News

logo TCLWie alle TV-Konzerne in jedem Jahr, hat nun der chinesische Hersteller TCL auch neue Modelle vorgestellt. Die Geräte der EP68, EP66 und EP64 kommen mit Android TV 9.0 sowie allen aktuellen HDR-Standards daher. Auch überarbeitet wurde das Design im Vergleich zu vorherigen Ausführungen. Hier alle Details dazu.

Anmelden

logo PhilipsWer behauptet auf der IFA 2019 gab es keine Neuheiten zu sehen, der liegt falsch, man musste zwar genau hinsehen und auch waren diese nicht wirklich überall für die Öffentlichkeit zu sehen, aber es gab sie (…) Neben LG mit dem Z9 OLED und Metz, hat uns auch Philips einen ersten 8K OLED auf 88 Zoll präsentiert. Hier erste Infos zum Produkt.

Anmelden

logo grundigMit der OLED - Fire TV Edition Hands-Free stellt das Unternehmen Grundig auf der IFA in Berlin eine absolute Weltneuheit vor: den ersten Fire TV Edition-Fernseher mit Alexa Hands-free-Sprachsteuerung. Über diesen TV hinaus bietet Grundig mit der Grundig OLED – Fire TV Edition, der Grundig Vision 7 – Fire TV Edition und der Grundig Vision 6 – Fire TV Edition drei weitere neue Modell-Linien mit integrierter Fire TV-Experience an.

Anmelden

Logo LGLG Electronics definierte die nächste Generation von Fernsehgeräten bereits auf der CES 2019 mit der Einführung des weltweit ersten rollbaren OLED-Fernsehers. Der LG OLED TV R9 soll nicht nur eine Demonstration der Ingenieurskunst darstellen, sondern auch eine exzellente Bild- und Tonqualität bieten und feierte nun auf der IFA 2019 in Berlin Europapremiere. Hier alle Infos, Bilder und Video dazu.

Anmelden

logo PanasonicDas Thema transparentes Display bzw. transparentes OLED (wir berichteten schon vor 3 Jahren) hatten wir hier ja bereits schon das eine oder andere Mal aufgegriffen. Einmal als Möbel-Design-, an anderer Stelle schon mal als reine Machbarkeitsstudie gezeigt. Nun hat Panasonic aber wirklich etwas Handfestes vorgestellt was diesen Markt ab 2020 bedienen soll. Zugleich wurde auf der IFA 2019 ein nochmals verbessertes Modell der Öffentlichkeit gezeigt.

Anmelden

logo PanasonicMit dem Prototyp "Megacon" zeigt Panasonic auf der diesjährigen IFA einen Blick in die Zukunft der Fernsehtechnik. Der „MegaCon“ (kurz für Mega Contrast) ist ein Bildschirm, der mit zwei LCD-Schichten Kontrast- und Schwarzwerte erreicht, die auf dem Referenzniveau eines Hollywood Studiomonitors liegen sollen. 

Anmelden

logo PhilipsVor einiger Zeit hatten wir ja schon über die neuen OLED TV Geräte von Philips für das Jahr 2019 berichtet (Philips OLED 804 und 854). Nun wurde neben dem Topmodell 984, auch der Philips OLED+934 final vorgestellt, der abermals mit einer sehr potenten Soundbar aus der Feder von Bowers & Wilkins daherkommt. Wir haben bereits alle Details, Bilder und Videomaterial dazu…

Anmelden

logo PhilipsBereits vor der IFA 2019 wurde darüber berichtet, die Rede ist vom aktuellen Philips OLED Top-Modell, bei dem der Hersteller u.a. die Korporation mit Bowsers & Wilkins nochmals erweitert hat. Ganz bescheiden spricht man hier vom der am weitesten entwickelten TV-Lösung, die jemals vorgestellt wurde. Wir konnten bereits exklusive Blicke auf den neuen Philips OLED+ 984 mit vierseitigem Amblight werfen und haben diesen in Bild und Ton festgehalten.

Anmelden

Logo LGBereits zur Deutschland-Premiere im Februar diesen Jahres wurde es angekündigt, nun folgt die finale Vorstellung bzw. das Rollout in Form eines Firmware-Updates, die Rede ist von Airplay 2 für alle ThinQ tauglichen OLED- und LCD-Geräte der 2019er Generation von LG.

Anmelden

logo HisenseWie sicher der ein oder andere schon mitbekommen haben sollte, sind die Unternehmen Gorenje und Hisense fusioniert. Im Rahmen des IMB, wir berichteten schon hier mehrfach davon, wurden nochmals einige Details bzgl. des 2019er TV-Lineups und dem neuen Betriebssystem Vidaa U 3.0 bekannt gegeben. Wir haben es natürlich dokumentiert. (…)

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte