HiFi-Kompaktanlagen

Die LG DukeBox – bei diesem Produkt klingt nicht nur der Name interessant, sondern auch die Technikdetails dahinter sind es. So haben die Koreaner eine Audio-HiFi-Anlage auf der CES gezeigt, die mit Röhrentechnik für die Verstärkereinheit ausgestattet ist und zugleich ein OLED verbaut bekommen hat, sodass auch optisch einige geboten werden kann.

Der heutige 16. Gewinntag bringt kleine akustische Vielfalt aus dem Schwabenland unter die Leute. Mit dem Nubert nuGo! One haben wir das kleine DAB+ Kraftpaket in der Verlosung, welches auch schon im Praxistest sehr gut abgeschnitten hat.

Es ist der 2. Advent und unser Adventskalender ist in voller Fahrt. Grund genug, dies auch nochmal gebührend zu feiern. Gibt es da nichts Schöneres, dies auch mit wunderbarer klanglicher Untermalung durchzuführen. Ein passender Begleiter wäre der Bowers & Wilkins Zeppelin, den wir am heutigen Sonntag, im Wert von 800 Euro, bei uns verlosen!

Klang ist allgegenwärtig, ob nun im großen oder kleinen Format. Am heutigen Tage haben wir etwas Kleines, aber ebenso wirkungsvolles in der Verlosung. Mit dem Roberts Radio Play 11 verlosen wir heute schickes und kompaktes DAB+ Radio des genannten, britischen Unternehmens.

Mit dem Klipsch The One Plus und Klipsch The Three Plus kündigt das US-Unternehmen jetzt zwei neue All in One Komplettsysteme an. Sie wollen moderne Anschlussmöglichkeiten und eine intuitive Bedienung bieten. Neben Bluetooth wird auch eine integrierte Phono-Vorstufe für Plattenspieler mit MM-Systemen geboten, sowie noch einiges mehr.

Wir kommen langsam in die Endphase der Verlosung zum 10-jährigen Jubiläum von HiFi-Journal. Die Highlights werden nicht weniger (...) Dieses Mal steht ein hochwertiges Bundle von Technics im Fokus. Dabei handelt es sich um nichts Geringeres als eine Technics SA-C600 Anlage, die zusammen mit den passenden Technics SB-C600 Lautsprechern verlost werden. Zusammen hat das Paket einen Wert von rund 2100 Euro!

Schon vor ein paar Wochen zur IFA 2023 haben wir von der neuen Yamaha MusicCast 200 Komplettanlage berichtet. Nun hat der Hersteller das System mit CD-Player, DAB+ Schnittstelle und Streaming-Anbindung final vorgestellt. Alle wichtigen Details dazu findest du im Artikel.

Die Panasonic SC-PM704 ist eine Kompaktanlage, wie sie im Buche steht. Eher unscheinbar wurde das Produkt in den Markt eingeführt, ist aber dennoch eine kurze Vorstellung wert. Die kleine leistungsfähige Anlage vereint einen CD-Player, MP3-Unterstützung, eine DAB+ bzw. FM-Schnittstelle und bietet zugleich auch Bluetooth zur Einspeisung von Inhalten via Funkstrecke.

Eher unscheinbar wurde die neue Yamaha MusicCast 200 Komplettanlage auf der IFA 2023 vorgestellt. Dieses kleine Gerät steckt voller netter und nützlicher Details, die das Gerät in den Vordergrund hieven vollen. MusicCast-Multiroom-Schnittstelle, DAB+ Tuner, CD-Slot-In-Laufwerk, QI-Ladestelle und vieles mehr…

Der neue Teufel Motiv Home stellt die neueste Auskopplung der Motiv-Lautsprecher-Serie dar, die das Unternehmen aus Berlin an den Markt bringt. Jener Lautsprecher ist primär für die stationäre Nutzung angedacht, bekommt aber auch die Freiheiten eines portablen Speakers spendiert. Er positioniert sich oberhalb des bekannten Teufel Boomsters.

Das Denon CEOL RCD-N12 ist ein kraftvolles Minisystem und wurde nun vorgestellt bzw. war auf der IFA 2023 das erste Mal live zu sehen. Die CEOL-Serie von Denon ist bekannt für ihre kompakten Abmessungen und vielseitigen Schnittstellen, und die neueste Ergänzung, das CEOL RCD-N12 Minisystem, verspricht außergewöhnlichen Klang in einem stilvollen, platzsparenden Design.

Das Loewe radio.frequency zählt zu den neuesten Produkten, welche das Unternehmen aus Kronach auf der IFA 2023 vorgestellt hat. Zur Feier des 100. Jubiläums hat man sich selbst eine Hommage erstellt und begründet dies mit einem vergleichsweise günstigen DAB+ Radio, mit kanadischem Echtholz.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...