AV-Receiver

DENON AVC-A110 - High-End AV-Receiver zum Jubiläum

Im Rahmen des 110-jährigen Jubiläums von Denon stellen die Japaner ein neues Flaggschiff ihrer AV-Receiver-Reihe vor. Das Sondermodell AVC-A110 ist im Gegensatz zu den "normalen" Receivern in einem Silber-Graphit-Finish ausgestattet und mit feinsten Komponenten bestückt. 

 

Denon AVC A110 2

Der neue Flaggschiff-AVC-A110 13.2-Kanal-8K-AV-Verstärker von Denon soll das bisher beeindruckendste Heimkinoerlebnis bieten und kann mit allen gängigen 3D-Formate wie Dolby Atmos, DTS: X, DTS: X Pro, IMAX Enhanced und Auro-3D umgehen. Das Sondermodell wurde im Rahmen des Jubiläums mit größter Sorgfalt zum Detail entwickelt und von einem Denon-Soundmaster auf Komponenten-Ebene abgestimmt. Aber auch optisch soll sich der AVC-A110 von den üblichen Modellen abgeben. So ist der Innenraum komplett schwarz gehalten und die Aluminium Vorder- und Seitenteile mit einem limitierten Silber-Graphit-Finish versehen. 

Denon AVC A110 1

Denon AVC A110 4

Der AVC-A110 bietet 8K / 60Hz-Pass-Through oder Upscaling, 4K / 120Hz-Pass-Through für Spiele und unterstützt die neuesten HDMI-Spezifikationen. Für Gamer bietet der AVC-A110 den Auto Low Latency Mode (ALLM), die variable Aktualisierungsrate (VRR) und den schnellen Frame-Transport (QFT). 

Denon AVC A110 8

Denon AVC A110 3

Der AVC-A110 soll dank seines monolithischen Verstärkerdesigns, einem kräftigen 8,2-kg-Hochstromtransformator und der 22.000 uF / 80 V-Audiokondensatoren, die 150 Watt pro Kanal (8 Ohm, 20 Hz - 20 kHz) stemmen können, bei 0,05% Klirrfaktor im Zweikanalbetrieb. Bei der HDMI-Konnektivität gibt es acht Eingänge und drei Ausgänge, einschließlich eines dedizierten 8K-Eingangs. Die eARC HDMI-Funktion (über den Haupt-HDMI-Ausgang) ermöglicht es unkomprimierten und objektbasierten Audioformaten wie Dolby Atmos und DTS: X®, eine direkte Verbindung von einer Smart-TV-App zum AVC-A110 herzustellen. 

Denon AVC A110 6

Denon AVC A110 7 Denon AVC A110 7

Für Multiroom im ganzen Haus ist die Denon HEOS-Schnittstelle integriert, um drahtlos Musik in mehrere Räume zu bringen. Aber auch Apple AirPlay 2 ist mit von der Partie. Der AVC-A110 bietet Zugriff auf die beliebtesten Musikdienste wie Spotify, Amazon Music HD, TIDAL, Deezer und mehr. Dank der Kompatibilität mit Amazon Alexa, Google Assistant und Apple Siri Voice Command Engines können Benutzer den AVC-A110 auch freihändig steuern.

 

Verfügbarkeit und Preis

Das neue Sondermodell Denon AVC-A110 soll ab Oktober im Handel erhältlich sein und ist mit einer UVP von 5.500 Euro ausgepreist. 

Quelle: Denon

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...