Fernseher

Logitech K600 Mulitmedia-Tastatur (Video)

logo logitechIn den Zeiten in der TV-Geräte mehr als nur "smart" sind und nun auch die Spracheingabe Einzug hält, erscheint es mehr als folgerichtig, diese noch effektiver zu nutzen. Im Rahmen der IFA 2018 hat man nun die Logitech K600 Multimedia TV Tastatur vorgestellt, der Nachfolger der bereits bekannten K400. Wir haben einen Blick in Form von Bild und Video darauf geworfen.

Die Tastatur selbst kommt mit einem ausgeklügeltem System aus Curser- und Touchpad-Nutzung daher, kann dank mehrerer Profil-Settings aber auch bequem am PC genutzt werden. Sprich mittels Hotkeys kann man „instant“ der Tastatur sagen, ob man am TV oder am PC sitzt. Voraussetzung dafür sind dann die entsprechenden Bluetooth-Dongles. Der neue überarbeitete Dongle der mit der K600 Einzug hält, soll jetzt sogar eine Reichweite von bis 15 Metern aufweisen können. Nachfolgend haben wir ein umfangreiches Video mitgeschnitten, was die Tastatur und deren Funktionsweise näher erläutert.

Die Haptik und Verarbeitungsqualität findet unserer Meinung nach einen sehr guten Nenner und wirkt nicht zu verspielt oder zu starr – genau richtig eben. Für den Einsatz im Wohnzimmer also bestens geeignet. Auch bei der vermittelten Wertigkeit gibt es im Grunde keine Beanstandungen. Für die angepeilten 79,- EUR bekommt man hier eine super Lösung an die Hand.

Logitech K600 01

Logitech K600 02

Wie im Video auch dargestellt, ist in fast allen Fällen das Betriebssystem des jeweiligen TVs der reglementierende Faktor. Als idealer Begleiter kann die K600 für LG TV-Geräte mit webOS angesehen werden, da die Tastatur perfekt auf den bereits vorhandenen Cursor zurückgreifen bzw. ihn aufnehmen kann. Natürlich lässt sie sich auch mit ALLE anderen Plattformen (außer Panasonic und dem Firefox-OS) verfinden, nur biete das LG-Betriebssystem den größten Funktionsumfang. Wir werden das bei passender Gelegenheit sicher selbst noch einmal unter Beweis stellen wollen.

Logitech K600 03

Logitech K600 04

Wie bereits geschrieben ist die Logitech K600 ab sofort verfügbar und wird zu einem Preis von 79,- EUR unter anderem auch bei Amazon angeboten.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...

    • Test: Canton GLE 80 Standlautsprecher

      Test: Canton GLE 80 StandlautsprecherMit der Canton GLE 80 schauen wir uns heute einen Standlautsprecher aus der Einstiegsserie der in Weilrod ansässigen Audio-Manufaktur genauer an. Ein dezenter Auftritt gepaart mit viel...

    • Test: Teufel Cinebar 11 - 2.1 Soundbar

      Test: Teufel Cinebar 11 - 2.1 SoundbarDie Teufel CInebar 11 ist im Produktportfolio des Berliner Unternehmens ein unbestrittener Dauerbrenner, der auch schon ein technisches sowie optisches Refresh erhalten hatte. Dennoch ist...

    • Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im Surround

      Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im SurroundMit der Pulse Soundbar+ schauen wir uns heute die Neuauflage der Soundbar aus dem Hause Bluesound näher an und gehen neben den technischen Neuerungen, auch auf die jetzt integrierte...

    • Test: Nubert nuGo! One

      Test: Nubert nuGo! OneDer Nubert nuGo! One ist der erste portable Bluetooth Lautsprecher vom besagten Unternehmen. Jener wurde bereits vor einigen Monaten angekündigt und gelangt nun final in den Verkauf bzw....