Kopfhörer

Sennheiser HD BT450 Wireless newsHeute haben wir den Sennheiser HD 450BT vorstellig, ein Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth 5.0 und aptX, 30 Stunden Akkulaufzeit und aktiven Noise Cancelling. Wie sich der Kopfhörer geschlagen hat, klären die folgenden Seiten.

AKG N700C newsMit dem AKG N700NC, der bereits schon auf der IFA 2018 in Berlin vorgestellt wurde, wollen wir uns einen Kopfhörer der Traditionsschmiede anschauen, der eben einer edlen Optik auch mit Noise-Cancelling überzeugen möchte. Wie sich der von AKG getaufte Premium-Kopfhörer bei uns geschlagen hat, haben wir auf den folgenden Seiten festgehalten.

Aiwa Arc 1 newsNachdem Exos 9, einem überzeugenden, mobilen Bluetooth-Lautsprecher, möchten wir uns heute den ARC-1 Kopfhörer von Aiwa genauer anschauen bzw. anhören. Wir sind gespannt ob auch der Over-Ear-Kopfhörer dem wiederbelebten Namen gerecht wird und klären das auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Lesen!

Philips UpBeat SHB2515 NewsbildUm sich unter den sogenannten True Wireless Kopfhörern etwas abheben zu können, hat Philips sich bei den UpBeat SHB2515 etwas besonderes einfallen lassen. Die Kopfhörer selbst sollen eine Laufzeit von 5h vorweisen, was sich zunächst nicht überragend anhört, jedoch beinhaltet das Gehäuse einen so starken Akku, dass bis zu 22 mal nachgeladen werden kann. Gleichzeitig fungiert die Box als Powerbank für das Smartphone. Was es sonst noch zu entdecken gibt, klärt der folgende Test.

Aiwa Arc 1 newsErst im Juni dieses Jahres hat JBL die neue Live-Kopfhörerserie vorgestellt. Das Lineup umfasst vier Modelle, ein In-Ear, ein On-Ear und zwei Over-Ear-Modelle. Nach dem JBL Live 400BT (zum Testbericht) On-Ear Kopfhörer, haben wir uns auch das Topmodell, den Live 650BTNC mit Noise Cancelling, vor die Brust genommen bzw. auf die Ohren gespannt.

DALI IO 6 newsDas dänische Unternehmen DALI hat in den vergangen Jahren so das eine oder andere Lautsprecherprodukt für fast jeden Geldbeutel in den Markt gebracht. Nun folgte ein weiteres, bisher noch nicht vertretene Audiophile Gerät. Die Rede ist von der eigenen Kopfhörerserie namens DALI IO-4 und IO-6. Wir haben uns die größere Ausführung genauer zur Brust genommen und auf den Prüfstand gestellt.

JBL Live 220BT newsbildDie Neue JBL LIVE Serie umfasst vier Modelle, welche die drei Kopfhörer-Varianten Over-Ear, On-Ear und In-Ear abdecken. Den JBL Live 400BT hatten wir ja bereits in der Vorstellung. Mit den JBL Live 220BT wird die drittgenannte Auslegung geboten. Die sogenannten Neckband In-Ear-Kopfhörer sind mehr oder weniger auch die kompaktesten der Serie, stellen aber dennoch die charakteristischen LIVE-Funktion, wie beispielsweise die Assistenten-Unterstüzung bereit.

Focal Listen Wireless newsNachdem wir von den Franzosen zwei Modelle der Kanta-Serie uns genauer angeschaut haben, möchten wir in diesem Artikel uns den Kopfhörern der Firma Focal widmen. Den Einstieg in die kabellose Kopfhörerwelt der Franzosen stellt der Listen Wireless und den widmen wir uns in diesem Review.

Technics F70 Kopfhoerer newsSchon Anfang des Jahres im Rahmen ihrer Roadshow 2019 stellte Panasonic einige neue Produkte vor, darunter auch neue Kopfhörer ihrer Marke Technics. Neben dem „einfachen“ EAH-F50B ohne NC, wurde auch der Technics EAH-F70N mit dreistufigen Noise Cancelling vorgestellt und genau diesen möchten wir uns heute näher anschauen. Viel Spaß beim Lesen!

JBL Live 400BT newsErst im Juni diesen Jahres hat JBL die neue Live-Kopfhörerserie vorgestellt. Das Lineup umfasst vier Modelle, ein In-Ear, ein On-Ear und zwei Over-Ear-Modelle. Wir schauen uns heute aus dieser Serie den JBL Live 400BT On-Ear Kopfhörer an, der mit Sprachassistenten daherkommt und auch andere spannende Features bereithält.

Cambridge Audio Melomania 1 NewsbildSeit es die AirPods von Apple gibt, liegen kabellose In-Ear Kopfhörer voll im Trend. Auch Cambridge Audio versucht sich mit den Melomania 1 in diesem Bereich. Viel Erfahrung kann der Hersteller bei Kopfhörern jedoch nicht vorweisen, was die Umsetzung der kleinen Stöpsel umso interessanter macht.

nura nuraphone newsbildDer nura nuraphone ist aktuell einer der innovativsten Kopfhörer am Markt. Durch die spezielle Bauweise lässt er sich zum Beispiel nicht einmal als Over-Ear oder In-Ear abstempeln, sondern nutzt gleichzeitig beide Konzepte. Hinzu kommt zudem ein Einmessverfahren, dass den Klang des Kopfhörers individuell an das Gehör des Nutzers anpassen soll. Wir waren gespannt, wie der moderne Beschaller die Versprechen umsetzt.

Aktuelle News

Letzte Kopfhörer Testberichte

    • Test: Sennheiser HD BT 450 Wireless

      Test: Sennheiser HD BT 450 WirelessHeute haben wir den Sennheiser HD 450BT vorstellig, ein Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth 5.0 und aptX, 30 Stunden Akkulaufzeit und aktiven Noise Cancelling. Wie sich der Kopfhörer...

    • Test: AKG N700NC Kopfhörer

      Test: AKG N700NC KopfhörerMit dem AKG N700NC, der bereits schon auf der IFA 2018 in Berlin vorgestellt wurde, wollen wir uns einen Kopfhörer der Traditionsschmiede anschauen, der eben einer edlen Optik auch mit...

    • Test: Aiwa ARC-1 Kopfhörer

      Test: Aiwa ARC-1 KopfhörerNachdem Exos 9, einem überzeugenden, mobilen Bluetooth-Lautsprecher, möchten wir uns heute den ARC-1 Kopfhörer von Aiwa genauer anschauen bzw. anhören. Wir sind gespannt ob auch der...

    • Test: Philips UpBeat SHB2515

      Test: Philips UpBeat SHB2515Um sich unter den sogenannten True Wireless Kopfhörern etwas abheben zu können, hat Philipssich bei den UpBeat SHB2515 etwas besonderes einfallen lassen. Die Kopfhörer selbst sollen eine...

    • Test: JBL Live 650BTNC

      Test: JBL Live 650BTNCErst im Juni dieses Jahres hat JBL die neue Live-Kopfhörerserie vorgestellt. Das Lineup umfasst vier Modelle, ein In-Ear, ein On-Ear und zwei Over-Ear-Modelle. Nach dem JBL Live 400BT (zum...

    < 1 2 3 4 5 6 7 8 >