Kopfhörer

HUAWEI bringt die HUAWEI FreeBuds 5i auf den Markt. Diese preislich attraktiv eingestufen InEars sollen laut Hersteller eine Vielzahl spannender Funktionen mitbringen. Sie verfügen über aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und lassen sich mit unterschiedlichen ANC- und Equalizer-Modi individuell anpassen. Für den nahtlosen Wechsel zwischen verschiedenen Geräten und Betriebssystemen sorgt die Dual Device Connection. Die EarBuds sind ab sofort zu einer UVP von 99 Euro erhältlich.

 Es gibt sie noch, In-Ear Kopfhörer mit Kabel und komplett ohne ANC, Sprachassistent und dem Label True Wireless. Einen solchen stellt Sennheiser mit dem IE 200 vor, bei hohen Ansprüchen an die Wiedergabequalität.

Yamaha TW-ES5A True Wireless Kopfhörer

Yamaha ist seit Jahren für die Breite Masse nicht nur für HiFi-Produkte, sondern in erster Linie auch für Motorräder bekannt. Das hat die Japaner wohl auf die Idee gebracht, True Wireless Kopfhörer in Sportoptik herauszubringen bzw. diese damit zu assoziieren. Es stellen sich vor, die neuen Yamaha TW-ES5A InEars.

Mit dem Yamaha YH-5000SE stellt das japanische Unternehmen nun einen planar-magnetischen Kopfhörer der Spitzenklasse vor, dessen Entwicklung sich auf eine lange Firmentradition stützt. Schon beim HP-1 der 1970er-Jahre standen die orthodynamischen Treiber und die originalgetreue Wiedergabe über das gesamte Klangspektrum im Mittelpunkt. Luxuriöse Materialien, absoluter Leichtbau und reine Perfektion bei der Weiterentwicklung der Treiber machen nun den neuen Kopfhörer zur Speerspitze des aktuellen Line-ups.  Das Resultat ist der YH-5000SE.

Mit den Nothing Ear (stick) präsentiert das Unternehmen die aktuellsten In Ears. Mit bis zu 29 Stunden Akkulaufzeit, einem 12,6-mm-Treiber und einem bequemen Half-In-Ear-Design wollen die Nothing Ear (stick) einen kraftvollen, authentischen Klang mit angenehmen und leichtem Tragegefühl bieten. Der Kostenpunkt wird auf 119 Euro (UVP) angesetzt.

Die UE FITS bereits wurden bereits vor zwei Jahren veröffentlicht und sind seitdem in den USA erhältlich. Nun sind diese kabellosen In-Ears auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Jene wollen sich mit einem besonderen Design, einer speziellen Technik für die Ohrmuschel, bei denen Gel-Aufsätze für perfekten Sitzen sorgen sollen und einer zusätzlichen Ladeschale auszeichnen.

Der Audio-Technica ATH-WB2022 ist der erste kabellose Kopfhörer von der besagten Marke. Er kommt mit einem Holzgehäuse daher und gehört Produktreihe rund um das 60-jährige Firmenjubiläum. Der u.a. mit dem LDAC-Codec ausgestattete Kopfhörer ist mit separatem Akku, jeweils für den linken und rechten Kanal, ausgestattet und hat auch noch wesentlich mehr interessante Features zu bieten.

Mit dem Bowers & Wilkins Px8 bringt das Unternehmen einen neuen Wireless Overear-Kopfhörer auf den Markt. Die neue Version will in der Kategorie der Wireless-Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling neue Maßstäbe in puncto Klang, Konstruktion und Verarbeitung setzen. Mit dafür verantwortlich sein sollen u.a. die 40 mm Treiber mit Kohlefaser-Membran. Was der Px8 noch alles kann, haben wir im Artikel aufgeschlüsselt.

Die KEF Mu7 wurden als aktuellstes OverEar-Kopfhörer-Modell vorgestellt und richten sich mit der Ausstattung an verschiedenste Anwendergruppen. Der Ohrumschließende Kopfhörer kommt mit einer Touchpad-Steuerung und bis zu 40 Stunden Akkulaufzeit. Der Preis des Mu7 beträgt  399 Euro (UVP). Beim verwendeten Material werden ein präzisionsgefertigter Aluminiumrahmen und atmungsaktive Ohrpolstern verwendet. Ab November 2022 ist der Kopfhörer dann in den Farbvarianten Silver Grey und Charcoal Grey erhältlich. 

Audio-Technica hat anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums und seinen 25 Jahren Kopfhörer-Handwerkskunst aus Holz den audiophilen, geschlossenen dynamischen Kopfhörer ATH-W2022 in stark limitierter Auflage vorgestellt. 

Die Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless möchte sich nahtlos in die Tradition der Momentum-Serie einreihen und gleichzeitig die Messlatte noch einmal höher ansetzen. Der Over-Ear-Kopfhörer soll erstklassigen Sound, fortschrittliche adaptive Geräuschunterdrückung und optimalen Komfort mit intelligenten Features kombinieren.

Es ist mal wieder so weit, wir starten ein Gewinnspiel und möchten unter unseren Lesern und Leserinnen dieses Mal zwei Paar True Wireless In Ears verlosen. In der Verlosung stehen 2x die neuen JBL Live Pro 2 TWS, ein Paar kabellosen In Ears mit ANC und sehr vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Die Teilnahme ist denkbar einfach und binnen von Minuten abgeschlossen.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Amazon Echo Link Amp

      Test: Amazon Echo Link AmpAmazon hat, eher unbemerkt, bereits im Jahr 2019 eine interessante Erweiterung des Amazon Ökosystems vorgestellt - den Echo Link und den Echo Link Amp. Beide haben viel gemeinsam, die...

    • Test: Roberts Radio Beacon 325

      Test: Roberts Radio Beacon 325Mobile Lautsprecher benötigen inzwischen keiner weiteren Erklärung mehr. Viel mehr geht es für die Hersteller darum, den Kunden entsprechenden mit dem Design und dem Klang abzuholen. Mit...

    • Test: JBL Bar 500 - 5.1 Soundbar

      Test: JBL Bar 500 - 5.1 SoundbarMit der BAR 500 hat JBL ein weiteres Eisen im Feuer, wenn es darum geht, eine passende Klanglösung zur Erweiterung des TV-Sounds zu finden. Für das Modelljahr 2022 / 2023 hat JBL...

    • Test: JBL Reflect Aero TWS

      Test: JBL Reflect Aero TWSIm Test die JBL Reflect Aero TWSSportkopfhörer mit einer IP68 Zertifizierung. So bringen die True-Wireless-Kopfhörer Noise Cancelling mit sowie den JBL typischen Sound. Ob sie sich auch...

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...