Lautsprecher

Fishhead Audio Resolution 1.6 BS newsNachdem wir uns vor gar nicht allzu langer Zeit die Standlautsprecher Fishhead Audio Resolution 2.6 FS näher angeschaut haben, ist es nur logisch, dass nun die kleineren Regallautsprecher in der Ausführung Fishhead Audio Resolution 1.6 BS auch folgen sollen. Was man als Käufer erwarten darf und darüber hinaus, haben wir im Artikel dokumentiert.

Focal Kanta N2 newsNachdem wir die Focal Kanta N°1 kürzlich bei uns begrüßen durften, folgen nun die Standlautsprecher dieser Reihe. In diesem Review möchten wir den Kanta N°2 in einer schicken schwarzen Lackierung genauer auf den Zahn fühlen.

Focal Kanta N1 newsMit diesem Artikel möchten wir an dieser Stelle eine weitere Traditionsmarke im Bereich der Testprobanden begrüßen. Mit den Focal Kanta N°1 steht ein kompakter Lautsprecher des französischen Herstellers im Fokus, der zugleich erst vor wenigen Monaten vorgestellt wurde und ebenfalls der Manufraktur in Saint-Étienne entspringt. Wir waren gespannt (...)

Elac Navis ARB 51 newsAuf der High-End in München 2018 hatten wir schon einen detaillierten Blick auf die damals noch genannte Argo-Serie werfen, mittlerweile haben die Kieler die Serie in Navis umgetauft und nachdem wir uns die große ELAC Navis ARF-51 schon angeschaut haben, sind jetzt die Regallautsprecher ARB-51 der Serie in unserer Redaktion gelandet.

Bluesound Pulse Mini 2i newsMit dem Bluesound Pulse Flex 2i hatten wir schon ein Multiroom-Lautsprecher der kanadischen Firma bei uns in der Redaktion begrüßen dürfen. Dieser überzeugte auf ganzer Linie und für unsGrund genug, die beiden größeren Brüder Pulse Mini 2i sowie Pulse 2i ebenfalls auf den Prüfstand zu schicken.

Teufel One S newsMit dem kürzlich vorgestellten Teufel One M, hatten wir die ersten Berührungspunkte mit der aktuellsten Generation der Berliner Multiroom-Plattform, welche auf die Raumfeld-Technologie beruht. Der One M konnte mit einem kraftvollen Sound und einer stimmigen Software überzeugen, letzteres sollte auch für unseren heutigen Probanten, den Teufel One s, gelten. Ob er aber auch klanglich überzeugen kann, klärt das folgende Review. Viel Spaß beim Lesen!

JBL L100 Classic NewsDie im letzten Jahr auf der High End 2018 erstmalig der Öffentlichkeit präsentierte Neuauflage JBL L100 Classic, wurde mit großer Zustimmung wahrgenommen und begutachtet. Jetzt rund ein Jahr später, haben wir die Lautsprecher in unserer Redaktion und stellen euch die „Reinkarnation“ einer Legende in einem ausführlichen Bericht genauer vor. Viel Spaß beim Lesen!

Teufel One M newsMit der namentlichen Integration der Raumfeld-Produkte, im Jahre 2017, in das eigene Teufel-Portfolio wurden die Multiroom-Landschaft des Berliner Unternehmens auch überarbeitet bzw. einem Update unterzogen. Aus diesem Lineup möchten wir uns heute den Teufel One M einmal genauer anschauen und auch die Multiroom-Plattform der Berliner einem Praxischeck unterziehen. Viel Spaß beim Lesen!

Ruark Audio MR1 newsNachdem wir uns vor kurzem das Ruark Audio R5 HiFi-Musiksystem genauer angeschaut haben, wird es diesmal etwas kompakter. Mit den MR1 bietet Ruark Audio ein Duo aus aktiven Lautsprechern an, welche wir uns in diesem Review genauer widmen möchten. Viel Spaß beim Lesen.

Fishhead Audio Resolution 2.6 FS newsIm nachfolgenden Artikel soll es einmal um Lautsprecher gehen, die sich aktuell noch eher abseits des bekannten Mainstream-Marktes bewegen bzw. noch relativ neu sind. Die Fishhead Audio Resolution 2.6 FS getauften Schallwandler bieten aktuelle Lautsprechertechnik, schön verpackt in einem wertigen Gehäuse bzw. geradlinigem Design. Wie sich die Modelle in der Praxis geschlagen haben, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Teufel Ultima 40 Aktiv newsErst Ende März erfolgte die offizielle Vorstellung der neuen Teufel Ultima 40 Aktiv in der 2019 Version (MK3). Neben einer optischen Auffrischung, wurde auch auf der technischen Seite einiges überarbeitet. So bietet die aktive Standbox jetzt Bluetooth, Line-In und HDMI-ARC. Dazu können die neuen Effekt-Lautsprecher kabellos mit den Standlautsprechern in Kontakt treten. Dieses 4.0 Set haben wir uns näher angeschaut und auf den folgenden Seiten unsere Erfahrung niedergeschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

Elac Vela BS 403 NewsKurz vor der High End in München hat ELAC bereits einige neue Produkte wie die Carina-Serie, Miracord 60 bzw. die neue Alchemy-Elektronik angeteasert. Genau vor einem Jahr wurde dort auch die Vela-Serie der Öffentlichkeit präsentiert, von der wir uns schon die Standlautsprecher Vela FS 407 näher angeschaut haben. Nun folgen die kompakten Vela BS 403 Regallautsprecher,  in dem sehr ansehnlichen Nussbaum Lack!

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte