Lautsprecher

Soundcore Motion 300: neuer kleiner Bluetooth-Lautsprecher

Der Soundcore Motion 300 stellt eine weitere Adaption im Modell-Portfolio von Anker dar und sieht sich als kleine, mobile Version, die für einen fairen Preis zu haben sein soll. Das Gerät kommt in schicken Farbtönen daher und ist im Aktionszeitraum zum Start für 15 Euro weniger zu haben.

 

 

Mit dem Soundcore Motion X600 (zum Test) hatten wir zuletzt schon einen Lautsprecher im Test gehabt, der mit seinen Leistungen in dieser kompakten Klasse absolut überzeugen konnte. In der gleichen Design-Familie angesiedelt befindet sich der Soundcore Motion 300, jetzt nur mit kompakteren Maßen und ähnlich guten Voraussetzungen wie das größere Modell. Das Soudcore gute mobile Lautsprecher kann, hat nicht nur das letzte Beispiel gezeigt, sondern auch schon Modelle wie bspw. der Soundcore Motion+ oder der Soundcore Flare Mini.

soundcore Motion 300

Der neueste Ableger kommt unter anderem mit einem IPX7-Wasserschutz daher und wird mit 30 Watt in der Leistung angegeben. Dank eines abnehmbaren Gurtes, lässt sich dieser auch gut Rucksäcken oder Ähnlichem befestigen. Beim Klang will der Hersteller auch paar Nettigkeiten zu bieten haben.

soundcore Motion 300 Frost Blue Main

Dank der neuen SmartTune-Technologie erkennt der Motion 300 Veränderungen in der Ausrichtung des Lautsprechers und der Klang passt sich automatisch an. So ist der beste Sound immer garantiert, egal ob der Speaker mit der Schlaufe in der Umgebung festgemacht wird, am Rucksack hängt, auf dem Tisch liegt oder steht – er ist jederzeit immersiv auf die Hörer ausgerichtet, so jedenfalls Soundcore über das aktuelle Produkt selbst.

soundcore Motion 300 waterproof 2

Mittels Knopfdruck soll sich auch der Bass merkbar erhöhen lassen. Als Buzzword findet hier die BassUp-Technologie Verwendung. Wer möchte, der kann auch zwei Motion 300 koppeln, sodass daraus ein Stereo-Verbund kreiert wird. Der Lautsprecher ist in drei verschiedenen, stylishen Farben erhältlich: Mirage Black, Frost Blue und Fern Green.

 

Preis und Verfügbarkeit

Der Motion 300 wird mit einer UVP von 89,99 Euro beworben und hat zum Start für einen limitierten Zeitraum ein Aktionspreis von 74,99 Euro vorzuweisen. Fair wie wir finden, spielt das Gerät gegen Konkurrenten wie zum Beispiel einen Teufel Rockster Go an. Alternativ kann man den Lautsprecher auch wie gewohnt bei Amazon kaufen.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...