Soundbars

Denon bringt mit der DHT-S517 ein neues Soundbar-System mit Wireless-Subwoofer auf den Markt, welche für Kinoreifen Dolby Atmos 3D-Surround-Sound sorgen soll und in einer 3.1.2-Konfiguration ausgeführt ist.

Mit der neuen LG Soundbar S95QR geht der koreanische Hersteller in das Technikjahr 2022. Dabei handelt es sich um eine 9.1.5 Kanal-Soudnbar mit 810 Watt Gesamtleistung, die zugleich auch Surround-Soundlösung gedacht ist bzw. physisch abstrahlende Höhenkanäle mitbringt. Des Weiteren hat das Gerät den weltweit ersten Center-Upfiring-Lautsprecher verbaut (…)

Aus der Audioschmiede aus Weilrod kommt kurz vor Weihnachten auch noch eine Neuheit auf den Markt. Die neue Canton Sound M ist eine Soundbar und welche mit einem beeindruckenden Filmklang und klarer Dialogwiedergabe punkten soll.

Mit der Bluesound PULSE SOUNDBAR+ das Unternehmen bereits vor einigen Monaten eine überarbeitete Version präsentiert, die zum einen mehr Rechenleistung innehat, sowie aber auch nochmals mehr Funktionen, als die Vorgängergeneration. Federführend ist natürlich wieder BluOS als Streaming-Plattform, jetzt aber auch die Mehrkanalansteuerung, die zugleich Dolby Atmos unterstützt, was jetzt nun final per Firmware-Update in der Funktionalität nachgereicht wurde.

Vor kurzem hatte der chinesische Technikriese Xiaomi die namensgleiche Xiaomi Soundbar 3.1ch angekündigt. Wie der Name es schon verrät, handelt es sich dabei um eine 3.1-Kanal-Soundbar mit einer Systemleistung von stolzen 430 Watt. Das Produkt soll auch hierzulande erscheinen und nicht dem asiatischen Markt vorbehalten sein. Wir haben einmal alle wichtigen Informationen zusammengetragen.

Das Sony HT-A9 ist ein neues kabelloses, flexibles Heimkinosystem, welches mit der 360 Spatial Sound Mapping-Technologie ausgestattet ist. So soll es dem System möglich sein, einen räumlichen Surround Sound zu bieten. Wie genau das in der Praxis funktioniert und wie einfach die Anwendung ist, das haben wir uns bei Sony direkt einmal vorführen lassen. Die Auflösung gibt es in Videoform im Artikel präsentiert.

Bereits im September 2020 hatten wir u.a. von den seiner Zeit neuen Loewe OLED-TVs, sowie auch den weiteren Klanglösungen berichtet. Nun folgte eine weitere offizielle Produktankündigung, die bisweilen noch ausstand. Die Loewe Klang bar5 mr und der Loewe sub5 haben nun den Weg in den Handel gefunden. Die Dolby Atmos zertifizierte Soundbar kann auch DTS:X, DTS Play-Fi, Atmos virtual und Virtual X. In Kombination mit dem Subwoofer kommt man hier auf eine Gesamtleistung von 800 Watt.

Mit der Bose Smart Soundbar 900 präsentiert das US-Unternehmen einen weiteren Ableger in diesem Segment, dessen Boom wohl immer noch nicht abreißen will. Der Preis (UVP) dafür beträgt 950 Euro, wohlgemerkt ohne Subwoofer, ohne Rear-Lautsprecher. Zur weitere Ausstattung zählen dem Dolby Atmos Batch, u.a. Apple AirPlay 2, auch die beiden Sprachassistenten Google Chromcast und Amazon Alexa. Des Weiteren kann man gegen Aufpreis das Set zu einem Surround-System weiter aufstocken.

Mit der Sony HT-A5000 präsentiert das Unternehmen eine weitere Soundbar, die eben jene 5.1.2-Kanal-Ausstattung mitbringt, um als Dolby Atmos Soundbar durchzugehen. Den Preis (UVP) gibt Sony mit ca 900 Euro an. Wer einen Subwoofer möchte, der muss diesen aber separat nachkaufen. Hinsichtlich etwaiger Streaming-Dienste ist wieder Chromecast Audio, AirPlay 2 und mit dabei Spotify Connect. Gleiches gilt auch für die Bluetooth-Konnektivität.

Mit der zweiten Generation der Canton Smart Soundbar 10 und Smart Soundbox 3 ist jetzt auch Apples AirPlay 2 in den Geräten angekommen. So lässt sich zum Einrichten nicht mehr nur die Chromecast Schnittstelle nutzen, sondern auch ein iOS-Gerät. 

