Verstärker (klassisch)

IFI Audio spendiert seinen erfolgreichen Geräten, namentlich ZEN DAC und ZEN Phono ein Upgrade. Die neuen Produkte setzen die ZEN-Serie fort und tragen deswegen auch die Zahl drei im Namen.

Der neue Onkyo TX-8470 Stereo Netzwerk-Verstärker wurde jetzt vorgestellt und markiert eine neue Generation an Geräten, die nach der Insolvenz bzw. Umstrukturierung der Öffentlichkeit gezeigt wurden. Er kommt mit 140 Watt Leistung pro Kanal und zahlreichen Features daher, die diese Serie bekannt gemacht haben.

Cambridge Audio bringt ein kostenloses Firmware-Update für die eigenen Streaming-Verstärkermodelle Evo 75, Evo 150, Evo 150 DeLorean Edition sowie den neuen CXN100. Das Update bringt nicht nur die stylischen VU-Meter im Retro-Look, sondern auch zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen, die das Hörerlebnis zugleich noch verbessern sollen.

Cayin Audio präsentierte auf der High End Messe in München drei neue Produkte, die die 6er-Serie ablösen: den Streaming-Player iDAP-8, den Röhren-D/A-Wandler iDAC-8 und den vollsymmetrischen Kopfhörer-Verstärker iHA-8. Diese Geräte sind speziell für die Anforderungen von Desktop-Audio-Fans entwickelt worden und bieten eine hohe Leistung im kompakten Midi-Format. Sie können im M.O.C. in Halle 4, Stand V14/W15, live erlebt werden.

Der Kenwood KR-W8000SCD ist ein neuer All-in-One-Receiver, der vor kurzem präsentiert wurde. Dieses vielseitige Gerät richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene HiFi-Enthusiasten und bietet eine umfassende Lösung für moderne Audioanforderungen. Er kombiniert traditionelle und moderne Audioquellen und ermöglicht eine bequeme Steuerung über verschiedene Schnittstellen.

Mit dem neuen Argon Audio SA2 Streaming-Verstärker erweitert das dänische Unternehmen seine Produktlinie und bietet Musikliebhabern und Heimkino-Enthusiasten ein leistungsstarkes Gerät, das sehr umfangreich ausgestattet ist. Der SA2 ist der Nachfolger des beliebten SA1 und bietet nochmals vielseitigere Anschlussmöglichkeiten in einem kompakten Design.

Die Arcam Radia Serie wird um zwei Streaming Vollverstärker erweitert. Dabei handelt es sich um den Arcam Radia SA35 und den Arcam Radia SA45. Beide Verstärker kommen mit Class-G-Technologie und stellen die neue Sperrspitze im bekannten Produkt-Line-Up dar. Alle Details dazu im Artikel.

NAD hat auf der diesjährigen High End 2024 in München einen neuen Vollverstärkers der Classic Serie angekündigt. Der NAD C 379 HybridDigital DAC setzt die Tradition des Unternehmens fort, Innovation und Wertorientierung zu vereinen und bietet eine Vielzahl von Funktionen, die anspruchsvolle Audiophile begeistern werden.

Technical Audio Devices Laboratories, Inc. (TAD) präsentiert mit Stolz den neuesten Vorverstärker, den TAD-C700, der im Sommer 2024 den beliebten und hoch gelobten Vorgänger C600 ablösen wird. Diese Weiterentwicklung des Vorverstärkers setzt neue Maßstäbe in puncto Leistung und Technologie.

Velodyne Acoustics ist wieder fester Bestandteil der High End 2024 und präsentiert auf der Messe in München nicht nur den MiniVee X, einen kompakten Subwoofer, sondern auch exklusiv die neuen Mono-Endverstärker SC750 und SC1500 mit integrierter Einmessfunktion.

Mit der neuen Produktlinie "Classic" zeigt der Hersteller, wie sich traditionelles Design mit modernster Analogtechnologie vereinen lässt. Der erste Vertreter dieser Serie ist der Classic Integrated Amplifier. Auf der High End 2024 in Halle 1 / Stand C08 wird Marco Manunta persönlich diesen innovativen Vollverstärker erstmals einem weltweiten Publikum präsentieren.

Mit dem Vincent SA-T7 Diamond wurde ein neuer Vorverstärker präsentiert, der mit Telefunken-Röhren wie der PCF803 ausgestattet ist. Da diese Röhren schon lange nicht mehr produziert werden, konnte sich Vincent eine ausreichende Anzahl aus alter, originaler Produktion sichern, was in der NOS-Welt (New Old Stock) ein Qualitätsmerkmal ist.

Aktuelle News

Letzte Receiver / Verstärker Testberichte