High End 2016

microsite high end 2016

Alle Artikel und Neuigkeiten rund um die Münchener Audio Messe

Verwandte Themen: Videos, News

logo TeacBereits seit längerem ist der TEAC AI-101DA Vollverstärker im kompakten Design verfügbar. Der Hersteller legt mit dem TEAC PD-301 nun nach und bietet eine separate Komponente mit CD-Player, UKW-Tuner (optional als DAB Ausführung), USB-Schnittstelle sowie Digital Analog Wandler. Hier erste Fakten, Bilder und Videomaterial zu dem Gerät.

logo marantzVon Marantz gab es dieses Jahr auf der High End wahrlich highendiges zu sehen. Mit dem Marantz PM 10 präsentierte der Hersteller das neue Vollverstärker Flaggschiff aus der eigenen Produktreihe. Passend dazu wurde auch der Marantz SA 10 SACD-Player vorgestellt. Wir haben beide Produkte bereits intensiv angesehen, abgefilmt und fotografiert.

logo MagnatVon Magnat war in diesem Jahr ein hohes Maß an Consumer-Einfluss auf der High End 2016 zu sehen. Mit der vorgestellten Magnasphere 33 sowie Magnasphere 55 und der dazugehörigen Verteilerbox TX 11 springt der Hersteller auf den Zug der „All-in-One“ Aktiv-Lautsprechersysteme auf und präsentiert ein Regal- sowie Standlautsprecher-System, welches auch Streaming können will. Wir haben es bereits umfangreich betrachtet.

logo oehlbachMan kennt es selbst, die Verkabelung im eigenen zuhause wird immer komplexer, dazu zählt u.a. der Anschluss von TV-Geräte. Hat man jetzt noch Beamer oder Zweitfernseher im Einsatz, wird die Lage immer verworrener. Mit dem Oehlbach Falcon HD kann man sein HDMI kabellose an zwei Geräte übertragen.

logo canEVERVom italienischen Hersteller canEVER haben wir auf der High End den ZeroUno DAC erspäht. Dieser will sich aus der großen Pilzmasse von DACs abheben. Denn als Digital-Analog-Wandler sowie als digitale Vorstufe vereint dieses Gerät gleich zwei Funktionen. Darüber hinaus sind auch gewagte Farbkombinationen realisierbar.

logo onkyoNeben dem neuen Digital Audio Player DP-X1 aus dem Hause Onkyo, wurde klangheimlich noch ein kleiner aber feiner Netzwerk-Receiver auf der Messe gezeigt. Dieser soll den Namen Onkyo CRN-855 bekommen und zur IFA diesen Jahres erscheinen. Wir haben ein paar Fakten für euch auftreiben können und in einem kurzem Bericht festgehalten. 

kef arcam logoNatürlich darf bei einem Messerundgang die englische Lautsprecher Manufaktur KEF und der Elektronikspezialist ARCAM nicht fehlen. In der Messehalle wurde die komplette Produktlinie der Firma KEF ausgestellt und auch die Verstärker-Boliden von ARCAM waren hier zu finden. Wir haben euch unseren Besuch in einem bebildertem Bericht festgehalten. 

logo sonoroDer deutsche Hersteller Sonoro war in diesem Jahr mit einer wahrlich „großen“ Neuheit nach München gereist. Das SonoroHIFI getaufte Schmuckstück kommt nicht nur mit einer physischen Präsenz daher, sondern will auch leistungstechnisch groß auftrumpfen. Wir haben unseren ersten Eindruck in Bild, Text und Video festgehalten.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL GO 2

      Test: JBL GO 2Wir haben in der Vergangenheit bereits mehrere tragbare Lautsprecher getestet, welche aber fast alle einen Nachteil boten, wollte man diese für einen schnellen Trip zum Badesee oder...

    • Test: Nubert nuBox 483

      Test: Nubert nuBox 483Bei den letzten Testberichten mit Probanden aus dem schwäbischen Gmünd handelte es sich hauptsächlich um aktive Lautsprecher. Heute möchte wir uns mal einen passiven Vertreter aus dem...

    • Test: ELAC Debut B6.2 Regallautsprecher

      Test: ELAC Debut B6.2 RegallautsprecherDie erst kürzlich vorgestellte ELAC Debut-2.0-Serie besteht aktuell aus neun Modellen. Das Lineup kann als komplettes Heimkinosystem fungieren, da es neben den üblichen Stand- und...

    • Test: JBL Playlist

      Test: JBL PlaylistNicht jeder Raum des Eigenheims gibt es her, dass dort eine umfangreiche HiFi-Anlage aufgestellt werden kann. Im Zeitalter von wachsender Konnektivität ist dies aber auch schon lange nicht...

    • Test: Teufel Real Blue & Real Blue NC

      Test: Teufel Real Blue & Real Blue NCWer viel beruflich unterwegs ist und dabei ungestört Arbeiten oder sich seiner Musiksammlung hingeben möchte, der muss die Entwicklung von Noise Cancelling als waren Segen empfunden haben....

Benutzerprofil