HiFi-Kompaktanlagen

Mit den smarten HiFi-Systemen Kenwood M-7000s und M-9000s zeigt der Hersteller echte Allround-Talente für eine vielseitige Audio-Wiedergabe. Ob via WLAN Internetradio oder Podcasts direkt aus dem riesigen Online-Angebot hören.

Jack Daniel`s, bekannt für seinen Tennessee-Whisky hat die Manufaktur Wrensilva aus San Diego beauftragt ein Sondermodell ihrer M1-HiFi-Konsole mit echten Whisky Fässern zu verkleiden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und der Erlös soll dem guten Zweck gespendet werden.

Bereits im letzten September konnten wir einen exklusiven Blick auf die neuen Loewe klang s1 und klang s3 Radios werfen. Nun hat der wiedererwachte Hersteller aus dem bayrischen Kronach, die Gerät offiziell präsentiert. Verfügbar sein sollen sie ab Juni 2021. Hier nochmal alle Fakten und Daten inklusive eines Video Hands on.

Mit dem neuen Panasonic SC-PMX802 präsentiert das japanische Unternehmen ein kompaktes HiFi-System mit UKW, DAB+ und CD-Player. Zusätzlich bietet es auch Internet-Radio, Bluetooth, Streaming-Dienste und Apple Air Play 2 und Google Chromecast. 

Tivoli Audio präsentiert die nächste Generation ihres Music System Home. Im Gegensatz zur ersten Generation, verfügt die neue Generation jetzt über die drahtlosen Schnittstellen Google Chromecast und Apple Airplay 2. Somit kann der neueste Ableger problemlos mit Mobilgeräten verbunden werden und ist kompatibel mit allen gängigen Streamingdiensten.

Technics präsentiert ein neues Musiksystem SC-C70MK2, der offizielle Nachfolger vom SC-C70, welcher in Bezug auf Klangqualität, Funktion und Design mit einem Upgrade versehen wurde. Neben klanglichen Neuerungen, ist das C70MK2 mit weiteren Schnittstellen wie Google ChromeCast und Airplay 2 ausgestattet. 

Mit ELAC und Clearaudio tun sich zwei Audiomanufakturen aus Deutschland zusammen und gehen eine Kooperation bzw. bündeln Produkte miteinander. Das Set aus dem Clearaudio Concept Active Plattenspieler und den ELAC Navis Aktiv-Lautsprechern richtet sich an Vinylfreunde und wir haben alle Informationen zusammen getragen. 

Denon erweitert das eigene Lifestyle-Netzwerk-Musiksystem Portfolio um die nächste Generation. Das vielseitige CEOL-N11DAB baut auf dem Erfolg vorangegangener Versionen, welches auch schon unsere Redaktion überzeugte (zum Test der Denon CEOL N10) und fügt DAB+/DAB-Radio zu einem beeindruckenden Funktionsumfang hinzu.

Das britische Unternehmen Ruark Audio stellt ein neues Musik-System aus ihrer R-Serie vor, aus der wir uns schon die große R5 (zum Test) einmal genauer angeschaut haben. Das kleinere R3 soll mit ähnlichen Features punkten und dabei kompakt daher kommen. 

Das Teufel 3sixty DAB+ Radio ist ja nun schon seit einigen Jahren auf den Markt. Dessen ist sich scheinbar der Hersteller mehr als bewusst gewesen und hat nun eine aufgebesserte Version, sowie eine neue Farbgebung präsentiert. Neben der weißen Variante bekommt der kleine Kraftprotz ein Farbdisplay, Sprachsteuerung via Alex sowie aber (endlich) eine Fernbedienung dazu.

Logo Advance ParisMit dem neuen MyConnect 60 von Advance Paris, stellt die Audioschmiede einen kompakten Alleskönner vor mit integrierten Verstärker, DAB+ und FM-Tuner, CD-Player, Netzwerk oder Bluetooth-Schnittstellen.

Logo JBLJBL stellt mit den JBL Tuner 2 und der JBL Tuner XL zwei kompakte, tragbare Radios vor. Beide Modelle möchten mit einem kristallklarem Klang, Bluetooth und einer Spielzeit für fast einen ganzen Tag überzeugen. 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Nubert nuBoxx B-40

      Test: Nubert nuBoxx B-40Mit der Nubert nuBoxx B-40 schauen wir uns heute die neueste Kreation der Schwaben an, welche die so erfolgreiche nuBox-Serie beerben wird. Ob das neue Modell die jahrelang hochgelobte 383 aus der...

    • Test: Roterring Belmaro Beat A2000L

      Test: Roterring Belmaro Beat A2000LEin schickes TV-Board ist vermutlich immer noch etwas, was viele gar nicht so wichtig ansehen oder besser gesagt deren Wirkung und Funktion noch unterschätzt wird. Oftmals erlauben aber...

    • Test: JBL Tour One

      Test: JBL Tour One Mit dem JBL Tour One bewegt sich Audiospezialist mal etwas abseits der sonst üblichen Zielgruppe und fokussiert mit dem neuen Kopfhörer den Business-Bereich sowie Geschäftsreisende. Dafür steht ein...

    • Test: DALI Katch G2

      Test: DALI Katch G2Der neue DALI Katch G2 ist im Grunde genommen gar nicht so neu. Viel mehr stellt er eine im Detail nochmals aufgewertete Version des bereits vor vier Jahren präsentierten...

    • Test: Cambridge Audio Melomania 1+

      Test: Cambridge Audio Melomania 1+Mit den Cambridge Audio Melomania 1+ erhielten wir die neu aufgelegte Version ihrer ersten In-Ears (Cambridge Audio Melomania 1) in die Redaktion. Neben einer jetzt möglichen...