Soundbars

Porsche 911 Soundbar 2.0 Pro - Soundbar aus echtem Auspuff

Nein, das ist keine Attrappe, sondern ein Stück vom „echten Porsche“. Mit einer auf 500 Stück limitierten Sonderedition der 911 Soundbar 2.0 Pro bietet das gleichnamige Unternehmen nun sagenhafte Leistung im Audio-Bereich, so suggeriert es jedenfalls der Werbespruch. Die in einer Auspuffanlage designte Soundbar ist mehr als nur markant in Szene gesetzt worden und dürfte alle Liebhaber des genannten KFZ ansprechen, oder auch nicht. Alle technischen Daten des Klangriegels haben wir im Artikel aufgearbeitet.

 

Wir erinnern uns, mit der Porsche Soundbar PDB90 und der kleineren PDB70 hat man bereits zwei Soundbars im Angebot, welche nicht als Endschalldämpfer konzipiert wurden. Die „Pro-Version“ stellt nun die nochmals nach oben hin gestellten Erweiterung der 911 Soundbar dar.

Porsche 911 Soundbar 03

Das 2.1.2-Virtual-Surround-Sound-System mit Dolby Atmos DTS HD-Streaming Funktion wird aus der originalen Porsche 911 GT3 Leichtbau-Edelstahl-Abgasanlage gefertigt und dient mit ihrem Klangkörper als Subwoofer-Erweiterung. Die Soundbar verfügt mit mehr als 300 Watt Systemleistung über satte Power und starke Bässe. Anschlussseitig wird von 4K-Kompatiblen, HDMI-Anschlüsse und Bluetooth 5.0 gesprochen. Des Weiteren stehen die Wireless-Funktionen Apple Airplay 2 und Google Chromecast built-in zur Verfügung, mit denen man dann zu den vielzähligen Streaming-Diensten wie Spotify Connect oder Tidal Connect eine Verbindung aufnehmen.

Porsche 911 Soundbar 02

Wer möchte, der kann auch dank der Multiroom-Synchronisierung mehrere 911 Soundbar Special Editions im selben Netzwerk miteinander verbinden und als Multiroom-Lösung agieren lassen. Der außergewöhnliche Lautsprecher lässt sich entweder an der Wand hängend oder stehend, auf einem im Lieferumfang enthaltenen Sockel, verwenden. Designtechnisch ist das Konstrukt auf jeden Fall ein Blickfang. Ob sie auch klangtechnisch so überzeugt wie das große Quell dieser Baugruppe auf vier Rädern, dass müsste sich im Praxistest beweisen.

Porsche 911 Soundbar 01

Preis und Verfügbarkeit

Für schlanke 8990 ist die Porsche 911 Soundbar 2.0 Pro ist ab sofort in den Porsche Design Stores, ausgewählten Porsche Zentren und online auf shop.porsche.com erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im Surround

      Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im SurroundMit der Pulse Soundbar+ schauen wir uns heute die Neuauflage der Soundbar aus dem Hause Bluesound näher an und gehen neben den technischen Neuerungen, auch auf die jetzt integrierte...

    • Test: Nubert nuGo! One

      Test: Nubert nuGo! OneDer Nubert nuGo! One ist der erste portable Bluetooth Lautsprecher vom besagten Unternehmen. Jener wurde bereits vor einigen Monaten angekündigt und gelangt nun final in den Verkauf bzw....

    • Test: Teufel Real Blue TWS 2

      Test: Teufel Real Blue TWS 2Mit den Teufel Real Blue TWS 2 stellen die Berliner neue In-Ear-Kopfhörer vor, die im nachfolgenden Artikel einmal genauer auf die Probe gestellt werden sollen. Mit aktivem...

    • Test: ELAC Debut Connex DCB41

      Test: ELAC Debut Connex DCB41 Mit den ELAC Debut Connex DCB41 stellen die Kieler ein komplett neues Modell aus ihrem Lineup vor. Das kompakte Aktiv-Lautsprecherset soll eine All-in-One Lösung abbilden können und ist dafür...

    • Test: Argon Audio TT-4

      Test: Argon Audio TT-4 Mit dem Argon Audio TT-4 steht ein Plattenspieler der besagten Firma auf dem Prüfstand, welcher erst vor kurzem auch neu vorgestellt wurde. Dieser bietet ein massives Chassis mit...

Letzte Soundbar Testberichte