Streaming

Netlix Abo mit Werbung startet in Deutschland am 3. November

Die Vorboten waren lange schon abzulesen, nun wird es Realität und Netflix bringt ein neues Abo-Modell an den Start, welches mit Werbung „gefüllt“ wird. Zu den bereits bestehenden drei Abo-Abstufungen gesellt sich nun die vierte, als Basis-Version deklarierte Ausführung und mit Werbung hinzu. Jene kommt mit 720p Auflösung daher und kostet pro Monat 4,99 Euro. Was es noch zu beachten gilt, haben wir im Artikel zusammengetragen.

 

 

Vom Anbieter selbst klingt es wie eine Wohltat, dass man für das Basis-Abo jetzt weniger zahlt. Im Vergleich zur Version ohne Werbung (7,99 Euro) spart man sich zwei Euro (4,99 Euro), was dann letztlich aber wieder mit Werbezeit aufgefüllt wird. Hier muss man ganz klar überlegen ob einem das die zwei Euro pro Monat wert ist. Denn Netflix agiert hier nämlich nach dem Motto, dass pro jede Stunde 4-5 Minuten Werbung ausgerollt werden. Je nach Sehverhalten werde die Werbung dann zielgerichtet ausgerollt und nicht subtil verteilt.

netflix mit Werbung 01

Darüber hinaus muss man sich höchstwahrlich auch auf inhaltliche Einschränkungen gefasst machen, denn nicht jeder Inhalt, Film oder Serie dürfe laut Lizenzbestimmungen mit Werbung gepaart werden. Also ist es naheliegend, dass einzelne Titel gar nicht im Stream verfügbar sein werden. Das Basis Abo (mit Werbung) wird weiterhin auf Smart TV, Streaming-Geräten sowie auf mobilen Endgeräten laufen. Bei der Wiedergabequalität stehen dann 720p zur Verfügung. Angaben hinsichtlich der verfügbaren Tonspuren werden derzeit noch nicht gemacht. Abstriche muss man auch bei der Download-Funktion in Kauf nehmen, diese ist nämlich auch nicht vorhanden, was den Werbeeinblendungen geschuldet ist und nämlich per aktiver Internet-Verbindung erfolgen muss.

netflix mit Werbung 02

netflix mit Werbung 03

Ob und für wen dieses Abo-Modell von Nutzen ist muss jeder für sich selbst beurteilen, denn die bereits erwähnten 4-5 Minuten an Werbung pro eine Stunde Wiedergabe könnten mitunter auch ganz schnell nervig werden. In welchen Intervallen das nämlich erfolgt steht aktuell noch nicht fest. Halten wir fest, Streaming wird teurer, in allen Bereichen.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Soundcore Motion X600

      Test: Soundcore Motion X600Die Anker-Untermarke Soundcore hat einen neuen Lautsprecher auf den Markt gebracht, den Soundcore Motion X600, der mit einem zusätzlichem Full-Range-Speaker in der Gehäuse-Oberseite und...

    • Test: Canton GLE 80 Standlautsprecher

      Test: Canton GLE 80 StandlautsprecherMit der Canton GLE 80 schauen wir uns heute einen Standlautsprecher aus der Einstiegsserie der in Weilrod ansässigen Audio-Manufaktur genauer an. Ein dezenter Auftritt gepaart mit viel...

    • Test: Technics EAH-AZ80 - In Ears

      Test: Technics EAH-AZ80 - In EarsMit den Technics EAH-AZ80 In Ears bringt das japanische Unternehmen ein weiteres Update im Bereich der True Wireless Kopfhörer auf den Markt. Die genannten Modelle sind technisch sowie...

    • Test: LG TONE Free fit TF7Q

      Test: LG TONE Free fit TF7QNach dem kürzlich bereits getesteten LG Tone Free DT90Q aus dem Hause LG Electronics folgt nun die sportliche Version der In-Ear-Reihe. Die LG Tone Free fit DTF7Q möchten als starke...

    • Test: Teufel Ultima 40 Aktiv Mk2

      Test: Teufel Ultima 40 Aktiv Mk2Die Teufel Ultima 40 ist vermutlich einer der meist verkauften Lautsprecher vom besagten Hersteller und kann seit jeher mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Grund genug um...