Filme

Filmtip Newsbild the diveDrew und May sind begeisterte Taucherinnen. So war es praktisch immer. Allerdings hat die eine, May, das Ganze seit einiger Zeit zur Profession gemacht, während die andere, Drew, der Sache immer noch als Hobby nachgeht. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass sie ihre Schwester gerne mal als Nerd bezeichnet, wenn diese im Fachchinesisch irgendwelche Sicherheitsregeln beim Tauchen herunterrattert.

Filmtip Newsbild The HoldoversNeuengland im Dezember 1970: Paul Hunham, Professor für Alte Geschichte am Männerinternat Barton Academy, ist innerhalb seines Kollegiums nicht sonderlich beliebt. Bei den Schülern ist’s noch schlimmer, denn sie hassen ihn regelrecht. Hunham ist berüchtigt für seine Strenge in der Notenvergabe und während des Unterrichts. Außerdem ist er ein sturer Hund, bei dem jede Diskussion zum Scheitern verurteilt ist.

aquaman 2 lost kingdom newsSeit vier Jahren ist Arthur Curry nun schon König von Atlantis. Außerdem hat er Mera geheiratet und gemeinsam haben sie mit Arthur jr. schon für die Sicherung der Thronfolge gesorgt. Manchmal ist es für Arthur zwar nicht ganz einfach, den Spagat zwischen dem Leben an Land und im Meer zu halten, doch das bisschen Gegner vermöbeln hier und Windelwechseln dort ist nichts, wenn man es mit der Bedrohung vergleicht, die sich am Horizont oder vielmehr im ewigen Eis auftut.

Filmtip Newsbild RetributionMatt ist Geschäftsmann. Ein erfolgreicher noch dazu. Unter seinem Freund und Chef Anders Muller arbeitet er als Finanzier bei einer großen Kapitalgesellschaft. Ihm vertrauen zahlreiche Kunden ihr Geld an, damit er es in gewisse Fonds investiert. Da Matt viel zu tun hat, bekommt seine Frau nicht selten seine Ignoranz zu spüren und seine beiden Kinder sehen ihn auch meist nur beim Verlassen des Hauses.

The Equalizer 3 newsSoeben hat Robert McCall noch in gewohnt souveräner Manier ein Dutzend Gegner inklusive ihres Anführers Lorenzo Vitali ausgeschaltet, als er für einen Moment vollkommen untypisch unaufmerksam ist und sich in den Rücken schießen lässt. Seine Konsequenz kann nur lauten, sich selbst den Gnadenschuss zu verpassen. Doch das Magazin der Waffe ist leer.

The Creator newsEinst als Lösung für alles erdacht, entwickelte sich die künstliche Intelligenz im Laufe der Zeit in eine beängstigende Richtung. Im Jahr 2055 zündet die KI einen Atomsprengkopf über Los Angeles. Die westlichen Nationen verbieten künstliche Intelligenz daraufhin, um zu verhindern, dass die Menschheit ausgelöscht wird. Allerdings ist die KI nicht der einzige Gegner.

Kandahar Film newsTom Harris, gut ausgebildeter Ex-MI6-Agent, arbeitet seit geraumer Zeit auf Zuruf und innerhalb von Black-Ops als Undercover-Agent für die CIA. Für seinen jüngsten Auftrag nimmt er eine Tarnung als Techniker eines Schweizer Kommunikationsunternehmens an. Sein Ziel: Eine Schadsoftware in iranische Atomforschungsanlagen einschleusen und so das Land daran hindern, Atombomben zu erwerben.

die letzte fahrt der demeter blu ray review szene 1Das Jahr 1897 im Sommer. In der bulgarischen Hafenstadt Varna am Schwarzen Meer liegt das russische Handelsschiff Demeter. Unter den Augen des ersten Maat Wojchek, des Kapitäns Eliot wird der Kahn mit der Ladung befüllt: 50 Holzkisten mit Sand. Doch die Einheimischen stehen der Ladung skeptisch gegenüber und weigern sich.

Rebel Moon newsIn einer weit entfernten Galaxie: Die Mutterwelt wurde einst von einem König uns seiner Nichte Issa regiert. Issa wollte der Galaxie Frieden bringen. Doch dann wurde der Vater ermordet und ein Senator namens Balisarius, übernahm als Regent die Krone. Der war weit weniger auf Frieden, denn auf Herrschaft um jeden Preis aus.

oppenheimer newsJ. Robert Oppenheimer ist brillanter theoretischer Physiker mit zwei linken Händen bei der Laborarbeit. Als Niels Bohr sein Talent entdeckt und ihm empfiehlt, in Göttingen zu studieren, macht sich Oppenheimer genau dorthin auf. Während die Quantenphysik in Europa durch zahlreiche Vertreter auf dem Vormarsch ist, liegt sie in den USA brach.

MEG 2 newsJonas Taylor hatte die Welt fünf Jahre zuvor vor einem Megalodon gerettet und dabei die hübsche Suyin gerettet und lieben gelernt. Seit einiger Zeit schon muss er den frühen Tod Suyins verkraften und setzt sich seither vor allem für den Schutz der Umwelt und Ressourcen ein.

Mission Impossible Dead Reckoning Teil Eins newsDie Welt hat sich geändert. KI übernimmt nicht mehr nur das Schreiben von Texten oder die Analyse von Nutzerdaten, sondern steuert U-Boote. So wie im Fall der russischen Sewastopol, deren künstliche Intelligenz mit einem zweiteiligen kreuzförmigen Schlüssel aktiviert wird. Die allerdings dreht scheinbar plötzlich durch, als sie der Mannschaft vortäuscht, ein feindliches Ziel anzugreifen, nur um den Torpedo auf sich selbst zu lenken und das Boot zu zerstören.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Sennheiser AMBEO Soundbar Mini + AMBEO Sub

      Test: Sennheiser AMBEO Soundbar Mini + AMBEO SubDie Sennheiser AMBEO Soundbar Mini verspricht als Soundbar eine 7.1.4 Anlage in einem zu sein, ohne dabei zwingend auf einen Subwoofer zu setzen. Mit zahlreichen verbauten Chassis,...

    • Test: Argon Audio SA2 - Stereo-Verstärker

      Test: Argon Audio SA2 - Stereo-VerstärkerDer neue Argon Audio SA2 Streaming Verstärker, kann jetzt auch als solcher bezeichnet werden. Er stellt die weitere Ausbaustufe des kompakten Gerätes mit viel Ausstattungsmerkmalen dar,...

    • Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen Surround

      Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen SurroundEine wirklich einfache und innovative Mehrkanaleinrichtung dürfte bei der Zielgruppe mit großer Sicherheit ein hohes Maß an Interesse hervorrufen. Mit dem PIEGA Ace Wireless und dem...

    • Test: Marshall Middleton

      Test: Marshall MiddletonDer Marshall Middleton stellt eine Nachfolger-Version des Marshall Emberton dar und wurde vor kurzem präsentiert. Dieser kleine kompakte und zugleich auch in den Proportionen gewachse,...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...