Lautsprecher

Teufel Power HiFi neu vorgstellt

logo TeufelTeufel zeigt im Rahmen der IFA in Berlin ihr neues Werk. Das Teufel Power HiFi ist ein stationäres 3-Wege-Soundsystem für kompromisslosen Party-Sound. Das modulare Event-Soundsystem besteht aus separaten Gehäusen für Bass, Mitten und Höhen. Wir haben die ersten Infos für euch zusammengetragen. 

 

Lautsprecher Teufel GmbH

Das vollaktive 3-Wege-System besteht aus zwei 12 Zoll großen Subwoofern, ein 8 Zoll Mitteltöner und einen Hochtonhorn. Diese Kombination soll einen maximalen Schallpegel von über 120dB bereitstellen können und wird von einer 420 Watt Class-D-Endstufe gespeist.

Teufel Power Hifi 01

  Teufel Power Hifi 02

Das Power HiFi ist ein modulares System, komplett aktiv betrieben und alle Chassis besitzen separate Gehäuse zur maximalen Leistungsentfaltung. Für die Kopplung zu einem beispielsweise einem Stereopaar stehen dem Anwender eine Master-Slave-Verbindung via XLR zur Verfügung. 

Teufel Power Hifi 03

Für Konnektivität stehen neben den schon erwähnten XLR-Anschlüsse auch noch Stereo-Cinch und ein optischer Eingang bereit. Für die kabellose Zuspielung setzt Teufel auf Bluetooth mit aptX-Codec. 

 

Verfügbarkeit und Preis

Das Teufel Power HiFi soll voraussichtlich im ersten Quartal 2019 verfügbar sein und die UVP um die 1.300,- Euro betragen und dann auch im Teufel Online-Shop verfügbar sein.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL L82 Classic

      Test: JBL L82 ClassicNach den JBL L100 Classic, die vor knapp drei Jahren das Licht der Welt erblickten, wurden genau vor einem Jahr die neue JBL L82 Classic angekündigt. Die kleinere Version der...

    • Test: Monitor Audio Soundframe 1

      Test: Monitor Audio Soundframe 1Wer sich für das Thema Einbau- oder Wandlautsprecher interessiert, der kann mittlerweile auf einen breiten Angebotsmarkt zurückgreifen, denn jeder Hersteller bietet mittlerweile solche...

    • Test: Teufel MUSICSTATION (2020)

      Test: Teufel MUSICSTATION (2020)Die Teufel Musicstation wurde neu aufgelegt. Das ursprüngliche Produkt stammte bereits aus dem Jahre 2014 und hatte jetzt kurz vor dem Jahreswechsel eine neue, deutlich überarbeitete...

    • Test: Harman Kardon Citation Oasis

      Test: Harman Kardon Citation OasisNachdem wir schon einige Gerätschaften aus der Citation-Serie uns näher angeschaut haben, führen wir das fort und widmen wir uns heute dem Harman Kardon Citation Oasis Radiowecker mit...

    • Test: Cambridge Audio Melomania Touch

      Test: Cambridge Audio Melomania TouchDem Cambridge Audio Melomania 1 aus dem Jahre 2019, folgt nun der Melomania Touch True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer. Mit dem Kopfhörer möchte Cambridge Audio an die Erfolgsstory anknüpfen,...