News

Philips Fidelio X3 High End Kopfhörer

logo PhilipsNeben einigen Neuheiten im TV-OLED-Bereich, zeigte Philips auf der IFA in Berlin auch einige neue Kopfhörermodelle, darunter der neue Philips Fidelio X3 HiFi-Kopfhörer

 

Philips Fidelio X3 06

Der neue HiFi-Kopfhörer aus dem Hause Philips kombiniert wertige Materialen mit angenehmen Oberflächen für einen guten Tragekomfort und hoher Langlebigkeit. So konnte das Modell auf der Messe mit einer guten Verarbeitungsqualität überzeugen, die Polsterung der Ohrmuscheln war sehr angenehm auf der Haut und auch das Gewicht war nicht zu hoch.

Philips Fidelio X3 04 Philips Fidelio X3 04

Der Fidelio X3 ist mit einem 50mm großen, dynamischen Treiber ausgerüstet, welcher eine niedrige Impedanz von um die 30 Ohm haben soll, was ihn somit auch für eine mobile Nutzung prädestiniert. Die klanglichen Qualitäten konnte er auch vor Ort eindrucksvoll untermauern. So besaßen die gehörten Musikstücke ein wirklich gutes Auflösungsvermögen mit vielen Details, eher sanft in der Abstimmung und nicht anstrengend.

Philips Fidelio X3 02 Philips Fidelio X3 02

Stimmen wurde gut strukturiert ausgearbeitet und der Kopfhörer schaffte ein leichtes Bühnenbild zu kreieren, wo auch der Tiefbass nicht zu kurz kam. Wir hoffen das wir euch den Kopfhörer bald genauer, in einem ausführlichen Review, vorstellen können, denn solche Messeveranstaltungen bieten wenig Platz für eine ernsthafte Beurteilung. Der erste Eindruck war jedenfalls äußerst positiv. Erhältlich soll der neue Philips Fidelio X3 eventuell Ende diesen Jahres / Anfang nächstes Jahres sein und um die 350,- Euro kosten. 

Quelle: IFA 2019

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte