Technics

Alles über Technics

 

Technics logo mirosite

 

    Testberichte und Neuigkeiten zu Produkten von Technics

     Verwandte Themen: Verstärker, Plattenspieler, Lautsprecher

 

 

logo TechnicsOhne große Ankündigung konnte auf der IFA in der Hauptstadt auch am Technics Stand neues entdeckt werden. Denn hier wurden zwei neue Kopfhörer der breiten Masse vorgestellt. Neben dem hochwertigen TZ700 In-Ear-Kopfhörer, konnte man auch den neuen DJ1200 DJ-Kopfhörer entdecken.

Technics F70 Kopfhoerer newsSchon Anfang des Jahres im Rahmen ihrer Roadshow 2019 stellte Panasonic einige neue Produkte vor, darunter auch neue Kopfhörer ihrer Marke Technics. Neben dem „einfachen“ EAH-F50B ohne NC, wurde auch der Technics EAH-F70N mit dreistufigen Noise Cancelling vorgestellt und genau diesen möchten wir uns heute näher anschauen. Viel Spaß beim Lesen!

logo TechnicsDie High End 2019 hat auch einmal mehr Technics dazu genutzt, einige Neu- bzw. Weltneuheiten zu präsentieren. Einmal den SC-C30 als kleinere Version des bekannten Streaming-Lautsprechers SC-C50, sowie aber auch den Stereo Vollverstärker Technics SU-G700 und den neuen Technics SL-G700 SACD-Player als Schwarze Version.

logo TechnicsAuf der diesjährigen High End 2019 hat Technics einmal mehr das Lineup der eigenen Streaming-Lautsprecher erweitert. Der SC-C70 und SC-C50 sind ja bereits seit einiger Zeit erhältlich, nun folgt mit dem Technics SC-C30 eine kleinere Version die die gleiche Design-Sprache wieder der besagte C50 spricht. Wir haben bereits einen ausführlichen und detaillierten Blick auf diesen mit Google Chromcast-Lautsprecher angesprochenen Lautsprecher werfen können.

logo TechnicsMan könnte meinen Technics hat man mit den neuen Plattenspielern SL-1210MK7 und SL-1500C noch nicht genug aus allen Rohren gefeuert, präsentiert man nun unter diesem Brand gleich zwei neue kabellose Kopfhörer. Der Technics EAH-F70N kommt mit einer Active Noise Cancelling Funktion daher. Die kleinere Ausführung, der Technics EAH-F50B kommt ohne diese Funktion aus, was sich am Ende auch beim Preis bemerkbar machen soll.

logo TechnicsAuch Technics hat im Rahmen neue Geräte vorgestellt, darunter den neuen Direct Drive Plattenspieler SL-1210MK7. Das neue Modell übernimmt das traditionelle Design der gleichen Serie und soll bei der Bedienungsfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit mit den legendären Modellen aus der Vergangenheit gleichziehen. 

logo TechnicsTechnics stellt mit dem SL-1500C einen neuen Plattenspieler vor, welcher den Einsteig in die Vinylwelt beim japanischen Konzern abbildet. Neben einem mitgelieferten Tonabnehmersystem, MM-Tonabnehmersystem Ortofon 2M Red, besitzt der SL-1500C auch eine integrierte Phono-Vorstufe und den bekannten Direktantrieb. 

logo TechnicsWas wäre die High End in München ohne ein neues Produkt von Technics (...) Wie in fast jedem Jahr werden die Japaner ihrem Ruf gerecht und stellten ihren neuen Wireless-Lautsprecher OTTAVA SC-C50 vor. Die SC-C50 soll trotz kompakter Größe ein klares und tiefreichendes Klangbild erzeugen können und zugleich auch Multiroom-tauglich sein.

logo TechnicsNeben dem 1210MK7 Plattenspieler kündigt Technics heute den neuen SL-G700 Netzwerk / Super Audio CD-Player an. Der SL-G700 ist ein Multi-Digital-Player, der die meisten der heute verfügbaren digitalen Audiomedien abdeckt, von herkömmlichen CD / SACD-Geräten bis hin zu den neuesten hochauflösenden Streaming-Diensten.

logo TechnicsOhne Ankündigung oder Vorabinfo stellte auch Technics auf der IFA in Berlin etwas neues vor. Hierbei handelt es sich um einen Netzwerk-SACD-Player für die Grand Class-Serie, ist noch nicht final aber soll in ähnlicher Form im Laufe der nächsten Monate dann aber final vorgestellt werden. Wir haben bereits eine Menge an Details dazu.