News

logo dockinDer neue D CUBE von DOCKIN soll seinem Nutzer einen ausgewogenen Klang bieten können und das mit kompakte Maßen und Mobilität kombinieren. Der kabellose Bluetooth-Lautsprecher eignet sich Indoor wie Outdoor, wo er jederzeit für eine genaue und ausgewogene Wiedergabe sorgen soll.

Anmelden

logo TeufelVor drei Jahren zur IFA 2016 präsentierte Teufel, damals noch mit dem Brand „Raumfeld“ erstmals einen Porzellan Lautsprecher Prototypen. Seit dem ist es sehr ruhig um dieses Thema geworden. Nun haben die Berliner aber wohl nun final das WLAN-Streaming-Produkt in der Hinterhand. Jenes ist auf 500 Stück limitiert und wird handgefertigt in Deutschland hergestellt. Ersten Infos + Video zu den Teufel x Rosenthal WLAN-Lautsprechern.

Anmelden

logo TADer neue T+A Regallautsprecher B 8 soll der ideale Monitor für die eigene Endstufe AMP 8 sein und die audiophilen Eigenschaften der Serie 8 voll zur Geltung bringen. Das Gehäuse wird aus Aluminium gefertigt, handgebürstet und eloxiert und somit optisch angelehnt am Design der Serie 8-Elektronikkomponenten.

Anmelden

logo TechnicsWas wäre die High End in München ohne ein neues Produkt von Technics (...) Wie in fast jedem Jahr werden die Japaner ihrem Ruf gerecht und stellten ihren neuen Wireless-Lautsprecher OTTAVA SC-C50 vor. Die SC-C50 soll trotz kompakter Größe ein klares und tiefreichendes Klangbild erzeugen können und zugleich auch Multiroom-tauglich sein.

Anmelden

logo fishhead audioMit der Resolution BS 1.6 veröffentlicht die Firma Fishhead Audio des Entwicklers Christoph Winklmeier ihr zweites Produkt. Somit ist neben dem Standlautsprecher Resolution FS 2.6 nun auch ein kompaktes Modell in der Reihe vorhanden. Aufgrund der konstruktiven Nähe zum größeren Modell ist auch die Resolution BS 1.6 nach dem Drei-Wege-Prinzip aufgebaut.

Anmelden

logo sonyAuch neue Soundbars hat Sony auf der CES vorgestellt. Die HT-X8500 Soundbar kommt mit einem integriertem Subwoofer daher und kann mit den Tonformaten Dolby Atmos und DTS:X umgehen bzw. die Herzen von Heimkinofans höher schlagen lassen. Mit Surround Sound und viel Bass soll die HT-S350 Soundbar glänzen können. 

Anmelden

logo sonyAbseits der Mainstream-Produkte stellt Sony ihren neuen kabellosen Glaslautsprecher LSPX-S2 vor. Dieser soll einen exzellentem Sound, mit dezenten Design und warmem Licht für eine gemütliche Stimmung in jedem Raum kombinieren.

Anmelden

logo tribit audioIm Sommer konnten wir uns vom Tribit Audio XSound Go persönlich überzeugen und waren überrascht, wie stimmig das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem kleinen Lautsprecher. Der Hersteller schläft aber nicht und nutzt den Rahmen der CES um ihre größere Version, den MaxSound Plus anzukündigen.

Anmelden

logo sennheiserAuch der Audio-Spezialist Sennheiser war auf der diesjährigen Ifa in Berlin vertreten und hat zwei interessante Produkte präsentiert. Neben den MOMENTUM True Wireless, war das interessante Produkt die nagelneue AMBEO Soundbar. Die haben wir uns etwas genauer angeschaut.

Anmelden

Logo JBLJBL nutzt den Rahmen der CES um auch neue Produkte vorzustellen, darunter der neue Bluetooth-Lautsprecher JBL Flip 5. Diese neue Generation soll guten Sound bieten, dafür wurde ein neu konzipierter Racetrack-Treiber mit vergrößertem Konus und höherer Auslenkung eingesetzt. 

Anmelden

Aktuelle News

    • McIntosh RS200 - drahtloses Musiksystem

      McIntosh RS200 - drahtloses MusiksystemMit dem neu vorgestellten RS200-Lautsprechersystem, möchte die US-amerikanische HiFi-Schmiede McIntosh die nächste Generation von kabellosen Home-Audio-Lautsprechern präsentieren. Dafür soll das...

    • T+A zeigt neue Geräte der HV Serie

      T+A zeigt neue Geräte der HV SerieT+A präsentiert drei neu entwickelte Einzelbausteine der HV-Serie. Die Streaming DACs SDV 3100 HV (mit einer Vorverstärker- und Lautstärkeregelung) und SD 3100 HV erreichen Auflösungen bis zu...

    • DOCKIN D CUBE - Bluetooth-Lautsprecher

      DOCKIN D CUBE - Bluetooth-LautsprecherDer neue D CUBE von DOCKIN soll seinem Nutzer einen ausgewogenen Klang bieten können und das mit kompakte Maßen und Mobilität kombinieren. Der kabellose Bluetooth-Lautsprecher eignet sich...

    • Hama Gentleman Bluetooth-Lautsprecher

      Hama Gentleman Bluetooth-LautsprecherDie neue Gentlemen-Serie von Hama soll mit Charakter und Stil überzeugen können, dabei kraftvoll agieren und dazu gut aussehen. Die neuen Hama-Modelle Gentleman sind in drei Größen...

    • AVM A 6.3 & A 8.3 Vollverstärker vorgestellt

      AVM A 6.3 & A 8.3 Vollverstärker vorgestelltAVM stellte in Hamburg auf den norddeutschen HiFi-Tagen zwei neue OVATION Vollverstärker vor. Der neue AVM A 6.3 Class A/B Vollverstärker arbeitet mit OVATION Transistortechnologie und das...

Aktuelle Testberichte

    • Film der Woche: Cloverfield Paradox

      Film der Woche: Cloverfield ParadoxRezension des Films: Cloverfield Paradox. Das Jahr 2028: Nur wenige Jahre noch und die Energiereserven der Erde werden erschöpft sein. Rettung verspricht man sich von Experimenten auf der...

    • Test: ELAC Navis ARF-51

      Test: ELAC Navis ARF-51Auf der High-End 2018 in München konnte man schon einen Blick auf ELACs neueste aktive Lautsprecher-Reihe werfen: Nun sind die ELAC Navis genannten Geräte am Markt erhältlich und wir haben...

    • Test: Dockin D Fine+

      Test: Dockin D Fine+Stellt man dem Dockin D Fine+ seinem Vorgänger (zum Testbericht) direkt gegenüber, fällt ein Auseinanderhalten extrem schwer. Rein optisch gibt es nämlich nur minimale Änderungen, welche die...

    • Film der Woche: Polar (Netflix)

      Film der Woche: Polar (Netflix)Rezension des Films: Polar. Duncan Vizla alias „Schwarzer Kaiser“ war mal der beste Auftragskiller der Welt. Doch nun setzt er sich zur Ruhe – so dachte er. Also lässt er sich von seinem...

    • Eindruck von den NDHT 2019 - Teil 2

      Eindruck von den NDHT 2019 - Teil 2Wir waren auch dieses Jahr wieder auf den Norddeutschen HiFi-Tagen in Hamburg unterwegs und haben das ein oder andere Interessante gesehen und dokumentiert bzw. versucht bildlich...