Soundbars

Samsung hat das komplette Soundbar Line-Up für 2024 vorgestellt. Dazu zählen alle Informationen und Preise sowie die finalen Namen der Produkte. In einer großen Übersicht haben wir alle diese Details vorbereitet.

Nach der Ankündigung für die neuen Kopfhörer-Serien in der Einstiegs- bzw. Mittelklasse präsentiert Philips nun gleich drei Soundbars, die sich noch im Jahr 2024 sowohl in realen als auch digitalen Schaufenster zeigen werden. Bei den drei vorgestellten Soundbars handelt es sich namentlich um die TAB6309, die TAB5309 und das Einsteigermodell TAB5109.

Der Global Player im Bereich Unterhaltungselektronik setzt auf der CES 2024 ein Ausrufezeichen und präsentiert gleich drei unterschiedliche Produkte aus seinem neuen Heimkino-Portfolio. Namentlich handelt es sich um eine Soundbar mit der Bezeichnung HT-SB700 2.0.2, die leistungsstarken Rear Surround-Lautsprecher HT-AWS2001 und einen durchdachten kabellosen Subwoofer, der unter der Modellkennnummer HT-AWS0101 angeboten wird.

Hisense stellt mit der HS2100 eine neue 2.1 Soundbar vor und erweitert damit erneut die Produktpalette. Laut Hersteller ist die Soundbar der ideale Begleiter für spannende Filmabende oder die richtige Wahl für Musikliebhaber, die über Bluetooth Musik genießen wollen.

Soundbars stehen zweifelsohne bei vielen immer noch hoch im Kurs. So verwundert es nicht, dass die Sony HT-S20R 5.1 Soundbar wieder in den Handel kommt bzw. neu aufgelegt wird. Bereits 2020 hatte der Hersteller dieses Produkt vorgestellt und nun in Form eines Refreshs aufgewertet bzw. wieder in den Handel gebracht.

Das Nikolaustürchen hält wieder etwas Besonderes bereit. Dieses Mal hat sich Canton nicht bitten lassen und bietet viel akustischen Spaß für den heimischen Wohnbereich an. Die Rede ist von der Canton Sound M Soundbar, welche zu den Smart Produkten des hessischen Unternehmens zählt und zugleich auch noch mit zahlreichen weiteren Modellen adaptiert werden kann. Der heutige Gewinn hat einen Wert von 580 Euro!

Die nächste Runde in unserem Gewinnspiel zum 10-jährigen Jubiläum von HiFi-Journal ist eröffnet. Hinter dem 7. Gewinnslot versteckt sich ein Samsung HW-Q995GC 11.1.4 Soundbar System im Wert von 1500 Euro. Jenes will mit Dolby Atmos und umfangreicher 3D-Klangdarstellung überzeugen. Es ist zugleich auch das Top-Modell im Samsung Produktportfolio.

Im nächsten Gewinnslot zu unserem 10-jährigen Jubiläumsgewinnspiel geht es natürlich wieder um Klang. Dieses Mal hat ein Nubert nuPro AS-3500 Sounddeck den Weg in die Verlosung gefunden. Diese Anlage konnte schon seit einiger Zeit sich am Markt behaupten und steht für sehr viel klangliche Leistung als auch optische Wertigkeit, die in Understatement verpackt wird.

Im nächsten Gewinnslot zu unserem 10-jährigen Jubiläumsgewinnspiel geht es natürlich wieder um Klang. Dieses Mal hat ein Canton Sund L Sounddeck den Weg in die Verlosung gefunden. Dieses kleine und kompakte Gerät steht für unfassbar guten Stereo-Klang, der sich unscheinbar unter dem TV verstecken lässt. Im Artikel gibt es alle Informationen zur Teilnahme an der Verlosung.

Hinter dem heutigen Gewinntürchen rund um unser 10-jähriges Jubiläumsgewinnspiel steckt wieder sehr viel Technik, besser gesagt etwas Massives für die Ohren. Mit der Sennheiser AMBEO Soundbar plus gibt es eine Soundbar der Spitzenklasse in unserem HiFi-Journal Technik-Kalender zu gewinnen. Aber nicht nur heute, denn es besteht die Möglichkeit, bis zum 17.10.2023 teilzunehmen.

Amazon hat Fire TV Soundbar vorgestellt. Diese Soundbar verspricht, den TV-Sound zu verbessern und gleichzeitig eine gute Leistung bei der Musikwiedergabe zu bieten, und das zu einem äußerst attraktiven Preis. Trotz ihrer vielfältigen Vorzüge gibt es jedoch eine überraschende Abwesenheit: die fehlende Alexa-Sprachsteuerung.

Mit True X hat Yamaha vor einigen Wochen ein neues kabelloses Surround-System vorgestellt. Die Soundbar SR-X50A führt die Serie an und wird mit dem SW-X100A Wireless-Subwoofer ausgeliefert. Ebenso bietet Yamaha die baugleiche SR-X40A Soundbar ohne Subwoofer. Der optionale Surround-Lautsprecher WS-X1A kann auch als Standalone Bluetooth-Lautsprecher verwendet werden. Insgesamt also sehr flexibel in der Nutzung. Wir haben einen ersten Praxiseindruck gesammelt.

Aktuelle News

Letzte Soundbar Testberichte

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Samsung HW-Q935GC - 9.1.4 Soundbar im Test

      Samsung HW-Q935GC - 9.1.4 Soundbar im Test Mit der Samsung HW-Q935GC hat man eine Mehrkanal-Soundbar im Angebot, die nominell als 9.1.4 Lösung verkauft wird. Dieser Dolby Atmos zertifizierte Klangriegel kommt zudem mit dedizierten...

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...

    • Sennheiser AMBEO Soundbar plus

      Sennheiser AMBEO Soundbar plus Die Sennheiser AMBEO Soundbar Plus verspricht als Soundbar eine 7.1.4 Anlage in einem zu sein, ohne dabei zwingend auf einen Subwoofer zu setzen. Mit zahlreichen verbauten Chassis,...

    • Test: Nubert nuPro AS-2500 - Soundbar

      Test: Nubert nuPro AS-2500 - SoundbarMit der Nubert nuPro AS-2500 hat das Unternehmen aus Schwäbisch Gmund vor kurzem eine Soundbar auf den Markt gebracht, die auch von den Proportionen her noch ein breiteres Kundenspektrum...

    < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >