Soundbars

Mit der zweiten Generation der Canton Smart Soundbar 10 und Smart Soundbox 3 ist jetzt auch Apples AirPlay 2 in den Geräten angekommen. So lässt sich zum Einrichten nicht mehr nur die Chromecast Schnittstelle nutzen, sondern auch ein iOS-Gerät. 

Mit der neuen Sony HT-A7000 stellt das Unternehmen eine 7.1.2 Soundbar vor, welche dem Nutzer einen immersiven Sound in Perfektion erleben lassen soll. Dafür verfügt die Soundbar über zwei Upfiring-Lautsprecher, zwei Beam-Hochtöner und fünf Front-Lautsprecher sowie einen integrierten Dual-Subwoofer.

Mit der LG Eclair DQP5 bietet das Unternehmen die vermutlich kleinste Dolby Atmos Soundbar der Welt an. Bereits vor kurzem wurde ja das aktuelle Soundbar-Lineup für 2021 von LG präsentiert. Diese kleine hier befindet sich rein von der Ausrichtung her, mitten im gesamten Portfolio wieder. Das 3.1.2 Set ist zusätzlich mit DTS:X ausgestattet und kommt in zwei Farben. Die weiße Ausführung ist nun erhältlich, die schwarze ab August. Die UVP beträgt 699 Euro.

LG komplettiert das Soundbar Line-Up 2021 und zeigt drei neue Modelle. Neben der 360 Watt starken 3.1 LG Soundbar DG1, zeigt der Hersteller noch die Soundbar DQP5 ein 3.1.2 Soundsystem und die Soundbar DSP2 mit 100 Watt und integrierten Subwoofer. 

Die Teufel Cinebar ONE bzw. Cinebar ONE+ bekommen eine runderneuerte Revision. Wie schon bei der Vorstellung der Erstausführung im Jahre 2018 (zum Testbericht), wird es auch wieder zwei Versionen geben. Eine ohne mitgelieferten Wireless-Subwoofer T6 (Cinebar ONE) und eben jene, mit Subwoofer (Cinebar ONE+). Der Preis für beide Modelle steigt hingegen auf 299 Euro bzw. 399 Euro. Hier nochmal alle Details zur neuen Ausführung.

Mit der Panasonic SC-HTB496 erweitert das Unternehmen sein eigenes Portfolio in diesem Segment und präsentiert eine besonders schlanke 2.1 Soundbar, welche sich so noch besser vor den eigenen TVs (oder anderen) ins Gesamtbild einfügen, aber keinesfalls bei der Leistung nachgeben will. Das Set versteht sich als Sound-Upgrade zum bestehenden TV und geht für 299 Euro (UVP) an den Start.

Mit der LG Eclair DQP5 bietet das Unternehmen die vermutlich kleinste Dolby Atmos Soundbar der Welt an. Bereits vor kurzem wurde ja das aktuelle Soundbar-Lineup für 2021 von LG präsentiert. Diese kleine hier befindet sich rein von der Ausrichtung her, mitten im gesamten Portfolio wieder. Das 3.1.2 Set ist zusätzlich mit DTS:X ausgestattet, wird in zwei Farben erhältlich sein und soll ab Juni 2021 zu einer UVP 699 Euro am Markt erhältlich sein.

LG Soundbars 2021 hatten wir bereits vor einiger Zeit im Fokus bzw. auch die Preisstaffelung der neuen Modelle. Nun hat der Hersteller diese offiziell bestätigt, sowie auch weitere technische Details dazu verraten. So sind diese alle mit Dolby Atmos und DTS:X zertifiziert. Zudem sollen die 2021er Version ab Ende bei den Händlern verfügbar sein.

Klipsch stellt mit der Soundbar Cinema 600 ein neues 3.1 System vor, welches den satten Klipsch-Sound in das heimische Wohnzimmer transportieren soll. So soll sie gleichzeitig Film- und Musik-Enthusiasten mit einer detailreichen und effektgeladenen Wiedergabe überzeugen. 

Mit der Bluesound PULSE SOUNDBAR+ wird nun als überarbeitete Version präsentiert, die zum einen mehr Rechenleistung innehat, sowie aber auch nochmals mehr Funktionen, als die Vorgängergeneration. Federführend ist natürlich wieder BluOS als Streaming-Plattform, jetzt aber auch die Mehrkanalansteuerung die zugleich Dolby Atmos unterstützt. Der bekannte Preis von 999 Euro bleibt bestehen, die Verfügbarkeit soll ab Mai 2021 gewährleistet werden.

Sony stellt das neue Soundsystem HT-S40R vor, das authentischen Kinoklang in jedes Zuhause bringen können soll. So stattet Sony das System mit einem echtem 600 Watt 5.1-Kanal-Surround-Sound und kabellosen Rear-Lautsprechern aus um jeden Film zum Leben erwecken zu können.

Bereits vor einigen Wochen ließen sich erste Details zur neuen Soundbar-Serie von LG für das Jahr 2021 erhaschen und kommunizieren. Nun haben die ersten Namenskürzel und Preise den Weg ins Web gefunden. Zudem wird es in diesem Jahr auch keinen „Hardcut“ geben, sondern ein fließender Übergang im Portfolio stattfinden…

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: DOCKIN D FINE 2

      Test: DOCKIN D FINE 2Der Dockin D Fine 2 feierte vor kurzem seine Premiere. Das nochmals potentere und zugleich größere Modell, der Dockin D Fine+ 2 war bereits im letzten Jahr bei uns vorstellig. Nun bekommt...

    • Test: Nubert nuBoxx B-40

      Test: Nubert nuBoxx B-40Mit der Nubert nuBoxx B-40 schauen wir uns heute die neueste Kreation der Schwaben an, welche die so erfolgreiche nuBox-Serie beerben wird. Ob das neue Modell die jahrelang hochgelobte 383 aus der...

    • Test: Roterring Belmaro Beat A2000L

      Test: Roterring Belmaro Beat A2000LEin schickes TV-Board ist vermutlich immer noch etwas, was viele gar nicht so wichtig ansehen oder besser gesagt deren Wirkung und Funktion noch unterschätzt wird. Oftmals erlauben aber...

    • Test: JBL Tour One

      Test: JBL Tour One Mit dem JBL Tour One bewegt sich Audiospezialist mal etwas abseits der sonst üblichen Zielgruppe und fokussiert mit dem neuen Kopfhörer den Business-Bereich sowie Geschäftsreisende. Dafür steht ein...

    • Test: DALI Katch G2

      Test: DALI Katch G2Der neue DALI Katch G2 ist im Grunde genommen gar nicht so neu. Viel mehr stellt er eine im Detail nochmals aufgewertete Version des bereits vor vier Jahren präsentierten...