Soundbars

Der Soundbar-Markt ist aktuell voller denn je (…) Auf der zurückliegenden IFA 2022 hat er chinesische TV-Hersteller TCL auch eine Reihe neuer Soundbars vorgestellt, die quasi mit einer „Vollausstattung“ und zum sehr vergleichsweise fairen Preis daherkommen. Zum Beispiel die TCL X937U (7.1.4) inkl. Rear-Speaker welche zur UVP von 799 Euro an den Start geht, wie auch die kleinere C935U (5.1.2) für 599 Euro. Wir haben die wichtigen Details einmal zusammengetragen.

Anmelden

Beim Philips Fidelio Soundsystem handelt es sich um die aktuellste Vorstellung aus diesem Bereich und ist gleichermaßen als eine Art Baukastensystem (auch "Fidelio Wireless AV Produkte" genannt) zu verstehen. Es besteht aus drei Komponenten, die einzeln erworben werden können. Die Philips FB1 Soundbar, den Philips FSI Rear-Speaker welche auch im Mono-Betrieb laufen oder als Dolby Atmos-Strahler verwendet werden können und mit einer Ambilight-Funktion ausgestattet sind, sowie dem Philips FW1-Subwoofer. Wir haben uns die Geräte auf der IFA 2022 genauer ansehen können.

Anmelden

Mit den Soundbars für das Modelljahr 2022 sind bereits zahlreiche Produkte bekannt. Dazu zählt u.a. das Flaggschiff LG DS95QR (9.1.5), sowie aber auch die kleineren Ausführungen LG DS90QYDS80QY und DS75Q. Eben jene hatte LG auf der IFA 2022 nochmal ausgestellt und wir konnten uns einen ersten Eindruck von den Geräten verschaffen. Nachfolgend nochmal alle Details sowie ein Hands on Video dazu.

Anmelden

Auch Polk Audio bringt ein neues Soundbar-System auf den Markt. Mit der MagniFi Max AX SR Soundbar stellt sich eine Anlage vor, die ebenfalls alle Funktionen beinhaltet, die es dieser Tage so benötigt, um erfolgreich auf Kundenfang zu gehen. Dolby Atmos- und DTS:X stehen auf der Habenseite, sowie ein Aufbau mit insgesamt elf Treibern mit dediziertem Center-Kanal, nach oben abstrahlenden Höhenlautsprechern (Upfiring-Lautsprecher) und der patentierten Stereo Dimensional Array (SDA)-Technologie von Polk.

Anmelden

Mit der Sony HT-A3000 3.1 Kanal Soundbar hat Sony das eigene Lineup in diesem Segment nach unten hin erweitert. Diese geht wie schon die beiden größeren Versionen mit 360°-Klang an den Start und hat zahlreiche, weitere andere Klangmodi mit an Bord. Dazu zählt u.a. virtueller Surround Sound, eine Dolby Atmos Zertifizierung und DTS:X-Support. Optional lassen sich physische Rear-Speaker mit einbinden.

Anmelden

JBL hat heute vier neue Soundbars vorgestellt. Das Highlight-Produkt stellt die sogenannte JBL BAR 1000 dar, was eine 7.1.4 Klanglösung mit Dolby Atmos, DTS:X, Multibeam-Technologie und zahlreichen weiteren Features darstellt. Des Weiteren hat der Klangriegel wieder abnehmbare und via Akku betriebene Rear-Speaker spendiert bekommen. Des Weiteren wird es auch die JBL BAR 800, BAR 500 und BAR 300 geben. Nachfolgend mehr Informationen zur Neuvorstellung.

Anmelden

Mit der Yamaha SR-C30A bricht das japanische Unternehmen eine weitere Soundbar auf den Markt, welche sich vergleichsweise „schnörkellos“ präsentieren möchte und sich eher auf den Kern, also die Tonwiedergabe, konzentrieren und zugleich ein gutes Preis-Leitungsverhältnis bieten möchte. Wer möchte, der bekommt das Paar, bestehend aus Klangriegel und Subwoofer, sogar im knalligen Rotton geliefert. Der Preis soll 350 Euro (UVP) betragen.

Anmelden

Mit der Sennheiser Ambeo Plus Soundbar sind nun bereits die fast finalen Keyfacts aufgetaucht, bevor das Produkt der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Als Nachfolger oder ggf. als Adaption zur bestehenden Sennheiser Ambeo Soundbar, soll dieser potente Klangriegel in Kürze in den Markt gelangen. Hier hatte Amazon wohl versehentlich ein paar Informationen freigeschaltet gehabt. Wir haben alle wichtigen Informationen zum Produkt.

Anmelden

Die Nubert nuPro XS-8500 RC Soundbar / Sounddeck wurde schon vor einigen Wochen angekündigt und mit immer weiteren Details in die Welt entlassen. Nun hat Nubert das Produkt mit dem kompletten Feature-Set und technischen Details offiziell vorgestellt. Neben dem Preis gibt es jetzt auch einen Zeitraum der Verfügbarkeit zu nennen. Wir haben alle wichtigen Details und Eckdaten aufgearbeitet.  

