HiFi-Kompaktanlagen

Denon CEOL-N11DAB - neues Netzwerk-Musiksystem

Denon erweitert das eigene Lifestyle-Netzwerk-Musiksystem Portfolio um die nächste Generation. Das vielseitige CEOL-N11DAB baut auf dem Erfolg vorangegangener Versionen, welches auch schon unsere Redaktion überzeugte (zum Test der Denon CEOL N10) und fügt DAB+/DAB-Radio zu einem beeindruckenden Funktionsumfang hinzu.

 

 

 Denon CEOL N11DAB 1

Das neue Denon CEOL-N11DAB Musiksystem unterstützt zahlreiche Musikstreaming-Möglichkeiten, denn es stehen dem Nutzer WLAN, Ethernet, AirPlay 2, Bluetooth und USB zur Verfügung. Neben Internetradio und Musikstreaming-Diensten wie Spotify, Amazon Music HD und TIDAL unterstützt die CEOL-N11DAB digitales Radio über DAB/DAB+ und analoges UKW-Radio. Die Mini-HiFi-Anlage verfügt zudem über einen integrierten CD-Player.

Denon CEOL N11DAB 2 

Der Digitalverstärker verfügt über einen Equalizer mit digitaler Signalverarbeitung, um die Soundqualität der Denon SC-N10 Zwei-Wege-Lautsprecher zu optimieren. So sollen sich die Lautsprecher nicht nur optisch, sondern auch klanglich das CEOL-System ergänzen. Jeder Lautsprecher ist mit einem 12 cm Tief-/Mitteltöner und einem 3 cm High-Definition-Hochtöner ausgestattet.

Denon CEOL N11DAB 3

Das beleuchtete Touchfeld auf der Oberseite ermöglicht eine intuitive und schnelle Bedienung, ohne das minimalistische Design zu beeinträchtigen. Auf dem OLED-Display kann der Anwender auch aus weiterer Entfernung die Wiedergabe-Informationen klar erkennen. Das die CEOL-Systeme potente Alleskönner sind, hat schon das Denon CEOL N10 in unserem Test gezeigt.

Denon CEOL N11DAB 4

 

Ausstattungsmerkmale

  • CD-Player (WMA oder MP3), DAB+/DAB/UKW Radio und USB-Anschluss
  • HEOS Built-in
  • Bluetooth, WLAN und AirPlay 2 
  • Amazon Alexa und Google Assistant Sprachsteuerung
  • Zwei optische Eingänge mit automatischer Eingangserkennung
  • Infrarot (IR-) Lernfunktion für die TV-Fernbedienung
  • Zwei-Wege-Lautsprecher mit 12 cm Tiefmitteltöner und 3 cm Kalottenhochtöner (der CD-Receiver RCD-N11DAB ist auch ohne Lautsprecher erhältlich)

 

Verfügbarkeit und Preis

Die Denon CEOL-N11DAB inklusive SC-N10 Zwei-Wege-Lautsprechern soll ab August 2020 in Grau, Weiß und Schwarz beim Fachhändlern erhältlich sein und ist mit einer UVP von 629,- Euro ausgepreist. 

Quelle: Denon / SchwartzPR

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: TaoTronics SoundSurge 90 (Video)

      Test: TaoTronics SoundSurge 90 (Video)Mit dem TaoTronics SoundSurge 90 möchten wir uns heute einen Einsteigerkopfhörer mit einigen Features genauer anschauen und dabei die Frage auf den Grund gehen, ob es immer direkt ein High End...

    • Test: Cambridge Audio AXC35 und AXA25

      Test: Cambridge Audio AXC35 und AXA25 Müssen HiFi-Komponenten teuer sein um eine klanglich überzeugende Darbietung abzuliefern? Ganz klar nein! Mit dem Cambridge Audio AXC35 und AXA25 hatten wir eine CD- und Verstärker-Kombi...

    • Test: ELAC Solano BS 283

      Test: ELAC Solano BS 283Mit der ELAC Solano BS 283 schauen wir uns heute den Regallautsprecher aus der erst kürzlich neu vorgestellten Serie der Kieler an. Ob der kompakte Lautsprecher den sehr guten Eindruck des...

    • Test: JBL Bar 5.0 MultiBeam

      Test: JBL Bar 5.0 MultiBeamAuch wenn man das Portfolio an Soundbars bei JBL mittlerweile als umfangreich betiteln kann, hält es den Audiohersteller nicht davon ab, immer weitere Modelle vorzustellen. Mit der JBL Bar...

    • Test: Teufel Stereo M

      Test: Teufel Stereo MAuch wenn die Vorstellung der Teufel Stereo M schon 2017 war, sind die Streaming-Lautsprecher mit ihrem 3-Wege-System in einem Regallautsprecher sowie der Raumfeld--Streaming-Plattform immer noch sehr...