Marantz präsentiert seine Kampagne zum 70-jährigen Jubiläum des Unternehmens, das 1953 von Saul Marantz in New York gegründet wurde. Die Marke erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit unter Audiophilen und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. So wurden die Produkte von Marantz nicht nur in bekannten Filmen auf der Kinoleinwand gezeigt, sondern waren sogar an der Mondlandung beteiligt: Der klassische Marantz Leistungsverstärker Model 9 kam zum Beispiel für das Apollo-Raumfahrtprogramm der NASA zum Einsatz.
„Marantz ist eine angesehene Marke, die auf inspirierten Innovationen und herausragender Qualität basiert. Bei den Aktionen anlässlich des Jubiläums dreht sich alles um die sieben Jahrzehnte der ereignisreichen Geschichte Marantz“, sagt Joel Sietsema, Brand President von Marantz. „Mit dieser Kampagne und dem Event am Geburtsort der Marke, bei dem treue Fans und neue Audiophile gleichermaßen willkommen sind, würdigen wir die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Vermächtnisses von Saul Marantz. Gleichzeitig führen wir die Geschichte der Marke fort und entwickeln weiterhin Innovationen.“
Das Herzstück der Kampagne zum 70. Jubiläum ist ein Markenfilm mit dem Titel The Pursuit („Das Streben“). Der in Tokio gedrehte Film nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Marantz-Geschichte: von den Anfängen im Jahr 1953, als Saul Marantz seinen ersten Vorverstärker namens „Audio Consolette“ entwickelte, bis zu den rasanten und modernen Innovationen der heutigen Zeit. Dabei stehen die zwei Regionen im Mittelpunkt, die für die Marke von entscheidender Bedeutung sind: geboren in New York, gefertigt in Japan. Bei allem Streben nach dem musikalischsten Klang hat Marantz seine ursprüngliche Vision jedoch nie aus den Augen verloren: den Menschen das Werk eines Künstlers so nahe wie möglich zu bringen. Anlässlich des Kampagnenstarts und dieses bemerkenswerten Meilensteins veranstaltet Marantz von 10. bis 12. Juli 2023 ein Event in New York, bei dem das Markenerbe, die Handwerkskunst und die unverwechselbare Audio-Performance von Marantz im Fokus stehen. Auf über 650 Quadratmetern Fläche werden unterschiedliche Attraktionen angeboten: In Klang-Sessions wird die einzigartige Qualität der Hi-Fi- und Heimkino-Systeme von Marantz demonstriert, während die Gäste im Rahmen einer Museumstour die außergewöhnliche Entwicklung der Marke miterleben. Auf einer riesigen Filmleinwand wird zudem der Markenfilm über die 70-jährige Geschichte von Marantz gezeigt. An der dreitätigen Veranstaltung nehmen auch langjährige Freunde von Marantz teil. So wird der weltbekannte Komponist Max Richter auf der Hauptbühne seine genialen Ansichten über Musik, Klang, Komposition und Menschlichkeit teilen. Anschließend können sich die Gäste im Café des House of Marantz entspannen, sei es bei einem Glas aus der von einem Master-Sommelier zusammengestellten Weinliste, einem exquisiten Espresso oder einer besonderen Kaffeekomposition zum 70-jährigen Markenjubiläum.
Mit dem Cayin Jazz 90 präsentiert der Hersteller einen neuen Röhrenvollverstärker, der klassische Röhrentechnik mit zeitgemäßer Ausstattung kombiniert und zweimal 50 Watt RMS Dauerleistung...
Der Clearaudio compass ist ein weiterer Plattenspieler der deutschen Vinyl-Spezialisten mit einem Preispunkt von 1.290 Euro. Zudem kommt er bereits ab Werk mit einem MM-Tonabnehmer. Der...
Der Teufel ROCKSTER Cross ist ein Bluetooth-Lautsprecher, wie er im Buche steht. Potent, Outdoor geeignet und sieht noch verdammt gut aus. Die UR-Version dieses Modells ist bereits seit...
Der QUAD 3 ist ein neuer kompakter Vollverstärker der britischen Traditionsmarke, der klassische Designlinien mit zeitgemäßer Technik verbindet. Optisch orientiert sich das Gerät an der...
Das OLED-TV-Topmodell aus dem Jahre 2024, der LG G4 in allen Größen, wird jetzt zu absoluten Bestpreisen angeboten. Im Rahmen der LG Member Days 2025 ist es wieder möglich, bis zu 10%...
Der Hama Canton UltiMate Pro ist das nächste Lautsprecher-Produkt aus der Korporation beider Unternehmen. Dieser potente Bluetooth-Lautsprecher schickt sich an, zum echten...
TCL hat jetzt das komplette TV-Line-up für das Modelljahr 2025/2026 präsentiert – in Kürze werden dann auch alle Produkte im Handel verfügbar sein. Konkret handelt es sich dabei um...
Ruhestörung vor 22 Uhr? Musik kann entspannend wirken, doch mitunter wird sie von den Nachbarn als zu laut und sogar als Ruhestörung empfunden. Bis zu einem bestimmten Geräuschpegel ist...
Im Frühling zieht es uns alle wieder in die Natur und auch dort möchte man natürlich Musik hören. Bluetooth-Lautsprecher haben hier in den letzten Jahren zu einer Renaissance der...
Mit den Technics SC-CX700 Wireless Aktiv-Lautsprecher haben die Japaner 2024 ein neues Komplett-System vorgestellt, was den Markt der Kompaktlautsprecher in dieser Klasse aufmischen...