News

Denon CEOL-N11DAB - neues Netzwerk-Musiksystem

Denon erweitert das eigene Lifestyle-Netzwerk-Musiksystem Portfolio um die nächste Generation. Das vielseitige CEOL-N11DAB baut auf dem Erfolg vorangegangener Versionen, welches auch schon unsere Redaktion überzeugte (zum Test der Denon CEOL N10) und fügt DAB+/DAB-Radio zu einem beeindruckenden Funktionsumfang hinzu.

 

 

 Denon CEOL N11DAB 1

Das neue Denon CEOL-N11DAB Musiksystem unterstützt zahlreiche Musikstreaming-Möglichkeiten, denn es stehen dem Nutzer WLAN, Ethernet, AirPlay 2, Bluetooth und USB zur Verfügung. Neben Internetradio und Musikstreaming-Diensten wie Spotify, Amazon Music HD und TIDAL unterstützt die CEOL-N11DAB digitales Radio über DAB/DAB+ und analoges UKW-Radio. Die Mini-HiFi-Anlage verfügt zudem über einen integrierten CD-Player.

Denon CEOL N11DAB 2 

Der Digitalverstärker verfügt über einen Equalizer mit digitaler Signalverarbeitung, um die Soundqualität der Denon SC-N10 Zwei-Wege-Lautsprecher zu optimieren. So sollen sich die Lautsprecher nicht nur optisch, sondern auch klanglich das CEOL-System ergänzen. Jeder Lautsprecher ist mit einem 12 cm Tief-/Mitteltöner und einem 3 cm High-Definition-Hochtöner ausgestattet.

Denon CEOL N11DAB 3

Das beleuchtete Touchfeld auf der Oberseite ermöglicht eine intuitive und schnelle Bedienung, ohne das minimalistische Design zu beeinträchtigen. Auf dem OLED-Display kann der Anwender auch aus weiterer Entfernung die Wiedergabe-Informationen klar erkennen. Das die CEOL-Systeme potente Alleskönner sind, hat schon das Denon CEOL N10 in unserem Test gezeigt.

Denon CEOL N11DAB 4

 

Ausstattungsmerkmale

  • CD-Player (WMA oder MP3), DAB+/DAB/UKW Radio und USB-Anschluss
  • HEOS Built-in
  • Bluetooth, WLAN und AirPlay 2 
  • Amazon Alexa und Google Assistant Sprachsteuerung
  • Zwei optische Eingänge mit automatischer Eingangserkennung
  • Infrarot (IR-) Lernfunktion für die TV-Fernbedienung
  • Zwei-Wege-Lautsprecher mit 12 cm Tiefmitteltöner und 3 cm Kalottenhochtöner (der CD-Receiver RCD-N11DAB ist auch ohne Lautsprecher erhältlich)

 

Verfügbarkeit und Preis

Die Denon CEOL-N11DAB inklusive SC-N10 Zwei-Wege-Lautsprechern soll ab August 2020 in Grau, Weiß und Schwarz beim Fachhändlern erhältlich sein und ist mit einer UVP von 629,- Euro ausgepreist. 

Quelle: Denon / SchwartzPR

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Teufel SUPREME In

      Test: Teufel SUPREME In Mit den kürzlich vorgestellten Teufel Supreme In erweitern die Berliner ihre Supreme-Reihe um ein In-Ear-Kopfhörer Modell. Das Over-Ear-Modell Supreme On konnte uns ja schon überzeugen,...

    • Test: ELAC Solano FS 287

      Test: ELAC Solano FS 287Mit den ELAC Solano FS 287 haben wir den aktuellsten Standlautsprecher aus der Kieler Entwicklung vorstellig. Selbstredend musste sich der Lautsprecher unseren kritischen Ohren stellen....

    • Test: LG DSN8YG 3.1.2 Soundbar

      Test: LG DSN8YG 3.1.2 SoundbarDie LG DSN8YG Soundbar ist ein Produkt, welches offiziell als 3.1.2-Kanal Wiedergabegerät sowie mit dem Dolby Atmos Suffix ausgeliefert wird. Mit einem aktuellen Straßenpreis von rund 550 Euro...

    • MSI PRO 16T - PC für den Audio-Enthusiasten?

      MSI PRO 16T - PC für den Audio-Enthusiasten?Wer auf der Suche nach einem Computer ist, welcher seine Musiksammlung organisiert, Bildschirm und Hardware vereint sowie auch kompakte Maße inklusive Touch-Display mitbringt, der sollte...

    • Test: JBL L82 Classic

      Test: JBL L82 ClassicNach den JBL L100 Classic, die vor knapp drei Jahren das Licht der Welt erblickten, wurden genau vor einem Jahr die neue JBL L82 Classic angekündigt. Die kleinere Version der...