Soundbars

LG Soundbars 2021 hatten wir bereits vor einiger Zeit im Fokus bzw. auch die Preisstaffelung der neuen Modelle. Nun hat der Hersteller diese offiziell bestätigt, sowie auch weitere technische Details dazu verraten. So sind diese alle mit Dolby Atmos und DTS:X zertifiziert. Zudem sollen die 2021er Version ab Ende bei den Händlern verfügbar sein.

Klipsch stellt mit der Soundbar Cinema 600 ein neues 3.1 System vor, welches den satten Klipsch-Sound in das heimische Wohnzimmer transportieren soll. So soll sie gleichzeitig Film- und Musik-Enthusiasten mit einer detailreichen und effektgeladenen Wiedergabe überzeugen. 

Mit der Bluesound PULSE SOUNDBAR+ wird nun als überarbeitete Version präsentiert, die zum einen mehr Rechenleistung innehat, sowie aber auch nochmals mehr Funktionen, als die Vorgängergeneration. Federführend ist natürlich wieder BluOS als Streaming-Plattform, jetzt aber auch die Mehrkanalansteuerung die zugleich Dolby Atmos unterstützt. Der bekannte Preis von 999 Euro bleibt bestehen, die Verfügbarkeit soll ab Mai 2021 gewährleistet werden.

Sony stellt das neue Soundsystem HT-S40R vor, das authentischen Kinoklang in jedes Zuhause bringen können soll. So stattet Sony das System mit einem echtem 600 Watt 5.1-Kanal-Surround-Sound und kabellosen Rear-Lautsprechern aus um jeden Film zum Leben erwecken zu können.

Bereits vor einigen Wochen ließen sich erste Details zur neuen Soundbar-Serie von LG für das Jahr 2021 erhaschen und kommunizieren. Nun haben die ersten Namenskürzel und Preise den Weg ins Web gefunden. Zudem wird es in diesem Jahr auch keinen „Hardcut“ geben, sondern ein fließender Übergang im Portfolio stattfinden…

Die Teufel Cinebar 11 in der 2021 Version. Die beliebte 2.1 Soundbar wurde nun als optisch, sowie auch leistungstechnisch verbesserte Version vorgestellt. Dazu gesellen sich nun die optionalen Wireless-Rear-Speaker, sowie auch der komplett neu entwickelte T6 Subwoofer mit zwei Aufstelloptionen

JBL erweitert ihre umfangreiche Bar-Reihe um ein weiteres Modell. Die brandneue JBL Bar 5.0 MultiBeam möchte mit Virtual Dolby Atmos und der von JBL entwickelten MultiBeam -Technologie überzeugen, welche für eine räumliches 3D-Surround-Klangerlebnis ermöglichen.

Die Audioschmiede Canton aus Weilrod ergänzt ihr Soundbar-Portfolio um eine neue weiße Variante ihrer Smart Soundbar 10. Ausgestattet mit Dolby Atmos, Chromecast built-in und Spotify Connect kann die Nutzung vielseitig ausfallen und auch mit anderen smarten Gerätschaften von Canton zum Heimkinoausbau genutzt werden. 

Polk Audio stellt ihre neue React Soundbar vor, welche einen virtuellen Surround-Sound in den Formaten Dolby Digital sowie DTS liefern kann und mit einer vollständigen Alexa-Integration überzeugen soll. Sie lässt sich entweder als eigenständige Soundbar einsetzen oder mit den kabellosen Polk SR2 Surround-Lautsprechern und dem React Wireless-Subwoofer zu einem vollständigen 5.1-Surround-System kombinieren.

Die LG SP7Y und LG SP2 sind die ersten Soundbars die in Text und Bild für die 2021er Generation stehen und jetzt auch bereits erste Infos dazu existieren. Ähnlich wie bei den TV-Geräten, nimmt auch hier eine neue Buchstabenkennung den Platz ein, aber auch am Design hat deutliche Veränderungen vorgenommen. Folgt man dem Schema des Vorjahresmodells, handelt es sich bei der SP7Y wieder um einen 3.1.2 Klangriegel, bei der SP2 und eine 2.1-Kanal-Lösung…

Mit der Home Sound Bar 550 erweitert  Denon die Home Produktfamilie um eine Soundbar. Mit ihren sechs Treibern soll sie 3D-Surround-Sound in den Formaten Dolby Atmos und DTS:X vermitteln können und Filmen, Serien und Musik einen großartigen Sound verpassen.

Porsche Design stellt mit der 911 Soundbar Special Edition eine echte Besonderheit für den Musik- und Sportwagenliebhaber vor. Die eigenwillige Optik stellt den originalen Endschalldämpfer und Endrohrblende des Porsche 911 GT3 dar und das Design Objekt wird in einer auf 500 Stück limitierten Sonderedition aufgelegt. 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: ELAC Solano BS 283

      Test: ELAC Solano BS 283Mit der ELAC Solano BS 283 schauen wir uns heute den Regallautsprecher aus der erst kürzlich neu vorgestellten Serie der Kieler an. Ob der kompakte Lautsprecher den sehr guten Eindruck des...

    • Test: JBL Bar 5.0 MultiBeam

      Test: JBL Bar 5.0 MultiBeamAuch wenn man das Portfolio an Soundbars bei JBL mittlerweile als umfangreich betiteln kann, hält es den Audiohersteller nicht davon ab, immer weitere Modelle vorzustellen. Mit der JBL Bar...

    • Test: Teufel Stereo M

      Test: Teufel Stereo MAuch wenn die Vorstellung der Teufel Stereo M schon 2017 war, sind die Streaming-Lautsprecher mit ihrem 3-Wege-System in einem Regallautsprecher sowie der Raumfeld--Streaming-Plattform immer noch sehr...

    • Test: LG AU810PW Forza - 4K Laser Beamer

      Test: LG AU810PW Forza - 4K Laser BeamerDer LG HU810 bzw. LG AU810 Forza ist der erste „echte“ Heimkino-Beamer im klassischen Sinne, so wie man diese Gattung kennt, den LG auf den Markt bringt und der zugleich einen Laser als...

    • Test: Monitor Audio Bronze 200

      Test: Monitor Audio Bronze 200Mit den Monitor Audio Bronze 200 hat der britische Hersteller einen Standlautsprecher im Portfolio, der nicht nur mit seiner sicheren Gestaltung auf Kundenfang geht, sondern zugleich dies mit...