Kopfhörer

Teufel Airy True Wireless In Ears vorgestellt

Die Teufel Airy True Wireless haben wir bereits auf der IFA 2019 hinter verschlossenen Türen gesehen, nun hat der Hersteller mit ein wenig „Verspätung“ die besagten In-Ears vorgestellt und im eigenen Online-Shop als verfügbar gekennzeichnet. Die Stöpsel sind in den Farbvarianten Weiß, Schwarz und einem Blauton zum Kurs von 149 Euro erhältlich.

 

Teufel airy True Wireless alle varianten

Aktuell liegen die True Wireless Ausführungen von In-Ears voll im „Trend“. Vor kurzem präsentierte Klipsch die T5 II, aber auch das High-End-Brand Technics ist mit den EAH-AZ70W in diesem Segment vertreten. Aber nicht jeder ist bereit soviel Geld auszugeben. In diesen Bereich sticht u.a. Teufel mit den Airy True Wireless vor. Diese haben lineare -HD-Neodym-Treiber verbaut bekommen und weisen vom Hersteller eine Akkulaufzeit von 6 Stunden auf. Mit dem Lade- bzw. Transport-Case kommen diese auf eine Laufzeit von respektablen 25 Stunden (je nach Lautstärke sicherlich). Eine Anzeige der Akkuladung auf erfolgt auf iOS- und Android-Geräten.

Teufel airy True Wireless white

Des Weiteren ist Bluetooth 5.0 mit AAC für die kabellose Übertragung von Musikstreams bspw. über Spotify, Youtube, Apple Music oder TIDAL mit integriert worden. Sobald das Ladecase geöffnet wird, erfolgt am Kopfhörer und am Ladecase ein automatisches Pairing mit dem entsprechenden Smart-Device. Das Gewicht bei beiden In-Ears inkl. Ladecase beträgt im Übrigen schlanke 50 Gramm – in diesem Segment definitiv eine Ansage.

Teufel airy True Wireless blue

Beide Ohrhörer sind mit einer Touch-Steuerung ausgestattet. Über diese lässt sich die Musikwiedergabe steuern (Play, Pause, Titelsprung vor und zurück), Telefonate annehmen, ablehnen und beenden sowie der jeweilige Sprachassistent des Telefons aufrufen (Google Assistant, Siri). Für die optimale Sprachqualität sind zwei Mikrofone mit Geräusch- und Echounterdrückung verbaut worden. Bzgl. ANC (Geräuschunterdrückung) wird leider nicht in der Form darauf eingegangen, wie man es von anderen Modellen gewohnt ist oder her kennt. Hier muss der Käufer wohl Abstriche akzeptieren. Der Hersteller packt dem Lieferumfang drei Paar unterschiedliche große Ohrstöpsel aus weichem, hautfreundlichem Silikon mit bei.

 

Preis und Verfügbarkeit

Die AIRY TRUE WIRELESS sind ab sofort zum Preis von 149,99 Euro* in den Farben Schwarz (Night Black) und Dunkelblau (Steel Blue) im Teufel Webshop und in allen Teufel Stores erhältlich. Die weiße Variante soll in Kürze verfügbar sein.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der zwischen dem Emberton und Tufton...

    • Test: Denon Home 150 - klein, aber oho

      Test: Denon Home 150 - klein, aber ohoEnde letztens Jahres wurde die neue Denon Home Serie vorgestellt. Diese soll bei Denon im Bereich der Multiroom-Lautsprecher eine neue Ära einläuten. Aktuell gibt es drei Modelle: Home...

    • Test: Marshall Emberton

      Test: Marshall EmbertonMit dem Marshall Emberton möchten wir uns heute wieder einem mobilen Lautsprecher vom besagten Label genauer anschauen, nachdem bereits letztens mit dem Marshall Uxbridge Voice ein...

    • Test: Adam Audio T8V Studio Monitore

      Test: Adam Audio T8V Studio MonitoreWer sich mit Studioausstattungen im professionellen Bereich beschäftigt, dem wird der Name Adam Audio sicherlich schon lange geläufig sein. Die Berliner Audioschmiede hat mit der T-Serie...

    • Test: DALI Katch One Soundbar

      Test: DALI Katch One SoundbarVor etwas mehr als einem Jahr hat die dänische Lautsprecher-Firma DALI neues Terrain betreten und mit der KATCH ONE Soundbar, dass erste Produkt dieser Art aus dem eigenen Hause...