News

Mit dem Onkyo TX-SR3100 wurde der 5.2-Kanal-AV-Receiver mit 8K-Support und weiteren Features nun offiziell präsentiert. Bereits gegen Ende 2023 kursierten Informationen dazu im Web (wir berichteten), jetzt hat das Unternehmen aber offiziell die Verfügbarkeit bestätigt. Es handelt sich dabei um Einstiegsgerät im fairen Preissegment.

Anmelden

Lange war es ruhig um die Premium Audio Company, welche jetzt für die Marken Onkyo und Pioneer verantwortlich ist (wir berichteten). Nun wurden mit dem Pioneer VSX-535 und dem Pioneer VSX-835 gleich zwei neue 8K AV-Receiver mit 5.2- und 7.2-Kanal-Unterstützung bekannt gegeben. Die Geräte sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Anmelden

Primare, ein angesehener Hersteller von High-End-Audiogeräten aus Schweden, hat mit dem SPA25 Prisma sein neuestes Spitzenmodell vorgestellt. Mit großzügigen Abmessungen von 430 mm x 400 mm x 145 mm und einer übersichtlichen Frontansicht präsentiert sich dieser Mehrkanal-Vorverstärker nahezu wie ein klassischer Stereo-Verstärker. Doch unter der eleganten Aluminiumverkleidung des SPA25 Prisma verbirgt sich eine Vielzahl von Fähigkeiten, die ihn zu einem perfekten Bindeglied für ein leistungsstarkes Heimkinosystem machen.

Anmelden

Yamaha hat bekannt gegeben, dass die ersten AV- und Stereoreceiver des japanischen Spezialisten für Audio-Entertainment nun die Zertifizierung "Roon Tested" erhalten haben. Für alle Kunden, die ein unterstütztes Gerät besitzen, ist kein Firmwareupdate notwendig, denn alle zertifizierten Geräte werden bei aktiviertem AirPlay als Audioeingang für Wiedergabegeräte in der Roon App angezeigt.

Anmelden

Der Marantz CINEMA 30 13.4-Kanal AV-Receiver wurde offiziell vorgestellt. Mit diesem Flaggschiff-Modell will der Hersteller den Höhepunkt des gefeierten AVR-Designkonzepts feiern und vereint dies mit der bekannten Designsprache sowie zahlreichen, weiteren Aspekten. Der Preispunkt für den AVR beträgt 4500 Euro.

Anmelden

Der Denon AVC-X6800H ist der nächste AV-Receiver, der vom Unternehmen präsentiert wurde. Dabei handelt es sich um einen 8K-AVR, der einen Betrieb bis zu 13.4-Kanäle gewährleisten kann. Das Gerät ist in Kürze zum Preis von 3500 Euro im Handel erhältlich.

Anmelden

Yamaha hat die aktuelle Cashback-Aktion verlängert, welche eigentlich Ende Oktober ausgelaufen ist. Die besagte Verlängerung ist jetzt bis zum 30. November 2023 verlängert worden. Beim Kauf eines AV-Receivers lässt sich bis zu 250 Euro Cashback erhalten. Nachfolgend haben wir alle Informationen dazu, welche Produkte mit an der Aktion teilnehmen und welche Staffelungen es gibt.

Anmelden

Nachdem wir seit Mai auf der High End 2023 das letzte Mal über größere Updates seitens Onkyo und den neuen Vertriebswegen respektive Firmenstrukturen berichtet haben, ist es recht ruhig geworden. Jetzt wurde in den USA ein neuer preisgünstiger AV-Receiver vorgestellt. Der Onkyo TX-SR3100 ist 5.2-Kanal-AV-Receiver mit 8K-Support und weiteren Features.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (2 Antworten).

Marcels Avatar
Marcel antwortete auf das Thema: #1 17 Nov 2023 10:55

Danke an die Redaktion für diesen Beitrag!
Die Frage die sich bei mir als Ex-ONKYO (TX-NR626) Fan stellt ist, wie lange werden in dieser "Einstiegsklasse" die AV-Receiver denn mit Firmwareupdates (spielt m.E. eine immer größer werdende Rolle) versorgt?
Hier sollten die Hersteller - wie bei den i-/Smartphones - den Kunden ggü. vorm Kauf Klarheit bieten.

Aktuell würde ich den Support eher als mau einstufen. Die neue Firmenstruktur ist vertriebsmäßig in Deutschland gefühlt gar nicht existent. Von daher sollten wir mit Bedacht an die Sache herangehen und abwarten, ob die "Premium Audio Compay" das Ruder nochmal rumgerissen bekommt.
King-Ls Avatar
King-L antwortete auf das Thema: #2 14 Nov 2023 21:09
Danke an die Redaktion für diesen Beitrag!
Die Frage die sich bei mir als Ex-ONKYO (TX-NR626) Fan stellt ist, wie lange werden in dieser "Einstiegsklasse" die AV-Receiver denn mit Firmwareupdates (spielt m.E. eine immer größer werdende Rolle) versorgt?
Hier sollten die Hersteller - wie bei den i-/Smartphones - den Kunden ggü. vorm Kauf Klarheit bieten.

Yamaha startet in diesem Jahr eine Cashback-Aktion für ausgewählte AV-Receiver. So gibt es bis zum 31. Oktober 2023 beim Kauf eines AV-Receivers bis zu 250 Euro Cashback. Nachfolgend haben wir alle Informationen dazu, welche Produkte mit an der Aktion teilnehmen und welche Staffelungen es gibt.

Anmelden

Mit dem Denon AVR-X1800H wurde ein neuer 8K-Audio/Video-Receiver vorgestellt. Er soll einen erschwinglichen Einstieg in die Welt des immersiven 3D-Sounds und der herausragenden 8K-Bildqualität sein. Er kommt mit einer UVP von 800 Euro daher und setzt die Duftmarke in diese Richtung ab.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen und...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...