Technics

Alles über Technics

 

Technics logo mirosite

 

    Testberichte und Neuigkeiten zu Produkten von Technics

     Verwandte Themen: Verstärker, Plattenspieler, Lautsprecher

 

 

technics sa c600 newsMit dem Technics SA-C600 CD- und Netzwerkreceiver sowie die dazu passenden SB-C600 Lautsprecher steht eine Komplettlösung aus dem Hause Technics auf dem Prüfstand, welche sich als potentielle eierlegende Wollmilchsau sieht. Ob der Spagat zwischen HiFi-Produkt und voll vernetzter Anlage gelungen ist, haben wir auf den nachfolgenden Seite niedergeschrieben.

Zum Anlass des 50-jährigen Jubiläums der Technics SL-1200-Serie bringt das Unternehmen nun eine limitierte Anzahl des direkt angetriebenen Plattenspielers SL-1200M7L als exklusive Sonderedition auf den Markt. Dieses Jubiläumsmodell basiert auf dem 2019 erschienenen SL-1200MK7 und wird in sieben Farben erhältlich sein, welche die „Street-Art“-Ursprünge der DJ-Kultur widerspiegeln sollen. Der Plattenspieler wird ab Mai zum Preis von 999 Euro erhältlich sein.

Mit dem neuen Technics SA-C600 Netzwerk-CD-Receiver präsentiert das Unternehmen eine neue Produktreihe, welche namentlich künftig mit der C600-Serie begründet wird. Bereits im November 2021 wurden die kompakten Lautsprecher Technics SB-C600 angekündigt, welche jetzt nun klanglich als auch optisch perfekt mit dem SA-C600 harmonieren sollen. Der Kostenpunkt für den Receiver beträgt 999 Euro (UVP).

Der Technics SU-G700M2 wurde heute offiziell präsentiert. Er stellt die überarbeitete Version des Technics SU-G700 (zum Testbericht) dar und kommt nun mit einigen, der Zeit angemessenen, Verbesserungen auf den Markt. Unter anderem hat man zahlreichen Bestandteile aus dem High-End-Boliden Technics SU-R1000 übernommen und hier eingepflanzt sowie jetzt auch eine MM- sowie MC-Phonovorstufe für die entsprechende Vinyl-Wiedergabe.

Um zur Bereicherung der Musikkultur beizutragen und Künstler und Musikveranstaltungen zu unterstützen hat Technics bekannt gegeben, dass das Unternehmen nun eine offizielle, weltweite Partnerschaft mit dem größten Breakdance-Wettbewerb der Welt, Red Bull BC One, unterzeichnet hat.

Technics EAH AZ70W NewsbildHinter der Bezeichnung Technics EAH-AZ70W (kurz AZ70) verbergen sich sich die ersten True Wireless Kopfhörer des Herstellers. Mit Funktionen wie dem Ambient Sound Mode und einem Dual Hybdrid Noise Cancelling will man gehobenen Ansprüchen gerecht werden, was natürlich auch auf den Sound zutrifft. Wie sich die Earbuds in der Praxis schlagen, klärt der folgende Testbericht.

logo TechnicsOhne große Ankündigung konnte auf der IFA in der Hauptstadt auch am Technics Stand neues entdeckt werden. Denn hier wurden zwei neue Kopfhörer der breiten Masse vorgestellt. Neben dem hochwertigen TZ700 In-Ear-Kopfhörer, konnte man auch den neuen DJ1200 DJ-Kopfhörer entdecken.

Technics F70 Kopfhoerer newsSchon Anfang des Jahres im Rahmen ihrer Roadshow 2019 stellte Panasonic einige neue Produkte vor, darunter auch neue Kopfhörer ihrer Marke Technics. Neben dem „einfachen“ EAH-F50B ohne NC, wurde auch der Technics EAH-F70N mit dreistufigen Noise Cancelling vorgestellt und genau diesen möchten wir uns heute näher anschauen. Viel Spaß beim Lesen!

logo TechnicsDie High End 2019 hat auch einmal mehr Technics dazu genutzt, einige Neu- bzw. Weltneuheiten zu präsentieren. Einmal den SC-C30 als kleinere Version des bekannten Streaming-Lautsprechers SC-C50, sowie aber auch den Stereo Vollverstärker Technics SU-G700 und den neuen Technics SL-G700 SACD-Player als Schwarze Version.

logo TechnicsAuf der diesjährigen High End 2019 hat Technics einmal mehr das Lineup der eigenen Streaming-Lautsprecher erweitert. Der SC-C70 und SC-C50 sind ja bereits seit einiger Zeit erhältlich, nun folgt mit dem Technics SC-C30 eine kleinere Version die die gleiche Design-Sprache wieder der besagte C50 spricht. Wir haben bereits einen ausführlichen und detaillierten Blick auf diesen mit Google Chromcast-Lautsprecher angesprochenen Lautsprecher werfen können.