Lautsprecher

Bowers & Wilkins und McLaren: Sonderedition des Zeppelin

Bowers & Wilkins und die britische Automarke McLaren bringen eine neue Version des kabellosen Lautsprechers Zeppelin auf den Markt. Die neue, von McLaren inspirierte Version feiert sowohl die Partnerschaft zwischen zwei Marken als auch das 60-jährige Bestehen von McLaren selbst, natürlich mit optischen Hervorhebungen des genannten Lautsprechers.

 

 

Der Zeppelin ist ein komplettes Stereosystem in einem Gerät - ein kabelloser Smart Speaker, der für das Streaming-Zeitalter neu interpretiert wurde. Er verfügt über innovative Lautsprechertechnologien: Neben zwei 2mm Doppelkalotten-Hochtönern und zwei 90mm FST-Mitteltönern kommt ein kraftvoller 150mm Subwoofer zum Einsatz. Das Ergebnis ist ein raumfüllender 24-Bit-Stereo-Sound der Extraklasse.  Die Kombination aus bewährter Treibertechnologie und der hochauflösenden Streaming-Plattform sorgt für eine außergewöhnliche Musikwiedergabe, egal ob von einer kabellosen Quelle oder über einen Streaming-Dienst.

BW Zeppelin McLaren Edition 02

Zeitgleich mit der Einführung der neuen McLaren Edition kommt der Zeppelin jetzt mit einer Wireless-Multiroom-Funktion. Das neue Modell sowie alle aktuellen Zeppelin in der Standardausführung sind nun Multiroom-fähig, sowohl in Kombination mit der Panorama 3 Soundbar als auch kabellosen Lautsprechern der Formation-Reihe. So können Bowers & Wilkins Nutzer ihre kabellosen Lautsprechersysteme im Haus nahtlos miteinander verbinden und konfigurieren. Die Einrichtung und Steuerung erfolgten ganz einfach über die Bowers & Wilkins Music App.

BW Zeppelin McLaren Edition 01

 

Inspiriert von 60 Jahren McLaren

Bowers & Wilkins kündigt zudem eine limitierte Version des Zeppelins an, die anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von McLaren und des Wirkens von Bruce McLaren entwickelt wurde. Von der Zeppelin McLaren 60th Anniversary Edition werden nur sechzig Exemplare hergestellt.

BW Zeppelin McLaren Edition 05

Diese limitierte Version ist in Farben gehalten, die vom Rennsport inspiriert sind, darunter ein kräftiges Orange, das der unverkennbaren Silhouette des Zeppelins eine noch markantere Ästhetik verleiht. Eine „Speedy Kiwi“ als Hommage an Bruce McLarens bahnbrechende Vision ziert die Rückseite des Produkts. Die sechzig limitierten Modelle sind exklusiv bei ausgewählten McLaren-Händlern weltweit erhältlich.

BW Zeppelin McLaren Edition 03

 

Preis und Verfügbarkeit

Die Zeppelin McLaren Edition ist ab dem 11. Oktober auf der Bowers & Wilkins-Website für 899 Euro erhältlich. Das limitierte 60th Anniversary-Modell gibt es bei ausgewählten McLaren-Händlern.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...