Soundbars

Sennheiser Ambeo bekommt AirPlay 2 und Tidal Connect Update

Für die Sennheiser Amneo Soundbar hat der Hersteller nun ein umfangreiches Update angekündigt, was diese nun deutlich in der Funktion und Konfort steigert. Dazu zählen nun unter anderem Apple AirPlay 2 als Funktion, sowie direkte Integration von Streaming-Diensten in Form von Spotify Connect und Tidal Connect.

 

 

Besitzer einer jenen Soundbar dürften mitunter bereits eine Information vom Gerät erhalten, dass das besagte Update verfügbar ist. Dies wird als OTA-Ausführung über das Web aufgespielt und bringt auch ein grundlegend neues Betriebssystem mit sich, dass Ambeo OS. Jenes ist auch dazu in der Lage, entsprechende Kopfhörer zu „steuern“. Das aber nur am Rande…

ambeo soundbar sennheiser

In der Vergangenheit war die sehr potente und sehr gut klingende Soundbar hinsichtlich einer möglichen Konnektivität im Netzwerk, oder besser gesagt im Bereich der multimedialen Nutzung überschaubar aufgestellt. Man konnte „nur“ via Chromecast das Gerät in die Google fähige Landschaft integrieren, was letztlich aber doch limitierend war. Mit AirPlay 2 stehen nun abermals mehr Fähigkeiten zur Verfügung, die Ambeo als vollwertiges Endgerät in einem Multiroom-Verbund agieren zu lassen. Aber auch die Kompatibilität zu Apples Homekit ist jetzt gegeben und die damit verbundenen Möglichkeiten.

Sennheiser Smart Control 2022 1 Sennheiser Smart Control 2022 2

Wer im Übrigen nicht nur auf die visuelle Ton-Unterstützung aus ist, sondern auch gern Musik hört, der dürfte sich über die Integration von Spotify Connect und Tidal Connect freuen, die mit dem aktuellen Update einhergehen. So wird die Nutzung bzw. Zuspielung von hochauflösenden Musikinhalten künftig noch komfortabler gestaltet. Zudem agiert man nun nicht mehr über Bluetooth sondern direkt über WiFi, was zugleich auch eine stabilere Verbindung bedeuten kann. Hinsichtlich der überarbeiteten App bekommt das Gerät ebenfalls weitere Funktionen zur Seite gestellt, die sich u.a. in einem EQ-Setup widerspiegeln.

Für die Sennheiser Ambeo Soundbar wurde eine separate Web-Version, sodass man auch über den Internet-Browser darauf zugreifen kann.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Soundbar Testberichte

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Samsung HW-Q935GC - 9.1.4 Soundbar im Test

      Samsung HW-Q935GC - 9.1.4 Soundbar im Test Mit der Samsung HW-Q935GC hat man eine Mehrkanal-Soundbar im Angebot, die nominell als 9.1.4 Lösung verkauft wird. Dieser Dolby Atmos zertifizierte Klangriegel kommt zudem mit dedizierten...

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...

    • Sennheiser AMBEO Soundbar plus

      Sennheiser AMBEO Soundbar plus Die Sennheiser AMBEO Soundbar Plus verspricht als Soundbar eine 7.1.4 Anlage in einem zu sein, ohne dabei zwingend auf einen Subwoofer zu setzen. Mit zahlreichen verbauten Chassis,...

    • Test: Nubert nuPro AS-2500 - Soundbar

      Test: Nubert nuPro AS-2500 - SoundbarMit der Nubert nuPro AS-2500 hat das Unternehmen aus Schwäbisch Gmund vor kurzem eine Soundbar auf den Markt gebracht, die auch von den Proportionen her noch ein breiteres Kundenspektrum...

    < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >