News

logo unison research1Die neuen MAX MINI stellt das kleinste Modell der Unison Research MAX Hornlautsprecher Serie dar. So soll auch dieses Modell, wie auch die Max-1 + Max-2 für die hauseigenen Röhrenverstärker optimiert worden, Wirkungsgrad und Impedanzverlauf sollen entsprechend auf Röhren ausgelegt sein.

Anmelden

logo NubertAuch der schwäbische Lautsprecher-Hersteller Nubert nutzte den Rahmen der Münchener High End Messe und zeigte der Öffentlichkeit die erst kürzlich vorgestellte Soundbar / Soundbase Nubert nuPro XS-7500. Für satte Bässe sorgen zwei Acht-Zoll-Subwoofer in der Unterseite und auf der Vorderseite sind vier Vier-Zoll-Mitteltöner sowie zwei nuPro-Kalottenhochtöner verbaut. 

Anmelden

logo KEFDer umfangreiche Messestand von KEF hatte dieses Jahr, neben der Neuvorstellung Hegel H390, auch weitere kleinere Highlights für den Besucher parat. Dabei dreht es sich komplett um die erfolgreiche LSX-Serie, für die einiges an Zubehör auf der High End vorgestellt wurde.

Anmelden

logo ELACELAC nutzte auch dieses Jahr die High End in München um ihren neuen Produkten den richtigen Auftritt zu verpassen. Darunter auch die Carina Lautsprecher-Serie, die die erfolgreiche 240 Linie ablösen wird. Wir haben einen detaillierten Blick geworfen und die Eindrücke in Bild und Ton dokumentiert - mehr dazu im Artikel.

Anmelden

logo focal newEinige Neuigkeiten vor und während der Messe präsentierten die Franzosen von Focal. Neben neuen Oberflächen für die Utopia und Sopra Serie, wurden auch einige Jubiläumseditionen vorgestellt. Aber auch der Messestand war sehr interessant, denn Besucher konnten neben einem aufwendigen Surround-Setup auch eine absolute High End Anlage akustisch erleben. 

Anmelden

logo FocalZum  40.  Geburtstag  bringt  Focal  nicht nur die Spectral 40 Lautsprecher-Serie an den Start, sondern nimmt sich die bekannte Scala Utopia Serie an und legt diese als Focal Scala 40 in einem besonderen Lackfinish neu auf. Hierbei handelt es sich um einen  „avantgardistischen  schwarz-silbernen  Spiegellack“  mit  graphitschwarzer,  mattierter  Front.  Wir haben zu diesem Modell einige Eindrücke und Impressionen zusammengtragen.

Anmelden

logo fyne audioDie Fyne Audio F703 Standlautsprecher wurden vor kurzem vorgestellt, sind ab sofort verfügbar und wurden aber auf der diesjährigen HiFi Deluxe nur ausgestellt. Auf der High End in München dagegen präsentierte Fyne Audio dem Besucher die F702 mit Rega-Elektronik. Dieser Lautsprecher kombiniert einen 200-mm-IsoFlare Punktschallquellentreiber und eine 200-mm-Mischfaser-Tieftonmembran in einem zweischalig abgestimmten Gehäuse.

Anmelden

logo focal newAnlässlich des inzwischen 40-jährigen Firmenbestehens hat sich der französische Hersteller Focal zum Anlass genommen einer seiner erfolgreichsten Produkte der Vergangenheit ein Revival zu verpassen. Die Rede ist von der Focal Spectral 40 – unverkennbar mit der Nummer in der Namensgebung. Wir konnten den Lautsprecher schon in natura betrachten und uns ein Bild davon machen.

Anmelden

logo TechnicsDie High End 2019 hat auch einmal mehr Technics dazu genutzt, einige Neu- bzw. Weltneuheiten zu präsentieren. Einmal den SC-C30 als kleinere Version des bekannten Streaming-Lautsprechers SC-C50, sowie aber auch den Stereo Vollverstärker Technics SU-G700 und den neuen Technics SL-G700 SACD-Player als Schwarze Version.

Anmelden

logo TechnicsAuf der diesjährigen High End 2019 hat Technics einmal mehr das Lineup der eigenen Streaming-Lautsprecher erweitert. Der SC-C70 und SC-C50 sind ja bereits seit einiger Zeit erhältlich, nun folgt mit dem Technics SC-C30 eine kleinere Version die die gleiche Design-Sprache wieder der besagte C50 spricht. Wir haben bereits einen ausführlichen und detaillierten Blick auf diesen mit Google Chromcast-Lautsprecher angesprochenen Lautsprecher werfen können.

Anmelden

Aktuelle News

    • Denon AVR-X2600H (DAB) & AVR-X1600H

      Denon AVR-X2600H (DAB) & AVR-X1600HDenon bringt in ihrer erfolgreichen X-Serie zwei neue AV-Receiver. Der Denon AVR-X2600H bzw. AVR-X2600H DAB (je 150 W pro Kanal) sowie der AVR-X1600H (145 W pro Kanal) bieten ein bis zu 7.2...

    • Unison Research Max Mini vorgestellt

      Unison Research Max Mini vorgestelltDie neuen MAX MINI stellt das kleinste Modell der Unison Research MAX Hornlautsprecher Serie dar. So soll auch dieses Modell, wie auch die Max-1 + Max-2 für die hauseigenen...

    • Ultrasone Panther mit AKM 4490 Wandler-Chip

      Ultrasone Panther mit AKM 4490 Wandler-ChipULTRASONE präsentiert mit dem PANTHER seinen neuen mobilen Kopfhörerverstärker mit eingebautem, Hi-Res-fähigen Digital-Analog-Wandler. Hochauflösende D/A-Wandlung in Hi-Res-Qualität und die...

    • Yamaha Aktion - Kostenloser MusicCast 20

      Yamaha Aktion - Kostenloser MusicCast 20Yamaha startet eine neue MusicCast Surround Aktion. Vom 15. Mai bis 15. Juli 2019 können sich Käufer teilnahmeberechtigter Produktkombinationen einen kostenlosen Streaming-Lautsprecher MusicCast...

    • ULTRASONE Edition 15 Veritas

      ULTRASONE Edition 15 VeritasMit der Edition 15 Veritas präsentiert die bayerische Kopfhörermanufaktur ULTRASONE die geschlossene Variante seines offenen Flaggschiffmodells Edition 15. Der stark limitierte Kopfhörer...

Aktuelle Testberichte

    • Test: Ruark Audio MR1 Bluetooth Lautsprecher

      Test: Ruark Audio MR1 Bluetooth LautsprecherNachdem wir uns vor kurzem das Ruark Audio R5 HiFi-Musiksystem genauer angeschaut haben, wird es diesmal etwas kompakter. Mit den MR1 bietet Ruark Audio ein Duo aus aktiven Lautsprechern...

    • Film der Woche: Mary Poppins Rückkehr

      Film der Woche: Mary Poppins RückkehrRezension des Films: Mary Poppins Rückkehr.London in den 30ern: Die als Kinder von Mary Poppins besuchten Michael und Jane Banks sind mittlerweile Erwachsene. Michael ist allerdings...

    • Film der Woche: Mortal Engines

      Film der Woche: Mortal EnginesRezension des Films: Mortal Engines.Rund 1000 Jahre ist es her, dass der 60-Minuten-Krieg die Menschheit praktisch ausgelöscht hat. Die meisten Städte wurden vernichtet. Seitdem sind die...

    • Test: Rega Planar 1 Plus

      Test: Rega Planar 1 Plus Das Einstiegsegment im Plattenspielerbereich ist sehr umkämpft und dauernd erscheinen neue Modelle, die dem enormen Zuwachs der Vinylbegeisterten gerecht werden sollen. So auch der Rega...

    • Film der Woche: Suspiria

      Film der Woche: SuspiriaRezension des Films: Suspiria. Susie Bannion kommt in das 1977 vom Deutschen Herbst dominierte Berlin. Während die RAF und ihre Sympathisanten auf den Straßen kämpfen, will sie der...