Streaming

Der Lumin P1 Mini beweist, dass Größe nicht entscheidend ist. Das kompakte Gerät vereint die Vielseitigkeit des größeren Lumin P1 und zahlreiche Funktionen der Top-Modelle von Lumin. Als Streamer, DAC und Vorverstärker erfüllt der P1 Mini seine Aufgaben flexibel und effizient.

Europa bekommt einen neuen Streaming-Dienst: Am 21. Mai 2024 wurde Max, auch bekannt als HBO Max, in 25 europäischen Ländern an den Start präsentiert bzw. ist nun offiziell verfügbar. Allerdings wird Deutschland vorerst nicht zu den Ländern gehören, in denen der Dienst verfügbar sein wird. Warum das so ist, erfährst du im Artikel.

Die Arcam Radia Serie wird nicht nur um zwei Streaming Vollverstärker erweitert (wir berichten), sondern bekommt auch einen weiteren Streamer spendiert. Dabei handelt es sich um den Arcam Radia ST25, der künftig das Produktfeld der digitalen Musikeinspeisung anführen wird. Alle Details dazu im Artikel.

Die in Florenz ansässige Musikstreaming-Marke Volumio präsentiert den Motivo Streamer, ein Gerät, das Streamer, Transport und Kopfhörerverstärker in einem Gerät vereint und italienische Handwerkskunst mit innovativer Audiotechnik verbindet. Der Motivo ist ein Musterbeispiel für den Volumio-Slogan "Von Musikliebhabern für Musikliebhaber" und wurde speziell für anspruchsvolle audiophile Musikliebhaber entworfen.

Der neue FiiO R9 ist ein All-in-One-Gerät, das digitales Broadcasting, Decodierung, Kopfhörerverstärker und Vorverstärker in einem kompakten Gehäuse vereint. Der kompakte Power-House kommt zudem mit einem spannenden Design daher sowie einem großen 6-Zoll-Display zur Steuerung.

Sky Stream wird hierzulande das neue Marketing-Buzzword sein, auf das man sich einstellen kann. Dabei handelt es sich um eine kleine Streaming-Box, die der Sky Q IPTV Box sehr ähnlich sein dürfte. Einher geht auch die Kompatibilität für eine 4K-Wiedergabe, was besagte Box IP-Box bisher nicht konnte. Alle weiteren Details findest du im Artikel.

Bekanntlich fällt in Kürze das Nebenkostenprivileg, was viele Anwender den Weg bereitet, sich selbst zu entscheiden, wie man TV-Inhalte konsumieren möchte. Im Zuge dessen bietet Sky jetzt ein Angebot für 10 Euro monatlich, welches mittels der bekannten Sky Q IPTV-Box bereitgestellt wird.

Vor einigen Tagen hatte Amazon die Gerüchte und Ankündigungen umgesetzt, dass es künftig ein werbefinanziertes Prime-Video Abo geben wird oder besser gesagt, man muss für ein werbefreies Streaming auf dem Dienst jetzt pro Monat rund 3 Euro mehr zahlen. Dem noch nicht genug, wurde erst durch Kollegenreschersche aufgedeckt, dass damit auch Dolby Vision und Dolby Atmos wegrationalisiert wurde.

Mit dem Cambridge Audio CXN100 hat das britische Unternehmen die nächste Ausbaustufe eines Netzwerkplayers vorgestellt, der grundlegend in der eigenen CX-Serie beheimatet ist. Er kann als digitaler Vorverstärker, Internetradio und D/A-Wandler agieren. Wobei die Bedienung denkbar einfach ist und mit der StreamMagic App erfolgt. Ab März 2024 ist das Gerät zu einer UVP von 1049 Euro im Handel erhältlich.

Es geht wieder los, nach dem kurzen Weihnachtsspecial 2023, wurde heute die 5. Staffel LOL: Last One Laughing von und mit Michael „Bully“ Herbig angekündigt. Die Besetzung dieser Comedy-Show ist wieder sehr spannend gewählt und dürfte den einen oder anderen Lacher bereithalten. Wer daran teilnimmt, erfährst du hier.

Zum Jahresende erhält die HEOS App noch einmal ein umfassendes Update. Masimo spendiert den geneigten Nutzern nicht nur erhebliche visuelle Neuerungen, sondern spart auch nicht mit funktionellen Anpassungen. Ab sofort ist die Bedienung intuitiver und die Anwender können nun bereits gleich nach dem Öffnen der App auf ihre bevorzugten Inhalte zugreifen.

Es ist wieder soweit, LOL: Last One Laughing bzw. das XMAS Special steht in Kürze bevor. Nun hat Amazon einen ersten Trailer zur kommenden Sendung veröffentlicht. Das Teilnehmerfeld der Comendians ist ja bereits länger bekannt (…) Die Ausstrahlung der drei Folgen startet ab dem 22. Dezember 2024.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...