Soundbars

Die neuen LG Soundbars für 2023 wurden bereits angekündigt, wir haben einmal alle Detailinformationen dazu aufgearbeitet und die jeweiligen Modelle in der Funktionsübersicht. Dabei handelt es sich um die LG SC9S, LG S77S und der LG SE6S Eclair. Die drei Modelle kommen alle für die OLED-TV-Generation 2023 und bringen etliche neue Features mit. Im nachfolgenden Artikel stellen wir diese im Detail vor.

Die JBL BAR 1300 stellt die nächste Ausbaustufe im Soundbar-Universum des Unternehmens dar, die nun vorgestellt wurde. Zugleich ist dies nun das absolute Spitzenmodell in der eigenen Produkt-Range und bietet wieder abnehmbare Rear-Lautsprecher, sowie auch eine Dolby Atmos und DTS:X-Verarbeitung, was u.a. von sechs nach oben gerichtete Treiber-Einheiten unterstützt wird. Die UVP beträgt 1500 Euro.

Nein, das ist keine Attrappe, sondern ein Stück vom „echten Porsche“. Mit einer auf 500 Stück limitierten Sonderedition der 911 Soundbar 2.0 Pro bietet das gleichnamige Unternehmen nun sagenhafte Leistung im Audio-Bereich, so suggeriert es jedenfalls der Werbespruch. Die in einer Auspuffanlage designte Soundbar ist mehr als nur markant in Szene gesetzt worden und dürfte alle Liebhaber des genannten KFZ ansprechen, oder auch nicht. Alle technischen Daten des Klangriegels haben wir im Artikel aufgearbeitet.

Der Soundbar-Markt ist aktuell voller denn je (…) Auf der zurückliegenden IFA 2022 hat er chinesische TV-Hersteller TCL auch eine Reihe neuer Soundbars vorgestellt, die quasi mit einer „Vollausstattung“ und zum sehr vergleichsweise fairen Preis daherkommen. Zum Beispiel die TCL X937U (7.1.4) inkl. Rear-Speaker welche zur UVP von 799 Euro an den Start geht, wie auch die kleinere C935U (5.1.2) für 599 Euro. Wir haben die wichtigen Details einmal zusammengetragen.

Beim Philips Fidelio Soundsystem handelt es sich um die aktuellste Vorstellung aus diesem Bereich und ist gleichermaßen als eine Art Baukastensystem (auch "Fidelio Wireless AV Produkte" genannt) zu verstehen. Es besteht aus drei Komponenten, die einzeln erworben werden können. Die Philips FB1 Soundbar, den Philips FSI Rear-Speaker welche auch im Mono-Betrieb laufen oder als Dolby Atmos-Strahler verwendet werden können und mit einer Ambilight-Funktion ausgestattet sind, sowie dem Philips FW1-Subwoofer. Wir haben uns die Geräte auf der IFA 2022 genauer ansehen können.

Mit den Soundbars für das Modelljahr 2022 sind bereits zahlreiche Produkte bekannt. Dazu zählt u.a. das Flaggschiff LG DS95QR (9.1.5), sowie aber auch die kleineren Ausführungen LG DS90QYDS80QY und DS75Q. Eben jene hatte LG auf der IFA 2022 nochmal ausgestellt und wir konnten uns einen ersten Eindruck von den Geräten verschaffen. Nachfolgend nochmal alle Details sowie ein Hands on Video dazu.

Auch Polk Audio bringt ein neues Soundbar-System auf den Markt. Mit der MagniFi Max AX SR Soundbar stellt sich eine Anlage vor, die ebenfalls alle Funktionen beinhaltet, die es dieser Tage so benötigt, um erfolgreich auf Kundenfang zu gehen. Dolby Atmos- und DTS:X stehen auf der Habenseite, sowie ein Aufbau mit insgesamt elf Treibern mit dediziertem Center-Kanal, nach oben abstrahlenden Höhenlautsprechern (Upfiring-Lautsprecher) und der patentierten Stereo Dimensional Array (SDA)-Technologie von Polk.

Mit der Sony HT-A3000 3.1 Kanal Soundbar hat Sony das eigene Lineup in diesem Segment nach unten hin erweitert. Diese geht wie schon die beiden größeren Versionen mit 360°-Klang an den Start und hat zahlreiche, weitere andere Klangmodi mit an Bord. Dazu zählt u.a. virtueller Surround Sound, eine Dolby Atmos Zertifizierung und DTS:X-Support. Optional lassen sich physische Rear-Speaker mit einbinden.

