Soundbars

logo polkaudioPolk Audio stellt ein neues Mitglied der Signa Soundbar-Serie vor. Die neue Signa S3 ist ein Soundbar- und Subwoofer-System von Polk Audio mit integrierten Google Chromecast und einen kompletten Lieferumfang dem HDMI- und optischem Kabel beiliegen. 

Logo JBLJBL ergänzt ihre umfangreiche Soundbar-Linie um ein weiteres Modell. Die neue JBL BAR 9.1 soll durch echten kabellosen Raumklang auf der Basis des beliebten JBL Original Pro Sound überzeugen, durch abnehmbare Surroundlautsprecher und bietet Streaming via Google Chromecast und Apple Airplay 2.

logo PanasonicIm Rahmen ihrer Home Entertainment Convention in den Pinewood Studios Englands, stellte Panasonic zwei neue Soundbars vor. Neben dem 2.1 System HTB600 mit 360 Watt und Dolby Atmos und DTS:X-Unterstützung, wurde noch das All-in-One-System HTB400 mit 160 Watt RMS Ausgangsleistung vorgestellt.

Logo LGLG Electronics präsentiert auf der CES 2020 neue Soundbars, die mit erstklassiger Audioqualität, einfacher Konnektivität, intelligenter Funktionalität und elegantem Design überzeugen sollen. Die beiden neuen Modelle SN9YG und SN11RG stellen die aktuellen Topmodelle des Soundbar-Portfolios dar.

logo DenonDenon kündigt die erste All-in-One Soundbar mit DTS:Virtual X an, die DHT-S216. Die flache, wandmontierbare Soundbar verfügt über zwei integrierte Subwoofer, Dolby Digital Decoding und DTS Virtual:X 3D-Audiotechnologie, all das soll ein immersives Heimkino-Erlebnis erschaffen.

logo NubertDas neueste Sounddeck von Nubert, das XS-7500 wurde ja auf der zurückliegenden High End 2019 offiziell präsentiert (wir berichteten). Nun ist dieses doch sehr potente Klangprodukt offiziell verfügbar. Hier nochmal die wichtigsten Keyfacts zum Produkt selbst.

logo TCLMittlerweile ist der News-Schwung der zurückliegenden IFA 2019 deutlich abgeebbt und die neuen Produkte drängen in den Markt. Eine davon ist u.a. die TCL RAY DANZ Soundbar, welche nicht unerwähnt bleiben sollte. Das interessant, oder sollte man sagen irritierende daran ist, dass es sich hierbei um eine 3.1 Kanal Dolby Atmos handelt – so der Hersteller.

logo SharpSharp präsentiert eine Reihe von Audio-Produkten auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin und rundet das breites Sortiment der Soundbars nach oben hin ab. Auf der IFA präsentiert Sharp erstmalig eine Smart-Soundbar, die ältere TV-Geräte mit einer smarten Oberflächen aufwerten soll und zahlreiche Streaming-Dienste mitbringt.

logo PhilipsNeben neue OLEDs und interessanten Kopfhörern, hat Philips auf der IFA in Berlin auch durchblicken lassen, das im Frühjahr nächsten Jahres auch Soundbars mit Wireless-Subwoofern erhältlich sein werden.

logo YamahaYamaha bringt zwei neue Soundbars auf den Markt, die mit packendem 3D-Raumklang auf Zuruf überzeugen sollen. Die zwei neuen Soundbars YAS-109 und YAS-209 unterstützen DTS Virtual:X Audiowiedergabe und kombinieren das mit der integrierten Sprachsteuerung via Amazon Alexa.

logo TeufelTraditionell hat Lautsprecher Teufel anlässlich der IFA 2019 gleich mehrere neue Produkte vorgestellt, wir waren zu Besuch in der Berliner Firmenzentrale. Dazu zählen u.a. drei neue Soundbards. Namentlich handelt es sich dabei um die Teufel Cinebar Ultima, die Cinebar Lux und eine Neuauflage der Cinebase. Wir haben dazu alle Informationen in Bild, Text und Video festgehalten.

Logo JBLMit der neuen Soundbar-Serie, oder besser gesagt dem Update der beliebten BAR-Linie, möchte JBL schlanker und mit druckvollerem Bass ein noch intensiveres Sounderlebnis kreieren. JBL präsentierte heute auf der IFA in Berlin drei brandneue Produkte, eine kompakte All-in-One-Lösung Bar 2.0, eine Soundbar mit externem Subwoofer (Bar 2.1 Deep Bass) und eine raumfüllende Surround-Lösung in Form der JBL Bar 5.1 Surround.

Aktuelle News

    • DALI Album "The Velvet Blues" veröffentlicht

      DALI Album Die DALI CDs als auch Vinyl-Pressungen genießen in der Branche ja schon fast einen elitären Sammlerstatus. Nun hat das Dänische Unternehmen wieder Nachschub angekündigt, dabei handelt es...

    • ELAC Concentro S 509 vorgestellt

      ELAC Concentro S 509 vorgestelltBereits im Februar hatte ELAC mit der Concentro S 507 vorgestellt. Nun einige Wochen später präsentiert uns das Kieler Unternehmen mit der ELAC Concentro S 509 eine nochmals „aufgebohrte“...

    • Technics SU-R1000 - neuer High-End-Verstärker

      Technics SU-R1000 - neuer High-End-VerstärkerWir hauen direkt mit der Faust mal auf den Tisch, Technics hat zum 55-jährigen Firmenbestehen einen neuen Referenz-High-End-Verstärker angekündigt, der an die eigene, lange Tradition...

    • Philips OLED805 und OLED855 im Detail

      Philips OLED805 und OLED855 im DetailSelbstredend wird auch in diesem Jahr von Philips wieder ein breites TV-Portfolio in den Markt gelangen. Auf Grund der aktuellen Situation, hat sich die Informationswelle rund um die...

    • Monitor Audio IMS-4 - Custom-Install-Streamer

      Monitor Audio IMS-4 - Custom-Install-StreamerMonitor Audio stellt mehr als nur Lautsprecher her, in den Fachkreisen sollte das aber keine wirkliche News sein (…) Umso interessanter ist jetzt die Meldung, dass man einen...

Aktuelle Testberichte

    • Test: Soundcore Flare 2

      Test: Soundcore Flare 2Der Soundcore Flare 2 ist die zweite Generation des tragbaren Lautsprechers, was man unschwer ablesen kann. Er ist weiterhin beleuchtet, als einziger der Serie nun sogar in zwei Zonen....

    • Test: Mission ZX-5 Standlautsprecher

      Test: Mission ZX-5 StandlautsprecherMit den Mission ZX-5 stellen wir euch einen Standlautsprecher vor, der es in sich hat. Der ausgewachsene Standlautsprecher der britischen Traditionsschmiede bringt dafür zwei...

    • Test: Nubert nuPro A-200

      Test: Nubert nuPro A-200Mit der nuPro X-Serie läutete Nubert eine neue Reihe ihrer aktiven Lautsprecher ein und ersetzte den größten Teil der eigenen nuPro A-Serie mit dieser Reihe. Neben der AS-250, einem...

    • Test: JBL Boombox 2

      Test: JBL Boombox 2Was bedarf es in den aktuellen Zeiten wie diesen, in denen Urlaub oder musikalische Veranstaltungen außerhalb des eigenen Gartens wohl kaum denkbar sein werden? Richtig, eine ordentliche...

    • Übersicht: Welche Multiroom-Systeme gibt es?!

      Übersicht: Welche Multiroom-Systeme gibt es?! In den letzten Jahren hat sich die Audiobranche stark gewandelt und physische Medien haben immer mehr an Bedeutung verloren. Streaming oder digital vorliegende Audiomedien sind audiophiles Musikhören...