Soundbars

Porsche Design stellt mit der 911 Soundbar Special Edition eine echte Besonderheit für den Musik- und Sportwagenliebhaber vor. Die eigenwillige Optik stellt den originalen Endschalldämpfer und Endrohrblende des Porsche 911 GT3 dar und das Design Objekt wird in einer auf 500 Stück limitierten Sonderedition aufgelegt. 

Neben den neuen OLED-Modellreihen bild s und bild v, hat man nun auch die Loewe klang bar5 mr vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine mit Dolby Atmos zertifizierte, in 5.1.2-Kanal agierende Klangleiste, die zugleich auch mit dem Wireless-Subwoofer Loewe sub5 zu Werke gehen kann. Wir haben alle Details dazu.

Die neuen SR-C20A und SR-B20A von Yamaha ergänzen das Produktportfolio der Soundbars des Herstellers und kommen mit integrierten Subwoofern und 3-D-Sound in einem unaufdringlichen Gehäuse auf den Markt. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten und wegweisende Technologien wie Clear Voice, Dolby Digital, Virtual Surround und eine Mobile-App, damit sollen die aktuell kleinsten Soundbars von Yamaha überzeugen.

Die neue LG GX Soundbar kündigt sich an! Bereits vor einigen Monaten bei der Vorstellung des LG OLED Lineup 2020 war diese Bestandteil der Ankündigungen, hatte aber keine exklusive Aufmerksamkeit genossen. Nun hat der Hersteller diese final angekündigt. Das gute Stück wird mit Dolby Atmos und DTS:X beworben. 

logo polkaudioPolk Audio erweitert ihre Soundbar-Reihe um die neue MagniFi 2. Sie soll Anwendern den Einstieg in die Welt der Mehrkanal-Heimkino-Erlebnisse erleichtern. Die patentierte Treiberanordnung soll mithilfe der Polk SDA-Technologie virtuelle Höhenkanäle liefern können.

logo polkaudioPolk Audio stellt ein neues Mitglied der Signa Soundbar-Serie vor. Die neue Signa S3 ist ein Soundbar- und Subwoofer-System von Polk Audio mit integrierten Google Chromecast und einen kompletten Lieferumfang dem HDMI- und optischem Kabel beiliegen. 

Logo JBLJBL ergänzt ihre umfangreiche Soundbar-Linie um ein weiteres Modell. Die neue JBL BAR 9.1 soll durch echten kabellosen Raumklang auf der Basis des beliebten JBL Original Pro Sound überzeugen, durch abnehmbare Surroundlautsprecher und bietet Streaming via Google Chromecast und Apple Airplay 2.

logo PanasonicIm Rahmen ihrer Home Entertainment Convention in den Pinewood Studios Englands, stellte Panasonic zwei neue Soundbars vor. Neben dem 2.1 System HTB600 mit 360 Watt und Dolby Atmos und DTS:X-Unterstützung, wurde noch das All-in-One-System HTB400 mit 160 Watt RMS Ausgangsleistung vorgestellt.

Logo LGLG Electronics präsentiert auf der CES 2020 neue Soundbars, die mit erstklassiger Audioqualität, einfacher Konnektivität, intelligenter Funktionalität und elegantem Design überzeugen sollen. Die beiden neuen Modelle SN9YG und SN11RG stellen die aktuellen Topmodelle des Soundbar-Portfolios dar.

logo DenonDenon kündigt die erste All-in-One Soundbar mit DTS:Virtual X an, die DHT-S216. Die flache, wandmontierbare Soundbar verfügt über zwei integrierte Subwoofer, Dolby Digital Decoding und DTS Virtual:X 3D-Audiotechnologie, all das soll ein immersives Heimkino-Erlebnis erschaffen.

logo NubertDas neueste Sounddeck von Nubert, das XS-7500 wurde ja auf der zurückliegenden High End 2019 offiziell präsentiert (wir berichteten). Nun ist dieses doch sehr potente Klangprodukt offiziell verfügbar. Hier nochmal die wichtigsten Keyfacts zum Produkt selbst.

logo TCLMittlerweile ist der News-Schwung der zurückliegenden IFA 2019 deutlich abgeebbt und die neuen Produkte drängen in den Markt. Eine davon ist u.a. die TCL RAY DANZ Soundbar, welche nicht unerwähnt bleiben sollte. Das interessant, oder sollte man sagen irritierende daran ist, dass es sich hierbei um eine 3.1 Kanal Dolby Atmos handelt – so der Hersteller.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 Standlautsprecher

      Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 StandlautsprecherBei unserem Besuch in Kiel, konnten wir auch einen Blick auf die neue Uni-Fi 2.0 Serie werfen und hatten euch diese schon in einem Video kurz vorgestellt. Heute schauen bzw. hören wir uns...

    • Test: Adam Audio T5V

      Test: Adam Audio T5VNachdem wir uns den Adam Audio T8V das jüngste Modell der T-Serie aus der Berliner Audioschmiede Adam Audio genauer angeschaut haben, soll nun der Fokus auf das kleinste Produkt der...

    • Test: Huawei FreeBuds Pro

      Test: Huawei FreeBuds ProKabellose und True-Wireless Kopfhörer sind in aller Munde und jeder namhafte Hersteller hat mittlerweile mindestens ein Modell im Programm. Für Huawei sind die FreeBuds Pro nicht die...

    • Test: Sony SRS-LSR200 Lautsprecher

      Test: Sony SRS-LSR200 LautsprecherDer Sony SRS-LSR200 ist ein kabelloser TV-Lautsprecher der nicht die gängigen Erwartungen erfüllt, sondern einen etwas anderen Weg einschlägt bzw. Nutzungsverhalten parat hält. Wer den...

    • Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd Jung

      Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen...