News

NETGEAR Orbi "Outdoor" vorgestellt

logo NetgearIn Zeiten von maximaler Vernetzung im Heimbereich sind großen Flächenabdeckungen immer wichtiger. Natürlich will man das Signal auch nach draußen tragen (…) Den NETGEAR Orbi (zum Artikel) als Mesh-System hatten wir schon einmal vorgestellt, nun stellt das amerikanische Unternehmen den NETGEAR Orbi Outdoor vor. Jenes Produkt ist komplett „Outdoor-tauglich“ und hat sogar eine Beleuchtung spendiert bekommen.

 

Der Orbi Outdoor kann in jedes bestehende Orbi-System / Netzwerk (auch Pro) als Satellit integriert werden. Das entscheidende daran, der Abdeckungsbereich bzw. Außenbereich erfährt eine zusätzliche Abdeckung von weiteren 175 m². Verlustfreiem Streaming im Garten oder gar eine 4K TV-Wiedergabe stehen dem Ganzen also nichts im mehr Wege. An dieser Stelle sei auch nochmal unser Artikel zu diesem Thema empfohlen, wo wir speziell auf die Thematik „Streaming im Außenbereich“ eingehen.

 Netgear Orbi Outdoor 01 Netgear Orbi Outdoor 02

Der neue Orbi Outdoor Satellit übernimmt die Funktionalitäten des bestehenden Orbi Systems einschließlich eines einheitlichen Netzwerknamens für nahtloses Roaming, eines dedizierten dritten Kanals für den Datenaustausch zwischen Satellit und Router so-wie eines separaten und sicheren Gäste-WLAN-Netzwerks. Der neue Satellit übernimmt genauso die Funktionalitäten von Orbi Pro, wenn er zu diesem System hinzugefügt wird, wie z. B. die Trennung von Gäste- und Mitarbeiter-Netzwerk und ein dediziertes Admin-Netzwerk.

Netgear Orbi Outdoor 03 Netgear Orbi Outdoor 04

Eine zusätzliche Funktion des Orbi Outdoor Satelliten ist die Umgebungsbeleuchtung, die so eingestellt werden kann, dass sie automatisch einschaltet, um ein angenehmes Ambiente zu schaffen, oder ausgeschaltet bleibt, um den Satelliten versteckt und diskret zu halten. Wichtig auch an dieser Stelle, dass das Gerät auch für Temperaturen unter null Grad geeignet ist und zugleich eine IP56-Zertifizierung bekommen hat (Staub- und Wasserdichtigkeit). Eine Wand oder Ständermontage ist diesbezüglich möglich.

Netgear Orbi Outdoor light

 

Preise und Verfügbarkeit

Der Orbi Outdoor Satellit (RBS50Y) ist ab sofort über die gängigen Kanäle und den autorisierten Fachhandel zu einem unverbindlichen Preis von EUR 299,-- inkl. MwSt. erhältlich. Der Orbi Outdoor Satellit kann zum einen in die existierende Umgebung mit einem Orbi Router für Privatanwender oder kleine Unternehmen (RBR50, RBR40, RBR20 oder SRR60 – separat erhältlich) eingebunden werden. Zum anderen kann der Orbi Outdoor Satellit aber auch als Repeater in jede andere bereits bestehende WLAN-Infrastruktur eingebunden werden.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Teufel ROCKSTER CROSS

      Test: Teufel ROCKSTER CROSSVor einigen Wochen hat Lautsprecher Teufel das eigene mobile Portfolio nochmals erweitert. Konkret geht es um die ROCKSTER Ableger. Mit dem Teufel ROCKSTER GO hatten wir bereits die...

    • Film der Woche: Bohemian Rhapsody

      Film der Woche: Bohemian RhapsodyRezension des Films: Bohemian Rhapsody. London, 1970: Farrokh Bulsara, Sohn parsischer Eltern aus Sansibar arbeitet auf dem Rollfeld des Flughafens. Abends zieht er in die lokalen...

    • Test: Ruark Audio R5 HiFi-Musiksystem

      Test: Ruark Audio R5 HiFi-MusiksystemEnde Januar stellte Ruark Audio das neue R5 HiFi-Musiksystem der breiten Allgemeinheit vor. Bereits auf den Norddeutschen HiFi-Tagen 2019 konnte sich Interessierte vom System überzeugen bzw....

    • Film der Woche: Halloween 2018

      Film der Woche: Halloween 2018Rezension des Films: Halloween. 55 Jahre ist es her, dass Michael Myers in Haddonfield seine Schwester Judith erstochen hatte und vier Jahrzehnte sind vergangen, dass er Jagd auf seine...

    • Test: nura nuraphone

      Test: nura nuraphoneDer nura nuraphone ist aktuell einer der innovativsten Kopfhörer am Markt. Durch die spezielle Bauweise lässt er sich zum Beispiel nicht einmal als Over-Ear oder In-Ear abstempeln, sondern...