Mit der neuen Sony HT-A7000 stellt das Unternehmen eine 7.1.2 Soundbar vor, welche dem Nutzer einen immersiven Sound in Perfektion erleben lassen soll. Dafür verfügt die Soundbar über zwei Upfiring-Lautsprecher, zwei Beam-Hochtöner und fünf Front-Lautsprecher sowie einen integrierten Dual-Subwoofer.

Mit der LG Eclair DQP5 bietet das Unternehmen die vermutlich kleinste Dolby Atmos Soundbar der Welt an. Bereits vor kurzem wurde ja das aktuelle Soundbar-Lineup für 2021 von LG präsentiert. Diese kleine hier befindet sich rein von der Ausrichtung her, mitten im gesamten Portfolio wieder. Das 3.1.2 Set ist zusätzlich mit DTS:X ausgestattet und kommt in zwei Farben. Die weiße Ausführung ist nun erhältlich, die schwarze ab August. Die UVP beträgt 699 Euro.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: WE by Loewe Hear 1 & Hear 2

      Test: WE by Loewe Hear 1 & Hear 2We by Loewe mag im ersten Moment etwas ungewöhnlich klingen, stellt aber die neue Lifestyle-Marke des Unternehmens aus Kronach dar. Zu dieser Marke zählen auch TV-Geräte, die hier aber...

    • Test: Nubert nuPro SP-500

      Test: Nubert nuPro SP-500Mit den Nubert nuPro SP-500 Standlautsprechern haben wir das zweite Modell der neuen Aktiv-Serie in unserer Redaktion und sind gespannt ob die positiven Eindrücke der kleineren Modelle die...

    • Test: OnePlus Buds Z2

      Test: OnePlus Buds Z2Auf die OnePlus Buds Pro folgen nun die OnePlus Buds Z2. Neue In-Ear-Kopfhörer welche mit effektivem Noise Cancelling, einer guten Akkulaufzeit und hoher Klangqualität punkten wollen. Ob das gelingt,...

    • Test: Nubert nuPro SP-200

      Test: Nubert nuPro SP-200 Mit den Nubert nuPro SP-200 schauen wir uns heute die neuesten Modelle aus dem Segment der Aktiv-Lautsprecher an, welche die Schwaben erst kürzlich vorgestellt haben. Wie sich das kompakte...

    • Test: Panasonic SC-PMX802 - kompakte HiFi-Anlage

      Test: Panasonic SC-PMX802 - kompakte HiFi-AnlageDas moderne HiFi-Anlagen nun nicht mehr unbedingt aus großes Elektronikketten bestehen müssen, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Mit der PMX-Serie hat Panasonic seit etlichen...

Letzte Soundbar Testberichte

    • Preview-Test: Nubert nuBoxx AS-425 Max

      Preview-Test: Nubert nuBoxx AS-425 MaxDie Nubert nuBoxx AS-425 max ist das neueste Produkt aus dem Soundbar-Portfolio von Nubert. Ganz im Geiste der neuen nuBoxx-Serie präsentiert sich die AS-425 im gleichen Gewand bzw. in...

    • Test: JBL Bar 5.0 MultiBeam

      Test: JBL Bar 5.0 MultiBeamAuch wenn man das Portfolio an Soundbars bei JBL mittlerweile als umfangreich betiteln kann, hält es den Audiohersteller nicht davon ab, immer weitere Modelle vorzustellen. Mit der JBL Bar...

    • Test: Sony HT-X8500 2.1 Soundbar

      Test: Sony HT-X8500 2.1 SoundbarMit der Sony HT-X8500 stand ein weiterer Testkandidat aus dem Soundbar-Segment auf dem Prüfstand, welche mit einem 2.1 System ausgestattet ist und der "Subwoofer" aber in der Soundbar...

    • Test: Nubert nuPro AS-3500

      Test: Nubert nuPro AS-3500Das Nubert AS-3500 Stereo-Soundboard respektive Soundbar wurde bereits im letzten Jahr vorgestellt und ist nun auch lieferbar. Die komplette Neuentwicklung möchte zudem auch nicht als...

    • Test: LG DSN8YG 3.1.2 Soundbar

      Test: LG DSN8YG 3.1.2 SoundbarDie LG DSN8YG Soundbar ist ein Produkt, welches offiziell als 3.1.2-Kanal Wiedergabegerät sowie mit dem Dolby Atmos Suffix ausgeliefert wird. Mit einem aktuellen Straßenpreis von rund 550 Euro...

    < 1 2 3 4 5 6 >