News

NETGEAR Orbi Voice + Harman Kardon

logo NetgearErst kürzlich vorgestellt und auf der IFA direkt präsentiert - Die Rede ist vom neuen NETGEAR Orbi Voice. Dieses Mesh-WLAN-System mit integriertem Alexa Smart Speaker wurde mit der Audio-Technik der renommierten Firma Harman Kardon ausgestattet. Der Orbi Voice Satellit kann als Teil eines Orbi Mesh-WLAN-Systems fungieren, bietet eine große Reichweite von bis zu 125 Quadratmetern und soll dazu noch fantastisch klingen. 

 

 

NETGEAR zeigte auf der IFA in Berlin das weltweit erste Mesh-WLAN-System inklusive Orb Voice Smart Speaker Satellit mit integriertem Amazon Alexa. Der Orbi Voice Satellit kann ein WLAN mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3 Gbit/s bereitstellen, ergänzt wird der Smart Speaker von einer Audiosektion von Harman Kardon und der eingebaute Amazon Sprachassistent kann zum Abspielen von Musik oder zur Steuerung beliebter Dienste wie das Einstellen von Alarmen, Steuern von IoT-Geräten, Abrufen von Verkehr, Wetter, Sportergebnissen und vielem mehr genutzt werden. Interessant dürfte auch sein, dass dieses Produkt eine ähnliche Designsprache spricht wie die neuen Harman Kardon Citation Lautsprecher-Serie, welche ebenfalls zur IFA 2018 vorgestellt wurde.

Netgear Orbi Voice 02

Damit der Orbi Voice mit seiner Klangqualität überzeugen kann, besitzt der Smart Speaker einen 3,5-Zoll Tieftöner und einen 1-Zoll Hochtöner. Mit Hilfe der Orbi App lässt sich nicht nur die Lautstärke regeln, der eingebaute Equalizer ermöglicht auch die Steuerung der verbauten Lautsprecherchassis in ihrer Intensität. Für eine gute Spracherkennung setzt NETGEARein Vier-Mikrofon-Array und eine Fernfeld-Spracherkennung ein. 

Netgear Orbi Voice 03 Netgear Orbi Voice 04

Mit seinem modernen Design ist Orbi Voice leicht auf einem Bücherregal, einem Beistelltisch oder einer Küchenzeile platzieren, um seine Lieblingsmusik oder Podcasts in jedem Raum hören zu können. Durch die Kombination aus Sprachassistenten, Audio-Wiedergabe und leistungsstarken WLAN ersetzt bis zu drei Produkte, bietet aber dieselben Funktionen. Der Orbi Voice kann Alexa auffordern, Musik von Streaming-Anbieter, wie etwa Spotify, Amazon Music, Deezer etc., abzuspielen. 

Netgear Orbi Voice 05

Das neue Orbi Tri-Band Mesh-WLAN-System mit Orbi Voice Smart Speaker Satellit (RBK50V) bietet mit bis zu 3 Gbit/s (kombiniert aus 2,4- und 5-GHz-Band) Hochleistungs-WLAN-Abdeckung für Haushalte bis zu 300 Quadratmeter für nahezu störungsfreies Buffering und ohne tote Winkel. Die Einrichtung eines Orbi Systems mit einem mobilen Gerät über die kostenlose Orbi App geht kinderleicht. Davon konnten wir uns schon in unserem Review des NETGEAR Orbi RBK50 selbst überzeugen. Sollte man trotzdem auf eine kabelgebundene Lösung wert legen, für den bietet der Orbi Voice Satellit auf der Rückseite zwei Gigabit-Ethernet-Ports.

Netgear Orbi Voice 06

 

Verfügbarkeit und Preis

Das Orbi Mesh-WLAN-System mit Orbi Voice (RBK50V) – bestehend aus Orbi Tri-Band WLAN-Router plus Orbi Voice Smart Speaker Satellit – wird nächsten Monat im autorisierten Fachhandel zu einem unverbindlichen Preis von 499,- Euro erhältlich sein. Für diejenigen, die bereits ein Orbi Mesh-WLAN-System besitzen, wird der Orbi Voice Smart Speaker Satellit (RBS40V) als einzelne Ergänzung im Herbst für eine UVP von 329,-Euro erhältlich sein.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...