News

Der bekannte Technics SA-C600 Receiver hat ein optisches Update erhalten. Eine Top-Platte in matt-weiß ergänzt nun die silber-schwarze Produktlinie. Als Teil der Technics Premium Class-Serie fügt sich der SA-C600-W farblich perfekt zum weißen SL-1500C Direktantriebs-Plattenspieler ein. Zusammen bilden sie ein kompaktes, hochattraktives und topmodernes HiFi-System.

Anmelden

Hinter dem heutigen Gewinntürchen rund um unser 10-jähriges Jubiläumsgewinnspiel steckt wieder sehr viel Technik, besser gesagt etwas Massives für die Ohren. Mit dem Loewe klang s3 Radio gibt es einen mobilen Lautsprecher in unserem HiFi-Journal Technik-Kalender zu gewinnen. Aber nicht nur heute, denn es besteht die Möglichkeit, bis zum 09.10.2023 teilzunehmen.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).

icezolations Avatar
icezolation antwortete auf das Thema: #1 13 Okt 2023 12:36
Ich überlasse den anderen Teilnehmern das Feld für diesen Gewinn - würde bei mir dann doch zu wenig Anwendung finden. Viel Glück allen! :)

TEAC feiert das 70-jähriges Jubiläum mit der Einführung eines neuen Produkts, dem PD-505T CD-Transport. Dieses kompakte Gerät, das zur bestehenden Referenz-500-Serie von TEAC gehört, ist mit dem bewährten CD-5020A CD-Laufwerk ausgestattet, das bereits in Tascam-Produkten eingesetzt wird und sich durch seine Schnelligkeit, Geräuscharmut und Zuverlässigkeit ausgezeichnet hat.

Anmelden

Evo-Komponenten stehen bei Cambridge Audio für maximale Streaming-Möglichkeiten in wohnraumfreundlichem Design. Der britische Hersteller ergänzt seine Evo-Serie nun mit dem Evo CD Laufwerk in passendem Design mit hochwertigem Metall-Laufwerk. Damit gibt es den sogenannten „Great British Sound“ nun für klassische Silberscheiben ebenso wie für Streamingdienste. 

Anmelden

Im Vorfeld der HIGH END 2023 vom 18. bis 21, Mai in München kündigt TEAC mit dem VRDS-701 seinen neuesten Premium-CD-Player an. Dieser wurde nun im Rahmen der 700er-Serie von TEAC neu aufgelegt, nachdem er viele Jahre der Marke Esoteric vorbehalten war. Sein auffälligstes Merkmal ist die namensgebende VRDS-Technologie.

Anmelden

Denon stellt mit dem DCD-1700NE einen Oberklasse CD-Player mit High Res Audio und SACD Unterstützung vor. Damit führt Denon die jahrzehntelange Tradition hochwertiger Quellen fort.

Anmelden

Der Cayin Mini CD-MK2 ist ein kompakter und vielseitiger CD-Player, mit Slot-In-Einzug. Mit seiner Breite von nur 24cm soll der Mini die ideale Ergänzung für die bereits bestehende i-Serie darstellen. Trotz seiner kleinen Maße spielt er ganz groß auf und ist ideal für Musikliebhaber. Buchstäblich dafür verantwortlich sein sollen unter anderem die hochwertigen Komponenten, die in dem kleinen Kasten verbaut wurden.

Anmelden

Mit dem Technics SL-G700M2 hat man jetzt die Neuauflage des bekannten SACD-Netzwerkspielers angekündigt, der den schon etwas länger erhältlichen SL-G700 beerbt. Dabei handelt es sich wie gehabt um einen digitalen Multi-Player, der die überwiegende Mehrheit aller heute verfügbaren digitalen Audiomedien beherrscht, darunter auch MQA. Er unterstützt zahlreiche Hi-Res Formate und eine Vielzahl von Musik-Streaming-Diensten. Gegenüber seinem Vorgänger will der neue SL-G700M2 mit vielen technischen Neuerungen und weiter verbesserter Klangqualität überzeugen.

Anmelden

Mit dem TEAC CD-P750 DAB+ kommt ein neues Gerät auf den Markt, was gleich mehrere Funktionen vereint. Wie der Name es schon vermuten lässt, kann man CDs abspielen, sowie aber auch digitale Radiosender via DAB+ empfangen. Der große Clou ist aber, dass man von dort aus, egal ob CD oder Radiosender, diese Inhalte auf einen USB-Stick oder SD-Karte digitalisieren kann. Bluetooth mit aptX und AAC wird ebenfalls unterstützt, sodass man auf diesem Wege auch „Streamen“ kann.

Anmelden

Diese SE-Edition Electrocompaniet CD-Player EMC-1 MKV SE wurde ursprünglich speziell für den Vertrieb auf dem chinesischen Markt und auf Anfrage des Distributors hergestellt. Der EMC 1 MKV SE enthält nun eine einzigartige Sonderedition der Golden Spider clamp und ein echtes High-End-Netzkabel von IsoTEK.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...