Soundbars

Bereits vor einigen Wochen hatten wir über die neue Harman Kardon Citation MultiBeam 1100 Soundbar berichtet. Diese stellt künftig das Flaggschiff aus der Citation-Serie dar und wird als 5.1.2 Bestückung mit Dolby Atmos verkauft werden. Dazu zählen u.a. auch Deckenreflektionschassis, die die nötige räumlichen Darstellung kreieren wollen. Die Gesamtleistung wird mit 630 Watt angegeben und ist ab sofort zum Preis von 999 Euro erhältlich.

Die Nubert nuBoxx AS-225 max stellt die neueste Ausbaustufe in diesem Segment dar und löst die namentliche Vorgängerversion ohne „max-Suffix“ ab. Wie schon von den anderen Nubert-Neuvorstellungen, bekommt auch diese hier jetzt die zentrale Steuereinheit mit dem Drehregler und den Lichtindikatoren spendiert. Darüber hinaus wurde die Leistung erhöht und das Dolby-Decoding mit im System integriert. Der Preis beträgt 498 Euro. Das Gerät ist in den Farbtönen Weiß und Schwarz ab sofort bestellbar.

Bereits vor einigen Wochen hatten wir erstmals von der neuen Nubert nuPro XS-8500 RC Soundbar / Sounddeck berichtet. Das neue High End Modell soll im Verlauf der nächsten Monate auf den Markt kommen und zahlreichen neue Features bereithalten. Neben weiteren Abbildungen gibt es nun auch konkretere Details zur Ausstattung zu berichten. Wir haben diese einmal zusammengefasst. Einen Preis gibt es ebenfalls schon zu nennen.

Porsche Design hat eine neue Dolby Atmos Sound (PDB90) vorgestellt. Das Gerät zeigt sich eher kantig und funktional im Design. Unter der Haube verstecken sich insgesamt 16 Treibern inklusive integriertem Subwoofer. Dolby Atmos gehört bei diesem 5.1.2 Aufbau natürlich auch zum guten Ton. Eine Besonderheit versteckt sich bei den Deckenstrahlern, welche sogar im Winkel verändert werden können, um so sich, den räumlichen Gegebenheiten anzupassen. Der Preis für die Soundbar beträgt 999 Euro.

Die Sony HT-A7000 ist eine 7.1.2 Soundbar, welches mittels komplexer Algorithmen und diverser Abstrahlcharakteristiken der Lautsprecher ein überzeugendes Dolby Atmos Klangbild erzeugen kann. Nun hat Sony ein weiteres Update angekündigt bzw. zur Verfügung gestellt, sodass das genannte System auch 360 Spatial Sound verarbeiten und ummünzen kann. Jenes Update für die Anlage kann bereits heruntergeladen und installiert werden.

Denon DHT-S217 - eine neue Full-Range-Soundbar mit Dolby Atmos. Die DHT-S217 soll mit einer hervorragenden Soundqualität mit kristallklaren Dialogen und satten Bässen aus zwei eingebauten Subwoofern überzeugen. 

Für die Sennheiser Amneo Soundbar hat der Hersteller nun ein umfangreiches Update angekündigt, was diese nun deutlich in der Funktion und Konfort steigert. Dazu zählen nun unter anderem Apple AirPlay 2 als Funktion, sowie direkte Integration von Streaming-Diensten in Form von Spotify Connect und Tidal Connect.

Neben neuen TV-Geräten hat TCL auch weitere Soundbars präsentiert. Die TCL Ray-Danz C935U ist eine Dolby Atmos Soundbar mit 5.1.2 Aufbau und beerbt die bisherige in dieser Gattung. Die TCL P733W ist 3.1-Modell mit kabellosem Subwoofer. Mit der TCL C522W stellt sich noch ein weiteres Modell vor, welches ebenfalls mit Wireless-Subwoofer daherkommt. Wir haben die drei Neuheiten einmal in der Übersicht vorgestellt.

