Marantz präsentiert seine Kampagne zum 70-jährigen Jubiläum des Unternehmens, das 1953 von Saul Marantz in New York gegründet wurde. Die Marke erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit unter Audiophilen und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. So wurden die Produkte von Marantz nicht nur in bekannten Filmen auf der Kinoleinwand gezeigt, sondern waren sogar an der Mondlandung beteiligt: Der klassische Marantz Leistungsverstärker Model 9 kam zum Beispiel für das Apollo-Raumfahrtprogramm der NASA zum Einsatz.
„Marantz ist eine angesehene Marke, die auf inspirierten Innovationen und herausragender Qualität basiert. Bei den Aktionen anlässlich des Jubiläums dreht sich alles um die sieben Jahrzehnte der ereignisreichen Geschichte Marantz“, sagt Joel Sietsema, Brand President von Marantz. „Mit dieser Kampagne und dem Event am Geburtsort der Marke, bei dem treue Fans und neue Audiophile gleichermaßen willkommen sind, würdigen wir die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Vermächtnisses von Saul Marantz. Gleichzeitig führen wir die Geschichte der Marke fort und entwickeln weiterhin Innovationen.“
Das Herzstück der Kampagne zum 70. Jubiläum ist ein Markenfilm mit dem Titel The Pursuit („Das Streben“). Der in Tokio gedrehte Film nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Marantz-Geschichte: von den Anfängen im Jahr 1953, als Saul Marantz seinen ersten Vorverstärker namens „Audio Consolette“ entwickelte, bis zu den rasanten und modernen Innovationen der heutigen Zeit. Dabei stehen die zwei Regionen im Mittelpunkt, die für die Marke von entscheidender Bedeutung sind: geboren in New York, gefertigt in Japan. Bei allem Streben nach dem musikalischsten Klang hat Marantz seine ursprüngliche Vision jedoch nie aus den Augen verloren: den Menschen das Werk eines Künstlers so nahe wie möglich zu bringen. Anlässlich des Kampagnenstarts und dieses bemerkenswerten Meilensteins veranstaltet Marantz von 10. bis 12. Juli 2023 ein Event in New York, bei dem das Markenerbe, die Handwerkskunst und die unverwechselbare Audio-Performance von Marantz im Fokus stehen. Auf über 650 Quadratmetern Fläche werden unterschiedliche Attraktionen angeboten: In Klang-Sessions wird die einzigartige Qualität der Hi-Fi- und Heimkino-Systeme von Marantz demonstriert, während die Gäste im Rahmen einer Museumstour die außergewöhnliche Entwicklung der Marke miterleben. Auf einer riesigen Filmleinwand wird zudem der Markenfilm über die 70-jährige Geschichte von Marantz gezeigt. An der dreitätigen Veranstaltung nehmen auch langjährige Freunde von Marantz teil. So wird der weltbekannte Komponist Max Richter auf der Hauptbühne seine genialen Ansichten über Musik, Klang, Komposition und Menschlichkeit teilen. Anschließend können sich die Gäste im Café des House of Marantz entspannen, sei es bei einem Glas aus der von einem Master-Sommelier zusammengestellten Weinliste, einem exquisiten Espresso oder einer besonderen Kaffeekomposition zum 70-jährigen Markenjubiläum.
Der neue TCL X11H (X956) Mini-LED TV wurde bereits auf der IFA 2024 angekündigt und dürfte das neue Highlight-Produkt für die kommenden Monate werden. Er wird mit einer Spitzenhelligkeit von...
Der Hama Canton UltiMate Pro stellt die nächste Ausbaustufe der Korporation beider Unternehmen dar und mündet zugleich im genannten Lautsprecher, der jetzt abermals gewachsen ist und zum...
Mit dem Onkyo TX-RZ30 9.2-Kanal AV-Receiver hat man eine kleinere Ausführung der RZ-Modellreihe an den Start gebracht und offiziell vorgestellt. Der Onkyo TX-RZ50 ist bereits seit letztem...
TCL A300 Pro Nxtframewurde auf der IFA 2024 jetzt final präsentiert. Hinzu gesellen sich finale Angaben hinsichtlich des Leistungsspektrums, der verbauten Technik der Lifestyle-TV-Serie...
Der LG OLED77C47LA bringt die nächste Generation des Heimkinos direkt in Ihr Wohnzimmer. Mit seiner beeindruckenden Bildqualität, smarten Funktionen und außergewöhnlichem Design setzt...
Seit Längerem ist es mal wieder so weit und Nubert bringt ein neues Produkt auf den Markt. Namentlich handelt es sich um den Nubert nuGo One+, eine überarbeitete und aufpolierte Version...
Die JBL Bar 1300 ist das absolute Soundbar-Flaggschiff des Herstellers und kommt mit einer 11.1.4-Kanal-Unterstützung daher. Man möchte meinen, das schon gar nicht mehr geht. Auch wieder...
Die ELAC Adsum ConneX ist ein „neuer“ Lautsprecher, den uns das Kieler Unternehmen auf High End 2024 präsentiert hatte. Wie der Name es schon verrät, sind die Lautsprecher nicht gänzlich...
Der neue Onkyo TX-SR3100 der 5.2-Kanal-AV-Receiver wurde bereits vor einigen Monaten neu vorgestellt. Dabei handelt es sich mit um das erste Produkt, welches unter dem Namen Onkyo wieder als...
Der Hama Mate Pro ist die größere Ausführung der beiden Bluetooth-Lautsprecher, die in Zusammenarbeit zwischen Hama und Canton entstanden sind. Dieser vermag ein hohes Leistungspotential...