Filme

robert the bruce 4k uhd blu ray review coverGeppetto ist Tischler. Arbeit hat er allerdings kaum und etwas zu Essen deshalb auch nicht. Als ihm auch der Gastwirt des Dorfes keine Aufträge bieten kann, stolpert Geppetto auf dem Nachhauseweg an einem Marionettentheater vorbei...

robert the bruce 4k uhd blu ray review coverPolizist Cardillo hatte alles, was ein aufstrebender Cop benötigt, um irgendwann ein angesehener Kollege zu werden. Doch dann bewirkt ein Schicksalsschlag, dass er an seinem Job und seinem Leben zu zweifeln beginnt. ...

robert the bruce 4k uhd blu ray review coverSchottland 1306: Die Aktionen von William Wallace haben nicht zur gewünschten Unabhängigkeit Schottlands von der britischen Krone geführt. Nach dem Tod vom schottischen König Alexander III. gibt es außerdem keinen Thronfolger. Die mächtigen Clan-Anführer schwanken zwischen Verbündung mit England und eigenen Rangeleien um die Krone. Robert the Bruce träumt weiter den Traum, den er und Wallace geträumt haben: Jenen der Unabhängigkeit Schottlands.

u 235 abtauchen um zu ueberleben blu ray review covverDer zweite Weltkrieg, irgendwann im Jahr 1941. Es gibt die normalen Soldaten auf beiden Seiten und es gibt „die Verrückten“. Letztere sind ein bunt zusammen gewürfelter Trupp, die den Nazis mehr oder weniger auf eigene Faust empfindliche Nadelstiche versetzen. Genau diese „Verrückten“, die von britischer Seite.

Theo und Susanna sind ein Paar. Was nicht jeder glauben mag. Meist nimmt man an, Theo sei Susies Vater. Der Altersunterschied jedenfalls ist gewaltig. Vielleicht ist auch das ein Grund dafür, warum Theo relativ eifersüchtig ist. Immerhin muss er ab und an auch noch mit ansehen, wie seine schauspielernde Frau Liebesszenen mit anderen dreht.

Filmtip Newsbild Ip Man 4HongKong 1964: Herr Ip bekommt eine traurige und praktische finale Diagnose von seinem Arzt. Ein Tumor sitzt in seinem Kehlkopf und kann medizinisch nur hinausgezögert, nicht aber entfernt werden. Einige Jahre, nachdem er seine Frau an die Krankheit verloren hat, wird er nun wohl selbst dem Tod ins Auge sehen müssen.

The Hunt NewsStell dir vor, du bist Trump-Anhänger und deine liberalen Gegner haben es irgendwann satt. Stell dir vor, du findest dich eines Tages ohne das Bewusstsein, wie du dort hingekommen bist, auf einer Lichtung wieder. Und stell dir weiter vor, dass du von deinen erklärten politischen Gegnern… nein, nicht zu einer Diskussion eingeladen, sondern gejagt wirst. Und zwar so richtig...

Ruf der Wildnis newsbildBuck ist ein guter Hund. Ein ehrenhafter Hund, dessen Herrchen immerhin der Richter in dem kleinen Städtchen in Kalifornien ist, das zur Mitte des 19. Jahrhunderts mehr oder weniger verträumt vor sich hinlebt.

Der Unsichtbare newsMarc-Uwe ist Kleinkünstler. Und Marc-Uwe hat Migräne. Was kein Wunder ist, wenn man jeden Tag bis Mittags pennt. Irgendwann wird Marc-Uwes Alltagstrott allerdings durchbrochen. Denn vor der Tür steht der neue Nachbar, das Känguru...

Der Unsichtbare newsJanuar 1942. Der Atlantikkrieg tobt schon seit drei Jahren und die Verluste auf beiden Seiten sind hoch. Trotz des massiven Aufwands an Mensch und Material muss der Atlantik aber weiterhin durchquert werden, um die Versorgungskette der Allierten...

Der Unsichtbare newsLiza und Sean haben ein perfektes Leben mit ihrem Sohn Jude. Doch dann dringen eines Abends zwei Kerle ins Haus ein. Der Einbruch lässt Liza mit einer Kopfverletzung und Sean sprachlos (im wahrsten Sinne) zurück. Traumatisiert sind beide, was sich beim Sohnemann nun schon seit Monaten in einer kompletten...

Der Unsichtbare newsArchitektin Cecilia Kass lebt seit zu langer Zeit in einer Beziehung mit dem erfolgreichen Geschäftsmann und Forscher für optische Innovationen Adrian Griffin. Zwar muss sie sich ums Geld keine Sorgen machen. Doch der Kontrollwahn Adrians sowie seine manipulative Art haben aus Cecilia ein seelisches Wrack gemacht.

Aktuelle News