AV-Receiver

Yamaha hat bekannt gegeben, dass die ersten AV- und Stereoreceiver des japanischen Spezialisten für Audio-Entertainment nun die Zertifizierung "Roon Tested" erhalten haben. Für alle Kunden, die ein unterstütztes Gerät besitzen, ist kein Firmwareupdate notwendig, denn alle zertifizierten Geräte werden bei aktiviertem AirPlay als Audioeingang für Wiedergabegeräte in der Roon App angezeigt.

Der Marantz CINEMA 30 13.4-Kanal AV-Receiver wurde offiziell vorgestellt. Mit diesem Flaggschiff-Modell will der Hersteller den Höhepunkt des gefeierten AVR-Designkonzepts feiern und vereint dies mit der bekannten Designsprache sowie zahlreichen, weiteren Aspekten. Der Preispunkt für den AVR beträgt 4500 Euro.

Der Denon AVC-X6800H ist der nächste AV-Receiver, der vom Unternehmen präsentiert wurde. Dabei handelt es sich um einen 8K-AVR, der einen Betrieb bis zu 13.4-Kanäle gewährleisten kann. Das Gerät ist in Kürze zum Preis von 3500 Euro im Handel erhältlich.

Yamaha hat die aktuelle Cashback-Aktion verlängert, welche eigentlich Ende Oktober ausgelaufen ist. Die besagte Verlängerung ist jetzt bis zum 30. November 2023 verlängert worden. Beim Kauf eines AV-Receivers lässt sich bis zu 250 Euro Cashback erhalten. Nachfolgend haben wir alle Informationen dazu, welche Produkte mit an der Aktion teilnehmen und welche Staffelungen es gibt.

Nachdem wir seit Mai auf der High End 2023 das letzte Mal über größere Updates seitens Onkyo und den neuen Vertriebswegen respektive Firmenstrukturen berichtet haben, ist es recht ruhig geworden. Jetzt wurde in den USA ein neuer preisgünstiger AV-Receiver vorgestellt. Der Onkyo TX-SR3100 ist 5.2-Kanal-AV-Receiver mit 8K-Support und weiteren Features.

Yamaha startet in diesem Jahr eine Cashback-Aktion für ausgewählte AV-Receiver. So gibt es bis zum 31. Oktober 2023 beim Kauf eines AV-Receivers bis zu 250 Euro Cashback. Nachfolgend haben wir alle Informationen dazu, welche Produkte mit an der Aktion teilnehmen und welche Staffelungen es gibt.

Mit dem Denon AVR-X1800H wurde ein neuer 8K-Audio/Video-Receiver vorgestellt. Er soll einen erschwinglichen Einstieg in die Welt des immersiven 3D-Sounds und der herausragenden 8K-Bildqualität sein. Er kommt mit einer UVP von 800 Euro daher und setzt die Duftmarke in diese Richtung ab.

Denon kündigt drei 8K-AV-Verstärker im Preiseinstiegssegment an, die sich ideal für kleine bis mittelgroße Heimkino-Anwendungen eignen sollen. Der 7.2-Kanal AVR-S770H und der 5.2-Kanal AVR-S670H sowie der AVC-S670H sind dabei mit den neuesten Funktionen ausgestattet. 

Der Onkyo TX-RZ70 11.2 AV-Receiver wurde bereits vor einige Wochen "vorgestellt" bzw. sind dazu die Informationen ins web gelangt, ohne das in Europa eine offizielle Vorstellung erfolgte. Auf der High End 2023 wurde der Verstärke jetzt öffentlich ausgestellt und mit finalen Daten versehen. Wir haben einige Detailblicke erhaschen können und haben diese natürlich festgehalten

Bereits vor einigen Wochen wurde der neue Onkyo TX-RZ70 11.4-Kanal AV-Receiver unter neuer Führung der Premiumaudio Company vorgestellt. Nun wurde im Rahmen der High End 2023 quasi das Gegenstück von Pioneer enthüllt. Der Pioneer VSA-LX805 steckt ebenfalls voller Technik die für das Jahr 2023 von einem Verstärker dieser Güte erwartet werden. Unter anderem Dirac Live-Raumkorrektur, HDMI 2.1, IMAX Enhanced Mode und zahlreiche weitere.

Silberner AVR Denon AVC-X4800H

Der Denon AVC-4800H bietet 9 Kanäle, 3D-Audio, 8K-Video und natürlich HEOS - zu einem hohen Preis. Wir haben alle wichtigen Details zum neuen AV-Receiver einmal zusammengetragen.

Lange war es ruhig um Onkyo und man konnte zwischenzeitlich eher nicht so schöne Nachrichten verbreiten. Nun wurde ein neuer AV-Receiver vorgestellt, der gleich im Top-Segment bzw. hochpreisigem Gefilde auf Kundenfang gehen will. Der neue Onkyo TX-RZ70 11.2 AV-Receiver soll das Ruder im High-End-AVR-Segment wieder rumreißen und neue bzw. auch alte Kunden wieder glücklich machen. Wir haben einen Blick auf die Daten geworfen…

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...

    • Test: Nubert nuZeo 11 Standlautsprecher

      Test: Nubert nuZeo 11 StandlautsprecherDie Nubert nuZeo Lautsprecher stellt die neue Top-Riege aus Schwäbisch Gmünd dar. Sie ist seit Ende des letzten Jahres verfügbar und möchte funktionell und auch klanglich die Messlatte...