Lautsprecher

canton gle 80 newsMit der Canton GLE 80 schauen wir uns heute einen Standlautsprecher aus der Einstiegsserie der in Weilrod ansässigen Audio-Manufaktur genauer an. Ein dezenter Auftritt gepaart mit viel Membranfläche soll auch im Einstiegssegment für Spaß sorgen. Genau das wollten wir uns einmal anhören und waren auf das Ergebnis gespannt.

elac debut connex newsMit den ELAC Debut Connex DCB41 stellen die Kieler ein komplett neues Modell aus ihrem Lineup vor. Das kompakte Aktiv-Lautsprecherset soll eine All-in-One Lösung abbilden können und ist dafür mit den verschiedensten Eingängen bestückt. Wir haben uns die neuen Lautsprecher schon einmal genauer angesehen.

Argon Audio A55 Forte MK2Mit Argon Audio gibt es seit einiger Zeit einen weiteren Direkt-Vertrieb am Markt, der seinen Firmensitz in Dänemark hat aber auch das deutsche Online-Geschäft angehen will. Mit den Argon Audio Fore A55 Mk2 hat man jetzt die zweite Auflage der besagten Lautsprecher vorgestellt, welche wir uns natürlich vor die Brust genommen haben. Als aktives Standlautsprecher-System mit vergleichsweise kompakten Maßen, aber viel Ausstattung, gehen diese Geräte an den Start. Wir waren gespannt (…)

nubert nuboxx b 30 newsMit der nuBoxx B-30 stellte sich der kleinste und günstigste Regallautsprecher aus Nuberts nuBoxx-Portfolio vor. Wie auch schon die größeren Modelle aus dieser Produktreihe, wurde auch diesem Lautsprecher ein Update unterzogen. Wie sich der Regallautsprecher geschlagen hat, klären die folgenden Zeilen.

argon audio fenris A4 newsMit den Argon Audio Fenris A4 sind die neuesten Aktivlautsprecher der vergleichsweise noch recht jungen Audioschmiede zu Gast. Jenes bietet neben einer modernen Optik einen breiten Funktionsumfang und will natürllich auch klanglich überzeugen bzw. künftig für einiges an Furore sorgen. Wir waren also gespannt!

Nubert nuSub XW 800 slim newsDas Angebot seitens Nubert rund um den Bereich der Subwoofer wurde in den letzten Jahren vom Hersteller immer weiter ausgebaut und um sinnvolle, sowie auch smarte und moderne Features erweitert. Vornehmlich handelte es sich in der Vergangenheit aber eher um klassische Aufbauten, die relativ viel Platz wegnehmen. Mit dem neuen Nubert XW-800 Slim kommt jetzt ein Subwoofer auf den Markt, der sehr flexibel in seiner Aufstellung ist und zudem über die X-Technologie verfügt. Wir waren gespannt…

Canton A45 newsDas Canton mittlerweile auch im Direktvertrieb tätig ist, sollte man als Interessierter sicherlich schon mitbekommen haben. Als Teil dieser „Online-Exklusiv“ Serie beherbergt das Unternehmen unter anderem die A-Serie welche Modelle von groß bis klein im Portfolio anzubieten hat, sowie mittlerweile auch aktive Ausführungen. Mit der A45 haben wir uns einen passiven Standlautsprecher herausgezogen und wollten uns selbst ein Bild davon machen, wie performant die Schallwandler zu Werke gehen.

ELAC Concentro S 503 newsDie Concentro Serie aus dem Hause ELAC hat nun inzwischen schon fast eine gewisse Tradition inne, obwohl die Produkte unter dieser Kennung erst seit einigen Jahren am Markt sind. Mit dem einschlägigen Produktnamen ELAC Concentro S 503 betritt jetzt der kleinste Lautsprecher aus dieser Serie die große Verkaufsbühne und will auf sich aufmerksam machen. Wie das Paar „kompakter“ High-End-Wandler im Praxistest abgeschnitten hat, klärt abermals unser ausführlicher Artikel dazu.

canton b 30 newsMit der Canton B 30 möchten wir uns heute einen Regallautsprecher anschauen, den es nur exklusiv im Onlineshop der Weilroder Firma gibt. Das soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ermöglichen und die folgenden Zeilen werden klären, ob das gelungen ist.

nubert nupro sp 200 newsMit den Nubert nuPro SP-500 Standlautsprechern haben wir das zweite Modell der neuen Aktiv-Serie in unserer Redaktion und sind gespannt ob die positiven Eindrücke der kleineren Modelle die Standlautsprecher-Ausführung weiterführen kann.  Viel Spaß beim Lesen!

nubert nupro sp 200 newsMit den Nubert nuPro SP-200 schauen wir uns heute die neuesten Modelle aus dem Segment der Aktiv-Lautsprecher an, welche die Schwaben erst kürzlich vorgestellt haben. Wie sich das kompakte Aktivsystem geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Lesen!

elac Uni Fi Reference UBR62 newsDie neue ELAC Uni-Fi Reference Serie, welche im Juni dieses Jahres vorgestellt wurde, stellt die Linie oberhalb der ebenfalls aufgefrischten Uni-Fi-Serie dar (wir berichteten – Video). Aus dieser möchten wir uns heute die kompakten Regallautsprecher ELAC Uni-Fi Reference UBR62 einmal genauer anschauen.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Amazon Echo Link Amp

      Test: Amazon Echo Link AmpAmazon hat, eher unbemerkt, bereits im Jahr 2019 eine interessante Erweiterung des Amazon Ökosystems vorgestellt - den Echo Link und den Echo Link Amp. Beide haben viel gemeinsam, die...

    • Test: Roberts Radio Beacon 325

      Test: Roberts Radio Beacon 325Mobile Lautsprecher benötigen inzwischen keiner weiteren Erklärung mehr. Viel mehr geht es für die Hersteller darum, den Kunden entsprechenden mit dem Design und dem Klang abzuholen. Mit...

    • Test: JBL Bar 500 - 5.1 Soundbar

      Test: JBL Bar 500 - 5.1 SoundbarMit der BAR 500 hat JBL ein weiteres Eisen im Feuer, wenn es darum geht, eine passende Klanglösung zur Erweiterung des TV-Sounds zu finden. Für das Modelljahr 2022 / 2023 hat JBL...

    • Test: JBL Reflect Aero TWS

      Test: JBL Reflect Aero TWSIm Test die JBL Reflect Aero TWSSportkopfhörer mit einer IP68 Zertifizierung. So bringen die True-Wireless-Kopfhörer Noise Cancelling mit sowie den JBL typischen Sound. Ob sie sich auch...

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...