Soundbars

Samsung Soundbar 2024: alle Modelle - Infos und Preise

Samsung hat das komplette Soundbar Line-Up für 2024 vorgestellt. Dazu zählen alle Informationen und Preise sowie die finalen Namen der Produkte. In einer großen Übersicht haben wir alle diese Details vorbereitet.

 

 

Auch im 2024er Line-Up der Samsung Soundbars finden sich Neuheiten, die mal mehr mal weniger groß ausfallen und ggf. Weiterentwicklungen von bekannten Modellen darstellen. Im Fokus stehen aktuell vier Ausführungen, die wir namentlich einmal durchgehen werden.

Den Anfang als Top-Modell macht dabei die Samsung HW-QD995D, die wieder als 11.1.4-Kanal Soundbar an den Start gehen wird. Dank der Q-Symphony-Funktionalität kann sie zudem per Funk mit den aktuellen Samsung-Modellen betrieben werden und keine Kabelverbindung mit HDMI mehr notwendig ist. Wie gewohnt, werden auch hier wieder Rear-Speaker (4.0.2) mitgeliefert, die zwar eine Stromverbindung benötigen, aber per Funk zur Haupteinheit agieren.

Samsung HW-QD995D

 

Bereits bekannt ist der Support von Dolby Atmos und DTS:X. Unter der Verkleidung stecken beim Spitzenmodell (in Summe) 22 Lautsprecher-Chassis. Ebenso soll über den Anschlussport auch die Wiedergabe von 4K-120Hz-Inhalten möglich sein. Neu als Feature wird sich vermutlich auch eine Roon-Zertifizierung hinzugesellen. Wie passend, da Roon ja vor einigen Monaten vom Samsung-Konzern aufgekauft wurde. Als etwas kleineres Modell präsentiert sich auch die HW-QD935D, die ebenfalls wieder mit nativen und per Funk agierenden Rear-Speaker daherkommt. 

Samsung HW Q935GD

Samsung HW-QD935D

Als 5.1.2-Kanal-Soundbar definiert ist die Samsung HW-Q810D, welche im ähnlichen oder gleichen optischen Aufbau wie die großen Top-Modelle daherkommt, aber kleinere Proportionen innehat. Leistungsmäßig muss man sich ebenfalls auf eine Abstufung einstellen, sowie auch auf einen kleineren Subwoofer.

Samsung Soundbar 2024 09

Samsung HW-Q810D (5.1.2-Kanal)

Wer jetzt eine sehr schmale Soundbar haben möchte und beispielsweise schon einen Samsung The Frame hat, für den sind laut Hersteller die Ultra Slim Soundbars die ideale Ergänzung. Bereits vor zwei Jahren hat man dazu die Samsung HW-S810D vorgestellt, die sich rein von der Größe an 65 Zoll-TVs richtet. Nun folgt mit der Samsung HW-Q710D eine nochmals kleinere Abstufung für 55 Zoll TVs.

Samsung Soundbar 2024 07

Samsung HW-S810D / HW-S811

Man hat hier also die Deckenlautsprecher entfernt. Die kompakten Versionen haben zudem auch einen kompakteren Subwoofer bekommen als die vermeintlich potenteren 5.1.2-Ableger. Beiden gleichen ist der Samsung Q Symphony Support, über diese Schnittstelle, die Soundbars bekanntlich mit Samsung TVs per Funk kommunizieren können. Auch mit dabei haben diese Kompaktgeräte AirPlay 2. Leistungsangaben hat uns der Hersteller auch hier leider nicht verraten (können).

Samsung Soundbar 2024 01 Samsung Soundbar 2024 02 Samsung Soundbar 2024 03

Samsung HW-Q710GD - 3.1.2

Auch wenn es beim nächsten Produkt nicht wirklich um eine Soundbar handelt, kann der Samsung Music Frame wunderbar damit kombiniert werden. Grundlegend handelt es sich dabei um eine Art Bild, dass als Lautsprecher fungiert. Das Cover in der Front kann beliebig gewechselt werden und wie als gewöhnlicher Funklautsprecher angesprochen werden. Zudem steht auch hier wieder Samsung Q-Symphony zur Verfügung, sodass man per Funk mit einem TV-Gerät kommuniziert. Denkbar wäre also ein Einsatz mit einer Soundbar in der Front und zwei Music Frames als Rear-Lautsprecher. Gleichermaßen ginge dies natürlich aber auch in der Front. Abgesehen von den Soundbars hat der Hersteller hier auch schon einen Preis von 599 Euro als UVP genannt.

Samsung Music Frame 01 Samsung Music Frame 02 Samsung Music Frame 03 Samsung Music Frame 04

Leider wurden bis dato noch nicht alle Spezifikationen seitens des Herstellers bekannt geben. Hier dürfte in den kommenden Tagen auch der restliche Datenumfang ins Web gelangen, sodass es bei den Leistungsangaben, Größen und natürlich auch die Preise im Raum stehen werden.

Preise und Verfügbarkeiten

Laut Samsung soll die Verfügbarkeit der neuen Produkte ab März / April 2024 gegeben sein. Wenn es finale Preise zu verkünden gibt, werden wir diese natürlich auch mitteilen.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Soundbar Testberichte

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Samsung HW-Q935GC - 9.1.4 Soundbar im Test

      Samsung HW-Q935GC - 9.1.4 Soundbar im Test Mit der Samsung HW-Q935GC hat man eine Mehrkanal-Soundbar im Angebot, die nominell als 9.1.4 Lösung verkauft wird. Dieser Dolby Atmos zertifizierte Klangriegel kommt zudem mit dedizierten...

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...

    • Sennheiser AMBEO Soundbar plus

      Sennheiser AMBEO Soundbar plus Die Sennheiser AMBEO Soundbar Plus verspricht als Soundbar eine 7.1.4 Anlage in einem zu sein, ohne dabei zwingend auf einen Subwoofer zu setzen. Mit zahlreichen verbauten Chassis,...

    • Test: Nubert nuPro AS-2500 - Soundbar

      Test: Nubert nuPro AS-2500 - SoundbarMit der Nubert nuPro AS-2500 hat das Unternehmen aus Schwäbisch Gmund vor kurzem eine Soundbar auf den Markt gebracht, die auch von den Proportionen her noch ein breiteres Kundenspektrum...

    < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >