Plattenspieler

Mit dem Pro-Ject T2 und den Pro-Ject T2 Super Phono präsentiert das Unternehmen zwei neue Plattenspieler, die jeweils eine bedeutende Weiterentwicklung des hochgelobten T1 darstellen. Einmal mit und einmal mit integrierter Phonovorstufe stehen zwei Ausführungen zur Wahl.

Mit dem Argon Audio TT Signature hat das dänische Unternehmen auf der High End 2024 einen weiteren Plattenspieler vorgestellt, der sich bei der Ausstattung und dem Preis noch weiter an das obere Segment heranwagt. Bei genauer Betrachtung erscheint dieser aber schon ein super PL-Verhältnis vorzuweisen…

Zur High End 2024 gab es auch für Vinyl-Fans einiges zu sehen. Dazu zählt sicher auch der Dynaudio Plattenspieler, der in Zusammenarbeit mit Thorens auf den Weg gebracht wurde. Er basiert auf dem TD 4030 DD und kann auch aktiv das Wiedergabesignal an einen Lautsprecher funken. Alles weitere Wichtige haben wir im Artikel zusammentragen, natürlich auch den voraussichtlichen Preis.

Mit dem Technics SL-1200M7B hat das japanische Unternehmen auf der High End 2024 einen neuen Plattenspieler präsentiert, oder besser gesagt, eine Neuinterpreation, die Lamborghini als Partner an der Seite hat. Denn dieser Dreher präsentiert sich ganz im Stile der Super-Sportwagen. Passend dazu hatte man sich auch einen Revuelto zur Seite gestellt.

Thorens bringt den TP 160 Tonarm jetzt auch einzeln in den Handel bzw. bietet die Möglichkeit, diesen separat zu erwerben. Der TP 160 ist ein Neunzoll-Radialarm der mittelschweren Gewichtsklasse und bietet eine optimale Masseverteilung sowie eine hohe Festigkeit für die Verwendung mit hochwertigen MC-Systemen.

Yamaha hat wahrlich eine enorme Erfahrung im Bereich Hifi-Produkte vorzuweisen. Das Vinyl als Tonträger in den letzten Jahren eine wahre Renaissance erfahren hat und viele Hersteller weiterhin Plattenspieler produzieren, ist den japanischen Audiospezialisten nicht entgangen. Seit Jahren veröffentlicht das Unternehmen in aller Regelmäßigkeit neue Abspielgeräte und entwickelt dieses alte und beliebte Konzept zu Wiedergabe von Tönen stetig weiter. Mit dem neuen TT-S303 möchte Yamaha eine Brücke zwischen der Einstiegsklasse und dem High-End-Segment schlagen.

Das Traditionsunternehmen Goldring stellt nicht in aller Regelmäßigkeit neue Produkte vor, aber wenn dies geschieht, können sich die Audio-Enthusiasten sicher sein, dass es sich um ein extraordinäres Qualitätsprodukt handelt. Der Name Goldring ist untrennbar intensiv mit der Geschichte von Grammophonen und Schallplattenspielern verbunden, denn bereits seit 1906 steht der Hersteller als Pioneer der Entwicklung von Audiotechnik für einzigartiges Design und standhafte Qualität.

Der Rega Naia stellt die neue Vinyl-Referenz des britischen Unternehmens in Form eines Plattenspielers dar. Nicht nur bei der Entwicklung hat man wieder den Fokus das Produkt gesetzt, auch viele weitere Aspekte wurden dabei bedacht. Was das Produkt-Highlight für 12.500 Euro zu bieten hat, klärt unser Beitrag.

Es ist der dritte Advent! Der heutige 17. Gewinntag könnte inhaltlicher nicht klassischer sein. Mit dem Cambridge Audio Alva ST Plattenspieler haben wir ein wahres Highlight in der Verlosung. Mit seiner ehemaligen UVP von 1000 Euro ist das Gerät aber nicht nur in diesem Bereich ein Highlight, sondern auch funktionell!

Der neue Technics Grand Class SL-1200GR2 stellt die nächste Generation der legendären SL-1200-Plattenspielerserie dar. Er will mit einer gänzlich neuen, revolutionären Motorsteuerung überzeugen und die Messlatte für direktangetriebene Plattenspieler abermals höher setzen. Zum Marktstart des überarbeiteten Modells bietet Technics jetzt zum Kauf einen Ortofon 2M Bronze Tonabnehmer im Wert von 400 Euro kostenlos mit an.

Kenner werden sich erinnern, vor rund sieben Jahren wurde von MoFi der erste Plattenspieler vorgestellt, wir berichteten. Mit diesem zeitlichen Abstand dazwischen bringt der Hersteller ein neues Gerät auf den Markt. Mit dem MoFi MasterDeck Plattenspieler möchte man in die hochpreisige Riege der Vinyldreher einsteigen.

Mit dem Denon DP-3000NE wurde ein neuer direkt angetriebener Plattenspieler vorgestellt. Der Hersteller will damit seine Leidenschaft für Handwerkskunst unter Beweis stellen. Er ist unter anderem für MM- und MC-Tonabnehmern ausgelegt, hat ein massives MDF-Chassis und bietet noch zahlreiche weitere Features.  

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen und...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...