News

Der Nubert nuGo One! ist der erste Bluetooth-Lautsprecher aus der Schmiede des schwäbischen Unternehmens. Das Gerät möchte aber selbst mehr als nur ein Lautsprecher sein, vielmehr eine Adaption für das Wohnambiente mit Möglichkeiten der mobilen Nutzung. Zudem kommt auch ein hochwertige DAB+ Tuner hinzu, der das Empfangen von digitalen und analogen Radiosendern ermöglicht. Wir haben das Gerät im Video nochmal ausführlich vorgestellt.

Anmelden

Im Februar 2018 hat Apple seinen ersten Smartspeaker, den neuen Apple HomePod (2023) auf den Markt gebracht. Fast genau fünf Jahre später erscheint nun die neue Version, die ab dem 03.02.2022 erhältlich sein wird.

Anmelden

Over-the-Air-Updates sind in aller Munde um Funktionen und Fehlerbehebungen nachzuliefern. Mittlerweile gilt das nicht nur für Fernseher, sondern auch für Lautsprecher. Ein Beispiel hierfür ist der Piega Ace 2 der nun via Firmwareupdate die Unterstützung für Apple AirPlay 2 erhält und damit multiroomtauglich wird.

Anmelden

JBL stellt im Rahmen der CES 2023 in Las Vegas einen neuen Aktivlautsprecher mit DSP-Technologie und Streamingoptionen vor, die JBL 4329P. Die Optik lehnt sich stark an die Classic Linie bzw. der bereits schon bekannten Lautsprecher mit Horntechnologie an.

Anmelden

IKEA erweitert die SYMFONISK Serie um ein weiteres Modell in Form einer Stehlampe mit der bewährten Streamingdienstintegration für Audioinhalte und Smart Home Steuerung für das Licht.

Anmelden

Der Traditionshersteller Klipsch stellt ein weiteres Kooperationsprojekt mit dem McLaren Racing Team vor: den tragbaren Bluetooth-Lautsprecher Klipsch McLaren Groove mit Elementen direkt aus der Formel 1 – so der Werbespruch. Dabei handelt es sich um einen Bluetooth-Lautsprecher, der im auffälligen Papaya-Orange gehalten ist und auch eine IP56-Zertifizierung erhalten hat.

Anmelden

Die JBL Stage Lautsprecher-Serie ist eine gänzlich neue Produktreihe vor, die ab sofort im Handel verfügbar ist. Diese richtet sich preislich in das Einsteigersegment, was aber klanglich nicht unbedingt der Fall sein muss. Es wird ein komplettes Lineup angeboten, vom Center-, Kompakt- und Standlautsprecher. Auch zwei verschiedene Subwoofer-Modelle hat JBL mit im Aufgebot. 

Anmelden

Die ELAC ConneX DCB41 sind kleine aktive Lautsprecher, die mit einer großen Anschlussvielfalt punkten wollen. Diese hatte das Kieler Unternehmen vor kurzem präsentiert und sieht hier gleich mehrere Anwendungsfälle. Von der PC-Beschallung, kleines Monitor-System am Notebook, als TV-Lautsprecher respektive Soundbarersatz, oder eben als Lautsprecher zum Anschluss an einen Plattenspieler. Eine Phonovorstufe haben die Geräte nämlich auch spendiert bekommen. Im Video-Test haben wir nochmal detailliert auf die neuen Produkte geblickt.

Anmelden

Es ist mal wieder so weit, wir starten ein Gewinnspiel und möchten unter unseren Lesern und Leserinnen diesmal ein Lautsprecher-Paar verlosen. In der Verlosung stehen die neuen ELAC Debut Connex DB41 Aktiv-Lautsprecher im Wert von 530 Euro. Bei diesen Lautsprechern handelt es sich um aktives Set aus Kompaktlautsprechern, welche zahlreiche Funktionen mitbringen und ideal als zentrale Audioeinheit an vielen Einsatzgebieten fungieren können. Die Teilnahme ist denkbar einfach und binnen von Minuten abgeschlossen.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (7 Antworten).

Marcels Avatar
Marcel antwortete auf das Thema: #1 30 Nov 2022 18:05
Nur noch heute kann am Gewinnspiel teilgenommen werden! :)
birdhearts Avatar
birdheart antwortete auf das Thema: #2 30 Nov 2022 17:59
Die wären das perfekte Lautsprecher-Paar für's Regal über meinem Schreibtisch.
sqiLLs Avatar
sqiLL antwortete auf das Thema: #3 21 Nov 2022 20:22
Wirklich Hammer was ihr wieder raus haut!
Kabss Avatar
Kabs antwortete auf das Thema: #4 17 Nov 2022 20:15

Marcel braucht Platz für den Weihnachtsbaum

USB-Eingang rauscht klingt erstmal nach Montagsmodell. Wenn das bei dem Preis Standard ist, oweia.

 
Der Gewinn ist Neuware direkt vom Hersteller, also nicht unsere "begrabbelten" Testmuster.  

ist bei euch ja wirklich immer so. Obwohl Testmuster auch nicht schlimm wären, solange nichts kaputt ist. Jedenfalls echt viel Gewinnspiele, obwohl noch nicht mal Dezember ist. Beste Grüße
Marcels Avatar
Marcel antwortete auf das Thema: #5 17 Nov 2022 00:59

Marcel braucht Platz für den Weihnachtsbaum

USB-Eingang rauscht klingt erstmal nach Montagsmodell. Wenn das bei dem Preis Standard ist, oweia.
 
Der Gewinn ist Neuware direkt vom Hersteller, also nicht unsere "begrabbelten" Testmuster.
Kabss Avatar
Kabs antwortete auf das Thema: #6 15 Nov 2022 18:05
Marcel braucht Platz für den Weihnachtsbaum

USB-Eingang rauscht klingt erstmal nach Montagsmodell. Wenn das bei dem Preis Standard ist, oweia.
konuncs Avatar
konunc antwortete auf das Thema: #7 15 Nov 2022 11:30
Na, diese Lautsprecher wären ja auch was feines...
Viel Glück allen Teilnehmern :-)

Mit der Avantera stellt die HiFi-Schmiede Audio Physics aus dem sauerländischen Brilon einen neuen Standlautsprecher vor. Die komplette Neuentwicklung kann auf die Erfahrungen bei der Entwicklung des Flaggschiffs Cardeas zurückgreifen und kommt mit einigen Innovationen daher. 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Roberts Radio Beacon 325

      Test: Roberts Radio Beacon 325Mobile Lautsprecher benötigen inzwischen keiner weiteren Erklärung mehr. Viel mehr geht es für die Hersteller darum, den Kunden entsprechenden mit dem Design und dem Klang abzuholen. Mit...

    • Test: JBL Bar 500 - 5.1 Soundbar

      Test: JBL Bar 500 - 5.1 SoundbarMit der BAR 500 hat JBL ein weiteres Eisen im Feuer, wenn es darum geht, eine passende Klanglösung zur Erweiterung des TV-Sounds zu finden. Für das Modelljahr 2022 / 2023 hat JBL...

    • Test: JBL Reflect Aero TWS

      Test: JBL Reflect Aero TWSIm Test die JBL Reflect Aero TWSSportkopfhörer mit einer IP68 Zertifizierung. So bringen die True-Wireless-Kopfhörer Noise Cancelling mit sowie den JBL typischen Sound. Ob sie sich auch...

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...

    • Test: Canton GLE 80 Standlautsprecher

      Test: Canton GLE 80 StandlautsprecherMit der Canton GLE 80 schauen wir uns heute einen Standlautsprecher aus der Einstiegsserie der in Weilrod ansässigen Audio-Manufaktur genauer an. Ein dezenter Auftritt gepaart mit viel...