High End 2019

logo highend 2019

 

 

Alle Artikel und Neuigkeiten rund um die Münchener Audio Messe

Verwandte Themen: Videos, News

 

logo NubertMit dem Nubert nuConnect ampX stellten die Schwaben erst kürzlich ihren neuen Vollverstärker mit Streaming- bzw. Wireless-Fähigkeiten vor. Dieser wurde jetzt im Rahmen der High End Messe in München auch der Öffentlichkeit vorgeführt und wir haben uns den kleinen Kompakten einmal genauer angeschaut bzw. abgefilmt. 

logo NubertAuch der schwäbische Lautsprecher-Hersteller Nubert nutzte den Rahmen der Münchener High End Messe und zeigte der Öffentlichkeit die erst kürzlich vorgestellte Soundbar / Soundbase Nubert nuPro XS-7500. Für satte Bässe sorgen zwei Acht-Zoll-Subwoofer in der Unterseite und auf der Vorderseite sind vier Vier-Zoll-Mitteltöner sowie zwei nuPro-Kalottenhochtöner verbaut. 

logo KEFDer umfangreiche Messestand von KEF hatte dieses Jahr, neben der Neuvorstellung Hegel H390, auch weitere kleinere Highlights für den Besucher parat. Dabei dreht es sich komplett um die erfolgreiche LSX-Serie, für die einiges an Zubehör auf der High End vorgestellt wurde.

logo ELACBereits im Vorfeld der High End 2019 wurde der ELAC Miracord 60 Plattenspieler vom Hersteller angekündigt. Auf der besagten Messe hatten wir nun die Gelegenheit, erstmals detailliert auf das neueste Modell des Vinyldreher-Urgesteins zu werfen. In diesem Fall handelte es sich laut Hersteller noch um einen Prototypen aka` Einzelstück. Unsere Eindrücke haben wir detailliert in Bild und Video festgehalten.

logo NADEr wurde schon auf der diesjährigen CES vorgestellt und konnte auf der kürzlich stattgefundenen High End Messe in München begutachtet werden. Die Rede ist vom NAD M10 Streaming Verstärker, ein neuartiges High-End-Audiosystem mit vielen Funktionen, hoher Konnektivität und ein farbenfrohes Touch-Display für die Steuerung. Wir haben uns das Gerät auf der Messe genauer angeschaut und unseren Eindruck in Wort und Bild festgehalten.

logo DaliDie DALI Katch One Soundbar hatten wir bereits schon vor einigen Monaten als Neuheit präsentiert. Auf der High End 2019 in München ließ sich die neueste Kreation der dänischen Lautsprecher-Schmiede nun im Detail betrachten, was wir letztlich auch gemacht und in Bild und Video festgehalten haben.

logo NADDas die DALI GmbH zum 1. April diesen Jahres den Vertrieb der beiden HiFi-Marken NAD und Bluesound übernommen hat, sollte mittlerweile überall angekommen sein. So war es nicht verwunderlich, das NAD und Bluesound einen eigenen Stand auf der High End in München hatten und das man dort auch bekannte Gesichter der DALI GmbH treffen konnte. Den NAD Stand haben wir uns auch etwas genauer angeschaut und deren Messeaussteller präsentieren.

logo ELACELAC nutzte auch dieses Jahr die High End in München um ihren neuen Produkten den richtigen Auftritt zu verpassen. Darunter auch die Carina Lautsprecher-Serie, die die erfolgreiche 240 Linie ablösen wird. Wir haben einen detaillierten Blick geworfen und die Eindrücke in Bild und Ton dokumentiert - mehr dazu im Artikel.