Die eher für die schnellsten Sportwagen der Welt bekannte Autoschmiede Bugatti und die für Luxus-Audioprodukte bekannte Firma Tidal Audio haben sich zusammen getan und Lautsprecher der Extraklasse vorgestellt.
Der französische Luxusautomobilhersteller bietet im Rahmen seines Individualisierungsprogrammes eine fast unendliche Anzahl an Möglichkeiten zur Individualisierung seiner Modelle und ebenso einzigartig ist die Optionsliste für diesen neuen Standard im Bereich Heim-Audio. Beim Design gibt es zwei Hauptthemen: Monocoque und Duotone. Innerhalb dieser sind Klavierlackierungen wie auch avantgardistische Farb- und Materialkombinationen möglich. Jedes „Royale“ Lautsprecherpaar kann über die Technik hinaus mit Oberflächen aus Kohlefaser, Stoff, Leder, poliertem Edelstahl, gebürstetem Aluminium oder Edelmetall individuell gestaltet werden.
Das Bugatti-Logo ziert die Vorderseite der Lautsprecher: in poliertem Edelstahl passt es sich der fließenden Form an. Um den Qualitätsansprüchen beider Marken an Individualisierung und Performance gerecht zu werden, gibt es für jedes Lautsprecherset von „TIDAL for BUGATTI“ einen sehr individuellen Bestellprozess, damit jeder Kunde seine persönliche Vorstellung vom besten Audiosystem der Welt umsetzen kann. Eine auf der Rückseite angebrachte Plakette mit der Aufschrift „TIDAL for BUGATTI“ manifestiert die exklusive Zusammenarbeit.
Jeder Lautsprecher verfügt über vier Subwoofer-Treiber und einen 3-Wege-Lautsprecher mit einem Mittel- und einem Hochtöner mit Diamant-Membranen. Der Diamant-Membran Hochtöner ist auch in den Autos der Luxusmarke Bugatti zu finden. Der „Royale“ ist ein aktiver Lautsprecher, in dem extrem leistungsstarke Verstärker-Kanäle verbaut sind. Der passende Musik-Controller ermöglicht den Anschluss an verschiedenste Quellen, einschließlich Musik-Streaming-Dienste, und lässt sich mit verschiedenen Smart Devices bedienen.
Die „Edition Noir“ und „Edition Blanc“, beide limitiert auf 15 Lautsprecherpaare, sind die ersten Produkte der Partnerschaft. Genaue Preise stehen nicht fest, das geht nur auf Anfrage. Weitere Informationen und die Kontaktdaten findet ihr unter: www.tidal-audio.com und www.bugatti.com
Quelle / Bilder / Text: Bugatti / Tidal Audio
Mit der Backes & Müller BMLine 35 erweitert das Unternehmen das eigene Lautsprecher-Angebot um einen neuen, besonders schlank konzipierten (luxus) Aktivlautsprecher. Trotz der vertrauten...
Das große Finale in unserem HiFi-Journal Adventskalender-Gewinnspiel 2025! Hinter dem 24. Türchen steckt gleich doppelte Freude. Mit dem Gewinnpreis, ein paar Nubert nuJubilee 50 Aktiv-Lautsprecher,...
Tag 23 im HiFi-Journal Adventskalender! Hinter dieser Verlosung verbergen sich gleich zwei Gewinne, die auch an zwei glückliche Gewinner gehen werden. Mit dem Amazon Fire TV Stick 4K Max...
Tag 22. Im HiFi-Journal-Adventskalender – wir gehen mit großen Schritten in Richtung des Finales und es sind nur noch wenige Tage. Heute gibt es einmal mehr etwas auf die Ohren – und zwar...
Am heutigen 4. Advent haben wir wieder schicke Lautsprecher in der Verlosung. Im Fokus stehen die ELAC Debut Connex Adsum Aktiv-Lautsprecher im Wert von 650 Euro. Bei diesen Lautsprechern handelt...
Die neue Nubert nuVero nova Lautsprecher-Serie wurde eindrucksvoll auf der High End 2025 angekündigt, und stellt das Ergebnis jahrelanger Entwicklung dar. Die Neuauflage hält zahlreiche...
Die Canton Vento 100 ist schon eine Weile im Portfolio des hessischen Unternehmens zu finden. Selbige Modellreihe, die Vento-Serie, ist ohnehin schon seit jeher ein fester Bestandteil des...
Ob nun Passiv- oder Aktiv-Lautsprecher, beide Anschlusswege haben ihre Vor- und Nachteile. Die Canton Smart A 25 ist ein aktiver Standlautsprecher mit intelligenter Technik, die es...
Es ist soweit, mit der ELAC Concentro M 807 präsentiert das Kieler Traditionsunternehmen den nächsten High-End-Lautsprecher in der jetzt 100-jährigen Firmengeschichte. Wir konnten bereits...
Die Nubert nuZeo 3 ist die kleinste Lautsprecher-Ausführung der aktiven Lautsprechermodelle, die nun mittlerweile bereits über zwei Jahre im Programm des schwäbischen Herstellers sind. Wie wir...