Kopfhörer

logo beyerdynamicbeyerdynamic möchte mit dem neuen geschlossene Mid-Size-Kopfhörer Aventho wired den Hörgenuss neu definieren. Eine stilvolle Optik, maximaler Komfort, ausgesuchte Materialien und die Tesla-Technologie der Heilbronner Audioschmiede sollen dazu beitragen. Im Ergebnis soll der neue Kopfhörer mit Klangqualität und Detailfülle den Nutzer überzeugen können. 

logo DenonMit dem AH-D5200 stellt Denon ihr neues Kopfhörer-Modell AH-D5200 vor. Mit diesem Over Ear-Kopfhörer, der wie das Referenzmodell AH-D7200 auf hochwertige Ohrschalen aus selektierten Holzarten besitzt, möchte der HiFi-Hersteller Denon seine bereits mehr als fünfzigjährige Erfahrung unter Beweis stellen. 

logo FocalFocal stattet nun auch seine Listen Wireless Chic Kopfhörer mit neuen Farben aus. Passend zur bevorstehenden Jahreszeit, setzt Focal bei ihren kabellosen Kopfhörern auf schillernde Farben. Neben „Blue“, gesellt sich „Olive“ und „Purple“ in die Farbauswahl, die vorher nur aus einer schwarzen Variante bestand.

logo AKGWährend der CES 2018 wurde er vorgestellt und verblüffte sicher den einen oder anderen, die Rede ist vom 1000 EUR teuren In Ear „Kopfhörer“ AKG N5005. Nun hat der unter der Führung des Harman-Konzerns stehende Teil diesen final vorgestellt. Wir hatten die exklusive Gelegenheit einen detaillierten Blick drauf werfen zu können und haben alle wichtigsten Informationen (inkl. Video) zusammengetragen.

logo UltrasoneULTRASONE mit ihrem Sitz nahe des Starnberger Sees stellt ihre neue PROi Serie vor. Der bayerische Kopfhörerhersteller nutzt seine jahrzehntelange Erfahrung und seine patentierten Technologien und stellt diese jetzt auch professionellen Nutzern zur Verfügung. Die neuen Modelle sollen als perfekte Werkzeuge für Monitoring, Recording und den mobilen Einsatz dienen. Auf der Musikmesse 2018 vom 11. bis 14. April in Frankfurt wird ULTRASONE die neue Serie vorstellen und Interessierte können sich selbst von den Qualitäten der PROi Serie überzeugen.

logo meters musicSeit Herbst 2017 ist der OV-1 aus der Schmiede Meters mittlerweile erhältlich, jetzt rüstet der Hersteller den markanten Kopfhörer mit eingebauten VU-Meter mit einer Bluetooth-Schnittstelle auf. Meters Music setzt hierbei auf den AptX-HD-Standard zur Signalübertragung, damit klanglich das Niveau der kabelgebundenen Version gehalten werden kann.

logo audezeAls AUDEZE 2008/2009 den LCD-2 vorstellte gehörte die kalifornische Firma zu den wichtigen Impulsgeber im Kopfhörermarkt, der zu immer besseren Modellen führte. Seitdem ist der Fortschritt in der Technologie nicht zu stoppen, gerade die zahlreichen Patente und Neuentwicklungen zeigen, dass das Thema Musikhören mit Kopfhörern noch lange nicht ausgereizt ist. Auch die Entwicklungsabteilung bei AUDEZE stand nicht still und somit erfuhr auch der LCD-2 eine "Modernisierung" unterzogen. 

logo PioneerMit drei neuen In-Ear-Kopfhörern bringt Pioneer, die eine sorgfältige Klangabstimmung besitzen sollen, drei Modelle in unterschiedlichen Preis- und Funktionsklassen. Das Modell C3  ist ein klassisch drahtgebundener In-Ear, der C7 ein Wireless-In-Ears mit Nackenband und der C8 ist ein vollständig kabelloser In-Ears.

logo sennheiserDas gemeinsam von Apogee und Sennheiser entwickelte Ambeo Smart Headset ist ab sofort in einer schwarzen Edition auf Apple.com und in den Apple Stores in Europa verfügbar. Das Headset wird über die Lightning-Schnittstelle an iPhone oder iPad angeschlossen und soll Videos durch immersiven, naturgetreuen 3D-Klang den Zuschauer mitten ins Geschehen versetzen.

logo AKGAKG präsentiert als Ergänzung seiner Studio-on-the-go-Serie den Kopfhörer AKG N5005. Dieser In-Ear-Kopfhörer ist mit vier auswechselbaren Klangfiltern ausgestattet. Sie sollen dem audiophilen Musikgenießer ein Feintuning seines Hörerlebnisses nach individuellem Geschmack ermöglichen

logo sonySony hat den Rahmen der CES 2018 genutzt um einen Nachfolger der beliebten MDR-1A Bügelkopfhörer vorzustellen. Der Sony MDR-1AM2 stellt natürlich eine Weiterentwicklung des High-Resolution-Vorgängers dar, was sich beim Tragekomfort als auch beim Klang zeigen soll (...)

logo sennheiserSeit vielen Jahren nutzt Robin Schulz seinen schwarzen Sennheiser HD 25 bei seinen Gigs. Er selber sagt: „Der Kopfhörer ist ein treuer Begleiter während meiner gesamten Karriere“. Die jetzt limitiert aufgelegte Robin Schulz Edition hat die gleichen inneren Werte und technischen Daten wie der Original-HD 25. Der äußerliche unterschiedt, die Version ist weiß des Monitorkopfhörers HD 25 und mit der Signatur des deutschen Star-DJs gestaltet. 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Ruark Audio R2 MK4 - Kompaktanlage

      Test: Ruark Audio R2 MK4 - KompaktanlageDas Ruark Audio R2 MK4 überzeugt mit seiner Retrooptik im besten Sinne des Wortes. Der britische Hersteller zeichnet sich durch dieses charmante Design aus, das sich durch das ganze...

    • Test: Hue Sync TV App - Ambilight am LG OLED

      Test: Hue Sync TV App - Ambilight am LG OLEDLG OLED Ambilight – das klingt im ersten Moment spannend und aber auch irgendwie nicht richtig, verbindet man diese Art der TV-Hintergrundbeleuchtung seit jeher mit Philips TVs. Nun...

    • Test: LG G4 OLED - noch einen Kauf wert?

      Test: LG G4 OLED - noch einen Kauf wert? Die TV-Entwicklung schreitet weiter voran und bringt jedes Jahr neue Fortschritte. Für die meisten TV-Nutzer muss es aber wahrlich nicht immer das aktuellste Modell sein, da die...

    • Laut Musik hören - ab wann ist es eine Ruhestörung?

      Laut Musik hören - ab wann ist es eine Ruhestörung?Ruhestörung vor 22 Uhr? Musik kann entspannend wirken, doch mitunter wird sie von den Nachbarn als zu laut und sogar als Ruhestörung empfunden. Bis zu einem bestimmten Geräuschpegel ist...

    • Test: Nubert nuJubilee 50 - Aktiv-Lautsprecher

      Test: Nubert nuJubilee 50 - Aktiv-LautsprecherEs ist wieder so weit – mit der Nubert nuJubilee 50 präsentiert das schwäbische Unternehmen nicht nur einen gänzlich neuen Lautsprecher, sondern feiert damit auch das eigene 50-jährige...