Lautsprecher (portabel)

Teufel Rockster Air 2 newsDie Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um die überarbeitete Version des beliebten Rockster Air. Die Neuauflage will nicht nur eine solche sein, sondern eine Fülle von Verbesserungen mitbringen. Welche das alles sind, haben wir im ausführlichen Testbericht erörtert.

Soundcore Motion 300 newsMit dem SoundCore Motion 300 hat der Hersteller einen weiteren Bluetooth-Lautsprecher dieser Modellreihe im Aufgebot. Dieser kleine Kraftklotz schickt sich an, mit einer edlen Anmutung, einer umfangreichen Ausstattung und einem attraktiven Preis-Angebot, auf Kundenfang zu gehen. Wir waren auf den Test gespannt.

Dockin D Fine Evo newsDer Dockin D Fine Evo ist ein kleiner und handlicher, Bluetooth-Lautsprecher, der sich anschickt, die nächste Evolutionsstufe im Produkt-Lineup des Herstellers darzustellen. Wir schauen uns an, was das Gerät für 139,99 € liefern kann.

Teufel Rockster Cross newsVor einigen Wochen hat Lautsprecher Teufel das eigene mobile Portfolio nochmals erweitert. Konkret geht es um die ROCKSTER Ableger. Mit dem Teufel ROCKSTER GO hatten wir bereits die kleinste Version vorgestellt, nun folgt der Teufel ROCKSTER CROSS als potenter Outdoor Begleiter, den wir folglich zum Belastungstanz gebeten haben.

JBL Boombox 3 newsDie JBL Boombox 3 Wi-Fi stellt die aktuellste Ausbaustufe dieser Produktgeneration dar und zugleich auch die potenteste im Portfolio, sofern man es auf das tragbare Genre reduziert und die Partybox-Ableger außen vor lässt. Die Wi-Fi-Funktion soll den Lautsprecher noch flexibler in seiner Nutzung und abhängig von einer Bluetooth-Verbindung machen. Wir haben das Gerät ausführlich getestet.

Teufel Rockster Air einleitungWas ist besser als ein Partylautsprecher? Genau, gleich zwei davon! Naja ein bisschen überspitzt kann man es schon darstellen, nachdem wir zuletzt die JBL Boombox 2 seziert haben, soll nun noch ein der Teufel ROCKSTER AIR im Stereo-Verbund sein können unter Beweis stellen, selbstredend haben wir dem Gerät auch eine Einzelbetrachtung unterzogen.

Soundcore-Motion-X600-NewsbildDie Anker-Untermarke Soundcore hat einen neuen Lautsprecher auf den Markt gebracht, den Soundcore Motion X600, der mit einem zusätzlichem Full-Range-Speaker in der Gehäuse-Oberseite und KI-Spatial-Audio ausgestattet ist, womit aus jeder Stereo-Tonspur ein möglicher virtueller Surround Sound generiert werden soll. Ob der Speaker, der aktuell für 199,99 Euro im Handel erhältlich ist, uns überzeugen kann, erfahrt ihr hier im Test.

JBL Xtreme 3 newsIm Frühling zieht es uns alle wieder in die Natur und auch dort möchte man natürlich Musik hören. Bluetooth-Lautsprecher haben hier in den letzten Jahren zu einer Renaissance der Wiedergabe unterwegs gesorgt, die in der Tradition des Ghettoblasters steht. Der JBL Xtreme 3 ist deutlich kompakter und bereits seit Oktober 2020 auf dem Markt. Es ist also an der Zeit den mobilen Allrounder für 279 Euro vom Marktführer nochmal unter die Lupe zu nehmen...

Marshall Middleton newsDer Marshall Middleton stellt eine Nachfolger-Version des Marshall Emberton dar und wurde vor kurzem präsentiert. Dieser kleine kompakte und zugleich auch in den Proportionen gewachse, kraftvolle Bluetooth-Lautsprecher schickt sich an, das eigene Brand auf ein neues Level zu hieven. Ausgestattet mit einer True-Stereo-Funktion, IP67-Zertifizierung und einer Spieldauer von bis zu 20 Stunden, geht es ins musikalische Getümmel. Wir waren gespannt (…)

Roberts Radio Beacon 325 newsMobile Lautsprecher benötigen inzwischen keiner weiteren Erklärung mehr. Viel mehr geht es für die Hersteller darum, den Kunden entsprechenden mit dem Design und dem Klang abzuholen. Mit dem Roberts Radio Beacon 325 bietet das Unternehmen Produkte und eben auch einen Bluetooth-Lautsprecher an, der sich ganz klar mit einem Retro-Design in den Vordergrund stellen will. Mit knalligen Farben und einer wertigen Verarbeitung geht das kleine Gerät in den Praxistest. Wir waren gespannt.

Nubert nugo one newsDer Nubert nuGo! One ist der erste portable Bluetooth Lautsprecher vom besagten Unternehmen. Jener wurde bereits vor einigen Monaten angekündigt und gelangt nun final in den Verkauf bzw. wird ab KW47 ausgeliefert. Gemessen an den Features und der designierten Leistung erscheinen die veranschlagten 250 Euro für den Lautsprecher als faires Angebot. Wir waren im Vorfeld sehr gespannt und haben die gesammelten Erfahrungswerte im nachstehenden Bericht ausführlich dokumentiert.

LG XBOOM 360 DRP4 newsMit dem LG XBOOM 360 möchten wir uns heute einen mobilen und für den Outdoor-Bereich geeigneten 360-Grad-Lautsprecher der Koreaner anschauen bzw. anhören. Das etwas andere Aussehen des Lautsprechers soll aber auch eine Funktion bekleiden, die sich in der Praxis als nützlich herausstellen möchte. Die nächsten Seiten klären auf dazu.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen und...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...