News

logo HisenseWie sicher der ein oder andere schon mitbekommen haben sollte, sind die Unternehmen Gorenje und Hisense fusioniert. Im Rahmen des IMB, wir berichteten schon hier mehrfach davon, wurden nochmals einige Details bzgl. des 2019er TV-Lineups und dem neuen Betriebssystem Vidaa U 3.0 bekannt gegeben. Wir haben es natürlich dokumentiert. (…)

Anmelden

logo PanasonicDas Thema transparentes Display bzw. transparentes OLED (wir berichteten schon vor 3 Jahren) hatten wir hier ja bereits schon das eine oder andere Mal aufgegriffen. Einmal als Möbel-Design-, an anderer Stelle schon mal als reine Machbarkeitsstudie gezeigt. Nun hat Panasonic aber wirklich etwas Handfestes vorgestellt was diesen Markt ab 2020 bedienen soll. Wir haben einige interessante Infos zusammengetragen.

Anmelden

logo PhilipsAnfang des Jahres hatte Philips offiziell die neuen OLED Modelle für das Jahr 2019 angekündigt. Namentlich handelt es sich dabei um den Philips 65OLED804 sowie um den Philips 65OLED854. Wo genau die Unterschiede liegen haben wir wieder in Bild und sowie einem Video festgehalten.

Anmelden

logo hamaSelbstverständlich kann man auch LCD-Geräte mit dieser Halterung anbringen. Der Hersteller bewirbt die neueste Vorstellung aber als besonders flach, welche besonders bei OLEDs sich positiv hervorgeben soll, eben auf Grund der geringen Bautiefe von gerade einmal 25 Millimeter. Das ist die neue Hama Fullmotion Ultraslim 118060 Wandhalterung.

Anmelden

logo ThomsonDie Firma Thomson gehört bekannter Maßen zum großen chinesischen Technologie-Riesen TCL- Unter dem erstgenannten Brand wurden bereits in der Vergangenheit zahlreiche preis-leistungsbezogene TV-Geräte vorgestellt. U.a. der Thomson UC6406 (zum Artikel). Nun folgt die 2019er Modellreihe in Form des Thomson UE6400. Wir alle wichtige Details und Informationen dazu zusammengetragen.

Anmelden

logo PhilipsVor einiger Zeit hatten wir ja schon über die neuen OLED TV Geräte von Philips für das Jahr 2019 berichtet (Philips OLED 804 und 854). Nun wurde das wohl neue Top Modell, der Philips OLED+934 vorgestellt, der abermals mit einer sehr potenten Soundbar aus der Feder von Bowers & Wilkins daherkommt. Wir haben bereits erste Details und Bilder dazu…

Anmelden

logo PhilipsNeben den Top Modellen aus der OLED Serie 804 und 854 will man bei Philips in diesem noch größeren Fokus auf den mittleren Preisbereich setzen und dem potentiellen Käufer die Entscheidungsfindung deutlich erleichtern. Mit dem „THE ONE“ akà Philips 7304 hat der Hersteller dazu auch einen prägnanten Namen gewählt. Dennoch stecken in dem LCD UHD-TV mehr als überzeugende Ausstattungsmerkmale. Mehr dazu in diesem Artikel.

Anmelden

logo PhilipsDen Vorsatz, die eigenen TV-Geräte mit einer immer potenteren und gut klingenden Ton-Lösungen ausstatten zu wollen, lässt Philips auch beim 7504 aus der sog. Performance Serie, nun in einer soliden Soundbase münden. Das Gerät wird in 50 und 55 Zoll erhältlich sein und ist natürlich vollgestopft mit allerlei Ausstattung. Hier alle Details dazu.

Anmelden

Logo LGIm Rahmen der diesjährigen Roadshow von LG wurde nicht nur das neue 2019er OLED- bzw. LCD-Lineup der üblichen Serien vorgestellt, es gab auch Highlights wie den weltweit ersten 8K OLED (LG Z9) konnte man als Besucher "bestaunen". Dieser 88 Zoll große TV kommt mit all erdenklichen Schnickschnack daher, wir haben das in einem kurzem Beitrag mal zusammengefasst.   

Anmelden

Logo LGAuch in diesem Jahr waren wir wieder auf der LG Roadshow-Veranstaltung vor Ort, bei der das komplette TV OLED sowie LCD Lineup präsentiert wurde. Vordergründig soll es in diesem Artikel aber um die selbstleuchtenden Panels gehen, welche in diesem Jahr mit der Kennung B9, C9, E9 und W9 laufen. Des Weiteren wird es noch ein Sondermodell geben, den LG OLED B8S. Unseren Besuch haben wir ausführlich in Bild und Text festgehalten, sowie konnten ein ausführliches Video erstellen.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Bluesound Pulse Flex 2i

      Test: Bluesound Pulse Flex 2iErst Oktober 2018 unterzog Bluesound seinem Produktportfolio ein großes und umfangreiches Update. Im Februar dann ein weiterer Paukenschlag, mit der Bekanntgabe der Vertriebsübernahme durch...

    • Test: Philips OLED903

      Test: Philips OLED903Einmal mehr haben wir uns einen OLED TV vor die Brust genommen. Dabei handelt es sich um den Philips OLED 903, der bereits zur IFA 2018 vorgestellt wurde. Besonders hier dran zu erwähnen ist...

    • Test: NAD M10 Streaming-Verstärker

      Test: NAD M10 Streaming-VerstärkerMit dem NAD M10 Streaming-Verstärker sorgte die Hifi-Schmiede aus Kanada kürzlich für Furore auf dem Audiomarkt. Denn mit dem BluOS "Betriebssystem" ausgestattet, einem Touch-Display und die...

    • Test: Naim Mu-so 2

      Test: Naim Mu-so 2Im Mai auf der High End in München stellte Naim das Musiksystem Mu-so in der zweiten Generation vor. Genau genommen handelt es sich um das neue kabellose Musiksystem Naim Mu-so 2 des...

    • Test: Cambridge Audio Melomania 1

      Test: Cambridge Audio Melomania 1Seit es die AirPods von Apple gibt, liegen kabellose In-Ear Kopfhörer voll im Trend. Auch Cambridge Audio versucht sich mit den Melomania 1 in diesem Bereich. Viel Erfahrung kann der...