Kopfhörer

Die neuen Huawei FreeBuds Studio Overear-Kopfhörer greifen konsequent das Vorhaben des Konzerns auf und gehen noch einen Schritt weiter, als es bereits mit den Huawei FreeBuds Pro In Ears getan wurde. Das abermals neue Modell will in die Bresche der bekannten Größen wie Bose, Sony oder Sennheiser springen und sich im Overear-Bericht platzieren.

Mit den LG TONE Free FN7 bringt der koreanische Hersteller nun ebenfalls True Wireless In-Ears an den Markt, die ANC ausgestattet sind. Das Transport-Case sowie Ladeschale, wird zudem auch wieder mit einem speziellem „Reinigungs-Feature“ ausgestattet sein, welches die Ortstöpsel im Gehäuse quasi sterilisiert. Auch wieder mit dabei sind die Sound-Qualitäten aus dem Hause Meridian.

Yamaha präsentiert die ersten Modelle YH-E700A, TW-E7A und TW-E5A, ein neues Line-up aus kabellosen Kopfhörer, die sich ganz dem Hörer und der Umgebung anpassen können sollen. Um die Signalübertragung so optimal wie möglich zu gestalten, hat Yamaha eng mit Qualcomm kooperiert.

Marshall stellt mit der vierten Generation einen neuen Major-Kopfhörer vor mit einigen Neuigkeiten. Der Major IV bringt laut Marshall eine hohe Laufzeit von bis zu 80 Stunden mit, kann der Kopfhörer kabellos aufgeladen werden und soll den legendären Marshall-Sound noch mitbringen. 

Der neue Bowers & Wilkins PX7 Carbon Edition stellt sich als überarbeitete Ausführung des schon bekannten Noise Cancelling Kopfhörers vor. Fokus bei der Weiterentwicklung lag laut Hersteller ganz klar bei den inneren Werten, sowie aber auch einige optische Details, die dem Kopfhörer einen frischeren und moderneren Look verleihen sollen.

Sennheiser feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Firmenbestehen und hat dies auch schon mit dem einen oder anderen Produkt kundgetan, beispielsweise mit der Momentum True Wireless Anniversary Edition. Nun folgt mit dem Sennheiser HD 800 S Anniversary Edition ein weiteres Modell mit diesem Aufhänger. Dieser Kopfhörer ist weltweit auf 750 Exemplare limitiert und soll ein exklusives Finish in Mattgold bieten, sowie hat ein individuelle Seriennummer als Lasergravur bekommen.

Im neuen Sennheiser CX 400BT True Wireless integriert der Hersteller seine High-End-Akustiktechnologie und möchte so kabelloses Hörvergnügen im Alltag neu definieren. Mit intuitiven, individuell anpassbaren Touch-Bedienelementen, Tragekomfort und einer Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden, die durch die mitgelieferte kompakte Transportbox auf bis zu 20 Stunden verlängert werden kann, richten sich die Kopfhörer kompromisslose Musik-Liebhaber.

Mit der Markteinführung des High-End-Kopfhörers X3 hat TP Vision erst kürzlich den Relaunch der Marke Philips Fidelio gestartet. Bereits jetzt folgt ein weiterer Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling, der Philips Fidelio L3 Over-Ear Kopfhörer. 

Die Sennheiser Momentum True Wireless 2 Anniversary Edition hat man nun als Hommage an die eigene Firmengeschichte nochmal optisch etwas überarbeitet vorgestellt. Die „normale“ Version ist bereits seit einigen Wochen am Markt (…) die „neue“ trägt nun das ursprüngliche Sennheiser-Logo um eben auf die Historie des Unternehmens aufmerksam zu machen.

Wir hatten schon vor ein paar Wochen über den neuen Philips Fidelio X3 Kopfhörer berichtet, nun hat der Hersteller diesen ganz offiziell angekündigt bzw. vorgestellt. Zudem soll dieser auch ab September 2020 zu einem Kurs von 350 Euro (UVP) erhältlich sein. Der offenen Kopfhörer will sich insbesondere durch hochwertige Materialien sowie auch der Hi-Res-Audio-Wiedergabe auszeichnen.

Anfang Juli haben wir zu einem Lesertest mit den neuen Technics EAH-AZ70W In-Ear Kopfhörer aufgerufen. Das Los entschied und suchte unsere Forenuser chattix, Takeya und DS aus. Diese drei Audio-Begeisterten durften sich die In-Ear-Kopfhörer genauer anschauen und haben darüber jeweils einen ausführlichen Bericht veröffentlicht.

Wie bereits vor kurzem berichtet, hatte Sony letzte Woche den neuen Sony WH-1000XM4 Noise Cancelling Kpfhörer als Topmodell des eigenen Portfolios vorgestellt. Dieser ist nun bereits das vierte Modell dieser Baureihe, die sich zudem speziell im Bereich des Noise Cancelling und der Akkulaufleistung nochmals verbessert haben will.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 Standlautsprecher

      Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 StandlautsprecherBei unserem Besuch in Kiel, konnten wir auch einen Blick auf die neue Uni-Fi 2.0 Serie werfen und hatten euch diese schon in einem Video kurz vorgestellt. Heute schauen bzw. hören wir uns...

    • Test: Adam Audio T5V

      Test: Adam Audio T5VNachdem wir uns den Adam Audio T8V das jüngste Modell der T-Serie aus der Berliner Audioschmiede Adam Audio genauer angeschaut haben, soll nun der Fokus auf das kleinste Produkt der...

    • Test: Huawei FreeBuds Pro

      Test: Huawei FreeBuds ProKabellose und True-Wireless Kopfhörer sind in aller Munde und jeder namhafte Hersteller hat mittlerweile mindestens ein Modell im Programm. Für Huawei sind die FreeBuds Pro nicht die...

    • Test: Sony SRS-LSR200 Lautsprecher

      Test: Sony SRS-LSR200 LautsprecherDer Sony SRS-LSR200 ist ein kabelloser TV-Lautsprecher der nicht die gängigen Erwartungen erfüllt, sondern einen etwas anderen Weg einschlägt bzw. Nutzungsverhalten parat hält. Wer den...

    • Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd Jung

      Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen...