AV-Receiver

Denon AVC-A1H und weitere AV-Receiver für 2023 vorgestellt

Denon erweitert das AV-Receiver-Portfolio um mehrere neue 8K-AV-Receiver und -Verstärker. Die vom Denon Soundmaster sorgfältig abgestimmten Geräte basieren auf der berühmten Handwerkskunst und Klangsignatur von Denon und sollen ganze Räume mit hervorragendem Sound füllen. Darunter auch das neue Flaggschiff Denon AVC-A1H mit 15 Verstärkerkanälen. 

 

 

Mit den neuen AV-Receivern stellt Denon ein komplett neues Lineup vor, welches vom Topmodell AVC-A1H angeführt wird. Alle neu vorgestellten Geräte unterstützen 3D-Sound-Formate wie Dolby Atmos, DTS:X, IMAX Enhanced, Auro-3D, Dolby Surround sowie DTS Virtual:X. Sie sind zudem mit der HEOS Built-in Technologie ausgestattet, die Multiroom-Systeme unterstützt. Auch kommen die neu vorgestelltzen Modelle mit einem neuen graphischen Benutzermenü in HD-Qualität daher und verfügen wieder über den Setup-Assistenten von Denon inklusive der Raum-Einmessung von Audyssey. 

Denon AVC X3800H aufmacher

Denon AVC-X3800H 9.4-Kanal 8K-AV-Verstärker

Der AVC-A1H ist das neue AV-Verstärker-Flaggschiff, welches ultimative Heimkino-Erlebnisse garantieren soll. Mit 15 Verstärkerkanälen und 210 Watt Leistung pro Kanal soll das Topmodell in jeder Konfiguration überzeugen.

Denon avc A1H 1

Dafür verpasste Denon ihm den leistungsstärksten Transformator von Denon, sorgfältig ausgewählte Bauteile und die robuste Konstruktion des AVC-A1H sollen hohen Anforderungen in jedem Bereich gerecht werden.

Denon avc A1H 2

Neben vielen neuen Features, wie den vier Subwoofer-Ausgängen (wahlweise auch als XLR) oder den vollständig 8K-fähigen HDMI-Eingängen, bietet das Gerät mit einem zukünftigen Software-Update beispielsweise auch eine Erweiterungsmöglichkeit auf Dirac Live. Preislich bewegen wir uns beim Topmodell Denon AVC-A1H bei einer UVP von 6.999 Euro und soll im Fachhandel ab Feb. 2023 verfügbar sein. 

Denon AVC X4800H 2 Denon AVC X4800H 1

Neben der A-Serie stellt Denon auch drei neue Modelle aus der X-Serie vor. Den Anfang macht der AVC-X4800H, ein 9.4-Kanal-Verstärker mit 200 Watt pro Kanal und 11.4 Signalverarbeitung. Mit neun Verstärkerkanälen, bis zu vier unabhängigen Subwoofern sowie den Formaten Dolby Atmos, DTS:X, IMAX Enhanced sowie Auro-3D ist das Gerät gewappnet, um kinoreifen Sound liefern zu können. Über ein künftiges Software-Update verspricht auch hier Denon eine Erweiterungsmöglichkeit auf Dirac Live. Preislich soll der Denon AVC-X4800H 2.599 Euro kosten und auch Anfang nächsten Jahres im Handel auftauchen.

Denon AVC X3800H 2 Denon AVC X3800H 1

Der AVC-X3800H ist ein 9.4-Kanal 8K-AV-Verstärker mit 180 Watt pro Kanal und 11.4 Signalverarbeitung. Er soll auch über ein künftiges Software-Update mit Dirac Live umgehen können und soll noch diesen Oktober für 1.699 Euro im Handel erhältlich sein. 

Denon AVC X2800H 2 Denon AVC X2800H 1

Das kleinste X-Modell der neue Reihe der AVR-X2800H/DAB kommt mit einer UVP von 999,- Euro daher, soll noch im Oktober erhältlich sein und ist ein 7.2-Kanal-AV-Receiver mit 150 Watt pro Kanal. Dank umfassender HDMI 2.1-Konnektivität und drei 8K-Eingängen unterstützt er HD-Video sowie hohe Bildwiederholungsraten. Wer keine DAB-Unterstützung benötigt, kann den AV-Receiver auch für 969,- Euro UVP erwerben. 

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: PIEGA COAX 411 - Klangtraum aus der Schweiz

      Test: PIEGA COAX 411 - Klangtraum aus der SchweizDie PIEGA COAX 411 ist der Definition nach ein Kompaktlautsprecher, aber eigentlich nur auf dem Papier. Dieser Schallwandler ist weit mehr als das: ein Kunstwerk, eine Augenweide,...

    • Test: JBL Partybox Stage 320

      Test: JBL Partybox Stage 320Die JBL PartyBox Stage 320 ist einer von etlichen portablen Lautsprechern aus dem Angebot des Unternehmens, aber aktuell wohl eines der beliebtesten, da er in dieser Größenkategorie mit...

    • Test: Radiant Acoustics Clarity 6.2

      Test: Radiant Acoustics Clarity 6.2Hinter der Marke Radiant Acoustics verbirgt sich ein weiteres, neues Brand, das unter den Fittichen von Peter Lyngdorf an den Start gebracht wurde. Mit den brandneuen Clarity 6.2 geht ein...

    • Test: LG Swing Smart Monitor (32U889SA)

      Test: LG Swing Smart Monitor (32U889SA)Der LG Swing Smart Monitor (32U889SA) ist eigentlich gar kein Monitor, sondern ein absoluter TV-Alleskönner, der in allen erdenklichen Anwendungsszenarien verwendet werden kann....

    • Test: Sony BRAVIA 8 II - mit QD-OLED zum Erfolg?

      Test: Sony BRAVIA 8 II - mit QD-OLED zum Erfolg?Mit dem neuen Sony BRAVIA 8 II möchten die Japaner wieder an die Spitze des TV-Segments zurückkehren. Gleichermaßen hat man mit der Vorstellung der aktuellen Generation sein eigenes...