HiFi-Kompaktanlagen

Denon CEOL-N11DAB - neues Netzwerk-Musiksystem

Denon erweitert das eigene Lifestyle-Netzwerk-Musiksystem Portfolio um die nächste Generation. Das vielseitige CEOL-N11DAB baut auf dem Erfolg vorangegangener Versionen, welches auch schon unsere Redaktion überzeugte (zum Test der Denon CEOL N10) und fügt DAB+/DAB-Radio zu einem beeindruckenden Funktionsumfang hinzu.

 

 

 Denon CEOL N11DAB 1

Das neue Denon CEOL-N11DAB Musiksystem unterstützt zahlreiche Musikstreaming-Möglichkeiten, denn es stehen dem Nutzer WLAN, Ethernet, AirPlay 2, Bluetooth und USB zur Verfügung. Neben Internetradio und Musikstreaming-Diensten wie Spotify, Amazon Music HD und TIDAL unterstützt die CEOL-N11DAB digitales Radio über DAB/DAB+ und analoges UKW-Radio. Die Mini-HiFi-Anlage verfügt zudem über einen integrierten CD-Player.

Denon CEOL N11DAB 2 

Der Digitalverstärker verfügt über einen Equalizer mit digitaler Signalverarbeitung, um die Soundqualität der Denon SC-N10 Zwei-Wege-Lautsprecher zu optimieren. So sollen sich die Lautsprecher nicht nur optisch, sondern auch klanglich das CEOL-System ergänzen. Jeder Lautsprecher ist mit einem 12 cm Tief-/Mitteltöner und einem 3 cm High-Definition-Hochtöner ausgestattet.

Denon CEOL N11DAB 3

Das beleuchtete Touchfeld auf der Oberseite ermöglicht eine intuitive und schnelle Bedienung, ohne das minimalistische Design zu beeinträchtigen. Auf dem OLED-Display kann der Anwender auch aus weiterer Entfernung die Wiedergabe-Informationen klar erkennen. Das die CEOL-Systeme potente Alleskönner sind, hat schon das Denon CEOL N10 in unserem Test gezeigt.

Denon CEOL N11DAB 4

 

Ausstattungsmerkmale

  • CD-Player (WMA oder MP3), DAB+/DAB/UKW Radio und USB-Anschluss
  • HEOS Built-in
  • Bluetooth, WLAN und AirPlay 2 
  • Amazon Alexa und Google Assistant Sprachsteuerung
  • Zwei optische Eingänge mit automatischer Eingangserkennung
  • Infrarot (IR-) Lernfunktion für die TV-Fernbedienung
  • Zwei-Wege-Lautsprecher mit 12 cm Tiefmitteltöner und 3 cm Kalottenhochtöner (der CD-Receiver RCD-N11DAB ist auch ohne Lautsprecher erhältlich)

 

Verfügbarkeit und Preis

Die Denon CEOL-N11DAB inklusive SC-N10 Zwei-Wege-Lautsprechern soll ab August 2020 in Grau, Weiß und Schwarz beim Fachhändlern erhältlich sein und ist mit einer UVP von 629,- Euro ausgepreist. 

Quelle: Denon / SchwartzPR

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: WE by Loewe Hear 1 & Hear 2

      Test: WE by Loewe Hear 1 & Hear 2We by Loewe mag im ersten Moment etwas ungewöhnlich klingen, stellt aber die neue Lifestyle-Marke des Unternehmens aus Kronach dar. Zu dieser Marke zählen auch TV-Geräte, die hier aber...

    • Test: Nubert nuPro SP-500

      Test: Nubert nuPro SP-500Mit den Nubert nuPro SP-500 Standlautsprechern haben wir das zweite Modell der neuen Aktiv-Serie in unserer Redaktion und sind gespannt ob die positiven Eindrücke der kleineren Modelle die...

    • Test: OnePlus Buds Z2

      Test: OnePlus Buds Z2Auf die OnePlus Buds Pro folgen nun die OnePlus Buds Z2. Neue In-Ear-Kopfhörer welche mit effektivem Noise Cancelling, einer guten Akkulaufzeit und hoher Klangqualität punkten wollen. Ob das gelingt,...

    • Test: Nubert nuPro SP-200

      Test: Nubert nuPro SP-200 Mit den Nubert nuPro SP-200 schauen wir uns heute die neuesten Modelle aus dem Segment der Aktiv-Lautsprecher an, welche die Schwaben erst kürzlich vorgestellt haben. Wie sich das kompakte...

    • Test: Panasonic SC-PMX802 - kompakte HiFi-Anlage

      Test: Panasonic SC-PMX802 - kompakte HiFi-AnlageDas moderne HiFi-Anlagen nun nicht mehr unbedingt aus großes Elektronikketten bestehen müssen, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Mit der PMX-Serie hat Panasonic seit etlichen...