Lautsprecher

Teufel Holist: Smart Speaker mit Amazon Alexa

logo TeufelNeben drei neuen Soundbars, wir berichteten, stellten die Berliner von Teufel auch neue Smart-Speaker mit Amazon Alexa Funktionalität vor. Der Holist S und Holist M sollen dank einem 360° Grad Sound an jeder Position im Raum für das nötige Sounderlebnis sorgen. 

 

Die neuen Teufel HiFi Smart Speaker wird es erstmal in zwei Variationen geben, den Holist S und Holist M. Der kleinere setzt auf ein 2-Wege-System mit integrierten Subwoofer und passiven Membranen. Der größere "M" agiert mit einem 3-Wege-System, besitzt einen 120 Watt Verstärker und hat auch einen Subwoofer integriert. Die vorhandenen Größenunterschiede sind hinzukommend auch noch mehr als deutlich anzusehen.

Teufel Holist S 3
Teufel Holist S

  Teufel Holist S 2 Teufel Holist S 2
Teufel Holist S

Für den 360° Grad Sound sorgt bei beiden Modellen die Teufels eigene Dynamore Technologie, die beim Holist M zusätzlich in drei Stufen regelbar ist. Die vollständige Integration von Amazons Alexa sorgt für umfangreiche Steuerungs- und Imformationsdienste, alles sprachgesteuert.

Teufel Holist M 3  Teufel Holist M 3
Teufel Holist M

Wer lieber selbst alles steuern möchte, der nutzt einfach das Bedienfeld mit den berührungsempfindlichen Tasten an der Oberseite. Der Holist S erfasst die Sprachbefehle mittels zwei HD-Mikrofone, der Holist M ist mit vier HD-Mikrofonen ausgestattet.

Teufel Holist M 4 Teufel Holist M 4
Teufel Holist M

Beide Modelle besitzten zur Multiroom-Integration eine WLAN-Schnittstelle, aber auch Bluetooth ist mit an Bord. Wer einen kabelgebundenen Zuspieler anschließen möchte, dem steht ein Line-In in Form eines Klinkeeingangs zur Verfügung. 

 

Verfügbarkeit und Preis

Die neuen Smart Speaker sollen Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres erhältlich sein. Für den Teufel Holist S ruft man eine UVP von 250,- EUR auf, der Holist M soll um die 500,- EUR kosten. 

 

Quelle: Pressemitteilung / IFA 2019

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der zwischen dem Emberton und Tufton...

    • Test: Denon Home 150 - klein, aber oho

      Test: Denon Home 150 - klein, aber ohoEnde letztens Jahres wurde die neue Denon Home Serie vorgestellt. Diese soll bei Denon im Bereich der Multiroom-Lautsprecher eine neue Ära einläuten. Aktuell gibt es drei Modelle: Home...

    • Test: Marshall Emberton

      Test: Marshall EmbertonMit dem Marshall Emberton möchten wir uns heute wieder einem mobilen Lautsprecher vom besagten Label genauer anschauen, nachdem bereits letztens mit dem Marshall Uxbridge Voice ein...

    • Test: Adam Audio T8V Studio Monitore

      Test: Adam Audio T8V Studio MonitoreWer sich mit Studioausstattungen im professionellen Bereich beschäftigt, dem wird der Name Adam Audio sicherlich schon lange geläufig sein. Die Berliner Audioschmiede hat mit der T-Serie...

    • Test: DALI Katch One Soundbar

      Test: DALI Katch One SoundbarVor etwas mehr als einem Jahr hat die dänische Lautsprecher-Firma DALI neues Terrain betreten und mit der KATCH ONE Soundbar, dass erste Produkt dieser Art aus dem eigenen Hause...