News

NETGEAR Orbi "Outdoor" vorgestellt

logo NetgearIn Zeiten von maximaler Vernetzung im Heimbereich sind großen Flächenabdeckungen immer wichtiger. Natürlich will man das Signal auch nach draußen tragen (…) Den NETGEAR Orbi (zum Artikel) als Mesh-System hatten wir schon einmal vorgestellt, nun stellt das amerikanische Unternehmen den NETGEAR Orbi Outdoor vor. Jenes Produkt ist komplett „Outdoor-tauglich“ und hat sogar eine Beleuchtung spendiert bekommen.

 

Der Orbi Outdoor kann in jedes bestehende Orbi-System / Netzwerk (auch Pro) als Satellit integriert werden. Das entscheidende daran, der Abdeckungsbereich bzw. Außenbereich erfährt eine zusätzliche Abdeckung von weiteren 175 m². Verlustfreiem Streaming im Garten oder gar eine 4K TV-Wiedergabe stehen dem Ganzen also nichts im mehr Wege. An dieser Stelle sei auch nochmal unser Artikel zu diesem Thema empfohlen, wo wir speziell auf die Thematik „Streaming im Außenbereich“ eingehen.

 Netgear Orbi Outdoor 01 Netgear Orbi Outdoor 02

Der neue Orbi Outdoor Satellit übernimmt die Funktionalitäten des bestehenden Orbi Systems einschließlich eines einheitlichen Netzwerknamens für nahtloses Roaming, eines dedizierten dritten Kanals für den Datenaustausch zwischen Satellit und Router so-wie eines separaten und sicheren Gäste-WLAN-Netzwerks. Der neue Satellit übernimmt genauso die Funktionalitäten von Orbi Pro, wenn er zu diesem System hinzugefügt wird, wie z. B. die Trennung von Gäste- und Mitarbeiter-Netzwerk und ein dediziertes Admin-Netzwerk.

Netgear Orbi Outdoor 03 Netgear Orbi Outdoor 04

Eine zusätzliche Funktion des Orbi Outdoor Satelliten ist die Umgebungsbeleuchtung, die so eingestellt werden kann, dass sie automatisch einschaltet, um ein angenehmes Ambiente zu schaffen, oder ausgeschaltet bleibt, um den Satelliten versteckt und diskret zu halten. Wichtig auch an dieser Stelle, dass das Gerät auch für Temperaturen unter null Grad geeignet ist und zugleich eine IP56-Zertifizierung bekommen hat (Staub- und Wasserdichtigkeit). Eine Wand oder Ständermontage ist diesbezüglich möglich.

Netgear Orbi Outdoor light

 

Preise und Verfügbarkeit

Der Orbi Outdoor Satellit (RBS50Y) ist ab sofort über die gängigen Kanäle und den autorisierten Fachhandel zu einem unverbindlichen Preis von EUR 299,-- inkl. MwSt. erhältlich. Der Orbi Outdoor Satellit kann zum einen in die existierende Umgebung mit einem Orbi Router für Privatanwender oder kleine Unternehmen (RBR50, RBR40, RBR20 oder SRR60 – separat erhältlich) eingebunden werden. Zum anderen kann der Orbi Outdoor Satellit aber auch als Repeater in jede andere bereits bestehende WLAN-Infrastruktur eingebunden werden.

 

Anmelden

Aktuelle News

    • Denon D-T1 kompaktes HI-FI-SYSTEM

      Denon D-T1 kompaktes HI-FI-SYSTEMDenon stellt die Hi-Fi-Mini-Anlage D-T1 vor, die von der mehrfach ausgezeichneten D-M41 abgeleitet wurde und soll trotz kompakteren Abmessungen noch einen erstklassigen Denon Hi-Fi Sound...

    • Pioneer UDP-LX800 Reference Universal Player

      Pioneer UDP-LX800 Reference Universal PlayerUnd Pioneer bringt ihn doch. Viele Gerüchte kreisten um das eventuelle Flaggschiff im Netz und jetzt stellt Pioneer ihn vor. Nach dem kürzlich vorgestellten UDP-LX500 kommt jetzt der UDP-LX800....

    • Denon AVC-X6500H - 11.2 AV-Verstärker

      Denon AVC-X6500H - 11.2 AV-VerstärkerDenon stellt mit dem AVC-X6500H seinen neuen Verstärker vor, basierend auf dem Flaggschiff-AV-Verstärker AVC-X8500H und bietet eine umfassende Unterstützung für modernste Audio- und...

    • Ultrasone Edition eleven - offener Kopfhörer

      Ultrasone Edition eleven - offener KopfhörerUltrasone präsentiert mit dem Edition eleven einen offenen HiFi-Kopfhörer made in Germany. Das Modell ist auf 1.111 Exemplare limitiert und wird in Handarbeit in der ULTRASONE Manufaktur...

    • AKG bringt neue On-, Over- und In-Ear Kopfhörer

      AKG bringt neue On-, Over- und In-Ear KopfhörerNeben der Marke JBL präsentierte Harman vier neue Kopfhörer von AKG und vertritt damit die typischen Kopfhörer-Ausfühungen. Das OverEar-Modell mit Active Noise Cancelling hört auf den...

Aktuelle Testberichte

Benutzerprofil