News

Marantz feiert sein 70 jähriges Jubiläum

Marantz präsentiert seine Kampagne zum 70-jährigen Jubiläum des Unternehmens, das 1953 von Saul Marantz in New York gegründet wurde. Die Marke erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit unter Audiophilen und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. So wurden die Produkte von Marantz nicht nur in bekannten Filmen auf der Kinoleinwand gezeigt, sondern waren sogar an der Mondlandung beteiligt: Der klassische Marantz Leistungsverstärker Model 9 kam zum Beispiel für das Apollo-Raumfahrtprogramm der NASA zum Einsatz. 

 

 

 

„Marantz ist eine angesehene Marke, die auf inspirierten Innovationen und herausragender Qualität basiert. Bei den Aktionen anlässlich des Jubiläums dreht sich alles um die sieben Jahrzehnte der ereignisreichen Geschichte Marantz“, sagt Joel Sietsema, Brand President von Marantz. „Mit dieser Kampagne und dem Event am Geburtsort der Marke, bei dem treue Fans und neue Audiophile gleichermaßen willkommen sind, würdigen wir die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Vermächtnisses von Saul Marantz. Gleichzeitig führen wir die Geschichte der Marke fort und entwickeln weiterhin Innovationen.“

Marantz 70th Anniversary

Das Herzstück der Kampagne zum 70. Jubiläum ist ein Markenfilm mit dem Titel The Pursuit („Das Streben“). Der in Tokio gedrehte Film nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Marantz-Geschichte: von den Anfängen im Jahr 1953, als Saul Marantz seinen ersten Vorverstärker namens „Audio Consolette“ entwickelte, bis zu den rasanten und modernen Innovationen der heutigen Zeit. Dabei stehen die zwei Regionen im Mittelpunkt, die für die Marke von entscheidender Bedeutung sind: geboren in New York, gefertigt in Japan. Bei allem Streben nach dem musikalischsten Klang hat Marantz seine ursprüngliche Vision jedoch nie aus den Augen verloren: den Menschen das Werk eines Künstlers so nahe wie möglich zu bringen. Anlässlich des Kampagnenstarts und dieses bemerkenswerten Meilensteins veranstaltet Marantz von 10. bis 12. Juli 2023 ein Event in New York, bei dem das Markenerbe, die Handwerkskunst und die unverwechselbare Audio-Performance von Marantz im Fokus stehen. Auf über 650 Quadratmetern Fläche werden unterschiedliche Attraktionen angeboten: In Klang-Sessions wird die einzigartige Qualität der Hi-Fi- und Heimkino-Systeme von Marantz demonstriert, während die Gäste im Rahmen einer Museumstour die außergewöhnliche Entwicklung der Marke miterleben. Auf einer riesigen Filmleinwand wird zudem der Markenfilm über die 70-jährige Geschichte von Marantz gezeigt.  An der dreitätigen Veranstaltung nehmen auch langjährige Freunde von Marantz teil. So wird der weltbekannte Komponist Max Richter auf der Hauptbühne seine genialen Ansichten über Musik, Klang, Komposition und Menschlichkeit teilen. Anschließend können sich die Gäste im Café des House of Marantz entspannen, sei es bei einem Glas aus der von einem Master-Sommelier zusammengestellten Weinliste, einem exquisiten Espresso oder einer besonderen Kaffeekomposition zum 70-jährigen Markenjubiläum. 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: PIEGA Premium Wireless 501 Gen2

      Test: PIEGA Premium Wireless 501 Gen2Mit den PIEGA Premium Wireless 501 Gen2 stehen in diesem Artikel 3-Wege-Aktiv-Lautsprecher im Fokus, welche nicht nur die perfekte Brücke zwischen klassischer High-End-Verarbeitung moderner...

    • Test: Argon Audio Forte A55 WiFi

      Test: Argon Audio Forte A55 WiFiArgon Audio sollte in der HiFi-Welt kein unbeschriebenes Blatt mehr sein. Die Produkte der dänischen Marke sind unbestritten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Angebot ausgestattet....

    • Test: Technics SC-CX700 - Aktives Lautsprecher-System

      Test: Technics SC-CX700 - Aktives Lautsprecher-SystemMit den Technics SC-CX700 Wireless Aktiv-Lautsprecher haben die Japaner 2024 ein neues Komplett-System vorgestellt, was den Markt der Kompaktlautsprecher in dieser Klasse aufmischen...

    • Test: Technics EAH-AZ100 In-Ears

      Test: Technics EAH-AZ100 In-EarsDie Technics EAH-AZ100 InEar-Kopfhörer stellen die nächste Ausbaustufe der Japaner dar und wollen zugleich auch zahlreiche Neuerungen mitbringen. Dazu zählt u. a. Dolby Atmos mit Head...

    • Test: XGIMI Aura 2 - Laser Kurzdistanz-Projektor

      Test: XGIMI Aura 2 - Laser Kurzdistanz-ProjektorDer XGIMI Aura 2 ist seit Herbst 2024 auf dem Markt und möchte in der Welt der 4K-Kurzdistanz-Projektoren für Aufsehen sorgen. Das Gerät stellt die bereits zweite Auflage dar und hält...