 präsentiert der Hersteller abermals einen neuen mobilen, sowie auch leistungsstarken Lautsprecher für Anlässe jeder Art. Mit der JBL Partybox 110 wird die bereits bekannte JBL Partybox 100 überarbeitet bzw. in einer neuen Revision präsentiert. Die 710er hingegen soll eine bislang existente Lücke im eigenen Portfolio schließen. Die neuen Lautsprecher sind bereits ab Juli (110) bzw. werden ab Oktober (710) im Handel verfügbar sein. Wir haben alle wichtigen Details nochmal aufgelistet.

Der JBL Flip 6 lässt die Frage zu, ob sich ein Kultprodukt nochmals verbessern lässt? JBL meint ja und verspricht im Inneren den Lautsprecher mit vielen Neuerungen ausgestattet zu haben, setzt aber dennoch die Linie seiner legendären Vorgängermodelle fort. Neben einem neuem Logo-Design, hochwertigen Materialien und aufgefrischter Farbpalette will der Flip 6 wieder auf Kundenfang gehen. Die UVP beträgt hierbei 139 Euro.

Die neuen Lautsprecher der Bowers & Wilkins 800 Serie Diamond vorgestellt. Wie verbessert man eine der bekanntesten High-End-Lautsprecherserien? Diese Herausforderung haben die Ingenieursteams von Bowers & Wilkins im Forschungszentrum SRE im englischen Southwater in den vergangenen sechs Jahren gestellt. Jetzt ist das Ergebnis fertig und die neue Generation der 800 Serie Diamond von Bowers & Wilkins soll ab September erhältlich sein. 

Polk Audio zeigt die neue Monitor XT Serie, eine Serie welche auf eine lange Geschichte von herausragenden Lautsprechern aufbaut und stellt die Weiterentwicklung der vielfach ausgezeichneten Monitor-Lautsprecherserie von Polk Audio dar.

Das Q Acoustics M20 Audiosystem soll mit seiner kabellosen, hochauflösenden Stereo-Wiedergabe alle Voraussetzungen für ein ansprechendes Musik-, Film- und Gaming-Erlebnis mitbringen. Mit Bluetooth aptX-HD ist Streamen auch höher auflösend möglich, darüber hinaus kann die M20 aber auch den Stereosound einer Spielekonsole, einem Fernseher, einem Plattenspieler, einer Set-Top-Box, einem CD-Player sowie tragbaren Musikplayern wiedergeben.

Der neue Xioami Sound Smart Speaker wurden vor kurzem präsentiert. Jener Lautsprecher, der in Schwarz und Silber angeboten werden wird, beinhaltet einige nette Features, sowie hat auch ein preislich attraktives Niveau bekommen. Die Hi-Res-Audio Zertifizierung soll noch mehr Kaufanreize schaffen. Des Weiteren will der Lautsprecher einen Pegel von bis zu 90 dB erreichen. Zu guter Letzt hatte auch noch Harman bei der Tonabstimmung die Finger mit im Spiel…

Das neue Lautsprechermodell BC150 aus dem Hause Burmester macht die Innovationssprünge in Klangqualität, Technik und Design aus der Signature Line nun auch für weitere Produktlinien möglich. Dafür wurden Elemente der BC350 Lautsprecher aus der Signature Line aufgenommen und in eine kompaktere Bauweise, der BC150 übersetzt. 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Flip 6

      Test: JBL Flip 6Wie fast schon jedes Jahr aufs Neue durfte in 2021 auch nicht die Neuauflage eines der beliebtesten JBL Produkte fehlen. Der JBL Flip 6 wurde erst vor kurzem vorgestellt. Er soll eine...

    • Test: Nubert nuBoxx B-60

      Test: Nubert nuBoxx B-60Mit der Nubert nuBoxx B-60 haben wir ein weiteres aktuelles Modell des schwäbischen Unternehmens vor der Brust. Dabei handelt es sich um einen doch vergleichsweise sehr kompakten...

    • Test: XGIMI Halo

      Test: XGIMI HaloNeben stationären, lichtstarken Beamern die einen festen Aufstellort erfordern, gibt es mittlerweile auch einen recht großen Markt an mobilen Geräten. Mit dem XGIMI Halo möchten wir uns...

    • Test: Braun Audio LE02

      Test: Braun Audio LE02Schon 2019 auf der IFA wurden sie vorgestellt, die Rede ist von Braun Audios Lautsprechermodelle LE01, LE02 und das Topmodell LE03, welche der lang vergessenen Sparte neues Leben...

    • Test: Teufel RADIO One

      Test: Teufel RADIO OneRadio ist nicht gleich Radio, dass sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Wie so oft ist es aktuell immer wichtiger, möglichst viele Möglichkeiten und Funktionen in einem Gerät zu...