Fernseher

Logitech K600 Mulitmedia-Tastatur (Video)

logo logitechIn den Zeiten in der TV-Geräte mehr als nur "smart" sind und nun auch die Spracheingabe Einzug hält, erscheint es mehr als folgerichtig, diese noch effektiver zu nutzen. Im Rahmen der IFA 2018 hat man nun die Logitech K600 Multimedia TV Tastatur vorgestellt, der Nachfolger der bereits bekannten K400. Wir haben einen Blick in Form von Bild und Video darauf geworfen.

Die Tastatur selbst kommt mit einem ausgeklügeltem System aus Curser- und Touchpad-Nutzung daher, kann dank mehrerer Profil-Settings aber auch bequem am PC genutzt werden. Sprich mittels Hotkeys kann man „instant“ der Tastatur sagen, ob man am TV oder am PC sitzt. Voraussetzung dafür sind dann die entsprechenden Bluetooth-Dongles. Der neue überarbeitete Dongle der mit der K600 Einzug hält, soll jetzt sogar eine Reichweite von bis 15 Metern aufweisen können. Nachfolgend haben wir ein umfangreiches Video mitgeschnitten, was die Tastatur und deren Funktionsweise näher erläutert.

Die Haptik und Verarbeitungsqualität findet unserer Meinung nach einen sehr guten Nenner und wirkt nicht zu verspielt oder zu starr – genau richtig eben. Für den Einsatz im Wohnzimmer also bestens geeignet. Auch bei der vermittelten Wertigkeit gibt es im Grunde keine Beanstandungen. Für die angepeilten 79,- EUR bekommt man hier eine super Lösung an die Hand.

Logitech K600 01

Logitech K600 02

Wie im Video auch dargestellt, ist in fast allen Fällen das Betriebssystem des jeweiligen TVs der reglementierende Faktor. Als idealer Begleiter kann die K600 für LG TV-Geräte mit webOS angesehen werden, da die Tastatur perfekt auf den bereits vorhandenen Cursor zurückgreifen bzw. ihn aufnehmen kann. Natürlich lässt sie sich auch mit ALLE anderen Plattformen (außer Panasonic und dem Firefox-OS) verfinden, nur biete das LG-Betriebssystem den größten Funktionsumfang. Wir werden das bei passender Gelegenheit sicher selbst noch einmal unter Beweis stellen wollen.

Logitech K600 03

Logitech K600 04

Wie bereits geschrieben ist die Logitech K600 ab sofort verfügbar und wird zu einem Preis von 79,- EUR unter anderem auch bei Amazon angeboten.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: ELAC Solano BS 283

      Test: ELAC Solano BS 283Mit der ELAC Solano BS 283 schauen wir uns heute den Regallautsprecher aus der erst kürzlich neu vorgestellten Serie der Kieler an. Ob der kompakte Lautsprecher den sehr guten Eindruck des...

    • Test: JBL Bar 5.0 MultiBeam

      Test: JBL Bar 5.0 MultiBeamAuch wenn man das Portfolio an Soundbars bei JBL mittlerweile als umfangreich betiteln kann, hält es den Audiohersteller nicht davon ab, immer weitere Modelle vorzustellen. Mit der JBL Bar...

    • Test: Teufel Stereo M

      Test: Teufel Stereo MAuch wenn die Vorstellung der Teufel Stereo M schon 2017 war, sind die Streaming-Lautsprecher mit ihrem 3-Wege-System in einem Regallautsprecher sowie der Raumfeld--Streaming-Plattform immer noch sehr...

    • Test: LG AU810PW Forza - 4K Laser Beamer

      Test: LG AU810PW Forza - 4K Laser BeamerDer LG HU810 bzw. LG AU810 Forza ist der erste „echte“ Heimkino-Beamer im klassischen Sinne, so wie man diese Gattung kennt, den LG auf den Markt bringt und der zugleich einen Laser als...

    • Test: Monitor Audio Bronze 200

      Test: Monitor Audio Bronze 200Mit den Monitor Audio Bronze 200 hat der britische Hersteller einen Standlautsprecher im Portfolio, der nicht nur mit seiner sicheren Gestaltung auf Kundenfang geht, sondern zugleich dies mit...