JBL hat heute vier neue Soundbars vorgestellt. Das Highlight-Produkt stellt die sogenannte JBL BAR 1000 dar, was eine 7.1.4 Klanglösung mit Dolby Atmos, DTS:X, Multibeam-Technologie und zahlreichen weiteren Features darstellt. Des Weiteren hat der Klangriegel wieder abnehmbare und via Akku betriebene Rear-Speaker spendiert bekommen. Des Weiteren wird es auch die JBL BAR 800, BAR 500 und BAR 300 geben. Nachfolgend mehr Informationen zur Neuvorstellung.

Mit der Yamaha SR-C30A bricht das japanische Unternehmen eine weitere Soundbar auf den Markt, welche sich vergleichsweise „schnörkellos“ präsentieren möchte und sich eher auf den Kern, also die Tonwiedergabe, konzentrieren und zugleich ein gutes Preis-Leitungsverhältnis bieten möchte. Wer möchte, der bekommt das Paar, bestehend aus Klangriegel und Subwoofer, sogar im knalligen Rotton geliefert. Der Preis soll 350 Euro (UVP) betragen.

Mit der Sennheiser Ambeo Plus Soundbar sind nun bereits die fast finalen Keyfacts aufgetaucht, bevor das Produkt der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Als Nachfolger oder ggf. als Adaption zur bestehenden Sennheiser Ambeo Soundbar, soll dieser potente Klangriegel in Kürze in den Markt gelangen. Hier hatte Amazon wohl versehentlich ein paar Informationen freigeschaltet gehabt. Wir haben alle wichtigen Informationen zum Produkt.

Die Nubert nuPro XS-8500 RC Soundbar / Sounddeck wurde schon vor einigen Wochen angekündigt und mit immer weiteren Details in die Welt entlassen. Nun hat Nubert das Produkt mit dem kompletten Feature-Set und technischen Details offiziell vorgestellt. Neben dem Preis gibt es jetzt auch einen Zeitraum der Verfügbarkeit zu nennen. Wir haben alle wichtigen Details und Eckdaten aufgearbeitet.  

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Amazon Echo Link Amp

      Test: Amazon Echo Link AmpAmazon hat, eher unbemerkt, bereits im Jahr 2019 eine interessante Erweiterung des Amazon Ökosystems vorgestellt - den Echo Link und den Echo Link Amp. Beide haben viel gemeinsam, die...

    • Test: Roberts Radio Beacon 325

      Test: Roberts Radio Beacon 325Mobile Lautsprecher benötigen inzwischen keiner weiteren Erklärung mehr. Viel mehr geht es für die Hersteller darum, den Kunden entsprechenden mit dem Design und dem Klang abzuholen. Mit...

    • Test: JBL Bar 500 - 5.1 Soundbar

      Test: JBL Bar 500 - 5.1 SoundbarMit der BAR 500 hat JBL ein weiteres Eisen im Feuer, wenn es darum geht, eine passende Klanglösung zur Erweiterung des TV-Sounds zu finden. Für das Modelljahr 2022 / 2023 hat JBL...

    • Test: JBL Reflect Aero TWS

      Test: JBL Reflect Aero TWSIm Test die JBL Reflect Aero TWSSportkopfhörer mit einer IP68 Zertifizierung. So bringen die True-Wireless-Kopfhörer Noise Cancelling mit sowie den JBL typischen Sound. Ob sie sich auch...

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...

Letzte Soundbar Testberichte

    • Test: JBL Bar 500 - 5.1 Soundbar

      Test: JBL Bar 500 - 5.1 SoundbarMit der BAR 500 hat JBL ein weiteres Eisen im Feuer, wenn es darum geht, eine passende Klanglösung zur Erweiterung des TV-Sounds zu finden. Für das Modelljahr 2022 / 2023 hat JBL...

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...

    • Test: Teufel Cinebar 11 - 2.1 Soundbar

      Test: Teufel Cinebar 11 - 2.1 SoundbarDie Teufel CInebar 11 ist im Produktportfolio des Berliner Unternehmens ein unbestrittener Dauerbrenner, der auch schon ein technisches sowie optisches Refresh erhalten hatte. Dennoch ist...

    • Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im Surround

      Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im SurroundMit der Pulse Soundbar+ schauen wir uns heute die Neuauflage der Soundbar aus dem Hause Bluesound näher an und gehen neben den technischen Neuerungen, auch auf die jetzt integrierte...

    • Test: Nubert nuPro XS-8500 RC

      Test: Nubert nuPro XS-8500 RCNun ist es soweit, die neue Nubert nuPro XS-8500 RC Soundbar hat offiziell das Licht der Testwelt erblickt und befand sich in unseren Händen. Das neue Top-Modell aus dem Soundbar /...

    < 1 2 3 4 5 6 7 >