News

logo YamahaYamaha bringt mehr Streaming-Optionen und Sprachsteuerungsfunktionalitäten, dank einer Reihe kommender Firmware- und App-Updates. 20 aktuelle Audioprodukte, die 2018 auf den Markt kamen, erhalten in den kommenden Monaten Kompatibilität mit Apple AirPlay 2 und erweiterte Spotify Connect Funktionalität. 

logo PhilipsVor einiger Zeit hatten wir ja schon über die neuen OLED TV Geräte von Philips für das Jahr 2019 berichtet (Philips OLED 804 und 854). Nun wurde das wohl neue Top Modell, der Philips OLED+934 vorgestellt, der abermals mit einer sehr potenten Soundbar aus der Feder von Bowers & Wilkins daherkommt. Wir haben bereits erste Details und Bilder dazu…

logo indiana linieDie im Sommer 2017 erschienene Serie „Tesi“ vom italienischen Hersteller Indiana Linie erfreut sich großer Beliebtheit und diese Portfolio wurde jetzt um ein weiteres Modell aufgestockt. Herausgekommen ist mit der Tesi 661, ein 3-Wege Standlautsprecher mit 2 parallel arbeitenden 16 cm Tiefton-Chassis. Die offizielle Premiere feiert der Lautsprecher auf der High End 2019 in München.

logo acoustic artsZum 1. April 2019 erweiterte der Vertrieb für HiFi-Komponenten IDC Klaassen sein Portfolio um die Produkte der süddeutschen Manufaktur ACCUSTIC ARTS. Passend zum Beginn der Kooperation ersetzt der baden-württembergische Hersteller die beiden seit Jahren etablierten Produkte der Top-Serie POWER I und PLAYER I um noch leistungs- und klangstärkere Nachfolger.

logo hamaWer noch zuhause eine "alte" Stereoanlage besitzt, ohne jegliche Netzwerk- oder Streaming-Schnittstellen, kann jetzt mit dem Hama Streaming-Tuner IT900 MBT seine Anlage aufrüsten. Mit Bluetooth, Internet-Radio, Streaming- und Multiroom-Funktionen ist der Streaming-Tuner ein einfaches Modul zum nachrüsten. 

logo ELACDie High End 2019 würft bereits ihre Schatten voraus, so hatte ELAC bereits die neue Carina FS 247.4 sowie die Alchemy Verstärker Produktreihe präsentiert. Nun folgt mit dem ELAC Miracord 60 ein weiterer Plattenspieler, der aus seiner Verwandtschaft zum großen Bruder, dem Miracord 90, keinen großen Hehl macht. Wir haben erste Details zum neuen Dreher (…)

logo ELACNeben der Alchemy-Serie, wird ELAC auch ein neues Lautsprecher Lineup erstmalig in Europa zeigen. Die Linie Carina kommt mit dem firmentypischen JET-Hochtöner daher und soll aufgrund seiner aparten Designsprache mit eleganten Radien und einer Basis aus Aluminium mit integriertem Downfiring, dem Lautsprechern zu einem besonderen Auftritt verhelfen.

logo ELACAuch das Kieler Unternehmen Elac nutzt dieses Jahr wieder die HighEnd in München, um viele neue Produkte der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Darunter sind die neuen Elektronik-Komponenten der Alchemy Serie. Jede Komponente soll mit durchdachten Features den kritischen Hörer überzeugen können. 

logo lyravoxMit den neuen ‚Pure‘-Versionen stellt Lyravox neue Varianten der aktiven Lautsprechersysteme KARL, KARLOTTA, KARLINA und KARLOS vor. Sie bieten Accuton Vollkeramiktreiber mit Multi-Amping-Direktantrieb, hochauflösende DSPs, verbesserte Audioschnittstellen sowie Class-D-Endstufen der vierten Generation. Die neuen ‚Pure’-Modelle werden exklusiv auf der HIGH END 2019 in München präsentiert.

logo acoustic energy2018 wurde der AE 300 Kompaktlautsprecher, sowie der Standlautsprecher AE 309 von Acoustic Energy auf der High End 2018 erstmalig in Europa vorgestellt. Jetzt ist die Serie auch als Surround-Setup erhältlich. Mit dem Subwoofer AE 308 und dem Center AE 307 erweitert die britische Manufaktur ihr Portfolio um zwei neue Modelle, die das hochwertige Niveau der Musikwiedergabe und auch in die Surround-Wiedergabe von Filmen und Live-Konzerten transportieren können sollen. 

Aktuelle News

    • Yamaha verteilt umfassende Updates

      Yamaha verteilt umfassende UpdatesYamaha bringt mehr Streaming-Optionen und Sprachsteuerungsfunktionalitäten, dank einer Reihe kommender Firmware- und App-Updates. 20 aktuelle Audioprodukte, die 2018 auf den Markt kamen, erhalten in...

    • Philips OLED+934 mit Bowers & Wilkins Soundbar

      Philips OLED+934 mit Bowers & Wilkins SoundbarVor einiger Zeit hatten wir ja schon über die neuen OLED TV Geräte von Philips für das Jahr 2019 berichtet (Philips OLED 804 und 854). Nun wurde das wohl neue Top Modell, der Philips...

    • Indiana Linie Tesi 661 Standlautsprecher

      Indiana Linie Tesi 661 StandlautsprecherDie im Sommer 2017 erschienene Serie „Tesi“ vom italienischen Hersteller Indiana Linie erfreut sich großer Beliebtheit und diese Portfolio wurde jetzt um ein weiteres Modell aufgestockt....

    • ACCUSTIC ARTS Verstärker und CD-Spieler

      ACCUSTIC ARTS Verstärker und CD-SpielerZum 1. April 2019 erweiterte der Vertrieb für HiFi-Komponenten IDC Klaassen sein Portfolio um die Produkte der süddeutschen Manufaktur ACCUSTIC ARTS. Passend zum Beginn der Kooperation...

    • Hama Streaming-Tuner IT900 MBT

      Hama Streaming-Tuner IT900 MBTWer noch zuhause eine "alte" Stereoanlage besitzt, ohne jegliche Netzwerk- oder Streaming-Schnittstellen, kann jetzt mit dem Hama Streaming-Tuner IT900 MBT seine Anlage aufrüsten. Mit...

Aktuelle Testberichte