Lautsprecher

Teufel Holist: Smart Speaker mit Amazon Alexa

logo TeufelNeben drei neuen Soundbars, wir berichteten, stellten die Berliner von Teufel auch neue Smart-Speaker mit Amazon Alexa Funktionalität vor. Der Holist S und Holist M sollen dank einem 360° Grad Sound an jeder Position im Raum für das nötige Sounderlebnis sorgen. 

 

Die neuen Teufel HiFi Smart Speaker wird es erstmal in zwei Variationen geben, den Holist S und Holist M. Der kleinere setzt auf ein 2-Wege-System mit integrierten Subwoofer und passiven Membranen. Der größere "M" agiert mit einem 3-Wege-System, besitzt einen 120 Watt Verstärker und hat auch einen Subwoofer integriert. Die vorhandenen Größenunterschiede sind hinzukommend auch noch mehr als deutlich anzusehen.

Teufel Holist S 3
Teufel Holist S

  Teufel Holist S 2 Teufel Holist S 2
Teufel Holist S

Für den 360° Grad Sound sorgt bei beiden Modellen die Teufels eigene Dynamore Technologie, die beim Holist M zusätzlich in drei Stufen regelbar ist. Die vollständige Integration von Amazons Alexa sorgt für umfangreiche Steuerungs- und Imformationsdienste, alles sprachgesteuert.

Teufel Holist M 3  Teufel Holist M 3
Teufel Holist M

Wer lieber selbst alles steuern möchte, der nutzt einfach das Bedienfeld mit den berührungsempfindlichen Tasten an der Oberseite. Der Holist S erfasst die Sprachbefehle mittels zwei HD-Mikrofone, der Holist M ist mit vier HD-Mikrofonen ausgestattet.

Teufel Holist M 4 Teufel Holist M 4
Teufel Holist M

Beide Modelle besitzten zur Multiroom-Integration eine WLAN-Schnittstelle, aber auch Bluetooth ist mit an Bord. Wer einen kabelgebundenen Zuspieler anschließen möchte, dem steht ein Line-In in Form eines Klinkeeingangs zur Verfügung. 

 

Verfügbarkeit und Preis

Die neuen Smart Speaker sollen Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres erhältlich sein. Für den Teufel Holist S ruft man eine UVP von 250,- EUR auf, der Holist M soll um die 500,- EUR kosten. 

 

Quelle: Pressemitteilung / IFA 2019

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 Standlautsprecher

      Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 StandlautsprecherBei unserem Besuch in Kiel, konnten wir auch einen Blick auf die neue Uni-Fi 2.0 Serie werfen und hatten euch diese schon in einem Video kurz vorgestellt. Heute schauen bzw. hören wir uns...

    • Test: Adam Audio T5V

      Test: Adam Audio T5VNachdem wir uns den Adam Audio T8V das jüngste Modell der T-Serie aus der Berliner Audioschmiede Adam Audio genauer angeschaut haben, soll nun der Fokus auf das kleinste Produkt der...

    • Test: Huawei FreeBuds Pro

      Test: Huawei FreeBuds ProKabellose und True-Wireless Kopfhörer sind in aller Munde und jeder namhafte Hersteller hat mittlerweile mindestens ein Modell im Programm. Für Huawei sind die FreeBuds Pro nicht die...

    • Test: Sony SRS-LSR200 Lautsprecher

      Test: Sony SRS-LSR200 LautsprecherDer Sony SRS-LSR200 ist ein kabelloser TV-Lautsprecher der nicht die gängigen Erwartungen erfüllt, sondern einen etwas anderen Weg einschlägt bzw. Nutzungsverhalten parat hält. Wer den...

    • Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd Jung

      Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen...