News

Vor kurzem wurden die Samsung 2024 OLED und QLED TV-Geräte offiziell vorgestellt. Unter anderem den Samsung S95D OLED oder den Samsung QN900C Neo QLED TV. Wir haben die Gelegenheit gehabt, einen vollumfänglichen Rundgang zu den neuen Modellen zu bekommen bzw. erste Eindrücke vom Bild und Klang zu erhaschen. Nachfolgend findet sich die komplette Preisliste sowie ein erstes Video Hands on dazu.

Anmelden

Panasonic hat vor kurzem die Preise für die neuen 2024er OLED Top-TV-Modelle sowie deren Verkaufsstart in Deutschland bekannt gegeben. Dazu zählen die beiden Panasonic Z93A & Z95A, die erstmals mit einem Amazon Fire OS Betriebssystem ausgestattet sind.

Anmelden

Die aktuell stattfindende CES 2024 in Las Vegas ist nicht nur ein „Feuerwerk“ an Produktneuheiten, sondern bringt diese Messe oftmals auch strategische Entscheidungen an den Tag. In diesem Fall dürfte es für Freunde von Panasonic TV-Geräten interessant werden. Das japanische Unternehmen hat jetzt nochmal ein Statement zur Zusammenarbeit mit Amazon und deren Fire OS Betriebssystem herausgegeben.

Anmelden

Mit den neuen Panasonic Z95A und Z93A wurden gleich zwei neue TV-Modelle angekündigt, welche mit integriertem Fire TV Betriebssystem ausgestattet sind. Zudem haben diese auch hochwertige Elektronik in Form von Panel und Prozessor verbaut bekommen. Alle Informationen zu den neuen Geräten haben wir im Artikel aufgearbeitet.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (2 Antworten).

Marcels Avatar
Marcel antwortete auf das Thema: #1 11 Jan 2024 12:31
Ich denke der Ansatz der Modularität ist einfach kaufmännisch nicht vorgesehen und schlichtweg nicht umsetzbar, da es den Kundenkreis viel zu sehr einschränkt. Wer es nicht braucht, der kauft einfach das "kleinere" Modell. Bei Panasonic war das schon die letzten Jahre immer so. Beispielsweise der LZW2004 hatte die große Technics-Anlage verbaut, der LZW1004 eben nicht.

Gleiches Spiel findest du u.a. anderem auch bei den Philips Geräten, die hier stark mit Bowers & Wilkins zusammenarbeiten.
RaptorTPs Avatar
RaptorTP antwortete auf das Thema: #2 09 Jan 2024 16:54
Nice !

Mir gefällt die Entwicklung das die Lautsprecher nach vorne gerichtet sind.
So wie früher. Den diese Lautsprecher die einfach nur nach hinten unten reflektieren (egal ob da was ist, oder nicht) sind für den Hörer echt nervig / noch schlechter, verzerrt da eine höhere Lautstärke benötigt wird.

Was vielleicht noch gut wäre, das diese Lautsprecher abnehmbar wären.
Für eben den dezenten TV an der Wand in zB diese Lautsprecher als Soundbar nutzbar oder evtl. als Upgrade für besseren Sound.
oooder aber für Modularität die Lautsprecher auch oben an den Rahmen .... oder drehe ich jetzt völlig am Rad ?

Gibt es da eurerseits Usecases ?
Denke wohl am meisten das Abnehmen bei Nichtgebrauch :lol:

Das deutsche Traditionsunternehmen Loewe, bekannt durch seine hochwertigen elektronischen Geräte aus dem Luxussegment, feierte Anfang des Jahres sein hundertjähriges Bestehen. Zum Jahresabschluss veröffentlicht der Spezialist für hochwertige TV- und Audiogeräte jetzt eine aktualisierte Softwareversion für alle Fernsehmodelle auf Basis des SL7 Chassis.

Anmelden

Panasonic verlängert die Garantie für alle Modelle der OLED-Serien MZW984, MZ1500 und MZW2004 auf 5 Jahre. Eine umfangreiche Registrierung in einem Drittportal ist nicht notwendig. Ein sehr erfreulicher Schritt wie wir meinen.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).

RaptorTPs Avatar
RaptorTP antwortete auf das Thema: #1 09 Nov 2023 14:47
10 Jahre

Das würde mir das nötige Vertrauen geben.
Sowie eben auch der Wille mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Früher haben TV Geräte locker 10-20 Jahre gehalten.
Mein Samsung LCD hat schon einige Streulinsen fallen gelassen.
2 LEDs der Hintergrundbeleuchtung können nur noch blau statt weiß.

Mir würde zB auch ein Dump-TV mit gutem Panel völlig ausreichen.
Das man dann eben einfach nur zB ein FireTV Stick oder sonstiges anschließt.

Ja oder auch eben die Möglichkeit hat dort ein Upgrade zu machen.
Schnellerer Prozessor, mehr/andere Schnittstellen, Upgrade incl. Soundbar.

Eigentlich wäre es wieder super das Panel möglichst lange nutzen zu können.
Natürlich auch im Sinne der Nachhaltigkeit.

Da mein Vertrauen in solche Produkte massiv gestört ist, möchte ich auch nicht Unsummen in die Hand nehmen.
Zumindest könnte man dann /5 rechnen und sich fragen ob es einem die jährliche Summe wert ist.

Ich freue mich aber auch gleichzeitig für alle die gar keine Probleme haben und ihr TV schon entscheidend länger nutzen können! :)

Mit der A85K Serie bringt Hisense eine neue OLED-TV-Modellreihe auf den Markt. Selbstredend stehen wieder 4K-Bildqualität mit extrem tiefen Schwarzwerten und starken Kontrasten im Vordergrund. Aber auch weiteres Feature sorgen für Aufsehen: Der neue drehbare Standfuß will aus jeder Position immer den besten Blickwinkel garantieren. Alle wichtigen Informationen dazu gibt’s im Artikel.

Anmelden

Der fränkische Traditions-TV-Hersteller Metz feiert in diesem Jahr sein 85-jähriges Firmenjubiläum. Auf der IFA Berlin 2023 wurde nun mit dem CUBUS edition ein besonders nachhaltiges Jubiläumsmodell mit 85 Monaten Garantie in limitierter Auflage vorgestellt 

Anmelden

Den LG OLED M3 hatten wir bereits vor einigen Monaten vorgestellt. Zwar noch im Beta-Stadium und optisch nicht ganz ausgereift, die Grundlagen wurden aber genannt. Auf der IFA 2023 hatten wir unter anderem die Möglichkeit, weitere Größen zu bestaunen sowie auch die finalen Preise der Geräte zu erfahren.

Anmelden

Samsung feiert Disney's 100. Geburtstag mit einer limitierten "The Frame-Disney100 Edition". Neben der grundlegenden Sonderedition, kommen die Geräte auch mit einer Fernbedienung im Mickey Mouse-Look daher. Zusätzlich haben Käufer die Möglichkeit, kostenlos auf 100 Disney-Motive im Samsung Art Store zuzugreifen.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...