Lautsprecher

Teufel Power HiFi neu vorgstellt

logo TeufelTeufel zeigt im Rahmen der IFA in Berlin ihr neues Werk. Das Teufel Power HiFi ist ein stationäres 3-Wege-Soundsystem für kompromisslosen Party-Sound. Das modulare Event-Soundsystem besteht aus separaten Gehäusen für Bass, Mitten und Höhen. Wir haben die ersten Infos für euch zusammengetragen. 

 

Das vollaktive 3-Wege-System besteht aus zwei 12 Zoll großen Subwoofern, ein 8 Zoll Mitteltöner und einen Hochtonhorn. Diese Kombination soll einen maximalen Schallpegel von über 120dB bereitstellen können und wird von einer 420 Watt Class-D-Endstufe gespeist.

Teufel Power Hifi 01

  Teufel Power Hifi 02

Das Power HiFi ist ein modulares System, komplett aktiv betrieben und alle Chassis besitzen separate Gehäuse zur maximalen Leistungsentfaltung. Für die Kopplung zu einem beispielsweise einem Stereopaar stehen dem Anwender eine Master-Slave-Verbindung via XLR zur Verfügung. 

Teufel Power Hifi 03

Für Konnektivität stehen neben den schon erwähnten XLR-Anschlüsse auch noch Stereo-Cinch und ein optischer Eingang bereit. Für die kabellose Zuspielung setzt Teufel auf Bluetooth mit aptX-Codec. 

 

Verfügbarkeit und Preis

Das Teufel Power HiFi soll voraussichtlich im ersten Quartal 2019 verfügbar sein und die UVP um die 1.300,- Euro betragen und dann auch im Teufel Online-Shop verfügbar sein.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 Standlautsprecher

      Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 StandlautsprecherBei unserem Besuch in Kiel, konnten wir auch einen Blick auf die neue Uni-Fi 2.0 Serie werfen und hatten euch diese schon in einem Video kurz vorgestellt. Heute schauen bzw. hören wir uns...

    • Test: Adam Audio T5V

      Test: Adam Audio T5VNachdem wir uns den Adam Audio T8V das jüngste Modell der T-Serie aus der Berliner Audioschmiede Adam Audio genauer angeschaut haben, soll nun der Fokus auf das kleinste Produkt der...

    • Test: Huawei FreeBuds Pro

      Test: Huawei FreeBuds ProKabellose und True-Wireless Kopfhörer sind in aller Munde und jeder namhafte Hersteller hat mittlerweile mindestens ein Modell im Programm. Für Huawei sind die FreeBuds Pro nicht die...

    • Test: Sony SRS-LSR200 Lautsprecher

      Test: Sony SRS-LSR200 LautsprecherDer Sony SRS-LSR200 ist ein kabelloser TV-Lautsprecher der nicht die gängigen Erwartungen erfüllt, sondern einen etwas anderen Weg einschlägt bzw. Nutzungsverhalten parat hält. Wer den...

    • Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd Jung

      Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen...