Das Londoner Technologieunternehmen Nothing und der britische Hi-Fi-Spezialist KEF haben eine Kooperation vereinbart, mit dem Ziel, neue Standards im Bereich hochwertiger Audiotechnologie zu setzen. Die Partnerschaft vereint zwei Marken mit britischen Wurzeln, deren Fokus auf Design, technischer Innovation und Produktqualität liegt.
KEF bringt in die Zusammenarbeit über 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Audiolösungen ein. Das Unternehmen soll Nothing künftig bei der Erschließung neuer Audiokategorien unterstützen, vor allem durch seine Expertise im Bereich akustischer Präzision. Nothing verfolgt dabei einen designorientierten Ansatz, der sich bereits in bisherigen Produkten wie dem Phone (1) oder den transparent gestalteten True-Wireless-Kopfhörern widerspiegelte.
Geplant ist eine Reihe gemeinsamer Produktentwicklungen, die im Laufe des Jahres vorgestellt werden sollen. Ziel sei es, Premium-Klangqualität in Geräte zu integrieren, die auch in Form und Funktion den Anspruch an moderne Nutzererlebnisse erfüllen. Während konkrete Produktdetails derzeit noch nicht bekanntgegeben wurden, ist davon auszugehen, dass es sich um tragbare Audiolösungen handeln wird – beispielsweise Kopfhörer oder kompakte Lautsprecher im oberen Marktsegment.
Abbildung: KEF LS 50, Bildquelle: KEF
Für Nothing bedeutet die Zusammenarbeit eine Weiterentwicklung seiner Audio-Strategie sowie die Möglichkeit, das eigene Portfolio über den Lifestyle-Markt hinaus in Richtung anspruchsvoller Klangtechnik auszubauen. KEF wiederum erhält über die Kooperation Zugang zu neuen Nutzergruppen, insbesondere im technikaffinen und designorientierten Konsumentenbereich.
Gegründet im Jahr 2020 in London, verfolgt Nothing das Ziel, Technologie durch originelles Design und benutzerfreundliche Konzepte neu zu definieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen die Smartphones Phone (1) und Phone (2) sowie die Audioprodukte der CMF-Serie. Das Unternehmen hat bislang weltweit über 9 Millionen Geräte verkauft und verzeichnet einen kumulierten Umsatz von rund einer Milliarde US-Dollar. Nachhaltigkeit und Community-Integration gelten als zentrale Bestandteile der Markenphilosophie.
Das 1961 gegründete Unternehmen mit Sitz in Maidstone (Kent) zählt zu den etablierten Namen im High-Fidelity-Segment. KEF ist international bekannt für die Entwicklung innovativer Lautsprechertechnologien sowie kabelloser Audio-Systeme. Mit den KEF Music Galleries betreibt das Unternehmen eigene Präsentations- und Erlebnisräume in internationalen Metropolen, darunter ein Flaggschiff-Standort in London.
Abbildung: nothing ear 1, Quelle. wikipedia
Die Partnerschaft wurde von beiden Unternehmen als langfristig ausgelegt beschrieben. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sollen innerhalb der kommenden Monate vorgestellt werden. Bis dahin gilt es zuzuwarten, ob die Zusammenarbeit wirklich reife Früchte tragen wird.
Ebenfalls interessant für dich:
Violectric HPA V324: Kompakter Kopfhörerverstärker kommt
Panasonic Z95B & Z90B mit Fire OS: OLED-TV 2025 vorgestellt
Die meistverkaufte Canton Lautsprecher-Serie bekommt eine komplette Neuauflage, die nicht nur optische Änderungen mitbringen, sondern auch technisch weiterentwickelt wurde. Die Rede ist...
Aktuell bekommst du bei LG eine interessante Bundle-Aktion rund um die 2024er-OLED-TV-Generation. Es gibt es wieder ansprechende Angebote in der Kaufe mehr & spare Aktion. Jetzt gibt es...
Der LUMIN U2X ist eine neue Generation seines reinen Digital-Transports, die der Hersteller neu angekündigt hat. Aufbauend auf dem bewährten U1X und mit Technologien aus dem Flaggschiff X1...
Der Amazon Prime Day 2025 ist gestartet – wir haben in unserem Ticker die aktuellen und besten Angebote aus der Audio- und Video-Welt aufgelistet, sodass du nicht unendlich viel Zeit bei...
Der FiiO K15 stellt das nächste Gerät dar, was das Unternehmen auf den Markt wirft, nachdem vor kurzem ja bekanntlich der FiiO K17 erst präsentiert wurde. Der hiesige Verstärker ist streng...
Der Marshall Woburn III ist bereits seit einiger Markt, aber keinesfalls ein schlechtes Lautsprecher-Produkt. Unabhängig davon, kann dieser mit den gewohnte Marshall-Fähigkeiten aufwarten...
Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...
JBL ist aus dem Lifestyle-Audio-Bereich nicht mehr wegzudenken. Mit dem TOUR ONE M3 hat der Hersteller nun die neueste Generation seines Premium-Over-Ear-Kopfhörers an den Start gebracht....
Der Hama Canton UltiMate Pro ist das nächste Lautsprecher-Produkt aus der Korporation beider Unternehmen. Dieser potente Bluetooth-Lautsprecher schickt sich an, zum echten...
TCL hat jetzt das komplette TV-Line-up für das Modelljahr 2025/2026 präsentiert – in Kürze werden dann auch alle Produkte im Handel verfügbar sein. Konkret handelt es sich dabei um...