Die Harman Kardon Citation MultiBeam 1100 erweitert das schon bestehende Produkt-Lineup rund um die Citation-Familie. Die neueste Soundbar kombiniert nun Dolby Atmos und DTS:X mit elf Treibern und der eigenen Surround-Sound-Technologie MultiBeam. Dadurch soll ein Kinoreifer Klang erzeugt werden, der ohne zusätzliche Lautsprecher auskommt. Neben einem Display wurde auch wieder der hochwertige Stoff der Firma Kvadrat mit verarbeitet. Die Soundbar soll zu einem Preis von ca. 900 Euro zu haben sein.

Die Sennheiser Ambeo Soundbar wurde bereits vor einigen Jahren vorgestellt (wir berichteten) und hat überwiegend ein positives Medienecho erhalten. Nun hat Sennheiser eine günstigere Version dieses sehr potenten Dolby Atmos „Klangriegels“ angekündigt, der auch in diesem Jahr erscheinen soll. Gerade im Bereich der Soundbars gibt es aktuell einen großen Konkurrenzkampf, der mehrheitlich über den Preis ausgetragen wird.

Mit dem Canton Sound L Souddeck erweitert das Unternehmen aus Hessen das eigenen Smarte Sounddeck-Umfeld und ein weiteres Produkt, welches zudem auch wieder mit der eigenen Smart-Plattform kompatibel und so auch wieder erweiterbar ist. Das Gerät kommt als besonders schmaler Aufbau daher und bringt eine Systemleistung von 300 Watt mit. Es ist als 2.1 Aufbau konzipiert, fungiert aber virtuell als 5.1 Anlage.

Die britische Audiomarke Bowers & Wilkins präsentiert die Panorama 3, eine neue Dolby Atmos Soundbar. Die Komplettlösung ist darauf ausgelegt, das Beste aus den räumlichen Audioeffekten herauszuholen, und soll mit herausragenden, raumfüllenden Sound für Filme, TV-Sendungen, Games und Musik überzeugen.

Aktuelle News

Letzte Soundbar Testberichte

    • Test: LG DQP5 Eclair - 3.1.2 Dolby Atmos Soundbar

      Test: LG DQP5 Eclair - 3.1.2 Dolby Atmos SoundbarMit der LG Eclair DQP5 bietet LG die vermutlich kleinste Dolby Atmos Soundbar der Welt an. Diese kleine hier will mit einer 3.1.2 Bestückung für Aufsehen sorgen, ist zusätzlich mit DTS:X...

    • Preview-Test: Nubert nuBoxx AS-425 Max

      Preview-Test: Nubert nuBoxx AS-425 MaxDie Nubert nuBoxx AS-425 max ist das neueste Produkt aus dem Soundbar-Portfolio von Nubert. Ganz im Geiste der neuen nuBoxx-Serie präsentiert sich die AS-425 im gleichen Gewand bzw. in...

    • Test: JBL Bar 5.0 MultiBeam

      Test: JBL Bar 5.0 MultiBeamAuch wenn man das Portfolio an Soundbars bei JBL mittlerweile als umfangreich betiteln kann, hält es den Audiohersteller nicht davon ab, immer weitere Modelle vorzustellen. Mit der JBL Bar...

    • Test: Sony HT-X8500 2.1 Soundbar

      Test: Sony HT-X8500 2.1 SoundbarMit der Sony HT-X8500 stand ein weiterer Testkandidat aus dem Soundbar-Segment auf dem Prüfstand, welche mit einem 2.1 System ausgestattet ist und der "Subwoofer" aber in der Soundbar...

    • Test: Nubert nuPro AS-3500

      Test: Nubert nuPro AS-3500Das Nubert AS-3500 Stereo-Soundboard respektive Soundbar wurde bereits im letzten Jahr vorgestellt und ist nun auch lieferbar. Die komplette Neuentwicklung möchte zudem auch nicht als...

    < 1 2 3 4 5 6 >