News

Denon CEOL-N11DAB - neues Netzwerk-Musiksystem

Denon erweitert das eigene Lifestyle-Netzwerk-Musiksystem Portfolio um die nächste Generation. Das vielseitige CEOL-N11DAB baut auf dem Erfolg vorangegangener Versionen, welches auch schon unsere Redaktion überzeugte (zum Test der Denon CEOL N10) und fügt DAB+/DAB-Radio zu einem beeindruckenden Funktionsumfang hinzu.

 

 

 Denon CEOL N11DAB 1

Das neue Denon CEOL-N11DAB Musiksystem unterstützt zahlreiche Musikstreaming-Möglichkeiten, denn es stehen dem Nutzer WLAN, Ethernet, AirPlay 2, Bluetooth und USB zur Verfügung. Neben Internetradio und Musikstreaming-Diensten wie Spotify, Amazon Music HD und TIDAL unterstützt die CEOL-N11DAB digitales Radio über DAB/DAB+ und analoges UKW-Radio. Die Mini-HiFi-Anlage verfügt zudem über einen integrierten CD-Player.

Denon CEOL N11DAB 2 

Der Digitalverstärker verfügt über einen Equalizer mit digitaler Signalverarbeitung, um die Soundqualität der Denon SC-N10 Zwei-Wege-Lautsprecher zu optimieren. So sollen sich die Lautsprecher nicht nur optisch, sondern auch klanglich das CEOL-System ergänzen. Jeder Lautsprecher ist mit einem 12 cm Tief-/Mitteltöner und einem 3 cm High-Definition-Hochtöner ausgestattet.

Denon CEOL N11DAB 3

Das beleuchtete Touchfeld auf der Oberseite ermöglicht eine intuitive und schnelle Bedienung, ohne das minimalistische Design zu beeinträchtigen. Auf dem OLED-Display kann der Anwender auch aus weiterer Entfernung die Wiedergabe-Informationen klar erkennen. Das die CEOL-Systeme potente Alleskönner sind, hat schon das Denon CEOL N10 in unserem Test gezeigt.

Denon CEOL N11DAB 4

 

Ausstattungsmerkmale

  • CD-Player (WMA oder MP3), DAB+/DAB/UKW Radio und USB-Anschluss
  • HEOS Built-in
  • Bluetooth, WLAN und AirPlay 2 
  • Amazon Alexa und Google Assistant Sprachsteuerung
  • Zwei optische Eingänge mit automatischer Eingangserkennung
  • Infrarot (IR-) Lernfunktion für die TV-Fernbedienung
  • Zwei-Wege-Lautsprecher mit 12 cm Tiefmitteltöner und 3 cm Kalottenhochtöner (der CD-Receiver RCD-N11DAB ist auch ohne Lautsprecher erhältlich)

 

Verfügbarkeit und Preis

Die Denon CEOL-N11DAB inklusive SC-N10 Zwei-Wege-Lautsprechern soll ab August 2020 in Grau, Weiß und Schwarz beim Fachhändlern erhältlich sein und ist mit einer UVP von 629,- Euro ausgepreist. 

Quelle: Denon / SchwartzPR

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 Standlautsprecher

      Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 StandlautsprecherBei unserem Besuch in Kiel, konnten wir auch einen Blick auf die neue Uni-Fi 2.0 Serie werfen und hatten euch diese schon in einem Video kurz vorgestellt. Heute schauen bzw. hören wir uns...

    • Test: Adam Audio T5V

      Test: Adam Audio T5VNachdem wir uns den Adam Audio T8V das jüngste Modell der T-Serie aus der Berliner Audioschmiede Adam Audio genauer angeschaut haben, soll nun der Fokus auf das kleinste Produkt der...

    • Test: Huawei FreeBuds Pro

      Test: Huawei FreeBuds ProKabellose und True-Wireless Kopfhörer sind in aller Munde und jeder namhafte Hersteller hat mittlerweile mindestens ein Modell im Programm. Für Huawei sind die FreeBuds Pro nicht die...

    • Test: Sony SRS-LSR200 Lautsprecher

      Test: Sony SRS-LSR200 LautsprecherDer Sony SRS-LSR200 ist ein kabelloser TV-Lautsprecher der nicht die gängigen Erwartungen erfüllt, sondern einen etwas anderen Weg einschlägt bzw. Nutzungsverhalten parat hält. Wer den...

    • Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd Jung

      Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen...