Fernseher

Philips zeigt 8K OLED Prototyp mit 88 Zoll

logo PhilipsWer behauptet auf der IFA 2019 gab es keine Neuheiten zu sehen, der liegt falsch, man musste zwar genau hinsehen und auch waren diese nicht wirklich überall für die Öffentlichkeit zu sehen, aber es gab sie (…) Neben LG mit dem Z9 OLED und Metz, hat uns auch Philips einen ersten 8K OLED auf 88 Zoll präsentiert. Hier erste Infos zum Produkt.

 

Der TV selbst wurde im „klassischen“ Philips-Design mit den schon beim Philips 804 gesehenen Standfußen ausgestattet und gibt sich sonst recht unspektakulär. Das Gerät selbst war und ist ganz klar noch als frühe Studie / Prototyp anzusehen, was man auch beim Blick auf die Rückseite gesehen hat. So musste die Hardware in diesem Fall noch mit einem Lüfter zusätzlich aktiv gekühlt werden.

Philips 8K OLED 88 Zoll 01

Philips 8K OLED 88 Zoll 02

Philips 8K OLED 88 Zoll 04 Philips 8K OLED 88 Zoll 05

Philips 8K OLED 88 Zoll 06

Das Entwicklungsstadium ist aktuell so aufgestellt, dass man für den 8K-TV einen komplett neuen P5-Engine-Chip entwickelt und nicht auf die bestehende Plattform zurückgreifen kann. Bzgl. der Vorstellung rechnen WIR eigentlich damit, dass man uns Anfang des nächsten Jahres, also 2020, ein finales Produkt vor die Nase stellen wird. Natürlich sollte man in diesem Zuge nicht Ambilight vergessen, was auf 88 Zoll wohl nochmals deutlich mehr Strahlkraft in den Raum übertragen sollte. Weitere Details und verlässliche Aussagen ließen sich den Philips-Verantwortlichen noch nicht entlocken.

 

Weitere Berichte von der IFA rund um Philips TVs

Philips OLED 984 - vierseitiges Ambilight ist zurück (Video)

▪ Philips OLED 934 - Bowers & Wilkins Soundbar (Video)

Philips OLED 804 & 854 im Detail präsentiert (Video)

Philips LCD Serie "The One" 7304 / 7405 (Video)

 

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd Jung

      Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen...

    • Test: Bowers & Wilkins Formation Flex

      Test: Bowers & Wilkins Formation FlexMultiroom, kabellose Soundbars bzw. Lautsprecher sowie aber auch Streaming-Geräte gehören heute zu fast jedem Portfolio eines Lautsprecher Herstellers. Das sieht auch die englische...

    • Firmenportrait: ELAC Electroacustic

      Firmenportrait: ELAC Electroacustic Audiohersteller gibt es wie Sand am Meer und die Vielzahl der Produkte ist mittlerweile schwer zu durchschauen. Aber es gibt nur wenige Firmen, die mit einer wirklichen langen und vor...

    • Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500W

      Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500WPanasonic steigt mit den RZ-S300W und RZ-S500W ebenfalls ins True Wireless Geschäft ein. Im vorliegenden Test werden beide Modelle genauer unter die Lupe genommen. Unterschiede gibt es bei der...

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie, den Emberton, angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der sich zwischen dem...