Streaming

Gratis-Doku zur WM 1990: Sky & Gustavo Gusto mit Pizza-Aktion

Sky Deutschland und Gustavo Gusto starten ab dem 15. Mai 2026 eine gemeinsame Aktion rund um die Fußball-WM. Im Mittelpunkt steht die limitierte ITALIA ’90 Edition der Tiefkühlpizzen von Gustavo Gusto. Käufer erhalten damit kostenlosen Zugang zur Sky-Original-Dokumentation „Ein Sommer in Italien – Die WM 1990“.

 

 

Die Sonderedition wird bundesweit im Handel erhältlich sein. Enthalten sind laut den Unternehmen die Sorten Margherita sowie New York Style. Auf den Verpackungen befindet sich ein QR-Code, über den sich nach einer Registrierung die Dokumentation streamen lässt. Parallel dazu startet ein Gewinnspiel mit verschiedenen Preisen. Genannt werden unter anderem Sky-Abonnements sowie offizielle Deutschland-WM-Trikots.

portrait pressefoto lothar matthaeus koop gustavo gusto sky wm 26

Bildquelle: Sky

Die Doku beschäftigt sich mit dem WM-Titel der deutschen Nationalmannschaft aus dem Jahr 1990. Der Film nutzt Archivmaterial, bislang unveröffentlichte Aufnahmen und neue Interviews mit ehemaligen Spielern. Aufgeführt werden unter anderem Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann und Rudi Völler. Nach dem Kinostart im März soll die Produktion ab dem 15. Mai auch bei Sky und WOW verfügbar sein.

packshot gustavo gusto sky lothar matthaeus wm pizza margherita new york style q

Bildquelle: Sky

Im Zentrum der Werbekampagne steht Lothar Matthäus. Der ehemalige Kapitän der Weltmeistermannschaft ist auf den Verpackungen der ITALIA ’90 Edition zu sehen. Zudem setzen die Partner laut Mitteilung KI-Technik ein, um Matthäus optisch in die Zeit der Weltmeisterschaft 1990 zurückzuversetzen. Matthäus erklärte zur Aktion: „Die WM 1990 war für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Mit Sky und Gustavo Gusto backen wir das jetzt nochmal frisch auf und bringen ein Stück Geschichte zurück ins Wohnzimmer.“

Sky Stream Deine Entertainment Welt an einem Ort vereint

Bildquelle: Sky

Auch Sky Deutschland beschreibt die Kooperation als ungewöhnliche Verbindung zwischen Streaming-Angebot und Einzelhandel. Marc Bertagnolli, Vice President Sales bei Sky Deutschland, sagte: „Wir bringen den WM-Sommer 1990 dorthin, wo man ihn nicht erwartet, in die Tiefkühlabteilung. So wird der Wocheneinkauf zum Fußballmoment und zum Einstieg in die Welt von Sky.“

Sky Stream im Test - die aktuellen Video-Box

Michael Götz, CMO von Gustavo Gusto, verweist dagegen auf den nostalgischen Ansatz der Kampagne. „Die WM 1990 war meine erste bewusst erlebte Weltmeisterschaft. Ein Highlight, das ich nie vergessen werde“, erklärte Götz. Weiter heißt es: „Mit dieser limitierten WM-Edition setzen wir bewusst nicht auf die aktuelle Weltmeisterschaft, sondern auf die Kraft der Nostalgie.“

 

Ebenfalls interessant für dich

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte