Verstärker (klassisch)

Vincent SA-T7MK Stereo Röhrenvorstufe kommt als Refresh

Nach mehreren Jahren in der Ursprungsversion sah es der Hersteller an der Zeit sein Gerät eine Frischzellenkurz zu verabreichen. So erscheint die Referenzvorstufe Vincent SA-T7 nun in neuem Gewand und hat zugleich auch einige technische Überarbeitungen erfahren. Der Röhrenverstärker wird wieder als schwarze und silberne Farbausführung angeboten und setzt sich effektvoll mit politieren Aluminium-Fronten in Szene.

 

 

Wie schon bei den Vollverstärkern aus der TubeLine wurde das äußerliche Erscheinungsbild modernisiert und die Chrom Ringe entfernt. Zusätzlich steht der Vorstufe jetzt Bluetooth (Vers. 5.0) zur Verfügung, sodass man auch Musik problemlos von jedem Handy oder Tablet ganz einfach an den Verstärker übertragen werden.

Vincent SA T7MK 02

Weiterhin zum Einsatz kommt die BestPentode-Schaltung von Dipl.-Ing. Frank Blöhbaum, die das für Penthoden Röhren typische Stromverteilungsrauschen minimiert. Da moderne Signalquellen andere Anforderungen an die Übertragungsqualität der Verstärker stellen, wird mit herkömmlicher (klassischer) Schaltungstechnik und ECC81/82/83/88 das Potential der Röhrentechnik nicht voll ausgeschöpft.

Vincent SA T7MK 01

Die hier verwendete BestPentode-Stufe soll eine viel höhere Verstärkung bei kleinerem Rauschen als vergleichbare Trioden bieten. Die im SA-T7 MK eingesetzten Spanngitter-Pentoden vom Typ E180F / 6SCH9P / 6SCH51P können so ihr ganzes Potential entfalten. Diese Röhren sind NOS (New Old Stock) Röhren, fabrikfrisch aus altem Lagerbestand, deren ursprünglicher Einsatzzweck die Verstärkung hochfrequenter Signale im 24/7 Einsatz in der Telekommunikation waren. Dank der eingesetzten BestPentode-Schaltungstechnik in Verbindung mit der raffinierten Vimala-Stromquellenkopplung wird auf einzigartige Weise eine hochlineare Verstärkung mit geringstem Rauschen und überragender Schnelligkeit für bestmöglichen Musikgenuss kombiniert.

Vincent SA T7MK 04

Vincent SA T7MK 03

 

Preis und Verfügbarkeit

Auf die SA-T7 MK ist man bei Vincent besonders stolz und möchte Innovation zu einem fairen Preis bieten, die zudem in Deutschland entwickelt und endmontiert wird. Beim Preis sprechen wir von 3099 Euro als Hersteller-UVP.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Receiver / Verstärker Testberichte