IFA 2019

IFA Logo 2019

Testberichte und Neuigkeiten rund um die Berliner Elektronik-Show.

Verwandte Themen: Videos, News

logo TCLWie alle TV-Konzerne in jedem Jahr, hat nun der chinesische Hersteller TCL auch neue Modelle vorgestellt. Die Geräte der EP68, EP66 und EP64 kommen mit Android TV 9.0 sowie allen aktuellen HDR-Standards daher. Auch überarbeitet wurde das Design im Vergleich zu vorherigen Ausführungen. Hier alle Details dazu.

logo PhilipsWer behauptet auf der IFA 2019 gab es keine Neuheiten zu sehen, der liegt falsch, man musste zwar genau hinsehen und auch waren diese nicht wirklich überall für die Öffentlichkeit zu sehen, aber es gab sie (…) Neben LG mit dem Z9 OLED und Metz, hat uns auch Philips einen ersten 8K OLED auf 88 Zoll präsentiert. Hier erste Infos zum Produkt.

logo braunNach 28 Jahren Abstinenz im Bereich Audio, kehrt Braun Audio mit einer Neuerfindung seiner klassischen LE Lautsprecher aus dem Jahr 1959 zurück. Die LE Reihe umfasst insgesamt drei Lautsprecher, den LE01, LE02 sowie den LE03 und sind in Deutschland in Schwarz und Weiß erhältlich.

logo grundigMit der OLED - Fire TV Edition Hands-Free stellt das Unternehmen Grundig auf der IFA in Berlin eine absolute Weltneuheit vor: den ersten Fire TV Edition-Fernseher mit Alexa Hands-free-Sprachsteuerung. Über diesen TV hinaus bietet Grundig mit der Grundig OLED – Fire TV Edition, der Grundig Vision 7 – Fire TV Edition und der Grundig Vision 6 – Fire TV Edition drei weitere neue Modell-Linien mit integrierter Fire TV-Experience an.

Logo JBLIm Rahmen der IFA in Berlin nutze JBL ihren Stand um eindrucksvoll ihren neuen Pulse 4 vorzustellen. Mit einem 360°-Sounderlebnis und dynamischer Lichtshows möchte der JBL Pulse in der vierten Generation überzeugen. 

logo PanasonicDas Thema transparentes Display bzw. transparentes OLED (wir berichteten schon vor 3 Jahren) hatten wir hier ja bereits schon das eine oder andere Mal aufgegriffen. Einmal als Möbel-Design-, an anderer Stelle schon mal als reine Machbarkeitsstudie gezeigt. Nun hat Panasonic aber wirklich etwas Handfestes vorgestellt was diesen Markt ab 2020 bedienen soll. Zugleich wurde auf der IFA 2019 ein nochmals verbessertes Modell der Öffentlichkeit gezeigt.

logo TeufelNeben drei neuen Soundbars, wir berichteten, stellten die Berliner von Teufel auch neue Smart-Speaker mit Amazon Alexa Funktionalität vor. Der Holist S und Holist M sollen dank einem 360° Grad Sound an jeder Position im Raum für das nötige Sounderlebnis sorgen. 

logo onkyoMit dem Onkyo TX-RZ3400 stellen die Japaner einen neuen Netzwerk-AV-Receiver vor, der als neues 11.2-Kanal-Flaggschiff durchgehen soll. Dafür soll eine hervorragende Ausstattung und neue Maßstäbe für 3D-Kino-Sound und Multiroom-Entertainment sorgen. 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte