News

Die HIGH END 2023 ist ausgebucht – so jedenfalls lautet die Schlagzeile seitens der Messe selbst. Nach Ablauf der Anmeldefrist für die HIGH END 2023 am 30. November 2022 verkündet nun die HIGH END SOCIETY Service GmbH ihre frohe Kunde, dass Audiomesse erneut komplett ausgebucht sei und gibt weitere Tendenzen für das kommende Messejahr bekannt.

Anmelden

HiFi Journal Logo AdventIn diesem Jahr werden wir nicht nur den passenden Lesestoff bieten, wohin die Weihnachtsinvestitionen gehen könnten, sondern direkt die entsprechenden Preise in einem Adventskalender auslosen. Dieser ist vollgepackt mit Technikraffinesse der bekannten Audio-Video-Größen dieser Branche. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern haben wir wieder viele tolle Preise für die Verlosung vorbereitet. Viel Spaß dabei!

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (58 Antworten).

Nielsers Avatar
Nielser antwortete auf das Thema: #1 01 Feb 2023 23:01
Dem kann ich mich nur anschließen :-)

Ich hab das 2Lenco DAB+ PDR-046 Radio am Tag 3 gewonnen. Wird sicher bald verschickt und ich freu mich riesig darauf.

So viel Hilfe wie hier findet man nicht in jedem Forum. Und ihr könnt mir glauben, ich weiß wovon ich rede.
slowhands Avatar
slowhand antwortete auf das Thema: #2 01 Feb 2023 15:27
Etwas verspätet aber dennoch von Herzen auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese wunderschöne Idee und Ausführung des Adventskalenders. Ich freu mich schon auf den nächsten.
Ich nehme schon seit Jahren an diesem schönen Spiel Teil, doch dieses Jahr ist es das erste Mal, dass ich etwas gewonnen habe: den Pure Evoke Spot.
Das Gerät ist genau richtig für mich und ich denke jeden Tag mit einem Lächeln an dieses Forum, welches auch in anderer Hinsicht für mich ein wichtiger Ratgeber in Sachen Audio ist und auch bleiben wird.

Viele Grüße
Werner
Speedpetes Avatar
Speedpete antwortete auf das Thema: #3 27 Jan 2023 15:02
Auch ich habe gestern meinen Gewinn vom Adventskalender bekommen.

Der kleine schwarze mobile Cayin RU6 USB DAC/Amp Dongle zaubert einen großartigen Sound auf meine Ohren. Bin begeistert von dem perfekten Klang der jetzt aus meinem Kopfhörer kommt.

Nochmals DANKE für den tollen Adventskalender und an die liebe Glücksfee für diesen Top-Gewinn !!!
Nielsers Avatar
Nielser antwortete auf das Thema: #4 15 Jan 2023 20:59
Ich hab auch gewonnen. Cool.

Bei einigen ist der Gewinn ja schon angekommen.
Da bin ich jetzt auch schon ganz aufgeregt.

Danke für das tolle Gewinnspiel jedes Jahr :-)
Florian1978s Avatar
Florian1978 antwortete auf das Thema: #5 15 Jan 2023 13:40
Hallo zusammen,

ich hab zum ersten Mal beim Adventskalender was gewonnen und freue mich riesig!

Der Boom 3 ist am Freitag gekommen und beschallt gerade mein Büro, während ich diesen Beitrag schreibe. :-)

Vielen Dank für die tollen Gewinne des Adventskalenders und das ganze Jahr über für die tollen Berichte.

Euch allen ein klangstarkes Jahr 2023

Viele Grüße
Florian
Hawkeyes Avatar
Hawkeye antwortete auf das Thema: #6 13 Jan 2023 13:01
Mein Gewinn ist gerade angekommen. Danke!
richardhielckerts Avatar
richardhielckert antwortete auf das Thema: #7 12 Jan 2023 17:12
Kopfhörer JBL Pro2 ist angekommen, vielen dank. Super Sound :-)

Gruß Richard
myalps Avatar
myalp antwortete auf das Thema: #8 12 Jan 2023 16:33
Hallo,
bei mir kam heute auch was für die Ohren an.
Danke dafür!
Gruß
Christian
icezolations Avatar
icezolation antwortete auf das Thema: #9 12 Jan 2023 12:33
An dieser Stelle abermals danke für den Adventskalender und den Gewinn - dieser hat mich heute erreicht :cheer:
degustators Avatar
degustator antwortete auf das Thema: #10 12 Jan 2023 09:36
die jbl-kopfhörer sind gut angekommen.
nochmal vielen dank für alles!
icezolations Avatar
icezolation antwortete auf das Thema: #11 10 Jan 2023 15:57
Gab heute schon die Push-Info meiner DHL App, dass da etwas auf dem Weg ist :woohoo:
Marcels Avatar
Marcel antwortete auf das Thema: #12 10 Jan 2023 12:37
Die ersten Preise sind bereits auf dem Weg zu den Gewinnern. ;)
daniel.1s Avatar
daniel.1 antwortete auf das Thema: #13 10 Jan 2023 00:11
Vielen Dank für den Adventskalender, habe an Tag 19 gewonnen.
Speedpetes Avatar
Speedpete antwortete auf das Thema: #14 09 Jan 2023 21:40
Yippie !!!
Auch ich habe beim Adventskalender dieses Mal endlich gewonnen.
Heute e-mail erhalten.
Vielen Dank an die Glücksfee und allen noch ein Frohes Neues Jahr 2023 !

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner und viel Spaß und Freude mit den Gewinnen !!!
Ghorgis Avatar
Ghorgi antwortete auf das Thema: #15 09 Jan 2023 17:57
Vielen Dank für den super Adventskalender. Hab gewonnen! *Yeahiii*
richardhielckerts Avatar
richardhielckert antwortete auf das Thema: #16 09 Jan 2023 01:29
Frohes Neues! Habe gewonnen am Tag 8, aber noch keine Mail angekommen.

Gruß Richard
RagnarRoecks Avatar
RagnarRoeck antwortete auf das Thema: #17 08 Jan 2023 23:09
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, habt viel Freude!
AlexKL77s Avatar
AlexKL77 antwortete auf das Thema: #18 08 Jan 2023 17:21
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! ;)
sibbo7s Avatar
sibbo7 antwortete auf das Thema: #19 08 Jan 2023 15:06

ich sehe die übersicht nicht. hab aber auch keine email bekommen.

dann glückwunsch an die gewinner

www.hifi-journal.de/adventskalender-2022

Ganz unten, noch unter den Teilnahmebedingungen
degustators Avatar
degustator antwortete auf das Thema: #20 08 Jan 2023 14:06
hurra, ich habe zum ersten mal hier etwas gewonnen!
vielen, vielen dank für eure arbeit und diesen kalender; ich freue mich jedes jahr auf die adventszeit!

kommt alle gut durchs jahr!
grüße
alexander
PootieTangs Avatar
PootieTang antwortete auf das Thema: #21 08 Jan 2023 13:57
ich sehe die übersicht nicht. hab aber auch keine email bekommen.

dann glückwunsch an die gewinner
Erok72s Avatar
Erok72 antwortete auf das Thema: #22 08 Jan 2023 12:47
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ein Gesundes, fröhliches, spannendes und hoffentlich friedliches Jahr 2023 :)

Gruß Marcus
Marcels Avatar
Marcel antwortete auf das Thema: #23 08 Jan 2023 12:33
Ohhh Backe, hier hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und die Gewinner waren nicht sichtbar. :O

Jetzt sind diese aber in der Übersicht aufgelistet! :)
newbies Avatar
newbie antwortete auf das Thema: #24 08 Jan 2023 11:06

Hallo Marcel,
wo finde ich die Liste von den Gewinnern?
Dankeschön

Bei mir wird die auch nirgends angezeigt.
Carloss Avatar
Carlos antwortete auf das Thema: #25 08 Jan 2023 10:40
Hallo Marcel,
wo finde ich die Liste von den Gewinnern?
Dankeschön

HiFi Journal logoDeine Tätigkeiten umfassen das Erstellen und Recherche von News sowie die Erstellung der Berichte. Als Online-Medium mit engem Draht zur Technologie-Industrie haben wir die Möglichkeit, sehr oft schon in früher Phase Informationen zu erhalten und ggf. auch Einfluss darauf zu nehmen. Wenn dir folgenden Rahmenbedingungen zusagen und die Teil dieses Informationsprozesses sein möchtest, schau dir die nachfolgenden Eckdaten einmal genauer an.

Anmelden

Dass eine „saubere Stromversorgung“ Einfluss auf den Klang HiFi-Komponenten hat, ist immer eine große Debatte, viel für aber bereits Konsens. Hochwertige Netzleisten spielen dabei eine wesentliche Rolle, haben aber allzu häufig ein grundlegendes Problem: Sie sind groß und sperrig und lassen sich daher nicht so flexibel installieren wie es wünschenswert wäre. Mit dem Essential Audio Myni will man dieses Problem angehen, ohne bei der „Leistung“ Abstriche in Kauf nehmen zu müssen.

Anmelden

Die Schwaben von Nubert erweitern ihr Sortiment im Zubehörbereich um ein exklusives High End Kabel mit dem Namen nuCable massimo. Dieses ist erhältlich in drei Längen und mit Rhodium-Bananensteckern ausgestattet.

Anmelden

HiFi Journal Logo AdventIn diesem Jahr werden wir nicht nur den passenden Lesestoff bieten, wohin die Weihnachtsinvestitionen gehen könnten, sondern direkt die entsprechenden Preise in einem Adventskalender auslosen. Dieser ist vollgepackt mit Technikraffinesse der bekannten Audio-Video-Größen dieser Branche. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern haben wir wieder viele tolle Preise für die Verlosung vorbereitet. Viel Spaß dabei!

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (110 Antworten).

Ollituxs Avatar
Ollitux antwortete auf das Thema: #1 24 Mär 2022 08:20
Hallo Marcel, leider lädt einer meiner Kopfhörer nicht mehr auf. Da ich ja keine Rechnung habe, kann ich mich nicht direkt an den Hersteller wenden. Wie kann ich am besten vorgehen bzw. hast du einen Kontakt für mich?
Tesla7s Avatar
Tesla7 antwortete auf das Thema: #2 18 Feb 2022 10:01
Hey Vielen Dank nochmal, das Cambridge Bundle ist gut angekommen
AlexKL77s Avatar
AlexKL77 antwortete auf das Thema: #3 10 Feb 2022 13:19
Mein Paket ist heute angekommen. :)
Habe einen Satz gleich mal geöffnet und begutachtet. Lade sie jetzt erst mal vollständig auf und werde sie dann später auch gleich mal ausprobieren.
Könnte ich zwar auch sofort machen, weil sie mehr als halb aufgeladen angekommen sind aber ich bin gleich mal neugierig,
wie lange sie bei einer vollen Ladung wirklich halten, wenn sie nicht jeden Tag benutzt werden.
Machen auf jeden Fall schon mal einen sehr guten Eindruck. Auch das gleich mehrere Gummis mitgeliefert werden, gefällt mir gut.
Nochmals herzlichen Dank für den tollen Preis. ;)




Marcels Avatar
Marcel antwortete auf das Thema: #4 08 Feb 2022 09:03

Tesla7 schrieb: Vielen Dank

Wisst ihr vielleicht auch wann das Cambridge Bundle ankommt?


Ich habe beim Hersteller nochmal nachgehakt, es gab wohl Verzögerungen wovon leider alle Gewinner dieses Bundles betroffen sind. Sollte in Kürze bei dir sein. :)
Tesla7s Avatar
Tesla7 antwortete auf das Thema: #5 04 Feb 2022 17:34
Vielen Dank

Wisst ihr vielleicht auch wann das Cambridge Bundle ankommt?
Andy007s Avatar
Andy007 antwortete auf das Thema: #6 31 Jan 2022 11:42
Auch ich möchte mich herzlich für den Adventskalender-Gewinn bedanken :-)

Beste Grüße
Andy
Simons Avatar
Simon antwortete auf das Thema: #7 30 Jan 2022 12:21
Hiermit möchte ich mich auch noch ein zweites mal für die beiden Passiv Lautsprecher Nubert nuBoxx B-40 bedanken. Ich habe einen passenden Verstärker angeschlossen und nutze sie als Lautsprecher für meinen TV. Der Sound ist ein Genuss :silly:
Ganz herzlichen Dank!
cosmologys Avatar
cosmology antwortete auf das Thema: #8 29 Jan 2022 13:58
Ich möchte mich noch recht herzlich für das Paar Vocomo AMP-1 blue TWS bedanken. Die Einrichtung ist dank der Anleitung sehr einfach und hat auf Anhieb geklappt. Ich habe ein sehr altes Stereo-Boxenpaar ausgemottet und damit wieder fit für den Einsatz gemacht. Mit Klettverbindung kann man die Amps gut verstecken, so dass nur die Antenne sichtbar ist.
Kabss Avatar
Kabs antwortete auf das Thema: #9 28 Jan 2022 15:29

DarkSmurf schrieb: Sieht so aus als wenn das Schränkchen genau für diese gute Stück gebaut wurde :lol:


Bin auch echt froh, dass die Soundbar da gut geparkt ist. Der Fernseher wiegt ne Tonne und wenn man dann mal sauber machen möchte, ist das schon echt nervig :pinch:
newbies Avatar
newbie antwortete auf das Thema: #10 28 Jan 2022 05:32
Meine Hear 2 ist gestern angekommen, besten Dank!
Ich werde am Wochenende mal ausgiebig testen, ob sie meinen Dockin D Fine ablösen kann.
AlexKL77s Avatar
AlexKL77 antwortete auf das Thema: #11 27 Jan 2022 17:54
Bei mir hat der DHL-Mann heute zwar geklingelt, war aber leider für die Nachbarn. :D
DarkSmurfs Avatar
DarkSmurf antwortete auf das Thema: #12 27 Jan 2022 17:04

Kabs schrieb: Was ich noch geändert habe ist, dass ich etwas Schaumstoff vorne drunter gemacht habe, damit der Sound nach oben Strahlt. Hier mal etwas vorgezogen:



So klang es dann am Ende für mich halt am besten irgendwie. Also die Basskulisse kommt auch so besser, hab ich das Gefühl zumindest.


Sieht so aus als wenn das Schränkchen genau für diese gute Stück gebaut wurde :lol:

Bei mir hat sich leider noch keiner getraut an der Tür zu klingeln und ein Paket abzugeben. Aber bei manchen dauert es ja auch ein wenig länger :D
Kabss Avatar
Kabs antwortete auf das Thema: #13 24 Jan 2022 21:44
Was ich noch geändert habe ist, dass ich etwas Schaumstoff vorne drunter gemacht habe, damit der Sound nach oben Strahlt. Hier mal etwas vorgezogen:



So klang es dann am Ende für mich halt am besten irgendwie. Also die Basskulisse kommt auch so besser, hab ich das Gefühl zumindest.
Kabss Avatar
Kabs antwortete auf das Thema: #14 24 Jan 2022 21:35

Marcel schrieb: @Kabs - ich würde die Soundplate einfach mal testweise auf das Regal stellen, da dürfte hinsichtlich der Bühne und Klangentfaltung noch etwas mehr gehen, so meine Erfahrungen mit dem Produkt.


