Mit dem Hisense PX1-Pro Ultrakurzdistanzprojektor bringt das Unternehmen ein neues Gerät auf den Markt, was Bilddiagonalen zwischen 90 und 130 Zoll darstellen, der Anwender also selbst entscheiden kann. Mit einem Wandabstand zwischen 27 und 49 Zentimetern werden die genannten Größen projiziert. Als Basis dient hier wieder Android TV als Betriebssystem. Der RGB-Laser wird mit einer Lichtleistung von 2200 Lumen angegeben und kann eine 4K-Darstellung hochskalieren (nativ 1920 x 1080 Pixel).
Die Kalibrierung des Bilds erfolgt spielend leicht automatisch über das Menü. Die Leinwand ist nicht im Bundle enthalten, sondern wird individuell vom Nutzer ausgewählt und erworben. Geeignet sind insbesondere Ambient Light Rejection Screens, auf denen auch bei Tageslicht eine gute Darstellungsqualität bieten. Videoinhalte werden in 4K (3840 x 2180) wiedergegeben, der Laser löst nativ aber lediglich in Full-HD (1920 x 1080) auf. Ebenfalls mit auf der Habenliste steht HDR10 sowie die schon erwähnte Spitzenhelligkeit von 2200 Lumen.
Die Trichroma Technologie kommt auch bei der neuesten Hisense Produktentwicklung zum Einsatz: Drei separate Laser erzeugen die RGB Grundfarben und erzielen so eine Farbraumdarstellung von 107% des erweiterten BT.2020 Standards. Die Lebensdauer gibt Hisense mit 25.000 Stunden an, ohne dass die Lichtquelle ausgetauscht werden muss. Für das passende Sounderlebnis sorgt eine verbaute Speakerbox mit 30W Klangvolumen inklusive Dolby Atmos Unterstützung.
Aber auch Gamer und Sport-Fans werden die Vorteile der PX1-Pro Konsole zu schätzen wissen: Schnelle Bewegungen und actionreiche Fußball-Szenen werden dank MEMC flüssig dargestellt, spezielle Sport Bildmodi nehmen die passenden Einstellungen automatisch vor. Der Game Mode reduziert die Eingabeverzögerung und schafft beste Voraussetzungen für reaktionsschnelle Gaming-Action im Kinoformat. Zwei HDMI 2.1 Anschlüsse sowie zwei weitere USB-Ports sorgen für umfassende Anschlussmöglichkeiten von Spielekonsolen & Co.
Als Bedienoberfläche kommt Android-TV 10 zum Einsatz inklusive zahlreicher Smart-TV-Funktionen und Zugang zu beliebten Streaming-Anbietern wie Prime Video und Disney+. Bequeme Sprachsteuerung ermöglicht der Google Assistant – ein Knopfdruck auf die Mikrofontaste der Fernbedienung genügt.
Der PX1-Pro ist ab Juli 2022 im Handel zum UVP von 2.999 Euro erhältlich.
Der neue Panasonic W95B bzw. die gesamte Modellreihe wurde auf der CES 2025 angekündigt und stellt auch 2025 wieder das Mini-LED-Lineup der Japaner dar. Neben etlichen technischen...
Die Erfolgsgeschichte von XGIMI geht weiter. Auf der CES 2025 hat man mit dem XGIMI Ascend ein sehr interessantes Konzept aus Ultrakurzdistanz-Projektor inkl. Bodenleinwand vorgestellt,...
Ambilight am LG TV? Das war bisher leider nur ein großes Wunschdenken, jedenfalls wenn man die internen Smart-Apps verwenden wollte. Bisher ließen sich nur externe Zuspieler in diesem System...
Die CES 2025 läuft auf Hochtouren und es werden fast minütlich neue Produkte gezeigt. Neben dem Over-Ear-Kopfhörer Tour ONE M3 hat JBL nun dem Horizon 3, einem optisch faszinierenden...
Die neue Onkyo Icon Verstärker-Serie wurde auf der CES 2025 offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um drei Endgeräte, die im klassischen HiFi-Segment eingeordnet sind und sich auf...
Der XGIMI Aura 2 ist seit Herbst 2024 auf dem Markt und möchte in der Welt der 4K-Kurzdistanz-Projektoren für Aufsehen sorgen. Das Gerät stellt die bereits zweite Auflage dar und hält...
Hinter der Marke Radiant Acoustics verbirgt sich ein weiteres, neues Brand, das unter den Fittichen von Peter Lyngdorf an den Start gebracht wurde. Mit den brandneuen Clarity 6.2 geht ein...
Der Lowe We. Beam ist ein kleiner kompakter Full-HD-Projektor, mit einigen spannenden Features aufwarten möchte und ein Bild von bis zu 120 Zoll projizieren kann. Neben der...
Das Canton eine starke Heimatverbundenheit hat, offenbart man sehr oft und auch voller Stolz. Mit der Canton Townus hat man vor einiger Zeit eine namensgebende Lautsprecher-Serie ins Leben gerufen, die...
Der Sony ULT WEAR (Sony WH-ULT900N) ist ein neuer Bluetooth-OverEar-Kopfhörer, der selbstbewusst mit „Spüren Sie die Bässe unter der Haut.“ beworben wird. Aktuell wird dieser...