Verstärker (klassisch)

PASS XP-32 Vorverstärker angekündigt

logo passMit der neuen Kombination aus Mono-Vorstufen stellt Nelson Pass, Kopf hinter der Verstärkerschmiede Pass, den neuen XP-32 vor. Voll symmetrisches Design, doppelt geschirmte Ringkerntrafos und diverse Eingänge stehen auf der Feature-Liste.

 

 

Die neuen Mono-Vorstufen-Kombo XP-32 ist das neue Topmodell der XP-Serie aus der Manufaktur Pass und kommt mit einem voll symmetrischen Design und mehreren Gehäusen daher. Das obere Gehäuse dient der Stromversorgung und Steuerschaltung, die anderen beiden sind für jeden Kanal gedacht. Die Steuereinheit beherbergt zwei doppelt geschirmte Ringkerntrafos, sowie ein drittes Linearnetzteil mit eigenem Trafo für die Logikschaltung. Dazu besitzt das System XP-32 fünf Hochpegeleingänge, einen Home-Cinema-Input und eine Tape-Schleife – alle Eingänge können über Cinch oder XLR kommunizieren.

Pass XP 32 front

Im Inneren des Gerätes werden alle unsymmetrischen Signale, laut Nelson Pass, symmetriert um der Supersymmetrie-Schaltung von Herrn Pass gerecht zu werden. Ausgangsseitig stehen zwei Outputs zur Verfügung, ebenfalls mit Cinch- oder XLR-Schnittstelle. Bei der Lautstärkeregellung setzt der Hersteller auf einen Mikro-Controller mit Widerstandsnetzwerk und kann in 0,5dB Schritten geregelt werden. Im Gegensatz zum Vorgänger, wurde die Ausgangsstufe überarbeitet. Eine höhere Vorspannung liegt jetzt an und die Schaltungstopologie orientiere sich an der des XS-Flaggschiffmodells.

 

Verfügbarkeit und Preis

Die neue, dreiteilige Vorstufe Pass XP-32 soll im Februar dieses Jahres für einen Preis von 19.950,- Euro erhältlich sein. 

Quelle: audio-components.de

 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Receiver / Verstärker Testberichte