AV-Receiver

Mit dem Onkyo TX-SR3100 wurde der 5.2-Kanal-AV-Receiver mit 8K-Support und weiteren Features nun offiziell präsentiert. Bereits gegen Ende 2023 kursierten Informationen dazu im Web (wir berichteten), jetzt hat das Unternehmen aber offiziell die Verfügbarkeit bestätigt. Es handelt sich dabei um Einstiegsgerät im fairen Preissegment.

Lange war es ruhig um die Premium Audio Company, welche jetzt für die Marken Onkyo und Pioneer verantwortlich ist (wir berichteten). Nun wurden mit dem Pioneer VSX-535 und dem Pioneer VSX-835 gleich zwei neue 8K AV-Receiver mit 5.2- und 7.2-Kanal-Unterstützung bekannt gegeben. Die Geräte sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Primare, ein angesehener Hersteller von High-End-Audiogeräten aus Schweden, hat mit dem SPA25 Prisma sein neuestes Spitzenmodell vorgestellt. Mit großzügigen Abmessungen von 430 mm x 400 mm x 145 mm und einer übersichtlichen Frontansicht präsentiert sich dieser Mehrkanal-Vorverstärker nahezu wie ein klassischer Stereo-Verstärker. Doch unter der eleganten Aluminiumverkleidung des SPA25 Prisma verbirgt sich eine Vielzahl von Fähigkeiten, die ihn zu einem perfekten Bindeglied für ein leistungsstarkes Heimkinosystem machen.

Yamaha hat bekannt gegeben, dass die ersten AV- und Stereoreceiver des japanischen Spezialisten für Audio-Entertainment nun die Zertifizierung "Roon Tested" erhalten haben. Für alle Kunden, die ein unterstütztes Gerät besitzen, ist kein Firmwareupdate notwendig, denn alle zertifizierten Geräte werden bei aktiviertem AirPlay als Audioeingang für Wiedergabegeräte in der Roon App angezeigt.

Der Marantz CINEMA 30 13.4-Kanal AV-Receiver wurde offiziell vorgestellt. Mit diesem Flaggschiff-Modell will der Hersteller den Höhepunkt des gefeierten AVR-Designkonzepts feiern und vereint dies mit der bekannten Designsprache sowie zahlreichen, weiteren Aspekten. Der Preispunkt für den AVR beträgt 4500 Euro.

Der Denon AVC-X6800H ist der nächste AV-Receiver, der vom Unternehmen präsentiert wurde. Dabei handelt es sich um einen 8K-AVR, der einen Betrieb bis zu 13.4-Kanäle gewährleisten kann. Das Gerät ist in Kürze zum Preis von 3500 Euro im Handel erhältlich.

Yamaha hat die aktuelle Cashback-Aktion verlängert, welche eigentlich Ende Oktober ausgelaufen ist. Die besagte Verlängerung ist jetzt bis zum 30. November 2023 verlängert worden. Beim Kauf eines AV-Receivers lässt sich bis zu 250 Euro Cashback erhalten. Nachfolgend haben wir alle Informationen dazu, welche Produkte mit an der Aktion teilnehmen und welche Staffelungen es gibt.

Nachdem wir seit Mai auf der High End 2023 das letzte Mal über größere Updates seitens Onkyo und den neuen Vertriebswegen respektive Firmenstrukturen berichtet haben, ist es recht ruhig geworden. Jetzt wurde in den USA ein neuer preisgünstiger AV-Receiver vorgestellt. Der Onkyo TX-SR3100 ist 5.2-Kanal-AV-Receiver mit 8K-Support und weiteren Features.

Yamaha startet in diesem Jahr eine Cashback-Aktion für ausgewählte AV-Receiver. So gibt es bis zum 31. Oktober 2023 beim Kauf eines AV-Receivers bis zu 250 Euro Cashback. Nachfolgend haben wir alle Informationen dazu, welche Produkte mit an der Aktion teilnehmen und welche Staffelungen es gibt.

Mit dem Denon AVR-X1800H wurde ein neuer 8K-Audio/Video-Receiver vorgestellt. Er soll einen erschwinglichen Einstieg in die Welt des immersiven 3D-Sounds und der herausragenden 8K-Bildqualität sein. Er kommt mit einer UVP von 800 Euro daher und setzt die Duftmarke in diese Richtung ab.

Denon kündigt drei 8K-AV-Verstärker im Preiseinstiegssegment an, die sich ideal für kleine bis mittelgroße Heimkino-Anwendungen eignen sollen. Der 7.2-Kanal AVR-S770H und der 5.2-Kanal AVR-S670H sowie der AVC-S670H sind dabei mit den neuesten Funktionen ausgestattet. 

Der Onkyo TX-RZ70 11.2 AV-Receiver wurde bereits vor einige Wochen "vorgestellt" bzw. sind dazu die Informationen ins web gelangt, ohne das in Europa eine offizielle Vorstellung erfolgte. Auf der High End 2023 wurde der Verstärke jetzt öffentlich ausgestellt und mit finalen Daten versehen. Wir haben einige Detailblicke erhaschen können und haben diese natürlich festgehalten

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Sennheiser AMBEO Soundbar Mini + AMBEO Sub

      Test: Sennheiser AMBEO Soundbar Mini + AMBEO SubDie Sennheiser AMBEO Soundbar Mini verspricht als Soundbar eine 7.1.4 Anlage in einem zu sein, ohne dabei zwingend auf einen Subwoofer zu setzen. Mit zahlreichen verbauten Chassis,...

    • Test: Argon Audio SA2 - Stereo-Verstärker

      Test: Argon Audio SA2 - Stereo-VerstärkerDer neue Argon Audio SA2 Streaming Verstärker, kann jetzt auch als solcher bezeichnet werden. Er stellt die weitere Ausbaustufe des kompakten Gerätes mit viel Ausstattungsmerkmalen dar,...

    • Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen Surround

      Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen SurroundEine wirklich einfache und innovative Mehrkanaleinrichtung dürfte bei der Zielgruppe mit großer Sicherheit ein hohes Maß an Interesse hervorrufen. Mit dem PIEGA Ace Wireless und dem...

    • Test: Marshall Middleton

      Test: Marshall MiddletonDer Marshall Middleton stellt eine Nachfolger-Version des Marshall Emberton dar und wurde vor kurzem präsentiert. Dieser kleine kompakte und zugleich auch in den Proportionen gewachse,...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...