Dachte ich zuerst auch und habe es probiert. Mir gefiel der Sound im Schrank komischerweise besser :S
Marcels Avatar
Marcel antwortete auf das Thema: #15 24 Jan 2022 21:31

Carryog schrieb: Vielen Dank für den schönen Gewinn :)

newbie schrieb: Bei mir ist bislang keine e-Mail angekommen. Auch nicht im Spam Ordner.


Eure beiden Gewinne sind ebenfalls unterwegs. :)

@Kabs - ich würde die Soundplate einfach mal testweise auf das Regal stellen, da dürfte hinsichtlich der Bühne und Klangentfaltung noch etwas mehr gehen, so meine Erfahrungen mit dem Produkt.
Kabss Avatar
Kabs antwortete auf das Thema: #16 24 Jan 2022 21:29
Die nuBoxx AS-425 max habe ich derweil in der Zocker-/Chilloutecke an meinem alten Full-HD geparkt, weil im Schlafzimmer leider kein Platz mehr war. Wir haben über dem Fernseher noch ein Regal und es fehlen 2-3 Zentimeter Platz :( Bei dem alten Sony KDL ist es von der Qualität allerdings ein unglaubliches upgrade. Der Sound kommt sehr gut durch und jeder vorher noch so stumpfe Soundtrack wird zum Abenteuerschauplatz. Die Basskulisse sowie Qualität von Höhen und Tiefen (richtig abgestimmt) ist wirklich atemberaubend. Tatsächlich ein Kinoreifes Erlebnis, bin extrem begeistert :woohoo:



Verbunden derzeit per Toslink. Mal sehen wann und ob ich das Teil noch umparken werde.

Vielen Dank nochmals für das schöne Stück :cheer:
newbies Avatar
newbie antwortete auf das Thema: #17 19 Jan 2022 06:31

Marcel schrieb: Ich möchte alle Gewinner nochmal darum bitten in ihre E-Mail-Postfächer zu blicken und eine Rückmeldung geben. Andernfalls "müssen" die Preise neu verlost werden.

So gewährt ihr dann auch eine zügige Abwicklung des Ganzen.

Allen anderen sei gesagt: nicht verzagen, es wird in diesem Jahr noch weitere Aktionen geben. :woohoo:


Bei mir ist bislang keine e-Mail angekommen. Auch nicht im Spam Ordner.
DarkSmurfs Avatar
DarkSmurf antwortete auf das Thema: #18 18 Jan 2022 22:16
Danke für den super Kalender! Meine Nichte und ich freuen uns schon auf die Kabellose "Freiheit", da es ja die einzige Freiheit ist die wir momentan bekommen können. :lol:
Carryogs Avatar
Carryog antwortete auf das Thema: #19 18 Jan 2022 20:11
Vielen Dank für den schönen Gewinn :)
Marcels Avatar
Marcel antwortete auf das Thema: #20 18 Jan 2022 18:48
Ich möchte alle Gewinner nochmal darum bitten in ihre E-Mail-Postfächer zu blicken und eine Rückmeldung geben. Andernfalls "müssen" die Preise neu verlost werden.

So gewährt ihr dann auch eine zügige Abwicklung des Ganzen.

Allen anderen sei gesagt: nicht verzagen, es wird in diesem Jahr noch weitere Aktionen geben. :woohoo:
Ollituxs Avatar
Ollitux antwortete auf das Thema: #21 17 Jan 2022 18:22
Juhu, ich habe auch gewonnen, vielen Dank für den tollen Kalender, hat wirklich Spaß gemacht. Glückwunsch an die anderen Gewinner und viel Glück an alle anderen beim nächsten Mal. :)
myalps Avatar
myalp antwortete auf das Thema: #22 17 Jan 2022 17:03
Oha, da bin ich dabei :woohoo:

Die Musik geht bei mir demnächst In-ear :lol:

Danke dafür!
E91freak91s Avatar
E91freak91 antwortete auf das Thema: #23 17 Jan 2022 15:01
Hey super auch gewonnen, die Kopfhörer kommen auch wie gerufen B) danke für diesen super kalander jedes Jahr :)
AlexBohs Avatar
AlexBoh antwortete auf das Thema: #24 17 Jan 2022 11:36
Ich beglückwünsche alle Gewinner zu ihren schönen Preisen.
Dieses Mal war mir die Losfee nicht hold. Weihnachten 2022 kommt ja auch wieder :-)
Viel Spaß mit den wirklich coolen Sachen
Simons Avatar
Simon antwortete auf das Thema: #25 17 Jan 2022 10:29
:silly: Unfassbar!
Ich bin auch unter den Gewinnern.
Vielen Dank, ich freue mich sehr! :) :) :)

Streaming-Dienste sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken und die Umstände der letzten Monate haben es hervorgebracht, das Online-Konzert. Neben den ganzen Pop-Größen haben die Berliner Philharmoniker mit dem Dienst Digital Concert Hall auf sich aufmerksam gemacht, welcher ein Meilenstein aus Sicht der technologischen Entwicklung darstellen soll.

Anmelden

Mit dem Audiolab DC Block Netzfilter stellt der britische Traditionshersteller einen Netzfilter, der losgelöst von seiner Größenbetrachtung, die Performance der dort angeschlossener Audiokomponenten merkbar verbesser will. Das Gerät will die in der modernen Netzversorgung immer häufiger vorkommenden Gleichspannungsanteile egalisieren, die bekanntlich von Brummeinstreuungen und anderen Beeinträchtigung von Gerätenetzteilen ausgehen. Mit einer Belastbarkeit von bis zu 600 VA soll der DC Block von Audiolab auch für Verstärker und Endstufen geeignet sein. Der Kostenpunkt beträgt 119 Euro.

Anmelden

Nachdem die Software Audirvāna nun schon zehn Jahre erfolgreich am Markt unterwegs ist, wurde am Wochenende eine neue Version der digitalen Musikbibliothek vorgestellt. Mit Audirvāna Studio möchte man die ideale Lösung für die eigene Musikbibliothek zum Verwalten und Organisieren jetzt noch verbessert haben.

Anmelden

Mit dem kompakten Bluetooth-Transmitter HDT800 stellt Advance Paris das ideale Werkzeug vor, um Audiosignale drahtlos in hoher Qualität an kompatible Komponenten zu senden. Mit dem Transmitter gestalten sich die Einsatzzwecke vielseitig.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Amazon Echo Link Amp

      Test: Amazon Echo Link AmpAmazon hat, eher unbemerkt, bereits im Jahr 2019 eine interessante Erweiterung des Amazon Ökosystems vorgestellt - den Echo Link und den Echo Link Amp. Beide haben viel gemeinsam, die...

    • Test: Roberts Radio Beacon 325

      Test: Roberts Radio Beacon 325Mobile Lautsprecher benötigen inzwischen keiner weiteren Erklärung mehr. Viel mehr geht es für die Hersteller darum, den Kunden entsprechenden mit dem Design und dem Klang abzuholen. Mit...

    • Test: JBL Bar 500 - 5.1 Soundbar

      Test: JBL Bar 500 - 5.1 SoundbarMit der BAR 500 hat JBL ein weiteres Eisen im Feuer, wenn es darum geht, eine passende Klanglösung zur Erweiterung des TV-Sounds zu finden. Für das Modelljahr 2022 / 2023 hat JBL...

    • Test: JBL Reflect Aero TWS

      Test: JBL Reflect Aero TWSIm Test die JBL Reflect Aero TWSSportkopfhörer mit einer IP68 Zertifizierung. So bringen die True-Wireless-Kopfhörer Noise Cancelling mit sowie den JBL typischen Sound. Ob sie sich auch...

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...