Anmelden

Bereits vor einigen Wochen hatten wir über die neue Harman Kardon Citation MultiBeam 1100 Soundbar berichtet. Diese stellt künftig das Flaggschiff aus der Citation-Serie dar und wird als 5.1.2 Bestückung mit Dolby Atmos verkauft werden. Dazu zählen u.a. auch Deckenreflektionschassis, die die nötige räumlichen Darstellung kreieren wollen. Die Gesamtleistung wird mit 630 Watt angegeben und ist ab sofort zum Preis von 999 Euro erhältlich.

Anmelden

Die Nubert nuBoxx AS-225 max stellt die neueste Ausbaustufe in diesem Segment dar und löst die namentliche Vorgängerversion ohne „max-Suffix“ ab. Wie schon von den anderen Nubert-Neuvorstellungen, bekommt auch diese hier jetzt die zentrale Steuereinheit mit dem Drehregler und den Lichtindikatoren spendiert. Darüber hinaus wurde die Leistung erhöht und das Dolby-Decoding mit im System integriert. Der Preis beträgt 498 Euro. Das Gerät ist in den Farbtönen Weiß und Schwarz ab sofort bestellbar.

Anmelden

Bereits vor einigen Wochen hatten wir erstmals von der neuen Nubert nuPro XS-8500 RC Soundbar / Sounddeck berichtet. Das neue High End Modell soll im Verlauf der nächsten Monate auf den Markt kommen und zahlreichen neue Features bereithalten. Neben weiteren Abbildungen gibt es nun auch konkretere Details zur Ausstattung zu berichten. Wir haben diese einmal zusammengefasst. Einen Preis gibt es ebenfalls schon zu nennen.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Nubert nuBoxx B-30

      Test: Nubert nuBoxx B-30Mit der nuBoxx B-30 stellte sich der kleinste und günstigste Regallautsprecher aus Nuberts nuBoxx-Portfolio vor. Wie auch schon die größeren Modelle aus dieser Produktreihe, wurde auch...

    • Test: ELAC Miracord 80

      Test: ELAC Miracord 80Mit dem ELAC Miracord 80 stellten die Kieler Anfang des Jahres den Nachfolger des Miracord 90 vor. Optisch sind es eher kleinere Detaillösungen, worin sich beide Modelle unterscheiden,...

    • Test: Nubert nuPro XS-8500 RC

      Test: Nubert nuPro XS-8500 RCNun ist es soweit, die neue Nubert nuPro XS-8500 RC Soundbar hat offiziell das Licht der Testwelt erblickt und befand sich in unseren Händen. Das neue Top-Modell aus dem Soundbar /...

    • Test: Yamaha YH-L700 Kopfhörer

      Test: Yamaha YH-L700 KopfhörerMit dem YH-L700 schauen wir uns heute den neuen Flaggschiff-Kopfhörer aus dem Hause Yamaha an, wenn es um kabellose Bluetooth-Ohrhörer geht mit aktiven Noise Cancelling. Mit solchen...

    • Test: Technics SA-C600 und SB-C600

      Test: Technics SA-C600 und SB-C600Mit dem Technics SA-C600 CD- und Netzwerkreceiver sowie die dazu passenden SB-C600 Lautsprechersteht eine Komplettlösung aus dem Hause Technics auf dem Prüfstand, welche sich als...

Letzte Soundbar Testberichte

    • Test: Nubert nuPro XS-8500 RC

      Test: Nubert nuPro XS-8500 RCNun ist es soweit, die neue Nubert nuPro XS-8500 RC Soundbar hat offiziell das Licht der Testwelt erblickt und befand sich in unseren Händen. Das neue Top-Modell aus dem Soundbar /...

    • Test: LG DQP5 Eclair - 3.1.2 Dolby Atmos Soundbar

      Test: LG DQP5 Eclair - 3.1.2 Dolby Atmos SoundbarMit der LG Eclair DQP5 bietet LG die vermutlich kleinste Dolby Atmos Soundbar der Welt an. Diese kleine hier will mit einer 3.1.2 Bestückung für Aufsehen sorgen, ist zusätzlich mit DTS:X...

    • Preview-Test: Nubert nuBoxx AS-425 Max

      Preview-Test: Nubert nuBoxx AS-425 MaxDie Nubert nuBoxx AS-425 max ist das neueste Produkt aus dem Soundbar-Portfolio von Nubert. Ganz im Geiste der neuen nuBoxx-Serie präsentiert sich die AS-425 im gleichen Gewand bzw. in...

    • Test: JBL Bar 5.0 MultiBeam

      Test: JBL Bar 5.0 MultiBeamAuch wenn man das Portfolio an Soundbars bei JBL mittlerweile als umfangreich betiteln kann, hält es den Audiohersteller nicht davon ab, immer weitere Modelle vorzustellen. Mit der JBL Bar...

    • Test: Sony HT-X8500 2.1 Soundbar

      Test: Sony HT-X8500 2.1 SoundbarMit der Sony HT-X8500 stand ein weiterer Testkandidat aus dem Soundbar-Segment auf dem Prüfstand, welche mit einem 2.1 System ausgestattet ist und der "Subwoofer" aber in der Soundbar...

    < 1 2 3 4 5 6 >